Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Beautyprodukte einkaufen.... online oder im Laden?

Hallo!

Was mich mal sehr interessieren würde, kauft die moderne Frau heute lieber im Laden, wo sie die Ware anfassen kann, oder online? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite möchte ich die Produkte eigentlich gerne sehen und anfassen und auf der anderen Seite, spielt natürlich der Preis auch eine große Rolle. Vor allem, wenn ich ein Produkt schon kenne, dann kaufe ich es lieber online, da dort die Preise deutlich günstiger sind.

Wo kauft Ihr lieber ein?
    Habt Ihr Empfehlungen, welcher Onlineshop gut und günstig ist?

Viele liebe Grüße und bis bald,
    Annika

Forenkönigin

AW: Beautyprodukte einkaufen.... online oder im Laden?

Ich finde online-shoppen schrecklich. Zwar sind die Preise manchmal günstiger als im Laden, aber dafür fallen wiederum die Versandkosten an. Damit sich das rechnet, bestellt man dann schnell mal mehr, als man eigentlich vorhatte.

Dann noch das nervige Warten, manchmal gehts ganz schnell, manchmal dauert es ewig. Besonders blöd, wenn man schnell Nachschub braucht und dann auf dem trockenen sitzt.

Das Bezahlen ist auch etwas lästig mit Überweisung und so, und Direkteinzug mag ich gar nicht. Ich gebe höchst ungern meine Bankdaten im I-Net ein.

Wenn etwas gar nicht gefällt, oder vielleicht den Versand nicht überstanden hat muß man wieder Päckchen packen und zurückschicken. Sehr umständlich.

Alles sehr lästig und auch meist unnütz, weil man die meisten Sachen ja eh im Laden bekommt (und zwar sofort), vorher anfassen kann, ganz einfach mit Bargeld bezahlen und notfalls umtauschen kann.

Also ich kaufe eigentlich nur Kosmetik im Laden vor Ort.

lg Julikäfer

Idawa
    Besucher

Ich kauf auch lieber im Geschäft, aber manchmalkommt man im Internet billiger zB. bei Naturkosmetik

BJ-Einsteiger

@ Julikäfer: Das kann ich komplett nachvollziehen! Mir geht es genauso. Vor allem die Bezahlsache. Man hört ja immer wieder von ausgespähten Daten etc.. Ich kaufe auch nur noch, wenn es PayPal gibt, da ist alles versichert und es geht ruckizucki. Das ist bei mir aber Voraussetzung.
    Das Riesenproblem sehe ich auch bei der Sendung, wobei es eben deutlich kürzer dauert, wenn nicht überwiesen wird.
    Was mich aber doch anspricht sind die Preisvorteile...teilweise ist das doch viel. Wenn ich mir vorstelle, was manche Produkte kosten, dann ist 30% doch nicht zu vernachlässigen.

@Idawa: Das ist sicherlich ein Punkt, dass es spezielle Produkte eben nicht in allen Geschäften gibt.

Ich schaue mich aktuell ein wenig um, in der Hoffnung, mal ein kleines Resumee (schreibt man das so? ) meiner Beoachtung hier zu posten.
    Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen machen können?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ick kaufe notgedrungen online ein, da ich meine NK hier in keinem Geschäft bekomme.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von blackpingu

also ich kauf nur im geschäft, find das irgendwie schöner. vor allem wenn tester vorhanden sind, dann kann man auch schon mal ausprobieren, riechen usw.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kaufe 95 % online ein, da ich meine Produkte hier vor Ort nicht bekomme.

Liebe Grüße

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Ich kaufe auch notgedrungen online ein,da meine NK Kosmetik (das ganze Sortiment)erstens auch nur im Internet gibt und zweitens bei uns im Naturkostladen die Beratung bzw. die Chefin derart unfreundlich ist das ich nicht mehr gerne hingehe.

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich kaufe online, da ich zu den Homeshoppern zähle und dort meine Lieblingspflege gefunden habe.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde online-shoppen schrecklich. Zwar sind die Preise manchmal günstiger als im Laden, aber dafür fallen wiederum die Versandkosten an. Damit sich das rechnet, bestellt man dann schnell mal mehr, als man eigentlich vorhatte.

Dann noch das nervige Warten, manchmal gehts ganz schnell, manchmal dauert es ewig. Besonders blöd, wenn man schnell Nachschub braucht und dann auf dem trockenen sitzt.

