Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Sind alle Frisöre soooo teuer?

Hallo ihr lieben,

ich war ja heute vormittag beim Frisör. Und ich habs geschafft,mir die Haare nicht anbschneiden zu lassen . Na gut,ein stückchen hat er schon abgeschnitten ( ca. 5 cm ),aber das geht dann eigentlich noch. Ich hab mir nen Pony schneiden lassen ( so ähnlich wie Heidi Klum mal gehabt hat ) und es steht mir wirklich viel besser als die langweilig vorne zusammengebundenen Haare . Ich hab mir auch ein paar leichte Strähnchen machen lassen,die man jetzt schon fast nicht mehr sieht.... . Im großen und ganzen bin ich aber schon zufrieden gewesen. Allerdings haben mich die Preise ziemlich geschockt .
    Ich war ja beim Chef, der hat mir die Haare geschnitten. Gewaschen, geföhnt und die Strähnchen haben seine Angestellten gemacht. Also insgesamt hatte das bißchen 115 €uro gekostet ! Ist das noch normal ? Ich meine,früher hat man doch nie im Leben so viel gezahlt ,oder? Naja, der €uro hat halt alles noch schlimmer gemacht,finde ich .

Besucher

Re: Sind alle Frisöre soooo teuer?

boah, das ist ja wahnsinn! ich kenne mich mit friaeur-preisen nicht aus aber soooo viel nur für den friseur
    nee, würde ich nie ausgeben . meinst du du kriegst das nächstesmal selber so nachgeschnitten?

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Ob das normal ist? Ich glaube nicht. Aber ich habe auch schon viele Friseur probiert und schon oft solche Preise bezahlt. Bei dem, mit dem ich immer sehr zufrieden bin und jetzt immer hin gehe, zahle ich immer soviel.
    Ich habe schon viel schlimmes bei Friseuren erlebt und letzlich muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, wenn ich nur dort zufrieden bin.

Besucher

Das teuerste was ich je gezahlt habe, waren 55Euro, warst du bei Udo Walz?

das ist ja der Hammer, würde ich nie ausgeben.

Allwissend Avatar von HappyHippo

naja... also beim teuersten hier in Düsseldorf muss man fürs schneiden schon 70Euro ausgeben. Beim billigsten 12,50. Den Unterschied sieht man aber eindeutig.
    Mein Tip, dann zum Friseur gehen, wenn die Azubis da sind. Der Chef guckt denen so über die Schultern, dass nix schief gehen kann. (im normalfall...)
    Da zahlt man hier in ddorf zumindest nur noch 30% vom normalpreis.

Forengöttin Avatar von Malika

Das zahle ich auch, wenn ich Strähnchen machen lasse. Ich glaub, es kommt auch drauf an, wieviele verschiedenfarbige Strähnchen du machen lässt. Ich hatte meistens zwei Farben, das kostet mehr als nur eine Farbe. Dann auch schneiden bei langen Haaren, ist bei meinem Friseur teurer als kurze oder mittellange Haare schneiden.
    Also ich hab für eben dies auch immer soviel wie du bezahlt, BeautyFee! :leiderja:

Besucher

Habe ich damals bei Jacques Dessange und Toni&Guy auch oft gezahlt. Jetzt, wo ich meine Naturhaarfarbe trage und die Haare nur noch gerade abschneiden lasse, gehe ich zum Dorffriseur in meinem Kärntner Heimatkaff und zahle 15 Euro

Besucher

Ich fand das ja auch ziemlich teuer. Der hat mir fürs schneiden 50 €uro angerechnet und für die Strähnchen 60 €uro ... Echt teuer

Ich werde zwar schon wieder zu ihm gehen,da ich echt zufrieden bin. Aber das nächste mal nur Pony nachschneiden ( ist bei ihm angeblich kostenlos ) und die Spitzen schneiden. Das teuerste waren ja die Strähnchen. Ich versteh nicht warum? Das kann ich genau so gut zu Hause auch selbst machen... Naja,das Geld ist weg . Was solls.... Einmal und nie wieder. Ich werde ab jetzt regelmäßig gehen und nicht immer nur einmal im Jahr. Ich denke,dann spart man sich einiges. Da muß dann nicht die ganze Frisur umgeschnitten werden,sondern nur die Spitzen.

