Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

DEO??..bitte bitte helft mir!

Hi ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem, was mich schon fast belastet und zwar diese -dummen, nassen Flecken vom Schwitzen, unter den Armen auf bunten-hellen Shirts... Ich weiß echt nicht mehr was ich ausprobieren soll. Ich würde so gerne Shirts anziehen, meine Arme heben können OHNE diese (feuchten) FLECKEN!!!

Ich habe schon einige Deos probiert die vielleicht 2 Tage halfen oder wo nach max. 4 Stunden ich schon wieder zu schwitzen begonnen habe..

Hier eine kleine Liste: Nivea ( hat nixi bracht)
    Biotherm ( am Anfang gut dann....)
    Louis Widmer Deo Creme
    Fa
    Hidrofugal ( schreib ma das so?)
    Rexona usw......

Zurzeit versuche ich gerade das 48h Deo von Vichy und naja es ist besser aber nicht vom Hocker werfend...

Mich würde intressieren hat jemand schon mal diese Creme von Vichy versucht die man einmal in der Woche in der Nacht aufträgt? Wenn ja: Wie wirkt sie? hält die Wirkung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar gute Tipps, weil ich verzweifel wirklich bald und naja jetzt kommt auch noch der Sommer und ich möchte nicht immer in schwarz herumlaufen... Ich will untem Arm einfach nur trocken sein..

Vielen vielen Dank im voraus!!

Liebe Grüsse die wüstenmaus

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Re: DEO??..bitte bitte helft mir!

Gunten Morgen, liebe wüstenmaus,

ein herzliches an Dich!
    . . . . . . . . .

Es gab dazu schon mal einen Thread:

Cremen, duften, schminken ---> Deo ohne Aluminium
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...13328&forum=20

und

Cremen, duften, schminken ---> Mittel gegen schwitzige Hände und Füße
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...orum=20#203252

Ich hoffe, dort findest Du etwas Abhilfe.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Besucher

Hi Wüstenmaus,
    Salbeitee trinken soll auch sehr gut gegen Schweißbildung sein -
    das mit dem Deo, welches man nur 1x in der Woche nachts aufträgt hört sich ja sehr interessant an, kann mir aber kaum vorstellen, das es wirklich funktioniert...?
    Würde mich aber auch sehr interessieren, ob irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Ich nehme schon seit Jahren die Deo Creme von BIOTHERM und bin damit sehr zufrieden -
    mag den angenehm frischen Duft und finde, durch das leichte einreiben in die Haut wird die Deowirkung positiv verstärkt.
    Und sie ist auch sehr gut für nach dem Rasieren, weil sie die Haut weniger reizt...
    Viele Grüße, Helia

soapi
    Besucher

hallo und wüstenmaus....

also ich verwende seit gut einem monat das deo von lavera (basis sensitiv), eines der wenigen am markt ohne aluminium, angenehmer nicht aufdringlicher geruch, und gute wirkung!

lg soapi

Inventar Avatar von janne

Herzlich willkommen wüstenmaus.

Schau doch mal in der Suchfunktion unter "hyperhidrose" und "hyperhidrosis" und "aluminiumchlorid". Da gab es schon mal einige Beiträge.

Das Aluminiumchlorid bewirk, dass sich die schweissführenden Kanäle verschliessen. Das geschieht, indem Eiweisse ausgefällt werden, die dann diese Kanäle quasi verstopfen.
    Die Mittel, die die Schweissbildung auf diese Weise unterbinden, enthalten unterschiedlich hohe Konzentrationen von Al.-Chlorid. Je mehr drin ist, umso seltener muss man das Deo anwenden, denn diese Verstopfung hält ein paar Tage vor.
    Das Al.-Chlorid ist meist in Alkohol gelöst und damit zellgängig, d.h. es dringt tiefer in die Haut ein.
    Der Arzt verschreibt in ganz schweren Fällen eine Konzentration von bis zu 20 %, dann muss man es wirklich nur einmal in der Woche nehmen.

