Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Trollmama74
    Besucher

rot-schwarz färben mit Henna

ich färbe/ töne mmir die Haare schon eine geraume Zeit. Naturhaarfarbe ist "cockerspanielrot" und Färbung rot-Schwarz. Nun hab ich schon soooviel durchprobiert in der Hoffnung das eine Färbung mal hält, sich also nicht auswäscht. Allerdings mit 0 Erfolg. Nun hab ich schon lange Hennafärbung in Schwarz und Kastanienfarben in der Schublade liegen. Mit Henna färbt man doch permanent oder? Nun hab ich auch von verschiedenen Rezepten gehört, die die Färbekraft von dem Henna unterstützen sollen. Zum Beispiel wenn man Tomatenmark mit zugibt. Es soll nämlich eigentlich auch wieder so der rot-schwarze Ton werden.

Wenn man Henna nimmt, sehen die Haare dann stumpf aus oder natürlich glänzend? Ist Henna wieder überfärbbar? Gibts als Hennafarbe auch richtig Rot?

Sooo viele Fragen, aber die Hauptfrage:

Hat eine von euch ein wirksames Rezept für so eine Färbung?

Wenn ja, dann schon mal heissen Dank.

)) gruss Ulrike

Experte

Re: rot-schwarz färben mit Henna

Ja.
    simsamred.

Im Henna-Thread auf S. 18 glaub ich

Experte

War ein Scherz *gnicher*!!! Du mußt dich da nicht durcharbeiten...

Hab ihr die selbe Frage gestellt und sie antwortete folgendes:

rotfärben mit PHF deiner Wahl (entsprechend deiner Haarfarbe) und dann STrähnen abteilen und schwarze PHF raufmachen und die in Folie wickeln und warten...

Also: wie beim Friseur im Prinzip...

Inventar

Trollmama74 schrieb:
    Mit Henna färbt man doch permanent oder? Nun hab ich auch von verschiedenen Rezepten gehört, die die Färbekraft von dem Henna unterstützen sollen. Zum Beispiel wenn man Tomatenmark mit zugibt. Es soll nämlich eigentlich auch wieder so der rot-schwarze Ton werden.

Wenn man Henna nimmt, sehen die Haare dann stumpf aus oder natürlich glänzend? Ist Henna wieder überfärbbar? Gibts als Hennafarbe auch richtig Rot?

Sooo viele Fragen, aber die Hauptfrage:

Hat eine von euch ein wirksames Rezept für so eine Färbung?

Wenn ja, dann schon mal heissen Dank.

)) gruss Ulrike
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Pflanzenhaarfarben färben permanent und pflegen das Haar dabei sogar. Davor das die Haare stumpf aussehen, brauchst Du wirklich keine Angst zu haben.
    Pflanzenhaarfarben sind überfärbbar, mit Pflanzenhaarfarben. PHF und Chemiefarben vertragen sich nicht wirklich. Auch ist es nicht möglich die Haare heller zu bekommen, also überfärben von hell zu dunkler = kein Probelm, dunkel zu hell = nicht möglich.

Es gibt ganz viele verschiedene Farbtöne, die alle miteinander mischbar sind:

(Quelle: Logona)

So kann man mit einer Mischung aus Naturrot oder Mahagonie und schwarz auch einen schwarzroten Farbton erreichen. Die Spezialistin hierfür ist wirklich Simsamred, in dem Henna - Thread (siehe Link unten) sind auch Fotos von ihren Haaren. Also schnapp Dir eine Tasse Tee und schmökere da mal rum, wirklich sehr interessant und voller Infos.

Den Farbton verstärken kann man zum Bespiel so:

Kaffee/schwarzer Tee = dunkeln das Ergebnis etwas ab
    Paprikapulver / Rotwein = intensivieren das Ergebnis und vertiefen das Rot
    Kamille / Kurkuma = verstärken goldene Reflexe

Schau doch mal hier, das sind ein paar Threads in denen eine ganze Menge Infos stecken:

DER Henna - Thread
    Zum Thema Henna

Liebe Grüsse

Experte

@ Godiva

Du bist einfach die BESTE!

Inventar Avatar von simsamred

Huhu Meine Lieblingsfarbe

Schwarz und Kastanienfarbe wird wahrscheinlich sehr dunkel.Mit wenig Rotstich.

Ich wollte vor meiner PHF Zeit immer ein sehr intensives Chemie Rot....Bekam ich auch,
    hielt bei mir aber auch leider nie sehr lang.

Auch mit PHF dauerte es erst ein wenig bis es immer besser hielt.

Tomatenmark gute Idee sollte ich dann auch mal testen

Ich rühre auch ständig was anderes an mal mit viel Früchtetee---Paprikapulver------Kaffee u.s.w.
    Rot - Schwarz Ton--? was möchtest Du genau ?
    Viel schwarz wenig Rot oder Viel Rot weniger Schwarz.....??

Henna als richtiges Rot ---weiß nicht genau was Du dir darunter vorstellst ..
    Wenn du es in der Art Knallig Rot meinst wie bei einigen chemiefarben ...
    Das nicht---am meisten intensivsten Rot bekommt man mit Mahagonie hin.