Inventar Avatar von Karina

Äh, heftiger Preis, finde ich. Aber wenn du zufrieden bist, ist´s doch den Preis allemal wert! Wir haben ja hier schon viele Horrorstories von Friseuren gehört, bei denen man weniger bezahlt, aber hinterher alles andere als zufrieden ist. Und dann ist´s eben zu spät. Also, wenn er´s gut gemacht hat, freue dich. Nächstes Mal weißt du dann schon, was dich erwartet.
    Nicht ärgern, freue dich an deinen Haaren! Und Glückwunsch, daß er dir nicht so viel abgeschnitten hat!
    Liebe Grüße
    Karina

Nicht schlecht, Marla! 15 Euro ist ein Spitzenpreis!

Ich lass ja jetzt auch meine Strähnchen und was da sonst noch so drin ist, Tönung und so.. rauswachsen. Bin gespannt, was ich beim nächsten Friseurbesuch zahle, auf jeden Fall aber weniger.

BeautyFee, täusch dich da mal lieber nicht und frag vorher nach. Bei mir kostet das immer gleich viel, egal ob nur Spitzenschneiden oder neue Frisur. Was zählt für den Preis ist nur die Haarlänge. Die Friseure sind da ganz schön gewieft! Okay, manche nehmen weniger, wenn es echt nur für Spitzenschneiden ist, aber erkundige dich vorher lieber!
    Und Strähnchen machen... das ist glaub schon auch was anderes, ob es der Friseur macht oder man selbst. Sieht vom Friseur einfach besser aus.

LG

Allwissend Avatar von Holger

Gerade bei langen Haaren verlangen die Friseure Preise das einem schlecht werden kann, zwischen 70 und 140 Euro ist so ziehmlich alles drin.. wenn gefärbt wird landet man schon fast automatisch bei hundert Euro, weil die ganzen Pflegeprodukte die sie hinterher draufpappen (ob man wil oder nicht) kosten natürlich auch nochmal extra.
    Hab nicht nur einmal gehört das sich der zu zahlende Betrag gegenüber der vorigen Preisauskunft fast verdoppelt. Aber das fällt natürlich alles unter extra Service am Kunden..

Achja, für meine Empfindung (bin da etwas pingelig) sind 5 cm aber kein "Stückchen" mehr , das ist nämlich auf meinem 19" Monitor
    I----------------------------------I <- so viel

I---------------I <- das z.b. ist füe mich ein Stückchen..

I---I bis I-----I <- bedeutet für mich "Spitzen schneiden", je nachdem wie Unterschiedlich die einzelne länge der Haare ist

Aber Hauptsache du bist zufrieden, das ist das wichtigste

[ Ge&auml;ndert von Holger am 09.04.2005 22:05 ]

mlc
    Besucher

Und ich dachte schon mein spitzenschneiden für 5,50€ war teuer. Hat keine Minute gedauert, war überhaupt nicht zufrieden. Die gute Frau hat das so schön gelegt, das ich erst nach einer Woche gemerkt habe, das ich total übel verschnitten wurde. Der Frisör war bis dahin leider schon pleite. Es lohnt sich wohl scheinbar doch etwas mehr auszugeben.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Marla schrieb:
    Habe ich damals bei Jacques Dessange und Toni&Guy auch oft gezahlt. Jetzt, wo ich meine Naturhaarfarbe trage und die Haare nur noch gerade abschneiden lasse, gehe ich zum Dorffriseur in meinem Kärntner Heimatkaff und zahle 15 Euro
    bei soooo teueren Coiffeuren war ich nicht, doch 70 DM(!) waren auch schon mal weg für einen miesen Schnitt , aber ich hatte ja "was pflegendes" bekommen, samt den Schuppen einen Tag später dazu

Jetzt zahle ich auch nur 15€, da ist aber ALLES drin incl. 2€ Trinkgeld!

und für Strähnchen habe ich nur 3,00€ mehr bezahlt
    Das ist ein Frisör, ne?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

stimpy
    Besucher

Bei uns auffm plattn Land zahlt man beim piefigen Dorf-Frisör ca. 15 EUR für einen Trockenschnitt. Pony schneiden ist kostenlos.