Der gravierende Nachteil dieses Stoffes ist, dass es zu Schweissdrüsenentzündungen kommen kann. Auch hier im Forum haben schon einige davon berichtet. (Heisse Knubbel in der Achselhöhle, die eventuell aufgeschnitten werden müssen).
    Ich wär damit also sehr vorsichtig.
    Vielleicht gehst du wirklich mal zu einem Dermatologen und besprichst mit ihm die Vor- und Nachteile einer solchen Therapie.

LG
    Janne

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 16:44 Uhr)

Besucher

Hi wüstenmaus,
    ich kenne Dein Problem nur zu gut, hatte dieses starke Schwitzen auch jahrelang, bis ich das gefunden habe, wovon auch lilylein schreibt.

http://www.beautyjunkies.de/modules/...orum=20#126555

Hier habe ich das mal beschrieben, Du kannst Dir das Ganze flüssig oder als Creme/Gel machen lassen.

Flüssig:
    Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20%, Glyzerin 2% ad 100 mit 70%igem Alkohol

als Gel:
    Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20,0 g, Methylcellulose 3,0 g und gereinigtes Wasser zu 100,0 g.

Diese Rezepte ergeben immer 100 ml bzw. 100 gr. Soviel brauchst Du aber gar nicht, 30 oder 50 ml/gr reichen völlig aus, weil die Sachen eh nach ein paar Monaten die Wirkung verlieren.

Die Lotion/Gel immer abends vor dem Schlafengehen auftragen, altes T-shirt anziehen.

Anwendungsplan

eine Woche lang jeden abend (Durchhalten! Es brennt und juckt höllisch!)

Die nächte Woche jeden zweiten Abend drauftun.

Die dritte Woche jeden dritten Tag.

Immer weiter reduzieren, und irgendwann nur noch alle zwei Wochen einmal abends drauftun.
    Das sollte dann reichen, bis Du nach zwei bis drei Monaten nur noch einmal im Monat drauftun mußt.
    Aber Du merkst es, wenn Du wieder schwitzen solltest, einfach mal wieder drauftun.

Ab dem ersten Morgen nach der 1. Anwendung bleiben die Arme komplett trocken, auch beim Sport. Das einzige ist halt, das die Haut während der ersten paar Wochen stark gereizt ist, also kein zusätzliches Deo oder nur ein ganz sanftes ohne Alu nehmen.

Es war für mich damals eine Riesenerlösung, ich war so froh, nicht mehr zu schwitzen!

Inzwischen nehme ich es nur noch, wenn ich merke, das ich zu schwitzen anfange, dann bin ich wieder für viele Wochen schwitzfrei!
    Als Deo nehme ich nur ganz sanfte Sachen wie Puder, Sante, Hauschka, aber nur für den guten Duft in der Bluse! Zusätzliches Alu im Deo brauchst Du dann nicht mehr.

LG
    Steffchen

Besucher

soll sich durch Allu nicht auch, das Brustfettgewebe verändern?

BJ-Einsteiger

Hey,

hat jemand schonmal von FITNE das deo verwendet?
    INCIs: Quellwasser, Alaun, Milchsäure, Xanthan

ist das nk? irgendwas böses dabei?????

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich möchte mich einmal zuerst für die freundlichen Begrüssungen bedanken!

@ all : danke für eure super tipps!

@ Helia Salbeitee trink ich schon eine Zeit lang aber die Erlösung war es nicht...- leider!

@ steffchen ja ich werd einmal in der Apotheke meines Vertrauens nachfragen. Und juckt das wirklich so höllisch? Und noch eine ganz dumme Frage hat dieses Alu- auch Auswirkungen auf andere Medikamente gaaanz blöd frag wie z.B die Pille? weil wie ihr schon geschrieben habt ist das sehr stark.. und naja da wollt ich mal fragen ...
    und noch was hast du vielleicht mit dieser einwöchigen Creme von Vichy schon was gehört bzw ausprobiert?

Wie steffchen es schon gesagt hat wäre es echt die Erlösung für mich!

Mal ganz allgemein zu mir bin erst 17 und wenn ich meine Mutter auf diese Thema anspreche meint sie nur: Ja das kann schon vorkommen das man schwitzt und naja ich soll mir keinen Kopf drüber machen... aber sie weiß halt nicht wie sowas ist...

Aber ihr meint das, dass was wirklich hilft nur mehr das aus der Apotheke ist?

