Hallo liebes Forum.
Mich beschäftigt momentan eine Frage (eigentlich schon seit Jahren bzw. seit ich unreine Haut habe).
Nachdem ich meine Pflegeserie jetzt schon zum x-ten Mal gewechselt habe, frage ich mich, ob ich a) bisher einfach nur das falsche benutzt habe oder b) der ganze Kram, rund um die Gesichtspflege, einfach nichts bringt und reine Bauernfängerei seitens der Unternehmen ist. Bisher erschien es mir immer als zu wenig, meine fettige Haut bzw. Mischhaut nur mit Wasser zu waschen. Liege ich damit falsch oder stimmt das prinzipiell schon?
Ich habe an kosmetischen Produkten schon fast alles ausprobiert, nie hat etwas geholfen, wobei ich meine Hautpflegeprodukte m. E. n. nach vernünftigen Kriterien ausgewählt habe: sehr mild, nicht austrocknend, kein Firlefanz etc. pp. Habe vor ca. einem Jahr mal Produkte aus der Apotheke ausprobiert, die zwar geholfen hat, mir allerdings was die Inhaltsstoffe anbelang Bauchschmerzen verursachte sowie außerordentlich teuer war.
Nun bin ich auf die ganz klassische Schiene zurückgekehrt, ergo: Seife aka NK!
Meine bisherige Pflege:
* Morgens und Abend nur mit lauwarmen Wasser, anschliend kaltes um Poren zu schließen, dann Feuchtigkeitscreme gegen Mischhaut
* Einmal die Woche Peeling.
P.S. Bin männlich, sofern die Info notwendig ist.