Hallo. Ich hoffe das ich hier richtig bin habe nichts gefunden wo auf es nur um Probleme geht.
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich mir im Fitnesstudio einen Auschlag geholt (mein Artzt meinte der Auschlag wäre Stress bedingt obwohl ich im gesagt habe das es nach dem abtrocknen stark gebrannt hat...vielleicht eine Alergische reaktion gegen das Desinfikationsmittel? Hatte mein 2tes Handtuch vergessen und daher das benutzt welches ich auch an den geräten verwende). Mein Dermatologe hat mir daraufhin Cortison als Tableten und Salbe verschrieben die aber nicht wirklich geholfen haben (klar sie haben die Symptome unterdrückt aber nach der Absetzung war alles fast beim alten.) Letzte Woche war ich dann meine Mutter besuchen die einer Freunden meinen Fall geschildert hat sie meinte dann ich sollte Antihystamin nehmen (Loratadin-ratiopharm) was auch super geholfen hat (die roten Stellen waren inerhalb von Stunden weg). Nun ist der Auschlag weg aber meine sowieso schon trockene Gesichtshaut spannt sehr stark und löst sich ab (im gesammten Gesicht und am Hals) was zur Folge hat das meine Haut zzt aussieht wie Parmesankäse. Woran kann das liegen? Hat vielleicht schon jemand ähnliche Probleme nach der Anwendung von Cortison gehabt? Muss es vielleicht schlimmer werden bevor es besser wird? Benutze Creme gegen die trockene Haut die zwar die Spannung löst aber nicht gegen das Ablösen hilft.
Hoffe jemand kann mir helfen