Ganz Liebe Grüße die wüstenmaus

Besucher

Das sei noch erwähnt:

Leuten, die wirklich krankhaft schwitzen, so wie wüstenmaus oder auch ich geschwitzt habe, wird keine einziges Deo helfen.

Nur so am Rande...das Geld für die ganzen Deos ist rausgeschmissenes Geld...

LG
    Steffchen

Besucher

ach Wüstenmaus, mich stört es auch nicht wenn jemand schwitzt, aber wenns müffelt sag ich das.

wenn man selbst betroffen ist, ist es dann doch unangenehmer.

viel Glück.

BJ-Einsteiger

Naja müffeln tu ich nicht! nur nasse Flecken...

Besucher

siehst du? schwitzen ist zwar lebensnotwendig, aber unerwünscht.

mich würde es auch stören, diese nassen flecken, wenn ich sie hätte, an anderen nicht.

Besucher

wüstenmaus,

gemüffelt habe ich auch nie, nur eben klatschnass.

P.S: Ich schwitze dafür jetzt am Bauch mehr, aber das ist nicht so schlimm...irgendwo anders kommts dann halt trotzdem raus...

Besucher

überall ist alkohol drin, auch wenn esnicht drauf steht.

Besucher

wüstenmaus schrieb:
    @ steffchen ja ich werd einmal in der Apotheke meines Vertrauens nachfragen. Und juckt das wirklich so höllisch? Und noch eine ganz dumme Frage hat dieses Alu- auch Auswirkungen auf andere Medikamente gaaanz blöd frag wie z.B die Pille? weil wie ihr schon geschrieben habt ist das sehr stark.. und naja da wollt ich mal fragen ...

Ganz Liebe Grüße die wüstenmaus

Nein, auf die Pille oder was anderes medikamantöses hat das absolut keinen Einfluß, es geht ja nicht ins Blut, sondern verstopft nur die Schweißporen/Drüsen.

Übrigens stellen die Schweißdrüsen mit dieser Alu-anwendung irgendwann nach und nach die Produktion ein...aber das dauert Jahre...

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Die Wirkung von diesem Aluzeug hält auch nach dem Baden oder Duschen an?
    Oder muss man das dann neu auftragen?

Mich interessiert das Thema nämlich sehr, da ich auch an übermäßiger Schweißproduktion leide.
    Alles wird gut.

BJ-Einsteiger

@ steffchen vielen dank für die auskunft! Ich werd morgen schon mal in die Apotheke gehen, nur braucht man für das Mittel ein Rezept oder bekommt man das gleich so?

Um nochmal auf das von Vichy zu kommen, das nimmt man ja auch einmal in der Woche,soll ich dieses noch vorher ausprobieren oder ist das Geldverschwendung?

Lg die wüstenmaus

Besucher

Das kann man sich so mischen lassen, ohne Rezept! Allerdings sind die Preise von Apo zu Apo unterschiedlich, zwischen 5 und 15 EUR war alles schon dabei. In meiner Stammapo kostet es ca. 6 EUR.

Die Wirkung ist bei dem Zeuch anders als Deo: Deo hilft direkt und muß dauernd erneuert werden, die Wirkung von der Mischung ist dauerhaft, da macht auch Duschen, Baden und Sport nix...es bleibt trotzdem in den Poren...

edit:
    Nur über nacht auftragen, weil es sonst gleich wieder ausgeschwitzt werden würde. Über nacht ist die Schweißproduktion am geringsten, daher sollte man es da machen, damit es wie z.B. ne Gesichtsmaske einwirken kann.
    Morgens gut waschen unter den Armen, damit die Reste entfernt werden, sonst wird das Jucken über tag richtig heftig...

[ Geändert von steffchen am 10.04.2005 13:07 ]

Experte Avatar von one_Kathy

@steffchen: nimmst du deo zusätzlich?? auf meinem zettel vom arzt steht ..während der gesamten behandlungszeit, also ca. 8 wochen soll man kein deo verwenden. wirkbeeinträchtigung! hat das bei dir nix gemacht?

lg kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Besucher

Wie ich vorne schon geschrieben habe:
    kein Deo benutzen....oder nur was ganz sanftes für den guten "Duft" in der Bluse...

