ich benutze zur zeit nur 3 Parfüme:
Shafali (Yves)
Roma ( Laura Biagiotti)
und eines dessen name mir eben entfallen ist!!!
ich benutze zur zeit nur 3 Parfüme:
Shafali (Yves)
Roma ( Laura Biagiotti)
und eines dessen name mir eben entfallen ist!!!
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Ui ui ui...ich glaub ich bin auch schon ein Junkie....
Lea (St.Barth)
Dragée (Kaloo)
Pink sugar (Aquolina)
Milk shake (Bonbons Malizia)
Mandorlo di Sicilia (Blu Mediterraneo),
Amour de cacao und Vanille Canelle (CSP)
Loukhoum (Keiko Mecheri)
Karma (Lush),
Aromatics elixier (Clinique)
Escada Collection (Escada)
Mania (Armani)
Sensual Attitude (Corinne Cobson)
Amber (L´occitane)
Fiorucci (Fiorucci)
Madness (Chopard)
Petits et Mamans (Bulgari)
Hypnotic Poison (Dior)
Incense (M. Williamson)
Opone(Diptyque
Creme bouquet (Stila)
Diverse (Demeter)
und dann noch diverse Abfüllungen und Pröbchen....
[ Geändert von mimicry am 22.05.2005 16:31 ]
...we are what we do...
Die ich immer zu Hause habe und nachkaufe:
DKNY
Dior´s Sweetsun
Clarins Eau Dynamisante
sonstige
CK One Summer
Puma Flowing Woman
CLINIQUE Simply
Eau Jeune Démon
Estee Lauder Pleasures
Jil Sunder Pure
Armani Mania
Lancôme Miracle
Samsara von Guerlain
CK Contradiction
Verschenkt habe ich, weil ich die Düfte auf Dauer nicht mehr ertrug:
Dior Hypnotic Poison
CK´s Obsession
Cacharel Noa
Wunschliste:
-Issey Miake
-Eternity CK
-Tartine et Chocolat
-Opium von YSL
-Eau Svelte Dior
-Eau Torride von Givenchy
[ Geändert von Ellen am 10.04.2005 18:15 ]
contradiction calvin klein gar nicht junkiemäßig
Leider nur drei. Ich bekomme auf die meisten Kopfweh
Das sind meine Fav´s
Paris von YSL
Safari von Ralph Lauren
CK One vom kleinen Calvin
ich habe
chanel
nr 19
chance
mademoiselle
coco ist jetzt leer aber ich schnupper noch ab und zu daran
amour cacao CSP
miracle LANCOME
vanille orchidee L. DUMONT
mandorlo di sicilia AcQUA DI PARMA
verveine MANUFACTUM
explosiv E.AIGNER
chic choc ORIFLAME
lyrical AVON
milkshake MALIZIA
parfum déte KENZO
und diverse abfüllungen im roller und viel proben
Hallo ihr Lieben
irgendwie hab ich momentan zu viel Parfum im Schrank stehen (hab Angst, dass ich gar nicht alle aufbrauche und die dann kaputt gehen, wär schade drum )
Also, meine Sammlung besteht zur Zeit aus...
- "Glow" von J.Lo
- "her" von just cavalli
- "vanille" von Yves Rocher
- "cocos" von Yves Rocher
- "for my dreams" von Esprit
- "pur desir de lilas" von yves Rocher
- "ming shu fleur rare" von yves Rocher
- "F" von Fiorucci
Mein Liebstes ist J.Lo
Grüßle,
pinklady
Ich habe:
Givenchy: Very Irresistible
DKNY: be delicious
Puma: Flowing, Jamaica
Mexx: Pure Life, woman
Laura Biagotti: Laura
Tommy Hilfiger: Tommy Girl
Dior: jàdore
und noch diverse Pröbchen
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich besitze folgende Parfums bzw. EdT:
- Calvin Klein - CK Be
- Calvin Klein - Eternity
- Chanel - Allure
- TBS - White Musk
- Guerlain - With Love
... wobei ich "With Love" nicht so toll finde & nur ab und an mal nehme (steht bei meinem Freund); "Eternity" geht zur Neige & wird erstmal nicht nachgekauft, obwohl ich den Geruch sehr mag, aber ich habe mich etwas "sattgerochen" an dem Duft. Ich will auch beim Duft etwas puristischer werden, soll heißen: ich will nur noch 2 Düfte im Haus haben, einen für jeden Tag, einen für besondere Anlässe.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
Da sind ja viele interessante Sachen dabei.
