@ Elis dann hab ich dich falsch verstanden...aber ist ja gut das deine Frage trotzdem beantwortet ist
@ Elis dann hab ich dich falsch verstanden...aber ist ja gut das deine Frage trotzdem beantwortet ist
Huhu, Lara!
Bei Seasonsskin
gibt es heute auf alles 50% RabattUnd da gibt es TM-Lehm.
@ Elise Na Hauptsache du hast die gewünschten Informationen erhalten
@ Ponyhütchen Könntest du dein Rezept für den Sugar and Coconut Buttercreme Body Scrub verraten? Das sieht sooooo lecker aus!
Deine Sachen sehen sowieso lecker aus, Ponyhütchen und ich finde es auch schade, dass nirgendwo die Rezepte daneben stehen
Besonders die von den Lippies bzw. Glossen würden mich interessieren...
mit dem Zaunpfahl...
liebe Grüße Elise
Dankeschön!
Der Coconut Body Scrub sieht zwar gut aus, ist momentan aber mächtig am Schimmeln. Trotz Konservierer. Ich nehme mal an, dass das an den Kokosraspeln liegt.
Hier mal das verbesserte Rezept:
Buttercrème Body Scrub
Zutaten (für 5 Stück zu je 150g)
50 g Shea
50 g Kokos
50 g Mandelöl
100 g Sonnenblumenöl
100 g Natron
20 g Zitronensaft
20 g Mulsifan
400 g Zucker
Duft & Lebensmittelfarbe nach Belieben
Konservierer in der empfohlenen Einsatzmenge
Feste Fette schmelzen, flüssige dazu, dann Zucker & Natron einrühren, restliche Zutaten hinzufügen. Eine Hälfte weiss lassen, die andere nach Belieben einfärben. Im Glas am Rand "Streifen" der gefärbten Masse "ankleben" und mit dem Löffel so leicht schräg "ausrichten" (ich hoffe, man versteht, wie ich es meine....). Mit der ungefärbten Masse die Zwischenräume ausfüllen und das Glas auffüllen.
Lippenbalsam müsste ich mal schauen, ich hatte vor zwei Monaten mal 200g "Rohmasse" gemacht.
Rezepte sind in meinem Blog fast nie drin, wenn ihr Interesse habt, einfach mal nachfragen.
Vielen Dank Ponyhütchen!
Hab mir erst jetzt die lipbalmtubes site angeschaut... Da würd ich ja auch mitbestellen? Aber kann mir wer sagen wie ich mir die Preis in SFr oder auch Euro vorstellen muss? *dumm anstell*
Also, momentan sind 50 Dollar 58 Franken.
Ich hab meinen Warenkorb bei lipbalmtubes schon ordentlich gefüllt. Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland? Ich find da nix
Fortgeschritten
Ich habe ein Rezept vom BK noch was näher ans Original angepasst:
1 ML Glycerin
30 ml Algengel
12 ml Aloe Vera Gel
1/2 ML Meersalz
10 g Calaminpulver
20 g Kaolin
10 Tr. Algenextrakt
ÄÖ Lavendel und Patchouli
Paraben K
Ich weiß allerdings nicht, wie nah es von der Konsistenz ran kommt, ich kriege diese Woche noch ne Probe vom Original. Es ist wabbelig
Hallo Hyazinthe!
Danke für den Link, habe allerdings noch was trockenen TMS von Mac Soapy. Praktischerweise habe ich heute bei Rossmann noch was Seesand-Mandelkleie bekommen, habe gerade den AOBS gemacht:
1 ML Glycerin
25 g Lavendelwasser
5 g Seesand-Mandelkleie
5 g gemahlene Mandeln
20 g Kaolin
1 TL Lavendelblüten
10 Tr. Rosenextrakt
10 Tr. ÄÖ Lavendel
5 Tr. Kamillenextrakt
evtl. die Kaolinmenge etwas anpassen, je nachdem wie fest man es mag
Beide Reiniger getestet und für sehr gut befunden
@Mackiza: wenn du was Calamin haben möchtest, melde dich bei mir
@Hyazinthe: ich glaube dein Lemony Flutter Vorschlag kommt konsistenzmäßig ziemlich nah dran. Ich rühre den am WE, habe eine Variante mit mehr Wasser und eine mit weniger Wasser als du, und der mit weniger (7 g) ist zu fest
Geändert von Lara168 (22.04.2009 um 20:03 Uhr)
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
@ Lara
Dein Rezept hört sich toll an!
Leider fehlen mir für einen Nachbau noch mehr Zutaten als nur das Calamin...
Ich werde wohl zuerst den Engel (mein zweitlieblingsreiniger von Lush) etwas abgespeckt (Zutaten Mangel) nachbauen
Vielen Dank fürs reinstellen der Rezepte!
Also wie gesagt, falls du was davon brauchst (Calamin ist nicht so gut zu kriegen) meld dich
Die ursprünglichen Rezepte sind von Gundl aus dem BK, ich hab sie nur etwas angepasst
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Das ist wirklich lieb von dir!
Aber im Moment befindet sich leider noch gar nichts algiges in meinem Rohstoffvorrat und Aloe Vera Gel hab ich auch nicht.. und im Moment kann ich nichts neues bestellen..