Das Bezahlen ist auch etwas lästig mit Überweisung und so, und Direkteinzug mag ich gar nicht. Ich gebe höchst ungern meine Bankdaten im I-Net ein.

Wenn etwas gar nicht gefällt, oder vielleicht den Versand nicht überstanden hat muß man wieder Päckchen packen und zurückschicken. Sehr umständlich.

Alles sehr lästig und auch meist unnütz, weil man die meisten Sachen ja eh im Laden bekommt (und zwar sofort), vorher anfassen kann, ganz einfach mit Bargeld bezahlen und notfalls umtauschen kann.

Also ich kaufe eigentlich nur Kosmetik im Laden vor Ort.

lg Julikäfer
    Alles, was ich zu dem Thema zu sagen hatte, steht hier. Deshalb zitiere ich einfach mal.

Gesperrt

Ich kaufe auch meist online,da ich in einem kleinen Dorf wohne,wo es weit und breit kein Geschäft gibt,wo es die Sachen gibt,die ich will,NK zum Beispiel.

BJ-Einsteiger

ich kaufe praktisch nur Online, ich hasse es am Samstag Nachmittag mich durch 1 mio. Leute zu kämpfen.. und ich hab eiglich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Paypal ist ja heutzutag wirklich sicher, sicherer als wenn ich im Laden mit Kreditkarte bezahle, denn der Verkäufer sieht ja da meine Kartendetails nicht! Ausserdem schau ich mehr auf die Inhaltstoffe als auf den Geruch. Klar ziehen mich bestimmte Gerüche mehr an und andere weniger, aber das weiss ich ja.

Bellarella
    Besucher

Hab zwar heute ein Päckchen bekommen, aber das ist auch die Ausnahme - war ein Apothekenprodukt, kenn ich, war billiger, und zwar merkbar (und portofrei )
    Kaufe sonst auch lieber im normalen Ladengeschäft ein - alleine schon weil oft die INCI online nicht zu finden sind. Und ein paar Sachen vertrag ich einfach nicht. Die Umstände mit Rücksendung und ähnlichem sind ja schon erörtert worden, da schließe ich mich mal mit an

Noki
    Besucher

Ich kaufe mal im Laden und mal online. Kommt immer drauf an. Bei neuen Produkten, die ich zum ersten Mal kaufe (oder kaufen möchte), kauf ich eigentlich lieber im Laden, da ich mir das Produkt immer gerne erst anschaue, bevor ich es kaufe. Bei Produkten, die ich kenne und regelmäßig benutze, kaufe ich auch gerne online. Die Versandkosten sind mir nicht so wichtig, da ich, wenn ich im Laden kaufen würde, auch erst 8 km fahren muss bis zum Naturkosmetikladen und da sind die Versandkosten so gesehen billiger als die Hin-und Rückfahrt.

Es kommt also wie gesagt immer drauf an. Beim Online-Shoppen fehlt mir manchmal auch dieser persönliche Kontakt, den man halt nur hat wenn man direkt im Laden einkauft. Die Naturkosmetikerin, bei der ich einkaufe, kennt mich schon ganz gut und bezeichnet mich auch als Stammkundin, das zeigt sich u. a. an diversen Proben, Abfüllungen und ich hab sogar mal ein Original Primavera Massageöl geschenkt bekommen weil es 2 Monate später abgelaufen wäre. Also dieser persönliche Kontakt ist mir schon wichtig und das hat man halt nicht wenn man online bestellt. Aber manchmal hab ich halt auch keine Lust erst in die Stadt fahren zu müssen und bestelle lieber. Kommt immer auf meine Laune an. Wenn ich etwas dringend brauche fahre ich natürlich lieber schnell in die Stadt, als 4 Tage auf die Lieferung zu warten, ist klar.

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich kaufe gerne online, wenn ich es günstiger bekomme. Auf die Versandkosten achte ich natürlich und ich würde auch nicht notgedrungen mehr kaufen, um am Versand zu sparen, es sei denn, ich wäre wirklich von einem Produkt überzeugt.
    Über Farbswatches im Internet kriegt man meist einen ziemlich guten Eindruck von den Farben.
    Aber genauso gern gehe ich in ein großes Warenhaus und schaue mich persönlich um - dafür muss ich mir aber auch die Zeit nehmen.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Beautyprodukte einkaufen.... online oder im Laden?

Guten Morgen!

Ui, schön, dass das Interesse zu diesem Thema so groß ist! Ich habe gestern noch etwas länger gesurft und mich umgeschaut.

