Hallo meine lieben Beauties,
ich bin seit kurzem ganz begeistert von dem Gedanken, mir Cremen, Shampoos & Seifen etc. selbst anzurühren!! Danke schon mal an dieses Forum für diese Idee!
Hab mir auch schon ganz artig von art-of-beauty.at den Katalog downgeloaded u. mir alle möglichen Wirkstoffe & Co angesehen. NUR: vom Wie hab ich halt noch keine Ahnung (Fettphase, Wasserphase, etc.)
Hab ja gehört, dass es nicht all zu schwer sein soll, nur sollte ich trotzdem wissen, was alles an Emulgatoren, Konservierungsmittel etc. rein soll, wie viel von dem ganzen Zeug ich nehmen muss/soll und was ich auch gar keinen Fall kombinieren darf.
Meine Frage an die Fachleute daher: Welches Buch für Einsteigerinnen könnt ihr mir empfehlen? Hobbythek, wenn ja, welches? Hab mal gelesen, dass in den Hobbythek-Bücher auch mit Paraffinen gearbeitet wird, stimmt das? Weil gerade deswegen möchte ich ja selber mixen, um nur lecker Inhaltsstoffe reinzulassen (mmmh, Traubenkernöl, Orangenblütenwasser *schwärm* Möchte im Juni einen Kurs zum Cremen mischen machen, aber das dauert ja noch so lange *ungeduldig sei*
Freu' mich schon auf Vorschläge - eurem Urteil vertrau ich doch mehr als den Amazon-Ratings
Besten Dank,
Kalypso