Warum zahlen Männer eigentlich in der Regel weniger als Frauen?!? Gerade bei Frauen mit Kurzhaarfrisuren ist das doch eigentlich nicht gerechtfertigt

Carmen
    Besucher

Tach zusamm'

So, wieder mal Friseure - is ja so bissken auch mein Lieblingsthema

Also: ich finde, man muss die Friseurpreise auch mal ganz klar in Relation zu der erbrachten Leistung setzen. Und damit meine ich nicht (nur) den Schnitt (gut oder schlecht), sondern auch das ganze drumherum. 115 € kann maßlos übertrieben aber auch ein echtes Schnäppchen sein.

Wie werde ich denn in dem Laden behandelt?
    Findet dort eine Fließbandabfertigung statt?
    Wird, während ich mit dem Handtuch auf'm Kopp da rumsitze grad noch jemand anders gefönt, oder werde ich und nur ich am Stück "behandelt"?
    Wie ist die Beratungsleistung?
    Wie wird denn geschnitten? Also: Hat der Laden ein paar feste Schnittmuster oder darf der jeweilige Friseur frei nach Schnauze rumschneiden (KANN er das überhaupt?)?

usw. usw.

Grundsätzlich ist der Friseurberuf ein Handwerksberuf und ich bin gerne bereit für gute Handwerksarbeit gutes Geld zu bezahlen. Mal ehrlich: wenn ich für Konzept ausmachen, Schneiden, Färben, Föhnen insgesamt 2 bis 3 Stunden beim Friseur verbringe und letztlich um die 100 € bezahle, dann finde ich das völlig okay. Auf die Stunden umgelegt (und Materialkosten mal außen vorgelassen) ist das doch realistisch. Eine Gesellen- oder gar Meisterstunde kostet halt so viel.

Ich würde niemals nie in einen dieser Läden reingehen, wo Haarschnitte für 15 € angepriesen werden. Tut mir leid, aber da glaube ich nicht, dass da auch nur ein Futzelchen lang ein Gedanke an einen individuellen Haarschnitt für mich gedacht wird. Diese Läden wollen auch überleben und daher müssen die ja irgendwo dran sparen. Und dass sind dann meistens Schulungen etc.
    Wirklich frei schneiden können in diesen ganzen "Ruck-Zuck-Billich"-Läden doch die wenigsten Angestellten. Da gibt's 'ne feste Palette von Haarschnitten und die wird angewandt - fertig. Wenn man das Glück hat, dass der Schnitt gerade zum Kopf passt - prima. Bloß, wenn dem nich so ist, dann gute Nacht. Es kann natürlich auch in diesen Läden immer gute Leute geben, bloß das Risiko an jemanden zu geraten, der gar keinen Plan hat, wäre mir einfach zu groß

Bin ich FROH, dass ich meinen Friseur gefunden habe
    Der tobt sich kreativ auf meinem Kopf aus und hinterher sieht es IMMER gut aus.

Außerdem: ein guter Friseur wird mit zunehmender Anzahl von Besuchen auch immer besser. Ganz schlimm finde ich diese Läden, wo man reingeht und man sieht jedesmal gleich aus, wenn man rauskommt. Dieses "Einschießen" auf eine Frisur, kein Stück Flexibilität usw. FOSCHTBAR! Oder diese Friseure, die einem offenkundig überhaupt nicht zuhören. Man sagt: "Grundlänge soll bleiben" und man kommt mit 8 cm kürzeren Haaren raus - FOSCHTBAR!