Da dort viel Henna und andere Rotfärbende Pflanzen drin sind.

Ich will jetzt in die Schwarze Richtung mit leichtem Rotstich-dafür habe ich Heute
    Sante Mahagonie 1 Packg und 1 Packg. Sante schwarz mit 50g. Walnußschalen drauf gehabt.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Trollmama74
    Besucher

ja, es sollte eine schon dunkle Farbe geben, aber mit einem wunderbar tiefdunklen Rotstich. Ich werds dann vielleicht mal mit vielen rotfärbenden Aktivierern wie Tomatenmark+Rotwein+schwarzem Tee hab ich gelesen macht das Ergebnis dnkler. Wen ich das alles zusammenmische bzw. heiss anmische.

Ähm, bleibt nur noch die Frage Mahagoni und Schwarz zu welchen Teilen??????

50/50 oder äh...wie

HILFE....

Was ich Dir natürlich auch noch raten möchte --AUFJEDENFALL vorher erst eine Probesträhne zu machen ---ob die Farbe dann auch deinem Wunsch in etwa entspricht.

sollte eine schon dunkle Farbe geben, aber mit einem wunderbar tiefdunklen Rotstich.
    Manchmal dauert das besonders bei PHF auch etwas bis man den gewünschten Farbton erreicht hat.
    Nach mehrmaligen färben wird es immer intensiver und hält dann auch immer besser.

Die Zusätze reinzumachen um den Rotton zu verstärken ist aufjedenfall gut.

Was ich auch dazusagen möchte , das es bei PHF auch ganz oft möglich ist-auch je nach Ausgangsfarbe, das oft ein Orangestich vorkommt.
    Etwas weniger wenn man mit Schwarz gemischt hat, aber kann halt doch immer noch vorkommen.

Ähm, bleibt nur noch die Frage Mahagoni und Schwarz zu welchen Teilen??????
    Also, ich habe ca Bh- Verschluß Länge und nehme eine Packung Sante Mahagonie und eine Packung Sante Schwarz.

Besucher

@Simsamred
    Wo ist das Foto
    Ich will nacher die gleiche Mischung machen....
    Candy

Bin noch nicht dazu gekommen ein Foto zu machen

Werde ich aber wohl noch
    Bin aber gut zufrieden , ist schön dunkel geworde mit einem guten Rotstich
    dabei...
    Nächstemal werde ich hoffentlich sooo mutig sein und noch mehr Schwarz nehmen

Besucher

Ich habe heute auch nur gephft, 1 Päckchen Sante Mahagony und ein Päckchen Müller Indigo. Farbe kann ich noch nicht so sagen, aber ist kein großer Unterschied zu vorher, bißchen dunkler vielleicht. Aber nach dem letzten Indigofärben wars auch erst ganz dunkel, hat sich aber ganz stark ausgewaschen.
    Und ich möchte doch so gern ganz dunkelrot, schwarzrot
    Kann es denn sein, das mein Haar nicht dunkler wird, weil ich halt mittel-/dunkelblond bin? Habe ja jetzt mindestens 10 Mal Farbe drüber, auch mahagony wird wohl nicht immer dunkler werden, irgendwann ist Schluß, oder?
    Außerdem ist mir fast zuviel braun mit drin, vielleicht kommt das ja durch das Indigo?
    Na, ich mach auf jeden Fall weiter,
    habe mir jetzt Lush in black, maron und rouge bestellt, da ist ja Kakaobutter mit drin und soll ganz toll pflegen - ich liebe Kakaobutter
    Candy

@Candy
    Geht mir ähnlich , erst sehr dunkel nun ist es schon garnicht mehr sooooo dunkel.
    Wieder mehr Rot-Braun..

Das will ich ja auch dunkles Schwarz-Rot
    Testen testen testen irgendwann klappt das

Ich hab jetzt ein Gemisch von Schwarz -Dunkles Braun -Dunkles Rot und auch helleres Rot

Finde es je nach Licht auch immer total verschieden in der Sonne viel Rot im normalen Licht
    werde ich gefragt ob ich Schwarz gefärbt habe.....

Sorry- irgendwie klappt das in letzter Zeit nicht so ganz mit den Fotos
    Naja - Hauptsache man kann sehen welche Richtung es geworden ist----Ein Gemisch

Wahrscheinlich werde ich mal versuchen --nächstemal 2 Packungen nur Schwarz und dann 2-3 Tage später mit Mahagonie und Schwarz nochmal drüber

Trollmama74
    Besucher

Danke für eure vielen Antworten, ja so wie simsam die Haare hat...so ähnlich möcht ich sie auch. Ich werd jetzt mal abwarten wann sie meine Chemiehaarfarbe rauswäscht und dann starte ich mal durch. Ich hab mittlerweile so viel farben durchprobiert da kann nix mehr sehr schlimmes rauskommen )))

gibts eigentlich auch einen violett-Ton von PHF?

schönen Gruss Ulrike