Hallo Leute , Ich bin noch nicht so lange dabei aber ich finde dieses Forum super.
Man ist nicht allein mit seinen Hautproblemen.
Was ich unbedingt los werden will ist : Mein Kampf gegen die MIttelschwere Akne ist fast Ganz gewonnen.
Seit der Pupertät ( und ich bin jetzt schon 29) habe ich darunter gelitten. MAl wars stärker mal schwächer.
2000 hat es dann den Gipfel erreicht, Ich hatte an Stirn und Kinn riesen eitrige Dinger, manche wurden zu Blasen und verhärteten dann ( davon habe ich ein paar Narben)
Mein Praktischer Arzt lies denn blödesten Spruch los den ich je gehört habe, er meinte dass sei doch ein Zeichen von Jugendlichkeit
Der ist wohl nicht dicht gewesen. Beim Hautarzt war ich auch einmal , das hat auch nicht viel gebracht.
Eine Freundin hat mir dann Lombaine angedreht da bekamich nur noch mehr Mitesser und der Rest der Haut wurde total trocken.
In diesen fünf Jahren habe ich wohl alles Probiert was es gibt aber nichts hat geholfen.
Dann bin ich irgendwann aucf die Idee gekommen mir eine Aloe Pflanze zu besorgen .
Seit ein paarwochen reibe ich mir am Abend mit dem Fruchtfleisch der Pflanze das Gesicht ein , MOrgens ein Aloe Gel aus der Aphoteke und jetzt? ???
Ich habe keinen Pickel mehr. Ein paar Mitesser sind noch da die möchte ich mir von der Kosmetikerin wegmachen lassen und vielleicht was gegen die Narben machen lassen , aber ich bin so glücklich.
Ich möchte mich dann lansam wieder ran trauen so feuchtigkeitsspender für die augenpartie und die Wangen aber ich schau jetzt auch genau auf die Inhaltsstoffe wobei ich sagen muss dass ich auf so manches naturprodunkt auch schon schübe hatte . Ich habe hier viel über die INCIs erfahren und glaube jetzt besser abschätzen zu können was gut für meine Haut ist.
:gruppenkuscheln:
[ Geändert von rachel622 am 10.04.2005 11:44 ]