Ich bin bald 4 Jahre bei "meinem" Friseur Und IMMER IMMER IMMER hat er für sich und für mich den Anspruch noch besser, noch schöner und noch geiler zu schneiden Und ich komme da mittlerweile rein, es wird sich umarmt, küsschen links, küsschen rechts, wir quatschen und dann sage ich: "Mach Du mal! Du machst ja eh was Du willst!" und dann macht er und ich bin glücklich. Und zahle hinterher glückselig und denke keine Sekunde darüber nach, ob es das wert war.

und @ stimpy: diese Ungerechtigkeit könnte per EU-Rechtsprechung bald der Vergangenheit angehören... das ist schon thematisiert worden...

So, das war mal wieder ein Jackie-Roman
    Ich wollt nur sagen: Gibt auch gute Friseure

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich denke wenn er seine Arbeit gut gemacht hat und du wirklich super zufrieden bist ist dass ok. Ich bin immer enttäuscht von Friseuren hab immer unter 30 Euro gezahlt ( nur für Strähnchen),
    aber ich möchte in Wien zu einem Top Frisuer gehen und der ist auch teurer aber wenn ich dann happy bin bin ich gern bereit dafür zu zahlen

115 Euro als Schnäppchen zu sehen ist wohl eine etwas übertriebene Sichtweise.
    Wenn man von Beruf Sohn oder Tochter ist und noch nie über Geld nachdenken musste dann villeicht, aber es gibt genug die sich das nicht leisten können oder wollen.
    Trotzdem kann man erwarten das man auch um weniger Geld nicht verschnitten oder sonstwie verunstaltet wird und das einem der Friseur auch mal zuhört.

Und im übrigen gibt ein hoher Preis auch nicht die Sicherheit das man nachher zufrieden ist.
    Du und dein Friseur ihr seid eben auf einer Wellenlänge.. Glück gehabt.

Besucher

und wenn man bei einem friseur einen guten schnitt bekommt und er die frisur schön stylt heißt das aber noch nicht das man es dann zu hause auch so hinbekommt.

habe das schon öfters erlebt...nach dem friseur war man total begeistert und nach dem ersten waschen und stylen sah es leider doch nur nach "durchschnitt" aus.
    (also nicht bei mir!)

sveny75
    Besucher

Hallo!

Also ich kann da nur Jackie beipflichten.
    Es kommt auch auf's ganze drumrum an. Das Ambiente: Saloneinrichtung (also die Bedienplätze), Getränkeauswahl usw.
    Getränke sind in der Regel kostenlos, aber man zahlt sie eigentlich mit.
    Schaut doch mal was ein Klempner oder anderer Handwerker für einen Stundenlohn hat.
    Da meckert auch niemand, aber wenn man mal 100 Euro beim Friseur lassen soll, wo man dann auch ca. 2-3 Stunden verbracht hat, wird gemeckert. Man bekommt aber eine gute Dienstleistung für den Preis.
    Oft wird hier über Friseure gemeckert. Man soll sich nur nicht wundern, wenn man zu so einem 0815 Friseur geht, 5 Euro bezahlt hat und anschließend enttäuscht ist.

Also ich zahle lieber etwas mehr Geld, wenn ich dann auch zufrieden bin.
    Ich vertraue meiner Friseurin blind. Ich sag da gar nicht mehr was sie machen soll.
    Sondern lasse sie einfach machen was sie meint. Bisher bin ich nie enttäuscht worden!
    Die weiß am besten was bei mir gut aussieht.

Ich zahle knapp 50 Euro für Waschen, Schneiden, Farbe, Strähnen und Fönen.
    Gut, bei Herren ist es meistens günstiger und meine Haare haben ca. 5-6cm Länge.
    Aber ich zahle das sehr gerne.

Morgen Abend hab ich nen Termin zur Dauerwelle. Mal schauen was ich da bezahle.

Ich kaufe meine Styling und Pflege Produkte für meine Haare grundsätzlich nur beim Friseur.
    Dort bekomme ich ne gute Beratung und die Produkte sind Super!
    Ich finde man merkt den Unterschied zwischen Friseurprodukten und den Produkten aus der Drogerie.