Ich hatte ja versprochen, ein paar Resumees zu posten, das will ich jetzt schonmal anfangen, da ich hier aus Erfahrung reden kann.

Thema heute: Amazon.de

- Produktvielfalt: Überwältigend viel...schon fast zu viel
    - Übersichtlichkeit: relativ gut
    - Verständlichkeit der Angebote: teils schwierig
    - Zahlmöglichkeit: Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung
    - Rückgabemöglichkeit: Bequem
    - Tiefstpreisgarantie: Sollten Produkte aus einigen Rubriken bei anderen Anbietern günstiger sein, schreibt Amazon die Differenz gut
    - Preise: Mal so, mal so, es muss verglichen werden
    - Versandkosten: Bei Büchern kostenlos, sonst ab 20 Euro
    - Lieferzeit: Wenn das Geldproblem gelöst ist, sehr schnell
    - Sonstiges: Geschenkservice

Es gibt eigentlich kein Produkt, welches es hier nicht gibt. Das ist toll, aber auch teilweise schwer zu überblicken. Was für mich bis heute schwer ist, man kann nicht so einfach erkennen, was direkt bei Amazon gekauft wird und was bei einem der Anbieter, die nur über Amazon verkaufen. Schön ist bei Amazon die Versandkostenbefreiung ab 20 Euro für alle Artikel außer Büchern, denn die gibt es sowieso versandkostenfrei. Aus meinem eben angesprochenen Punkt, stammt auch meine Kritik: Man hat schnell mal Artikel im Einkaufskorb liegen, die nicht direkt von Amazon sind und daher immer mit Versandkosten verbunden sind.
    Schön sind aber hingegen die Beschreibungen, die auf der einen Seite vom Hersteller o.ä. sind, aber auch von Kunden. Das finde ich sehr angenehm.
    Ich denke, einer der wichtigsten Punkte ist: Der Preis. Hier muss man immer genau nachschauen. Beispiel: James Bond- ein Quantum Trost auf DVD: Kosten bei Amazon 12.95€, Andere Anbieter bei Amazon: um die 9€. Kosten bei Media Markt: ca. 12€, kosten bei Saturn (Berlin-Alex): 5€. Dies nur als Beispiel, ist selbstverständlich auch für andere Produkte anwendbar. Man muss also vergleichen.
    Es gibt sogar eine Tiefstpreisgarantie bei amazon, ich habe es auch nicht glauben können. Diese gilt aber nur für wenige Bereiche. Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren, sieht man bei anderen Anbietern ein Produkt für weniger Geld, bekommt man von Amazon die Differenz. Ich habe das bisher noch nicht ausprobieren können. Hat hier jemand Erfahrung gemacht?
    Die Rückgabemöglichkeit ist als bequem zu beschreiben. Sollte man nicht zufrieden sein, oder sonst was, kann man sich im Rückgabezentrum, einem besonderen Bereich auf der Homepage ein Rücksendeetikett ausrdrucken und das Paket zurücksenden. Dies habe ich bisher auch noch nicht gemacht, bzw. machen müssen, da ich noch keine Probleme hatte.
    Ein schönes Goodie ist, dass man das Produkt als Geschenk verpacken lassen kann und auch eine Karte dazulegen lassen ist kein Problem. Ist aber mit einem Aufpreis verbunden. Meine Schwester hat dies gerade genutzt, als Sie etwas verschenken wollte, aber zur Zeit in Australien ist. Allein die Versandkosten hätten ...ich weiß nicht wieviel.... gekostet, da hat sie sich etwas Schönes ausgesucht und verpacken lassen und direkt an den Empfänger. Das finde ich toll.
    Was ich nicht so toll finde, ist dass ein kein PayPal gibt. So muss doch wieder mit Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt werden. Positziv ist aber die Rechnungsmöglichkeit, auch wenn hierdurch wieder etwas Aufwand hinzukommt.

Fazit: Amazon bietet eine Menge Leistung für einen oft guten Preis. Das Angebot neigt aber dazu zu unüberschaubar zu sein. Vergleichen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kein PayPal, schade.

Ich hoffe, dass Euch dieser kleine Eindruck von Amazon etwas bringt, ich schaue weiter und melde mich dann mit weiteren Shops, die ich gefunden habe.