Meine Pröbchen habe ich unterschlagen.
Im Moment teste ich:
Das Nil-Parfüm von Hermes
Clinique happy to be
Tommy Hilfiger Girl
Mann, wie peinlich.
Ich habe eben erst entdeckt, daß ein Schreibfehler in der Thread-Überschrift ist.
Das kann man nicht ändern.
Hallo,
hier meine Parfumsammlung:
Eau Vitaminee von BIOTHERM
Oui von Lancome
Eau par Kenzo
Eau de Cartier
True Star von Tommy Hilfiger
Maybe Baby von Benefit
Oxygene von LANVIN
Aroma Tonic von Lancome
Clinique Simply
LG, Helia
@Dianita: Ist mir grad erst aufgefallen, als du drauf hingewiesen hast. Also nicht ärgern!
Zurück zum Thema:
Ich abgöttisch mein Armani Mania und ganz knapp auf dem 2. Platz Emporio
Außerdem besitze ich noch
- Malizia Bonbons / Milkshake
- Ralph Lauren / Ralph
- Tommy Hilfiger / T-Girl
Also noch eine überschaubare "Sammlung"
Wunschliste:
- CK/ Eternity Moment
- Ralph Lauren / Lauren Style
Ich habe unzählige Düfte ausprobiert, habe aber festgestellt - und das meint auch meine Umgebung: Mein Duft ist eindeutig Hugo Boss -Deep Red. Passt einfach zu mir, mag ich am allerliebsten, habe ich auch immer.
Dann habe ich noch L'eau d'issey von Issey Miake gehabt und sehr gerne gehabt, ist aber leider so dermaßen teuer, dass ich mir das nicht als Zweitparfum leisten kann.
Zur Zeit besitze ich noch Hugo Boss Intense, das muß aber schnell leergemacht werden. Ich mag es nicht so sehr. Hab es mal geschenkt bekommen. Es riecht irgendwie nach fast nix, finde ich. Dafür ist es halt für den Tag ganz gut geeignet.
Des weiteren besitze ich Jil Sander- Sun. Ist mir aber zu süß, riecht nach Kaugummi, finde ich. Ich hab es für den Urlaub gekauft, weil es billig ist, und ich nicht mein teures Parfüm im mexikanischen Regenwald verpuffen lassen wollte.
Lg
Blossom
Ich liebe schöne Düfte und habe ein umfängliches "Probenarchiv" im Bad, das bei meinem Mann immer zu heftigem Kopfschütteln führt, wenn er einen Blick drauf wirft.
Folgende Düfte habe ich in Verwendung:
Comme de Garcons 2
Shiseido Feminite de Bois
Fendi Donna (ein absolut charakteristischer Duft, der, finde ich, total unterschätzt wird)
Penhaligon's Cornubia
Guerlain Mitsouko
Von den Pröbchen habe ich in letzter Zeit öfter mal nach:
Creed Springflower
Stella McCartney
People of the Labyrinth
gerochen.
Hi,
also ich habe genau 1 (E-I-N-S)!
Momentan ist es von S.Oliver "Female", meist habe ich aber von S.Oliver "Woman". So als Klassiker findet man bei mir auch öfter mal das gute alte "Laura" .
Ich bin echt erstaunt über Eure Sammlungen . Wie haltet Ihr die nur auseinander???
