Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von rachel622

MItteilungsbedürfniss

Hallo Leute , Ich bin noch nicht so lange dabei aber ich finde dieses Forum super.
    Man ist nicht allein mit seinen Hautproblemen.
    Was ich unbedingt los werden will ist : Mein Kampf gegen die MIttelschwere Akne ist fast Ganz gewonnen.
    Seit der Pupertät ( und ich bin jetzt schon 29) habe ich darunter gelitten. MAl wars stärker mal schwächer.
    2000 hat es dann den Gipfel erreicht, Ich hatte an Stirn und Kinn riesen eitrige Dinger, manche wurden zu Blasen und verhärteten dann ( davon habe ich ein paar Narben)
    Mein Praktischer Arzt lies denn blödesten Spruch los den ich je gehört habe, er meinte dass sei doch ein Zeichen von Jugendlichkeit
    Der ist wohl nicht dicht gewesen. Beim Hautarzt war ich auch einmal , das hat auch nicht viel gebracht.
    Eine Freundin hat mir dann Lombaine angedreht da bekamich nur noch mehr Mitesser und der Rest der Haut wurde total trocken.
    In diesen fünf Jahren habe ich wohl alles Probiert was es gibt aber nichts hat geholfen.
    Dann bin ich irgendwann aucf die Idee gekommen mir eine Aloe Pflanze zu besorgen .
    Seit ein paarwochen reibe ich mir am Abend mit dem Fruchtfleisch der Pflanze das Gesicht ein , MOrgens ein Aloe Gel aus der Aphoteke und jetzt? ???

Ich habe keinen Pickel mehr. Ein paar Mitesser sind noch da die möchte ich mir von der Kosmetikerin wegmachen lassen und vielleicht was gegen die Narben machen lassen , aber ich bin so glücklich.
    Ich möchte mich dann lansam wieder ran trauen so feuchtigkeitsspender für die augenpartie und die Wangen aber ich schau jetzt auch genau auf die Inhaltsstoffe wobei ich sagen muss dass ich auf so manches naturprodunkt auch schon schübe hatte . Ich habe hier viel über die INCIs erfahren und glaube jetzt besser abschätzen zu können was gut für meine Haut ist.

:gruppenkuscheln:

[ Geändert von rachel622 am 10.04.2005 11:44 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Re: MItteilungsbedürfniss

Huhu, das interessiert mich jetzt aber mal ganz brennend..

Ich hab ja auch am Kinn immer diese echt ganz gemeinen verhärteten Pickel - und dagegen hat Aloe Vera geholfen, jetzt im Ernst?? Ist das n Unterschied ob man sich nu Aloe Vera Gel kauft oder so ne Pflanze? Aloe Vera Gel hab ich nämlich, bisher war ich der Meinung, dass es mir jetz nich soviel bringt, hab's aber auch noch nie so wirklich konsequent genutzt...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von Laeticia272

das interessiert mich auch, wo bekommt man denn so eine Aloe Pflanze in Gärtnereien und was kostet die?

bei mir wars eben so dass ich alles andere mal ausgelassen habe außer dem Gel , und am Abend schneide ich mir immer was von der Pflanze ab ( die arme ) schneide dass Fruchfleisch raus . Wenn es viel schleimt tupfe ich es ein wenig ab und dann schmiere ich mir dass ins Gesicht . Ich dachte selber nicht mehr dass mir irgendwas helfen kann aber dass hat es . Ich weiß nicht was in deinem Aloe Gel sonst noch drinn ist , ich nehme es zusätzlich aber geholfen hat die Pflanze . Aber wie gesagt ich habe alle meine anderen Cremen weggerräumt und die ganz schlechten in den Müll.
    Wenn ich wüsste wie ich ein Foto reinstellen könnte , dann könnte ich mal meine böse Stirn von vorher zur schau stellen . Ich bin dadurch zu dem Entschluß gekommen dass man Akne und Pickel durch Unverträglichkeiten mit bestimmten Kosmetika fördert. Ich war nie Pickelfrei wenn ein Produkt dass versprochen hat. Möglicherweise hat meine Haut entgiftet und die Aloe die Entzündungen geheilt , nur so kann ich mir dass erkären .
    Jetzt schaue ich mir auch weiter Aloe Produkte zur Probe an , die in den nächsten Wochen kommen. Bei vielen ist wenig Aloe und viel Mist drinn. Aber meine !!Therapie !!! hat mir geholfen und ich werde auch weiterhin von der Pflanze gebrauch machen um Entzündungen vorzubeugen. Um genau zu sein bin ich jetzt 4 wochen Pickelfrei !!! [img align=right]D:Bilder/natascha/Pickel[/img]

[ Geändert von rachel622 am 10.04.2005 15:40 ]

Inventar Avatar von uupsi

hier, den link hatte ich vor kurzem mal gefunden, steht was über aloe vera, unten auch über den gebrauch der pflanzen und über die wirkung bei akne

aloe vera

mir ist das zu aufwändig, benutze im moment das gel von hübner.... kann mir aber gut vorstellen, dass es direkt aus der pflanze besser wirkt....

lg, uupsi

[ Geändert von uupsi am 10.04.2005 15:44 ]

hast du vielleicht einen Link wo man sich über die Hübner Produkte Informieren kann hab dass noch nie wo gesehen .

lg

Experte Avatar von Laeticia272

in der BRD gibts die Anton Hübner Produkte auf jeden Fall im Reformhaus, eine Tube kostet ca. 4,95 Euro, würde mal in google.de suchen

Inventar

@RAchel-- Klasse!! Glückwunsch!!!