Gruß
    sveny75

[ Ge&auml;ndert von sveny75 am 11.04.2005 16:58 ]

Experte

Mir is auch mal sowas passiert... ich hatte vorher gefragt und man sagte mir, es koste 40€ und denn machte eine bei mir rum und weil sie seit 2 Wochen Meisterin war kostete es dann 72€ !!!!

Und ich war NICHT zufrieden. Die Strähnchen waren scheiße und man sah sie nicht...

Seitdem: nie wieder Friseur

Carmen
    Besucher

Holger schrieb:

115 Euro als Schnäppchen zu sehen ist wohl eine etwas übertriebene Sichtweise.
    Durchaus auch so geplant

Geldwerte sind IMMER sehr subjektiv. Manchmal kommen Menschen bei mir in den Laden, die kaufen für 600 € eine Jacke (250 €), eine Hose (120 €), Schuhe (100 €), vielleicht noch ein T-Shirt, ein Hemd oder sonstwas und murren nicht eine Sekunde. 600 € - davon LEBE ich im Monat...

Was teuer, billig oder preiswert ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters.

Holger schrieb: Trotzdem kann man erwarten das man auch um weniger Geld nicht verschnitten oder sonstwie verunstaltet wird und das einem der Friseur auch mal zuhört.
    Natürlich

Aber bei den Preiskämpfen, die teilweise in den Innenstädten unter Friseuren zu beobachten sind (vollzieht sich interessanterweise fast analog zu den Dönerbuden), frage ich mich, auf wessen Kosten da so gespart wird, dass man eine saubere Dienstleistung zu 9,99 € anbieten kann...

und @ ivy: DAS ist zum beispiel auch so ein aspekt, der für mich einen guten Friseur und einen guten Haarschnitt ausmacht. Ein guter Haarschnitt fällt für mich schon von alleine in Form, ohne dass ich mit allerlei Gerät anrücken und alles in Form zurren muss einen schnitt, den ich im leben zu hause nie wieder nachgestylt kriege ist für mich thema verfehlt-sechs-setzen...

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi :)
    also ich mich nach fast einem jahr (der schnit war schon mehr als rausgewachsen )hab ich mich wiedermal zum friseur getraut udn war sehr positiv überrascht . der schnitt hat mich etwa 20 € (waschen,schneiden, selber föhnen) gekostet und ich hatte eine super beratung. die mir dann auch erklärt hat wie stufen ect... wirken und wie ich die haare am besten föhnen soll.
    es bringt ja nicht wirklich was super toll gestylt heim zu kommen und am nächsten tag steht man vorm spiegel und hat keinen plan wie man die haare bändigen soll :) deswegen find ich selber föhnen eigentlich gar keine so schlechte idee
    zu strähnchen konnte ich mich dann doch nicht überwinden, deshalb hab ich nicht wirklich ne ahnung wie die geworeden wären , aber preislich (20 €) is das mal ganz ok....
    ich weiß ja nicht, aber ich seh es irgendiwe überhaupt nicht ein für einen haarschnitt ein kleines vermögen auszugeben...so reich bin ich als studentin leider nicht...und wenn würd ich wohl eher in dm einkaufen gehen ...

Inventar Avatar von Josili

115 Euronen !!!
    Ich zahle immer 10 Euro bei meinem Cut-and-Go und ich ihn!
    War jetzt 4x dort und hatte immer einen supertollen Schnitt, genau das, was ich haben wollte.
    Mit Strähnchen zahle ich 40 Euro, und auch die waren toll, habe ich aber nur einmal gemacht,
    da ich sonst selbst strähne.
    Also bei mir geht nix über meinen 10-Euro-Friseur.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Freigeist Avatar von Franzi

wow....also soviel geld....
    meine mum lässt sich auch immer schneiden und färben bei einem Biosthetik Friseur. Sie zahlt dann so 60-70€. Das geht ja eigentlich für Färben und noch Strähnchen dazu.
    Ich gehe in den selben salon und zahle für einen stufenschnitt 15€, das ist doch echt ok wenns auch ein guter schnitt wird.

sveny75 schrieb:
    Es kommt auch auf's ganze drumrum an. Das Ambiente: Saloneinrichtung (also die Bedienplätze), Getränkeauswahl usw.
    Die Einrichtung und die Getränke sind doch mit Verlaub völlig wurscht, was bringts einem wenn man Champagner zu trinken bekommt und dann heulender Weise nach Hause geht nur weil einem der Super Friseur mal wieder was eingeredet hat.