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
also in originalgrößen:
°) sunflowers by e.arden
°) elle v armani
°) light blue v d&g
°) magnetism v escada
°) l'eau par kenzo
°) alchemie v chopard (glaub ich)
°) sculpture (weiß nicht von wem, is aber auch schon sehr alt)
(fakes v tommy girl, laura....aus türkei-urlaub, sind aber nimma gut, glaub ich)
proben von:
°) simply v clinique
°) paradise (weiß nicht von wem, riecht aber bääää)
°) boss woman
°) l'eau cartier (hat was)
und noch mind. 5 andere, die mir nicht einfallen *hihi*
ich komm aber auch ewig mit eniem parfum aus, außer das escada, das hab ich im winter sehr oft verwendet, weil es mir so gefallen hat u ich eine "duftmarke" für mich draus machen wollte
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ich verwende zur Zeit folgende Düfte:
Eau belle d'azzaro
Pur arôme "Tropical Sun"
Aqua Allegoria Ylang & Vanille von Guerlain
Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain
Eau de Primavera
Claire von C. Kaufmann
die 3 Düfte von M. Asam
und einen Rest von "Spinnrad Nr. IV" habe ich noch.
Die Winterdüfte habe ich zur Zeit weggepackt.
Liebe Grüße - Mondstein
schönes Thema!
Bei mir tummeln sich zur Zeit
Intense und Deep Red/ Hugo Boss (wird auch immer wieder nachgekauft)
Temptations/ Paloma Picasso
Coco/ Chanel
Waterlove/ Mexx
Casmir/ Chopard
Liebe Grüße von Tigger
Meine Sammlung ist eher überschaubar:
Eternity von Calvin Klein (CK schreib ich da nicht mehr - das verbinde ich hier im Forum eher mit Christine Kaufmann ) - seit Jahren, ist einfach "mein" Duft
Gucci Rush (geht dem Ende zu, das IIer ist schon aus, wird aber vermutlich nachgekauft)
Gucci Rush Summer
Hab ich einmal ein Parfum gefunden, mit dem ich gut kann, dann hab ich das jahrelang - bin da etwas langweilig... Aber mich stört das nicht
im mom eher viel...
1 große und zwei kleine (alle drei fast leer) Style on skin Lacoste femme ..
JPG Classique Sommeredition (hmmm nicht mehr voll )
Aqua di Roma, fast leer und klein
Cinema groß und zweidrittel voll
Mexx Diversity klein und ein Drittel voll
Joop Le Bain klein (also klein meint bei mit die 30 ml/40 ml Flacons) und fast voll
diverse tester und pröbchen
waren das alle???
LG
wow, habt ihr zum teil viel. momentan bei mir habe ich:
issey miyake: l'eau d'issey
lancôme: miracle
lancôme: aroma fit
annayake: hanami
ansonsten habe ich noch ein paar sachen, die mir geschenkt wurden, die ich aber nicht benutze
dior: j'adore (ne 100ml von meinem freund, aber es ist definitiv nix für mich . leider)
chanel: chance (auch eine riesenflasche rumliegen, aber es gefällt mir auch nicht)
Lancome - Miracle
Laura Biagotti - Laura
eher für besonderes, für den Alltag:
Calvin Klein - CK One, momentan die Summer Edition
Puma - Puma Flowing
LG
Bubble
Wieviele? Ca 8 Düfte! Und diverse Proben und Miniaturen.
Momentan habe ich J'adore und Laura als EDT und die parfumierte Bodylotion von Cool Water.
LG
Ich hab folgende:
MEXX - Pure Life woman
Naomi Campwell Excult + Mystery
Ricarda M. Sweet Lady
Betty Barclay NO. 1 u. 2
Yves Rocher - Comme une Evidence
de Crignis - Aqua de Crignis
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Hallo Ihr Lieben,
soeben neu erworben und dank Stadtfest mit 10 % Rabatt: Hemès: Un Jardin sur le nil. Und weil ich den Duft im Moment soooo toll finde, gleich 100 ml!