Die Pflanze hat zwar bei mir die Pickel damals nicht beseitig, habe sie vor so nem halben Jahr gehabt, aber war wesentlich besser dagegen als jedes Kauf-Aloe-Gel. Warum??? Keine Ahnung, ehrlich gesagt!!

Man kann diese Blätter bei Santaverde bestellen., Hab ich zumindest gemacht, weil es bei Aloe Vera ja auch viele Scharlatane gibt und die Pflanzen aus gutem Boden kommen müssen, sonst können sie leicht mit Schadstoffen vollgesogen sein...

LG

Besucher

@ rachel

super, hört sich klasse an !!

mit was hast du gereinigt? hast du dich auch geschminkt? hinterläßt das gel nicht einen komischen film auf der haut?

ich habe ein kleines pflänzchen und habe ein abgebrochenes blatt ausgedrückt und mir damit die hände eingeschmiert. war SEHR klebrig *grusel*. habe wohl zuviel erwischt

Habe nur mit wasser gewaschen und dann Balea Sensitiv Gesichtswasser verwendet.
    Ich schneide immer ein Stück ab und schneide dass Blättgrün rundherum ab . Dann wenn es zu schleimig ist tupfe ich es etwas ab und mit dem gelee schmiere ich dann über dass Gesicht. Mann kann auch ein Stück abschneiden in der Mitte teilen und dann mit den beiden Teilen auf die Haut auftragen.Dieses Gellee beinhaltet so viel Saft . Aber zu schleimig mag ichs auch nicht da ist dann wirklich ein Film drauf aber zu viel deshalb tupfe ich es ein wenig und dann rauf damit.
    Zum Thema reinigen. Ich habe jetzt auch einiges über siese Aleppo Seife gelesen. Mal sehen ob ich eine echte auftreiben kann . Ich möchte mich was reinigung und Pflege betrifft auf die minimalsten Dinge beschränken. Denn ich habe meiner Haut mit all dem Zeug vorher keinen Gefallen getan . Ich schminke mich auch aber eben minimal . Wenn ich Abends ausgehe nehme ich schon Make up.
    Tagsüber verwende ich gar nichts. Manchmal aber jetzt schon seltener clinique Puder um meine übriggebliebenen Flecken etwas zu mildern . Aber nicht mehr so häufig. Aber auf die Pflanze schwör ich echt. Das beste was ich mir je angeschaft habe . Ich dachte schon ich hätte noch als Oma Pickel.

Besucher

hört sich gut an

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

sag, diese aloe pflanze kann ich ganz normal zb beim ikea od im blumengeschäft kaufen od muss das eine ganz bestimmt sein? außerdem: stirbt die pflanze nicht, wenn du jeden tag etwas von ihr abschneidest? ich kenn mich da gar nicht aus, drum wunder ich mich da ein bissi....

ich finds toll, dass es bei dir funkt...würd das auch mal ausprobieren

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Na ja beim Ikea würd ich sie nicht grade kaufen . Es muss die Aloe Barbadensis Miller sein. Die Pflanze sollte mind. 3 besser aber 4 Jahre alt sein . Ich habe jetzt zwei damit die eine nicht so leidet denn wenn sie zu viel abgeschnitten bekommt geht sie ein . Ich schneide immer ein eineinhalb zentimeter Stück ab, aber wie ich gehört habe kann man die Blätter auch bei Santaverde bestellen. Ein Gärtner oder ein guter Fachandel wär wichtig wenn du dir die Pflanze kaufst . Ich persönlich bevorzuge die Pflanze selbst, weil ich glaube wenn man die Blätter zu lange lagert verlieren sie ihre Inhaltsstoffe.
    Mach dich einfach im Internet schlau, da findest du sicher einen Händler.

Ah ja wichtig wenn du dass machen willst ist, dass du deine anderen Sachen mal weglässt und vielleicht nur was für die Augen verwendest. Zumindst nicht zu viel verschiedenes Zeug drauf .

lg

Forengöttin Avatar von wonderwall

merci bien!

dh die blätter werden wieder heil, nach dem abschneiden

kannst du mir nur ungefähr sagen, was das kostet?

thx

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

So ab 12 Euro kostet sie dass hängt von alter und Grösse ab. Meine kostete 12 Euro , ich möchte mir aber eine noch grössere besorgen die ist dann nicht so schnell abgeärntet.
    Ich wünsch dir viel Erfolg.

lg

Experte

Hi Rachel,

ich bin ganz begeistert von dem was du schreibst. Ich habe auch Probleme mit Pickeln vorallem auf der Stirn. Ich hab mir von zwei Jahren mal eine Aloe Vera Pflanze gekauft weil ich gehört hab sie sei so gut gegen Pickel. Ich muss aber zu meiner Schande zugeben, ich war überhaupt nicht ausdauernd beim testen. Ich habs glaub ich drei Mal versucht. Macht das Gel aus der Pflanze bei dir auch so ein klebriges Gefühl und hinterlässt einen gelb-grünen Film? Der hat mich nämlich total gestört so das ich aufgehört hab.

Wie lange hat es bei dir denn gedauert bis du Erfolge erzielt hast?

Danke und lg,
    Karina