[ Geändert von steffchen am 10.04.2005 13:34 ]

Besucher

Hallo,
    eine Kollegin von mir nimmt Tabletten zur Schweissregulierung. Hat sie sich vom Hautarzt verschreiben lassen, sie hatte auch immer so nasse Handflächen- sehr unangenehm, vor allem wenn man anderen die Hand geben musss...
    Aber nun hat es sich reguliert und sie fühlt sich sehr wohl.
    Hab nur leider vergessen, wie die Tabletten heißen!
    LG Helia

BJ-Einsteiger

Hallo!

Also ich war heute in der Apotheke und habe mir das Alu-gel gekauft und hoffe das sich jetzt alles bessert bzw das,das schwitzen unter den Armen ein Ende nimmt!!

Vielen Danke nochmals für eure Tipps und für die Hilfe!!

Und ich werde natürlich berichten wie es wirkt bzw. gewirkt hat!

Liebe Grüße und

die wüstenmaus

Jauk
    Besucher

Hi Expertin,

du hast geschrieben, dass die Wirkung nach einigen Monaten nachlässt. Weiter unten schreibst du aber, dass du die Lösung mittlerweile schon seit sechs Jahren benutzt.

Lässt die Wirkung jetzt nach oder wirkt die Lösung mehrere Jahre?

Grüße
    Jauk

Experte Avatar von vipera

@Jauk

Ich glaube sie meint, dass die Wirkung des Mittels in der Flasche nachlässt und man neues kaufen muss. Ich hab meine Flasche jetzt grad abgeholt (hab mir das Zeug auch mischen lassen) und da steht eine Haltbarkeit bis 31.12.05 drauf. Mal schauen, ob die Wirkstoffe so lange "aktiv" sind.

Besucher

Also, um alle Missverständnisse auszuräumen:
    Die Lösung oder das Gel, je nachdem, was man sich herstellen läßt, hat unterschiedliche Haltbarkeiten. Das liegt auch an den Zusatzstoffen, Glyzerin oder Methylcellulose. Das hält halt nicht ewig. Daher ist so ne Mischung maximal ein Jahr haltbar...als Gel eher nur ein halbes Jahr, danach wirkt es dann nicht mehr, das merkt man dann aber.

LG
    Steffchen

Jauk
    Besucher

OK, danke für die Antwort.
    Ich komme nur darauf, weil ich gehört habe, dass beim Aluminiumchlorid nach ca. 6 Monaten die Wirkung nachlässt. Da du es aber nun schon seit sechs Jahren benutzt scheint das nicht zu stimmen, oder hast du etwas in der Richtung festgestellt?

Grüße
    Jauk

Inventar

Hallo Jauk,

ich bin zwar nicht steffchen, kann es dir aber trotzdem erklären.

Die Mischung hält nicht ewig. Wie Steffchen schon schrieb je nach Inhaltsstoffen zwischen ca. 6 Monaten und einem Jahr.

Wenn sie schreibt, dass sie es seit Jahren benutzt, dann meint sie sicherlich, dass sie sich ab und an eine neue Mischung in der Apotheke holt. Man darf das Zeug natürlich jederzeit neu- oder nach-kaufen !
    Und 6 Jahre hält so eine 100-ml Flasche natürlich eh nicht.

Missverständnis ausgeräumt?

/die Alsterperle

Jauk
    Besucher

Hi Alsterperle,

das ist mir mittlerweile schon klar, dass die Wirkung der Mischung nachlässt und man sich in gewissen Abständen eine neue holen muss.
    Ich war nur verwundert, dass sie sich schon 6 Jahre mit Aluminiumchlorid behandelt und die Wirkung immer noch besteht.
    Nach meiner Information, wird die Wirkung immer weniger, auch wenn man sich neue Mischungen anrühren lässt, weil sich der Körper wahrscheinlich daran gewöhnt.

Dem scheint aber doch nicht so zu sein -- das wäre ja toll

Grüße

Besucher

Jauk schrieb:

Ich war nur verwundert, dass sie sich schon 6 Jahre mit Aluminiumchlorid behandelt und die Wirkung immer noch besteht.
    Nach meiner Information, wird die Wirkung immer weniger, auch wenn man sich neue Mischungen anrühren lässt, weil sich der Körper wahrscheinlich daran gewöhnt.