Viele sonnige Grüße (Juhu! knapp 20 Grad!!!)
    Annika

Neff
    Besucher

Hallo und Willkommen Annika,

wirf doch mal einen Blick auf unsere "Testberichte" https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews
    dort findest Du Infos über die Erfahrungen unserer Mitglieder mit verschiedenen Onlineshops und kannst auch Deine Resumees dauerhaft hinterlassen.
    Auch Amazon ist uns schon lange bekannt
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=2773

Und unter "Adressen & Links": https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=links
    findest Du viele interessante Shops

liebe Grüße
    Neff

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ein weiterer Punkt sind Produktproben.
    Ich hab hier einen Katalog liegen, der für sehr viele Sachen kleine Größen zum probieren anbietet. Dafür zahl ich dann zwar, aber das ist immer noch besser und günstiger , als eine unverträgliche Großpackung.
    Im Versand bekommt man auch immer mehr Proben eingepackt.

In Läden gibt es das selten, selbst die Hauschka Kleinen bekomm ich hier nur in einer Apo. Andere Marken gar nicht.

Beratung find ich zwar toll, ich kaufe auch sonst lieber im Fachhandel, wenn die Kompetenz aber nicht da ist und ich mich ohnehin selber schlau machen muss, dann bevorzuge ich natürlich das meist günstigere Internet.

Mit Bezahlung hatte ich noch nie Probleme.

BJ-Einsteiger

Hi Neff,

das ist ja toll, da wollte ich eben nochmal nachschauen, ob ich einen Punkt vergessen hatte (hatte ich aber nicht ) und dann sehe ich, dass wieder ein Beitrag dazugekommen ist.

Danke für die Info, ich hoffe, das mein Beitrag bzw. diese Diskussion nicht gegen irgentwelche Regeln verstößt, da das Thema so ähnlich in anderen Bereichen schon angesprochen ist. Da aber doch die Beteiligung an dieser Runde ziemlich groß ist (tolles Forum!), würde ich mich freuen, wenn wir einen zusammenhängenden, informativen aus allen Seiten betrachtenden Thread hierzu machen können.
    Und Amazon ist natürlich fast jedem bekannt, aber es gibt ja auch eine Menge Anbieter, die nicht so bekannt sind, eher ein Geheimtipp und die Spreu vom Weizen zu trennen, vor Abzockern waren usw, um das ging es mir vor allem.

Ich schaue mir aber gleich mal die Links und Adressen an. Danke für den Tipp!

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Ich kaufe nur im Geschäft ... Da gibt es Pröbchen, Beratung, man kann riechen und testen und bekommt manchmal etwas abgefüllt. Oft gibt es Angebote bei denen man zugreifen kann. Im Härtefall kann das Produkt problemlos zurückgegeben werden. Ist für mich weniger zeitintensiv als die Hin- und Herschickerei, incl. Mailverkehr und/oder Telefonate.
    Dazu kommt bei mir das ich nach 15 Jahren Arbeiten mit dem Netz das Einkaufen in der "Realen Welt" als sinnliches Erlebnis einfach genieße. Ich verbinde das dann meist mit einer Tasse Kaffee etc.
    Schön finde ich auch, dass man als Stammkundin oft gewisse Vorzüge erhält, die so über das Netz nicht möglich sind.

LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Meistens kaufe ich in Geschäften ein, ich kann mir die Produkte persönlich ansehen und mir meine Meinung drüber machen. Bei Swachtes bin ich immer vorsichtig, Farbechtheit etc.. Internet wird also nur selten für online Bestellungen genutzt.

Neff
    Besucher

Hallo Annika,

ich verstehe nicht ganz wo der Vorteil liegt, wenn Du Deine "Geheimtipps" in einem Forenbeitrag schreibst, wenn es so eine schöne, übersichtliche Datenbank gibt, wo alle Mitglieder Ihre Liebslingstipps hinterlegen?
    Aber wie Du magst....

Wie Du hier im Thema lesen kannst, plaudern die Mitglieder natürlich gerne über die Pro's und Contra's von Onlineshopping - ihre Tipps hinterlegen sie aber dort, wo man leichten Zugriff darauf hat.....
    Alles andere wäre ja auch "doppelt gemoppelt"

liebe Grüße
    Neff

Idawa
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Ich kaufe online, da ich zu den Homeshoppern zähle und dort meine Lieblingspflege gefunden habe.
    Ich hab damit irgendwie meine Probleme. Sicher hab ich mir schon diverse Sendungen auf den Verkaufskanälen angeschaut z.B. Ricarda M, aber bei Kosmetik hab ich irgendwie meine Bedenken. Die Sachen sind relativ teuer und was ist, wenn man das ein oder andere nicht verträgt?