Oft wird hier über Friseure gemeckert. Man soll sich nur nicht wundern, wenn man zu so einem 0815 Friseur geht, 5 Euro bezahlt hat und anschließend enttäuscht ist.
    Das meckern ist auch durchaus berechtigt. Es gibt einfach zuviele die kein Augenmass haben, und von unterschiedlichen Haarstrukturen & Gesichtsform noch weniger verstehen. Pflege von Haaren ist für viele ebenfalls ein Fremdwort. Manchmal glaub ich wirklich das wenn jemand nicht weis was er werden soll sich für Friseur(in) entscheidet, egal ob er/sie Talent dazu hat oder nicht.
    ich hab schon zuviele Geschichten von unfähigen Friseuren gehört egal ob Topfriseur oder Dorfladen, egal ob 5 Euro oder 500.
    Als ob die unfähigen nicht schon genug wären gibts dann auch noch die Spezies die einfach gerne lange Haare abschneiden, völlig egal was der Kunde wünscht.. das sind dann überhaupt meine absoluten Helden, diese Fetischisten haben im Friseurhandwerk noch weniger etwas zu suchen. Die sollte man gleich nach Strich und Faden verklagen auf das sie nie wieder eine Schere in die Hand nehmen.

Ich vertraue meiner Friseurin blind. Ich sag da gar nicht mehr was sie machen soll.
    Sondern lasse sie einfach machen was sie meint. Bisher bin ich nie enttäuscht worden!
    Die weiß am besten was bei mir gut aussieht.
    ist doch schön, noch ein Glücksfall. ich nehme mal an das deine Haare nicht länger als Schulterlang sind (kann mich natürlich irren)

Ich zahle knapp 50 Euro für Waschen, Schneiden, Farbe, Strähnen und Fönen.
    Der Preis ist ja auch völlig in Ordnung, es gibt aber andere die für das gleiche 120 bezahlen.

Ich finde man merkt den Unterschied zwischen Friseurprodukten und den Produkten aus der Drogerie.
    Friseurprodukte sind intensiver in der Wirkung, was man aber nicht unbedingt mit "besserer Pflege" verwechseln sollte.

sveny75
    Besucher

Hallo!

@holger:
    Die Einrichtung ist nicht völlig wurst. In einem schönen Ambiente fühlt man sich sehr wohl.
    Ich möchte schon bequem sitzen. Champagner muss es nicht sein. Das stimmt schon.
    Übrigens sind meine Haare ca. 5cm - 6cm lang.

Gruß
    sveny75

Experte Avatar von zimthaufen

Holla, das ist wirklich sehr viel Geld
    Ich habe aber sonst auch immer so um die 80 € für meinen Harrschnitt plus Farbe ausgegeben. Da meine Finanzen im Moment so wirklich gar nicht rosig aussehen, habe ich den Friseur gewechselt und nur 30 € für alles bezahlt- und ich muss sagen, es sieht sogar besser aus. Ausserdem wurde ich ausführlicher und netter beraten .

Viele Grüsse, Sibel

Besucher

Yes, war bei mir auch so wie bei Dir, Sibel.

Erst war ich bei einem Friseursalon, der einen guten Ruf, guten Namen hat und wer etwas auf sich hält, spaziert dort hinein. War super Ambiente, Latte Machiato, Cappuccino etc kostenlos dabei, eine eigene Beraterin, alles wurde auf Karteikarte notiert, zum Geburtstag gab es immer ein Päckchen mit Friseurprodukten zugeschickt. Wenn es regnete, wurde man nach der Behandlung mit Schirm zum Auto begleitet. Aber das Ergebnis war, na ja in meinen Augen mittelgut. Irgendwie eingebildete und hochnäsige Stimmung bei den Stylistinnen. Versuchten mich immer zu überzeugen, etwas flippigeren zu tragen.

