Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Ausreinigen

Experte Avatar von Laeticia272

Ausreinigen

Hallo an alle Beauties!

Nachdem ich im "Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin?" thread gelesen habe, daß sehr viele garnicht gehen, habe ich mal eine Frage. Ich habe ja unreine Haut und dafür wird ja empfohlen die Haut möglichst oft ausreinigen zu lassen. Ich bin vom Teint her der dunklere, südländ. Typ und wenn ich dickere Pickel / Entzündungen im Gesicht hatte, bilden sich dunkle Stellen (Kelloidbildung), was meint ihr sollte man daher lieber das ausreinigen/ausdrücken lassen und dicke Pickel lieber partiell austrocknen mit z.B. Jojoba oder Teebaumöl? Ich will auf keinen Fall noch mehr dunkle Stellen im Gesicht, die verschwinden erst nach Monaten

LG + noch einen schönen So!

Laeticia

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Ausreinigen

hallo

bei mir sind auch immer diese dunklen Flecken geblieben , wenn du mein Thema "Mitteilunsbedüfniss " , dann weißt du was über meine Pickel Story. ich persönlich werde jetzt wo ich es schon fast ganz im Griff habe zur Kosmetikerin gehen und mir die Mitesser wegmachen lasse , denn die entzünden sich meistens und werden zu schlimmen Dingern.
    Kurz gesagt ich würde es schon machen. Ich hätte es schon viel früher tun sollen dann hätte ich mir ein paar Narben erpart

lg

Hallo Rachel622,

also bist du der Meinung, daß wenn die Kosmetikerin Pickel ausdrückt keine dunklen Stellen entstehen? Bin mir da nicht so sicher, habe meine Haut jetzt erst einmal ausreinigen lassen und habe das Gefühl, daß ich danach noch mehr dunkle Stellen hatte.

LG Laeticia

Nein ich denke nur dass sich die Mitesser dann nicht entzünden und dann entstehen nicht so viele neue Pickel . Dass mit dden Flecken ist angeblich eine Störung in der Haut . Ich war deswegen mal beim HAutarzt aber der war nicht so toll und hat mir nicht geholfen. Aber wichtig ist dass man es nicht zu Entzündungen kommen lässt bzw versucht so gut esgeht zu vermeiden . Ich habe seit einigen Wochen keine Pickel mehr , einen Dunklen Fleck von davor noch sehr stark und die Mitesser aber die willl ich mir rausmachen lassen , dass sollte man nicht selber machen , da kann sich dass auch entzünden und es können auch Narben bleiben. Die pickel würde ich mir auch nicht ausdrücken lassen . Aber ich habe jetzt derzeit keine wegen meiner Aloe Geschichte . Also ich rede nur vom enfternen der Mitesser. Dass mnit den Dunklen Stellen - HAutarzt vielleicht aber dass ist auch so ne Sache manche geben gerne total scharfe Mittelchen und dass kanns auch nichts sein.Ich weiß nicht wie viele Pickel du ao hast

ja, beim Mitesser ausdrücken passiert auch nichts bei der Kosmetikerin, ich werde sie beim nächsten Mal bitten, keine Pickel auszudrücken. Habe auch wg. der dunklen Flecken beim Hautarzt nachgefragt, die gehen nach langer Zeit von alleine weg. Als Grund für die Fleckenentstehung hat die Ärztin mir erklärt, da ich ein südländ. (kein nordeuropäischer Typ) sei und das Menschen mit einem dunklen Teint mehr Melanin in der Haut haben und daher diese dunklen Stellen. Dagegen hilft wohl nur eins die Pickel langfristig loswerden, so daß sich keine neuen Stellen bilden können.

Ja die Dinger vermeiden ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich weiß wie blöd diese Flecken aussehen vor allem wenn man gleich mehrere hat.