Zitat Zitat von Idawa Beitrag anzeigen
    Ich hab damit irgendwie meine Probleme. Sicher hab ich mir schon diverse Sendungen auf den Verkaufskanälen angeschaut z.B. Ricarda M, aber bei Kosmetik hab ich irgendwie meine Bedenken. Die Sachen sind relativ teuer und was ist, wenn man das ein oder andere nicht verträgt?
    Da hat man ja dann sein Rückgaberecht. Das gilt 4 Wochen und wenn man die Rechnung schon bezahlt hat, bekommt man schnell sein Geld wieder. Die Rücksendungen sind gratis und auch den Versand bekommt man erstattet.
    Ich nutze z.B. auch Ricarda M, sowie Elizabeth Grant, bei HSE kauf ich gern Ai-Serie von den Asams, das Parfüm von Frederic Haldimann (sind super fein und edel), und Nahrungsergänzung von den Drexels. Ich habe da halt meine Lieblinge durch langes Testen rausgefunden und finde die Beratung beim teleshopping besser, als wenn ich in einem Geschäft kaufe. Habe dort immer das Gefühl, man will mir was aufdrängen, beim Teleshop zwingt mich ja keiner.
    Liebe Grüße, Susann

Idawa
    Besucher

Danke, Xsanigipsy. Heißt das, dass Du die Cremes auch zurückschicken kannst, obwohl sie schon benutzt sind?Ich kann bei mir immer erst nach ca. 3 Wochen sagen, ob ich etwas vertrage- dann ist eine herkömmliche 50ml Tube aber auch schon halbleer.

Hallo Idawa, war schon ausgeloggt, die Küche ruft-schrecklich laut------ ich soll an den Herd. (Spaß beseite)
    Ja, klar kannst du das, musst halt nur bei der Rücksendung einen Grund angeben, warum du sie nicht möchtest oder behalten kannst.
    Schick mir doch mal eine PN, dann können wir darüber plaudern. Bin aber erst morgen oder Sonntag wieder hier.
    Ich wüßte gern, was du so nimmst. Lg bis dann, Susann
    Liebe Grüße, Susann

Idawa
    Besucher

Das mach ich.
    Dann sollte ich wohl doch mal einen Versuch wagen,denn manche Sachen hören sich schon gut an.

BJ-Einsteiger

Beautyprodukte kaufe ich auch lieber im Geschäft ein. Vorallem beim Makeup muss ich die Farbe immer sehen, denn am PC sehen die meist ganz anders aus als in Wirklichkeit. Produkte, die ich schon kenne, würde ich zur Not auch online kaufen, wenn ich sie sonst nicht in der Nähe bekommen könnte.

Forenkönigin

Die gängigen Produkte bekommt man ja fast überall. Aber eben auch nicht alles. Wenn man gerne ausgefallene Kosmetik möchte, die es nicht so einfach zu kaufen gibt, bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu bestellen. Ist dann ja auch okay, nur eben etwas umständlicher.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Sabby

Ich kauf definitiv lieber im Geschäft ein.
    Das hat verschiedene Gründe: Zum einen kann ich da die Sachen anschauen und gegebenenfalls ausprobieren, bzw. dran riechen, das geht online ja schon mal nicht.
    Zum anderen ist einkaufen für mich immernoch ein Erlebnis, das heißt, ich komm raus, geh unter Leute, hab diesen gewissen Flair um mich rum, der vorm PC einfach fehlt!
    Dazu kommt noch, dass ich mich im Laden natürlich mehr umschau, vielleicht auch mal neue Produkte entdecke, die ich im Internet einfach nie anklicken würde .
    Also Onlineshopping steht nur an, wenn ich da was billiger bekomm oder Dinge kaufen will, die es in meiner Stadt nicht gibt (bspw. Mac, Lush, etc.)

BJ-Einsteiger

Katze AW: Beautyprodukte einkaufen.... online oder im Laden?

Hi,

gestern war viel zu tun
    Wie ich sehe, wird das Thema sehr gut angenommen, aber vor allem mit

"ich kaufe lieber online" oder "ich kaufe lieber im Geschäft". Dafür vielen Dank, es ist sehr ausgeglichen. Was deutlich wird, ist dass

FÜR das Geschäft immer das Anfassen, Riechen, Probieren, Beraten spricht.
    FÜR den Onlineshop spricht am meisten der Preis.