Dann bin ich mal durch die Einkaufspassage einer anderen Stadt geschlendert und entdeckte eine Neueröffnung von einer jungen Friseurmeisterin, die dazu auch noch einen Start-Up-Preis gewonnen hatte. Das wollte ich unterstützen (das junge Selbständigmachen). Ich war jetzt dreimal dort und hundertprozentig zufrieden. Auch preislich. Günstiger als zuvor, freundlichere Atmosphäre. Bin jetzt sehr zufrieden. PS. Zahle für Strähnen, Schneiden, Haarkur, selber föhnen zwischen 40 und 50 Euro.

Jule

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Jackie schrieb:
    [...] Ein guter Haarschnitt fällt für mich schon von alleine in Form, ohne dass ich mit allerlei Gerät anrücken und alles in Form zurren muss einen schnitt, den ich im leben zu hause nie wieder nachgestylt kriege ist für mich thema verfehlt-sechs-setzen...
    Hi Jackie,

jenau dat isset!

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Carmen
    Besucher

gell, Orangenschnuffi?

ett grüßt...

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Sind alle Frisöre soooo teuer?

Moin, moin liebe BJ's!

Mein letzten Friseur besuch hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich kenne meine Friseurin nun mitlerweile über 10 Jahre und bin nach einigen Testphasen wieder zu ihr zurückgekehrt und habe mit ihr zusammen auch einige Salonwechsel mitgemacht.
    Nun habe ich letzte Woche fürs Nachschneiden (kinnlangen Bob) und Ansätze nachfärben € 65,- gelöhnt. Damit aber immer alles Top ausieht muss ich ca. alle 5 Wochen hin...ich will das jetzt nicht aufs Jahr hochrechnen - da wird mir übel!! Am Zeitrahmen kann ich nicht viel ändern, aber den Preis finde ich recht happig.
    Zahlt ihr ähnlich viel, ist das normal?

LG,
    Trinchen

nachtbiene
    Besucher

Ja, Ansätze färben hat mich immer 50 bis 55 gekostet, beim teuersten 60, waschen und trocknen inkl., schneiden lasse ich nicht. Ich musste auch alle 4 bis 5 Wochen gehen.

Jetzt färb ich selber und es wird besser muss mich nicht erst ins Auto setzen und kann spontan den Ansatz machen ohne auf Termin zu warten

Meine Laune...
    Happy

Geht das gut? Als ich noch keine grauen Strähnen hatte, habe ich auch öfters selbst getönt. Um die Farbe eine wenig zu beleben. Nun muss das ja ganz korrekt sein, damit man nichts mehr sieht. Wie machst du das mit den Längen?? Wäre ja eine Überlegung wert, so ganz dusselig stell ich mich meist nicht an......

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

also ich werde bei meinem friseur sehr gut behandelt.^^
    also nix fließband abfertigung und die friseurin lässt sich nur für nachschneiden echt ne stunde zeit. ( bin einmal fremdgegangen in fließbandabfertigung und war nach 10 min fertig und die friseurin hat auch erst nachm waschen gefragt, was ich eigtl will... hat sich echt toll auseinandergesetzt mit meinen haaren--->40 euro. oft stebht nämlich beim 15 euro für alles friseur klein drunter: "bis schulterlänge" und das überliest man ... hahaha).
    ich zahl i. d. R zwischen 24 und 35 euro. oft gibts nämlich bei guten friseuren auch einen schüler und studententarif, den man in schnellsalons nicht nützen kann.
    je nach dem was ich machen lasse (hinföhnen oder kuren,....)kostets dann auch mehr. lass ich auch nicht mehr. mach ich daheim ja auch nicht.
    für färben mussten freundinnen da aber auch schon 60 hinlegen.
    ich würde auch mehr zahlen, weil ich nur 2 mal im jahr zum bader gehe und eine gute frisur auch wenn sie länger wird dann noch gut aussieht und nicht verschnitten ist.

allerdings: wenn man eine frisur hat, die gefällt, kann man die ja sicherlich wo anders auch nachschneiden lassen. selbst wenn die dann nicht so viel drauf haben. das werden sie noch grade hinbringen.

insgesamt denke ich persönlich, dass es überall gute friseure/ innen gibt. es kommt nicht so sehr auf den salon an, sondern auf den , der schneidet. solang der was draufhat , kann nix schiefgehen...