Dem scheint aber doch nicht so zu sein -- das wäre ja toll

Grüße

Wieso sollte sich der Körper daran gewöhnen? Das Zeuch verschließt die Poren und deshalb schwitz man nicht mehr (genau wie bei einem normalen Deo, nur da in einer niedrigeren Alu-Konzentration)!
    Das einzige, was mit den Jahren passiert, ist, das die Schweißdrüsen immer weniger produzieren, weil sie sich irgendwie dran "gewöhnen", daß sie ja eh nichts produzieren müssen, weil ja doch nix aus den Poren rauskommt. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber sie "lernen" da wohl draus...keine Ahnung, wie das ist, bin ja kein Mediziner..

Jauk
    Besucher

Hi Steffchen,

danke für deine Antwort.

Ich hab mir heute das Gel abgeholt und 11,95EUR bezahlt.
    Dazu sagte die Apothekerin, dass es nur acht Wochen haltbar ist! Wenn ich es kühl lagere vielleicht elf Wochen.
    Das verbrauche ich doch nie bis dahin.
    Werde mir wohl eine billigere Apotheke suchen.
    Bin ja mal gespannt, wie es wirkt...

Grüße

stempelchen
    Besucher

Hallo,

da ich es ja auch mit dem Dauerschwitzen habe, würde mich mal interessieren ob jemand von Euch oder den hier anwesenden sich die sog. Schweissdrüsen "absaugen" hat lassen (macht ein HH-Spezialist in der Uni-klinik soviel ich weiß) oder wahlweise die richtige OP die mit Schnitt und Vollnarkose und allem die Schweissdrüsen abkappt und verätzt?...Dann habe ich noch von der OP eines anderen Arztes der Spezialisiert ist in dem Bereich der widerum die Schweissdrüsen nicht bearbeitet sondern einen "NERV" der dafür verantwortlich ist "das man schwitzt" nahe des Brustkorbes sozusagen "kappt"...der Nachteil bei allen OP's soll ja dann vermehrtes Schwitzen an anderen Körperstellen sein...ist zwar doof aber nicht so schlimm wie unter den Armen..finde ich.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, da ich über eine "endgültige Lösung" nachdenke!

Viele Grüße
    Das Stempelchen!

Jauk
    Besucher

Im Moment würde ich auch sagen, dass an anderen Stellen zu schwitzen weniger schlimm ist als unter den Armen. Das denke ich aber nur, weil ich eben auch unter den Armen schwitze und es mich massiv stört.
    Stell dir aber mal vor, du lässt dir die Drüsen absaugen -- führst also eine endgültige Lösung durch. Dann schwitzt du zwar nicht mehr unter den Armen, es könnte aber sein, dass du dann anfängst an den Händen zu schwitzen. Das fände ich weit schlimmer. Wie oft am Tag kommt es vor, dass man andere Hände schüttelt. Oder allein was man dann alles mit schwitzigen Händen anfasst -- überall feuchte Abdrücke, nee nee!

Also, ich würde es mir mit dem Absaugen oder anderen endgültigen Lösungen sehr gut überlegen. Man kann sich nämlich nicht aussuchen, welche Stelle danach alternativ vermehrt schwitzt.
    Die Situation lieber nochmal aus einer anderen Perspektive betrachten.

Ich bleibe lieber bei der Lösung. Es hilft, und im Fall der Fälle kann ich damit einfach aufhören und befinde mich nicht in einer Einbahnstraße...

Grüße

Jauk
    Besucher

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, wo ich gelesen habe, warum AlCl-Lösungen die Wirkung verlieren und siehe da ich bin Fündig geworden:
    http://hh-forum.zeitec.de/for/viewtopic.php?t=2533&sid=bdea943e0330c8e10b165c597 4ededa3

Es war zwar nicht der Thread aber auf jeden Fall habe ich das aus dem Forum.
    Dieses Forum ist generell sehr interessant für Leute, die an Hyperhidrose leiden, kann ich nur empfehlen.

Grüße
    Jauk