Hier würde also eigentlich Folgende Konsequenz folgen (so mache ich es auf jeden Fall): Wenn ich ein neues Produkt ausprobieren möchte, gehe ich in den Laden, lasse mich beraten, rieche etc. und kaufe es dann dort. Gefällt es mir gut, schaue ich auf jeden Fall im Internet nach günstigeren Angeboten.

Danke nochmal an Neff für den Tipp mit der Übersicht der Shops und Links hier auf der Seite. Ich habe sie mir eben mal ausführlicher angeschaut.

Hat schon jemand Erfahrungen machen können mit Shops wie Bella be , Cambree usw.? Preis / Leistung etc. Hierzu gab es noch nichts.
    Würde mich freuen, wenn wir ein paar mehr Infos zu unbekannteren Anbieern zusammenstellen könnten.
    Viele Grüße und einen schönen Samstag Abend!

Annika

Brainiac
    Besucher

Also Beautykrams kaufe ich so gut wie nie online (außer Apo-Kosmetik über eine Online-Apotheke, weils da einfach billiger ist), denn da brauche ich einfach dieses Kauferlebnis und Probeschnuppern... Klamotten kaufe ich fast nur noch online, denn da streßen mich die Menschenmengen im Laden viel zu sehr... Gerade Make-Up könnte ich nie online kaufen, da ich die Farben, Konsistenzen, .... einfach live "erleben" muss.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich kaufe im Fachhandel und auch im Internet (auch homeshopping) aber was ich z.B. unmöglich finde, sind z.B. Leute in den Laden gehen, alles ausprobieren, sich beraten lassen, auch noch Pröbchen einsacken und dann im Internet kaufen, weils da günstiger ist, ein absolutes No Go
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich kauf sowohl im Laden, als auch Online.
    Die meisten Sachen online, weil man sie sonst hier kaum bis gar nicht findet. Aber grundsätzlich geh ich eigentlich lieber in den Laden, da kann ich gucken und testen und hab die Sachen dann auch gleich (ich bin doch so ungeduldig ).
    Online ist es teilweise dann wirklich ein "auf gut Glück", weil man eben oft nur ein Bild, ne kleine Beschreibung und bestenfalls noch ein paar Erfahrungsberichte von Anderen hat.
    Trotzdem freu ich mich jedes Mal wenn der Postmensch mal wieder klingelt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

NK-Produkte kaufe ich fast nur online. Bei uns hier auf dem Land gibt es nur einen ganz kleinen Bioladen, der eben nur eine geringe Auswahl hat.
    Und die Sachen die haben möchte haben die nicht im Sortiment.
    Grüßle rin-tin-tin

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich kaufe nur dann online, wenn es entweder günstiger ist (z. B. Weleda Sachen sind in Onlie Apotheken günstiger als im Lagen), oder wenn ich etwas möchte, dass es vor Ort nicht zu kaufen gibt.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

NK kaufe ich meistens bei Flocke, weils bei uns gibts die Auswahl gar nicht. Jetzt wollte ich unbedingt mal was von Dermalogica, das gibts aber bei uns nirgends weit und breit. Also hab ichs jetzt einfach mal online bestellt. Hoffentlich kein Fehlkauf. Normalerweise teste ich voher lieber.

BJ-Einsteiger

Hi Beautyholic,
    hältst Du uns auf dem Laufenden? Wie die Bestellung gelaufen ist, wie das Angebot ist, die Preise.... würde mich freuen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Annika3875 Beitrag anzeigen
    Hi Beautyholic,
    hältst Du uns auf dem Laufenden? Wie die Bestellung gelaufen ist, wie das Angebot ist, die Preise.... würde mich freuen.
    Klar mach ich, ich hoffe morgen kommt die Creme. Der Preis war schon mal ein Schnäppchen und die Verkäuferin hat gemeint wenn ich noch mehr von Dermalogica haben möchte kann sie mir ein gutes Angebot machen. Sie kauft die Sachen in den USA, da ist's ja günstig. Erst mal testen wie ichs vetrage.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

also ich kaufe am liebsten in meiner kleinen lieblingsparfümerie ein. die ist gut sortiert und das personal ist wirklich sehr freundlich und kennt sich aus.

Wir haben in der Stadt auch einen großen douglas, aber irgendwie fühl ich mich dort nicht wirklich wohl.

in meiner parfümerie kennt mich das personal schon und weiß auch, was ich will. da wird nicht ständig versucht, mir irgendwelche sachen einzureden.

naja...online kaufe ich eigentlich nur, wenn etwas bedeutend billiger ist als im handel. sonst mag ich das eigentlich nicht so gerne.