Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeepot

Sinn von kosmetischen Pflegeprodukten

Hallo liebes Forum.

Mich beschäftigt momentan eine Frage (eigentlich schon seit Jahren bzw. seit ich unreine Haut habe).

Nachdem ich meine Pflegeserie jetzt schon zum x-ten Mal gewechselt habe, frage ich mich, ob ich a) bisher einfach nur das falsche benutzt habe oder b) der ganze Kram, rund um die Gesichtspflege, einfach nichts bringt und reine Bauernfängerei seitens der Unternehmen ist. Bisher erschien es mir immer als zu wenig, meine fettige Haut bzw. Mischhaut nur mit Wasser zu waschen. Liege ich damit falsch oder stimmt das prinzipiell schon?

Ich habe an kosmetischen Produkten schon fast alles ausprobiert, nie hat etwas geholfen, wobei ich meine Hautpflegeprodukte m. E. n. nach vernünftigen Kriterien ausgewählt habe: sehr mild, nicht austrocknend, kein Firlefanz etc. pp. Habe vor ca. einem Jahr mal Produkte aus der Apotheke ausprobiert, die zwar geholfen hat, mir allerdings was die Inhaltsstoffe anbelang Bauchschmerzen verursachte sowie außerordentlich teuer war.

Nun bin ich auf die ganz klassische Schiene zurückgekehrt, ergo: Seife aka NK!

Meine bisherige Pflege:

* Morgens und Abend nur mit lauwarmen Wasser, anschliend kaltes um Poren zu schließen, dann Feuchtigkeitscreme gegen Mischhaut
    * Einmal die Woche Peeling.

P.S. Bin männlich, sofern die Info notwendig ist.
    Geändert von Coffeepot (01.04.2009 um 23:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von jolly

AW: Sinn von kosmetischen Pflegeprodukten

Hi Coffeepot,

ich denke Du fährst ganz gut mit Deinem jetzigen Programm, solange Deine Haut JA dazu sagt.

Es gibt hierzu nen interessanten Thread "Gesicht nur mit Wasser waschen" oder so ähnlich. Das musst Du bei Suchen und Beiträge eingeben.

Weiter viel Erfolg mit der jetzigen Pflegebehandlung.

Mein Tip: Oft ist weniger mehr.
    Geändert von jolly (02.04.2009 um 02:02 Uhr)
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Sinn von kosmetischen Pflegeprodukten

ich verlink dir mal die aktuellsten diskussionen zum thema. mich interessiert das thema nämlich auch grad brennend. seit einem monat wasche ich nur mit lavaerde (dazu findest du per suche auch eine menge), weil ich auch unreine haut habe und die durch nix besser wurde. und ich muss sagen: die pickel sind nicht weg, aber schlimmer ist es definitiv nicht geworden ohne spezielle reinigungsprodukte (hatte sachen für empfindliche bis unreine haut..). im gegenteil, ich hab das gefühl, die haut ist mehr im gleichgewicht und pickel heilen (etwas) schneller ab oder kommen wirklich nur noch an kritischen stellen (auf der stirn hatte ich lange nix). nur mit wasser waschen funktioniert, was die reinigungs betrifft, ich fühle mich danach nicht schmutzig trotz nachfettender haut. aber: die lavaerde wirkt einfach schön gegen hautschüppchen und verhornungen, die haut ist weicher. also ein gaaaaaaaaanz mildes peeling (ich rühre sie sehr dünn an). naja, lies dich erstmal ein..

gesicht nur mit wasser waschen

weniger ist mehr/ nulldiät

ich lass meine unreine haut in ruhe

zu deiner frage: meiner erfahrung nach kann kosmetik die haut zu vielleicht max. 10% beeinflussen, die restlichen 90% sind hormone, ernährung, viel trinken, frische luft, schlaf usw. eben das "von innen", von außen hat bei mir bisher nichts einen deutlich sichtbaren effekt gehabt.