Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Seltsamer Ausschlag am Arm -> Hilfe! :-(

Huhu meine Lieben,

Seit gestern Abend habe ich einen ganz schlimmen Ausschlag am rechten Unterarm. Es ist eine riesige Fläche, die knallrot und mit vielen kleinen Quaddelartigen Pusteln übersäht ist. Es brennt wie feuer und juckt stark. Wenn ich sie aufkratze, tritt eine farblose Flüssigkeit raus. Außerdem ist die Stelle knalle heiß. Liegt evtl. daran, dass ich gestern mal meine Mandel-Gesichtscreme auf die Arme aufgetragen habe, und später etwas in der Sonne gesessen habe.

Hier mal ein Bild:
    (ist in Wirklichkeit röter)

Bitte gebt mir Tipps, was ich da jetzt machen könnte. Es sieht wirklich grauenhaft aus und schmerzt.

Traurige Grüße,
    Blondi

Mondenkind
    Besucher

AW: Seltsamer Ausschlag am Arm -> Hilfe! :-(

Also ich würde heute noch zum Arzt gehen.

BJ-Einsteiger

Mit sowas ist nicht zu spaßen. Ab zum Doc! Nur der kann sagen was das ist!
    Liebe Grüße
    Anika

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

nee, ist nix schlimmes.
    ist s.g. mallorca akne. kauft dir fenistil gel in der apotheke und trage es dünn auf.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Erdbeerblondi

Oh je, du arme! Sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Hast Du die besagte Creme nur an den Armen benutzt?

Solche Ausschläge bekomme ich gerne im Gesicht wenn ich was gegessen habe, was ich nicht darf. Ich reagiere so wenn ich Tomaten, Sellerie esse und leider bleibt dann bei mir die Haut ca. 5 Tage übersät von Pustelchen wie es bei Dir ist. Auch wenn ich ein Antiallergikum nehme, damit verschwindet wenigstens der Juckreiz.

Als erstes würde ich Dir raten ein Antiallergikum-Tablette einzunehmen, damit es wenigstens nicht mehr juckt und wenn Du Glück hast, wird der Ausschlag auch ein bisschen besser. Ansonsten kannst Du die Stellen mit Thermalwasser oder kaltem Schwarztee kühlen. Viel mehr kannst Du vermutlich auch nicht machen.

Deswegen zum Arzt zu stürmen, würde ich nicht, denn oft geben die Dir eine Kortisonsalbe und gut ist es dann. Die haben oft auch keine Ahnung, da spreche ich aus Erfahrung, glaube mir.

Mach Dir keine Sorgen, der Ausschlag geht wieder weg, diese Creme würde ich jedenfalls nie wieder benutzen.

Viel Glück!
    Liebe Grüsse

Insolence

Danke für Eure Antworten!

Werde denke ich mal nicht zum Hautarzt gehen. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit deren Diagnosen gemacht.

BeneGesserit, habe auch schon an Mallorca-Akne gedacht. So einen ähnlichen Ausschlag hatte ich schon einmal im Mallorca () Urlaub.
    Habe damals auch vor dem Sonnen ein Öl aufgetragen, so wie gestern auch (in der Weleda Mandelcreme ist sehr viel Mandelöl enthalten), was dann schließlich zu diesem Ausschlag geführt hat.
    Ich werde jetzt erst einmal eine Quark-Honig-Maske auftragen, und danach in die Apotheke flitzen und das Fenistil-Gel besorgen.

Insolence, danke für Deinen ausführlichen Post. Habe bereits Thermalwasser aufgesprüht, hat die Haut etwas beruhigt. Eine Lebensmittelallergie kann das nicht sein, habe gestern wie gewohnt gegessen (Speisen ohne Geschmacksverstärker und ohne Nüsse). Mit dem Arzt muss ich Dir vollkommen Recht geben. Wurde bisher immer von denen enttäuscht. Danke Dir

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich würde damit auch fix zum Hautarzt gehen. Was immer es ist, er kann es genau bestimmen und behandeln (auch wenn es nur Mallorca-Akne sein sollte). Fachkundige Klärung ist immer gut bei solchen Dingen!

Achja, und die besagt Creme habe ich nur an den Armen benutzt.

EDIT: Was rede ich da. Habe sie natürlich nicht nur an den Armen benutzt, sondern auch im Gesicht, und das schon seit 1 1/2 Jahren. Habe sie nur gestern das erste Mal vor dem Sonnen auf den Armen benutzt.
    Geändert von Erdbeerblondi (03.04.2009 um 15:08 Uhr)

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

zeig dein arm in der apotheke und renne nicht mit so einer kleinigkeit zum artzt. der hat mit schlimmeren fällen genug zu tun. meiner meinung nach ist es nichts schlimmes, hatte sowas mehrere male. wenn allerdings fenistil nicht helfen sollte, musst du am montag zum artzt gehen.
    du kannst auch calzium brausetabletten kaufen und das zeug trinken. es hilft zusätzlich zum fenistil gel.