Hier ist mehrmals die Rede von Duschbutter, wo finde ich denn das Rezept - das ist ja sicher nicht dasselbe, wie Bodybutter/MBs, oder
Inventar
liebe Grüße Elise
Ich habe vorgestern die Gorgeous von Lush nach einem Rezept vom BK nachgebaut (das ist die 60 Euro Creme) und die ist ja so tolll
Perfekt für den Sommer, zieht super gut weg und hinterlässt ein samtiges Gefühl
Gorgeous Nachbau:
Fettphase:
8g Olivenöl
4g Kokosöl
2g Avocadoöl
2g Stearinsäure
1g Cetylalkohol
4g Emulsan
Wasserphase:
40g Orangenblütenhydrolat
1ML Honig
Zusätze:
3g Glycerin
1ML Weizenkeimöl
Je 1ML: Zitronensaft, Orangensaft, Ananassaft
1ML Traubenkernöl
1 ML Nachtkerzenöl
13 Tr. Paraben K
Beduftung:
Je 1 Tr. Orangenblüte, Neroli, Myrrhe
Rezept von Claudimaus aus dem BK
Also wenn es total daneben gegangen ist, werfe ich es weg (kommt aber selten vor). Meistens ist es halt nicht so wie ich es gerne hätte und dann verwende ich es halt mit etwas anderem Zweck bzw. großzügiger. Die Lemony Flutter Varianten z.Bsp. benutze ich als Fuß- bzw. Massagecreme für Schatzis Füße. Der findet es toll so "bepflegt zu werden" (Fußmassagefetischischt). Das macht man so vier oder fünf Tage und schon ist es weg...bei den Ocean Salt Varianten habe ich einen Teil verschenkt (da wo zuviel Salz drin war), ich hab ne Freundin die steht auf hardcore-salz-Peeling und ist total begeistert, den Rest nehme ich als Körperpeeling. Ich schmeiss nicht so gerne was weg (ausser es ist ein totales Desaster).
Ist vielleicht ein bisschen affig, es so an der Konsistenz fest zu machen, aber ein bisschen Ehrgeiz muss man ja haben
Ich bin noch sehr weit davon entfernt was zu erfinden, ich suche mir eher was bestehendes raus und passe es dann nach meinen Vorstellungen an, aber trotzdem danke
Manno, mal ein paar Tage weg und hier rockt das Rührstäbchen!
mackiza: Aber sicher doch! 1 TL Bienenwachs, je ca. 1/2 TL Rizinus- und Weizenkeimöl
Vielen Dank liebe Lupine!
Ich fand das Bällchen auf deinen Foto sah so süss aus, so eins will ich auch
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wie färbt ihr Sachen ein, z.B. Duschbutter, -pralinen etc? Ich habe vor längerer Zeit Duschpralinen gemacht, in die Fettmasse habe ich gelbe Lebensmittelfarbe gegeben und etwas verquirlt, aber die Farbe hat sich beim Erkalten unten abgesetzt.
Was mache ich falsch? Oder funktioniert das mit Lebensmittelfarbe gar nicht? Ich habe die von behawe.
Danke schon mal!
@Mozartkugel
Schau mal bei bhw nach Naturfarbstoff - klappt garantiert
Also die Duschbutter mach ich ja immer auf Basis einer Seife und die reicht dann meist für die Farbe, manchmal nehm ich auch extra eine etwas dunklere. Und sonst noch ein paar Tropfen Lebenmittelfarbe, das hat bis jetzt immer geklappt. Duschgel färb ich immer mit normaler flüssiger Lebensmittelfarbe, ich hab die aus dem Discounter. Für Massagebars nehm ich auch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe (aber nur wenig, soll ja nicht abfärben) oder farbige Tonerde.
Ich hab Tages- (mit Sonnenschutz) und Nachpflege gerührt.
Infos dazu gibt's im Blog
Wenn ich etwas mit einem Emulgator rühre, schmeiss ich die ziemlich zum Schluss dazu. Das löst sich schon ganz gut...
frisch gerührtes
badebomben
badepralinen
waschcreme
Oh vielen Dank für die vielen Anregungen! auf euch kann man sich echt immer verlassen.
Ich vermute mal, meine ist wasserlöslich, dann hau ich die das nächste Mal in den Emu..
tini, hab grad deinen blog mal gesichtet...der is ja uunglaublich schön, toll, informativ,
zwar nicht so ganz selbstgerührt..aber auf der suche nach der perfekten foundation ( in pulverform) hab ich jetzt die produkte gemixt, die mich in einzelbereichen überzeugt hatten :
fixierpuder von malu wilz : haltbarkeit, auftrag , mattierung, jedoch transparent
MF ( die hellste) von catrice : alleine zu dunkel, aber deckkraft
babypuder : für mich die perfekte farbe, pflegewirkung, mattierung
alverde lidschatten "beige" :perfekte farbe, ganz toller, dezenter schimmer, und eh runtergefallen und zerbröselt
alles zusammengeworfen, und tadaa : meine perfekte foundation! super auftrag, genau meine hautfarbe, gute ( leider nicht perfekte ) deckkraft ( bei härtefällen muss man concealern, war mir aber auch vorher klar..), und seehr tolle lange mattierung.
ich bin begeistert
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Oh, das freut mich.
Das ist inzwischen meine Lieblingslotion.
Ich habe gerade 400 g nachgerührt, weil meine Tochter die jetzt auch benutzt.
Jeden 2. oder 3. Tag eincremen reicht mir damit völlig.
Inzwischen habe ich mir Cetearyl Alkohol (Lanette O) besorgt, kann aber keinen großen Untersschied zu Xyliance feststellen.
So ich hab' jetzt mal vor einen Nachbau von der lush Helping Hands und der Jasmin & Henna Fluff-Eaze zu wagen. Ich sag' dann Bescheid ob's was geworden ist.
Lara??....Was macht eigentlich dein Lemony Flutter Nachbau?
.
Geändert von Westwind (31.08.2013 um 00:11 Uhr)