Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    SweetClover
    Besucher

"Alte" Sonnecreme weiterverwenden?

Hallo

Also die Sache ist die, ich hatte mir letztes Jahr eine Sonnencreme von Clinique gekauft, mit der ich super zufrieden bin bzw.war, hab sie ja lange nicht mehr benutzt. Allerdings war da ja so ein besch...eidener Sommer und ich konnte sie nur selten verwenden. Jetzt würde ich sie diesen Sommer gerne wieder benutzen, zum neu kaufen ist sie eigentlich zu teuer. Habe sie im Kühlschrank aufbewahrt, allerdings habe ich gelesen, man solle Sonnencreme generell nur eine Saison lang verwenden, weil der Lichtschutz sich irgendwie abbaut oder so. Was meint ihr?

LG

Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: "Alte" Sonnecreme weiterverwenden?

Hi,
    auf meiner Packung steht: 12Monate haltbar. Die Tube war versiegelt, also gehe ich mal davon aus, daß sich das auf den Anbruch der Tube bezieht.
    Während ich sonst bei Cremes mit der MHk großzügig bin, wäre ich es nicht bei Sonnencreme.
    LG
    Snoozy

SweetClover
    Besucher

Hört sich ja nicht gut an

Forenkönigin

Ich weiß zwar nicht, ob es korrekt ist, aber ich verwende grundsätzlich erstmal die Sonnencremes vom alten Jahr. Meistens hat man ja eine ganze Menge übrig und ich habe einfach keinen Bock, alles wegzuschmeißen und neu zu kaufen.

Ich hatte bisher auch noch nie das Problem, daß die nicht mehr gewirkt haben. Von Clinique habe ich auch noch eine Sonnencreme (City Block). Da sind sowieso Mirkopigmente drin und die bauen sich ja nicht ab.

Wegschmeißen würde ich die Sonnencremes nur, wenn sie tatsächlich nicht mehr gut sind, also komisch riechen oder sich zersetzt haben.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mache ich genauso, Julikäfer.. auch ich sehe nicht ein, warum ich zumindest ein Produkt aus dem letzten Jahr wegwerfen sollte..diese Sachen sind eh so stark konserviert,das Haltbarkeitsdatum ist da eher eine Vorsichtsmaßnahme. Zumal ich meine Lotion ja nicht mit den Fingern irgendwo raushole.Im Zweifelsfall schnuppere ich mal dran, wenns komisch riechen würde, würde ich es natürlich nicht mehr benutzen.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

kritisch ist wohl vorallem sonnencreme, die schon beim sonnenbaden letztes jahr in der hitze mit dabei war.
    aber ich denke dass man im frühjahr, wenn mal die ersten sonnenstrahlen kommen, sicher die alte noch verwenden kann. fürs an den strand liegen würde ich mir aber persönlich eine neue kaufen, da ist mir der volle schutz wichtiger.

Inventar Avatar von Libella

Ich verwende Sonnencreme auch noch zumindest vom letzten Jahr, wenn sie o.k. aussieht. Ich habe immer welche mit unterschiedlichem LSF in Gebrauch, von LSF 12-30, und auch noch eine für´s Gesicht. Die kriege ich in einem Jahr nicht aufgebraucht.
    Liebe Grüße von Libella

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich nehme auch die alten produkte weiter, da so schnell nicht der lichtschutz zerstört wird, zudem soll man solche produkte eh nie der brütenden sonne aussetzen.
    achja habe neulich erst einen beitrag im fernsehen zu diesen thema gesehen und da haben sie mit dem vorurteil des wegwerfens von alter sonnencreme im neuen jahr aufgeräumt, denn diese produkte halten sich genauso lange wie andere kosmetika auch.
    Liebe Grüße

Caro

SweetClover
    Besucher

Carolin, interessant!! Dann werde ich sie einfach weiterverwenden! Sie riecht noch ganz normal und die Konsistenz ist auch die gleiche. Wird bestimmt gut gehen!

BJ-Einsteiger Avatar von Moorelfe

Ich verwende meine Sonnencremes vom Vorjahr auch noch. Allerdings nicht länger. Was dann nicht aufgebraucht ist, werfe ich weg.
    Allerdings bin ich ein dunkler Typ.