Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    ~~Naima~~
    Besucher

jetzt muss ich noch mal ganz blöde fragen.....

was genau bezweckt das Microfasertuch???????? Wofür ist es gut????Wofür ist das gedacht????

bella
    Besucher

Re: jetzt muss ich noch mal ganz blöde fragen.....

Hallo Jessmain,
    ein Microfasertuch reinigt die Haut besonders gründlich.........fast schon wie ein Peeling.

Vielleicht kennst Du die Dinger ja aus dem Haushaltsbereich - ich putz mit nichts anderem mehr, weil man extremst wenig Reiniger braucht und wenig Kraftaufwand....

In der Gesichtspflege habe ich sehr schnell wieder die Finger davon gelassen.... meine Haut ist dafür einfach zu dünn - ich bin so ein dünnhäutiger, rothaariger Typ......mir persönlich "schmirgelte" das dann doch zu stark.
    Außerdem fand ich es irgendwie unhygienisch und jeden Tag waschen wollte ich das Tuch auch nicht......ich mag auch keine Waschlappen aus dem Grund, sondern fließend Wasser und die Hände.

Aber einige sind sehr zufrieden mit den Microfasertüchern und kommen damit auch hervorragend zurecht...

Neff
    Besucher

Hey Jess

es dient der (Gesichts-)reinigung ohne einen Hauch von zusätzlichen Reinigungsmitteln!!!

Einfach nur feucht machen und damit in sanft kreisenden Bewegungen gaaaanz zart !!! das Gesicht abreiben. Damit geht aller Schmutz + Make up runter.

Danach einfach mit lauwarmem Wasser abspülen!

Allerdings ist diese Methode wirklich nur für robuste, unempfindliche Haut, weil das Microfasertuch (egal welche Marke) einen leichten Peeling effekt hat!

Ich kann es nicht mehr regelmäßig (oder gar täglich) benutzen, das war für meine eher trockene Haut dann doch zu heftig!
    Aber ich vermisse es schon!

lg
    Neff

~~Naima~~
    Besucher

aha!!!!!!!!!!!! gut. Ich kann es auch nicht jeden Tag benutzen, weil meine Haut schuppig geworden ist.

Inventar Avatar von Mieze80

hat jemand von euch schon mal mit jamako amschminkpads gearbeitet??

ist das auch Mikrofaser??

Klarissa
    Besucher

@neff- ein neues bildchen !!! - total herzig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Experte

Ist das auch für unreine Haut geeignet? Wirkt es auch gegen Pickel?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich glaub, wenn mensch gerade "blüht" also auch viele so eiterwimmerln hat, is es nicht so gut, weil es die aufribbeln könnte u die bakterien dann an die gesunde haut "verteilen" könnte, ....kann ich mir vorstellen....

außerdem ganz wichtig: immer gut ausreinigen das tuch!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi mieze,

ich hatte diesen kleinen Gesichtshandschuh von jemako. Am Anfang war ich total begeistert davon, bis ich merkte, dass meine dünne empfindliche Haut auf die Dauer nicht damit zurecht kommt. Ich habe ihn dann für meine Füße hergenommen, wenn ich mal wieder barfuß im Garten war und es hat mich schon erschreckt, wie sauber die geworden sind .

Mittlerweile rate ich jedem von diesen Tüchern ab, weil einfach auch viel zu viel Fett damit entfernt wird. Darüber hinaus dauert es 4 Wochen, bis sich die oberste Hautschicht wieder erneuert hat und wenn die dann wöchentlich oder sogar täglich weggenommen wird, ist das auch bei einer eher robusten Haut schädlich, da hierdurch für Keime und Bakterien Tür und Tor geöffnet werden.

Hinzu kommt, dass die Tücher zwischenzeitlich so weich sind, dass man gar nicht mitbekommt, wie stark die Haut belastet wird.

Jetzt unabhängig von jemako oder anderen Marken: ich lass die Finger weg davon.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Mieze80

hm.... aber zum abschminken von winpertusche und augenmake-up ist es doch noch weiterhin ok, oder????