Prinzessin
    Besucher

Ich zahle bei meiner Friseurin für schneiden und Farbe 65 Euro.Vor ein paar Jahren hab ich von den Jungs aus meiner Band ein Gutschein für Udo Walz bekommen bei unserem Bandausflug habe ich ihn dann eingelöst er hat seine Sache gut gemacht aber ich sah nich anders aus wie sonst auch die Jungs wollten mir auch nich verraten was sie dafür geblättert ham glaub ich wills auch gar nich wirklich wissen sie haben mir das damals geschenkt weil ich es immer so wichtig mit meinen Haaren habe...........

Friesenliesl
    Besucher

Ich zahl hier für Waschen, Schneiden + Föhnen 30 €, sind aber auch Dorfpreise

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich geb ehrlich zu das ich zum selber machen zu faul bin und deswegen inzwischen auch zum färben wieder zum Friseur gehe.

Habs ne zeitlang selber gemacht,
    aber irgendwie ist mir das beim Friseur einfach erholsamer.
    Allerdings zahl ich für Farbe (alles) auch "nur" um die 30€.

Früher als ich noch blond war und mir noch Strähnchen hab machen lassen fand ich das happiger,
    da biste ja gleich mal locker 120€ los.

Waschen, schneiden föhnen zahl ich glaub ich immer um die 50€ wenn ich es recht in Erinnerung habe,
    das ist bei mir aber auch wahrlich nichts aufwendiges,
    da ich meist immer nur bissle überall die Spitzen nachschneiden lasse.

Ponyschneiden macht mein Friseur zwischendurch immer umsonst wenn ich nur deswegen komme.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Sui

Naja, aber selbst bei diesen "Alles 12 €" Friseuren kommt man hinterher meistens auf einen happigen Preis, denn alles bedeutet ja, dass man für Pflegeprodukte, Schneiden, evtl. Fönen, Strähnen etcetc. jeweils 12€ zahlt... da kommt man schon mal gut auf 40 € und mehr.

So mit 12/13 Jahren bin ich mit meiner Mutter zum Friseur und da hat sie für uns beide zusammen immer gut 250 € hingelegt, im Rückblick muss ich aber auch dazu sagen, dass die wirklich was von ihrer Sache verstanden haben, sah immer sehr natürlich aus und sehr gepflegt aus.

Jetzt geht sie meistens zu Mod's Hair, wo sie auch pro Besuch rund 110 € lässt und schneiden können die zwar ganz gut, aber das Färben und ich probiere im Moment unterschiedliche Salons aus.

Ich habe mittlerweile schon alle Preisklassen durch, und obwohl ich noch nicht "den" Friseur gefunden habe, mir wurden auch schon für 18 € erstklassige Frisuren geschnitten, aber wie gesagt auch für 130€ - komischerweise bei Salons aus der mittleren Preisklasse nie .

Meine Laune...
    Happy

Von diesen "Billig-Ketten" habe ich nach einem einmaligen Erlebnis auch schnell wieder die Finger gelassen und bin reumütig zurückgekehrt. Ich bin bei meiner Frisur ja zwangsläufig ein sehr regelmäßiger Friseurgänger, also ist im Prinzip ja nur nachschneiden angesagt. Dann die Farbe auf die Ansätze und zum Abschluß ein wenig in die Längen. Mit Schneiden, Waschen Föhnen und Farbe bin ich ca. 1 3/4 Std. im Salon. Ich fühle mich auch sehr wohl, wie gesagt meine Friseurin kenne ich auch ewig. Da will mir niemand etwas aufschwatzen o.ä.
    Aber alle 5 Wochen wir mir das doch happig.....