Eine Probe von Coco Mademoiselle habe ich noch eingetütet, und der Sommerduft von Kenzo (Namen weiß ich nicht, ist aber so eine „Blatt“-Flasche) gefiel mir auf dem Teststreifen auch sehr gut. Denn werde ich noch mal genauer beschnüffeln müssen.
Dann tummeln sich in meinem Bad noch:
Jil Sander: Sensations
(ein letzter Rest, wird auch nicht nachgekauft, da selbst das EdP nach einer Stunde „futsch“ ist. Selbst mit Body Cream drunter! Schade. Ich mag den Duft nämlich sehr gern)
Cerrutti: 1881
(mochte ich im Winter ganz gern mal. Und da der nächste Winter bestimmt kommt, peile ich da wieder Calvin Kleins Obsession an. Mal sehen, ob ich das im Oktober immer noch so empfinde.)
Dior: Dune Sun (habe ich bei dem warmen Wetter wieder aus dem Keller geholt. Das lagerte dort zum Überwintern)
Bulgari: Au thè blanc (Habe ich geschenkt bekommen, und da es ungelogen sofort wieder verflogen war, gab es nach Reklamation bei Bulgari 75 ml als Entschädigung. Damit kann ich also jetzt relativ verschwenderisch umgehen.)
Eigentlich fände ich es ganz schön, wenn ich auch mal so einen Standard-Duft finden würde, der mir so immer und überall gefällt (vielleich entwickelt sich Jardin ja dazu?!) Hin und wieder kaufe ich auch mal einen Duft zwei-, dreimal, oder entdecke ihn nach Jahren mal wieder (so z. B. bei dem Cerutti) aber irgendwann ist er’s dann doch nicht mehr.
Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Euch dann später mal fragt, was Ihr an dem Duft überhaupt mal gefunden habt? Ich habe das z. B. mit Bulgari Blu. Was fand ich diesen Duft klasse, habe ihn mehrfach gekauft und kann ihm jetzt so gar nichts mehr abgewinnen.
Düftchen, die ich nicht mehr so mag, landen dann in meinem Wasser fürs Dampfbügeleisen. Die Wäsche nimmt den Duft zwar nicht doll an, aber es macht die lästige Bügelarbeit etwas angenehmer.
Könnt Ihr Euch denn noch an Euren ersten Duft erinnern? Ich habe vor vielen, vielen Jahren Lancome: Magie noir (gibt’s das überhaupt noch?) geschenkt bekommen. Es war ziemlich heavy, aber ich fand es toll! Das war der Beginn meiner immer noch andauernden Duft-Reise.
Viele Grüße
Isus
Hallo Isus!
Ja, ich kenn das nur zu gut, dass ich nach einiger Zeit einen Duft schon nicht ausstehen kann, obwohl ich den früher so toll fand. Mit Burberrys London ists mir passiert... Neulich hab ich den wieder benutzt (für meinen Spatz, er mag ihn sooo gerne) und siehe da...: ich mag ihn wieder! Zwar nicht so wie früher, aber doch schon...
Der Kenzoduft heißt Summer by Kenzo... Der hat mich auch angesprochen, allerdings hab ich den noch nicht live erlebt Kannst du mal erzählen wie der so riecht?! Sicher sehr frisch oder?! Aber auch fruchtig?!
Danke schon mal.
Ach ja, den "Nil" finden im Moment viele toll...!
lG chocolat
hallo isus,
der kenzo müßte "parfum d ´ete sein. habe ich auch und bin gaaanz sparsam mit dem rest
ja, kenne ich auch. fand mal "explosiv" von aigner total klasse (so erotisch ), dann gab es ihn nirgends mehr. habe ihn bei ebay vor kurzem entdeckt und zugeschnappt. irgendwie ist der aber nicht mehr so toll
magic noir fand ich auch mal total klasse aber auch sehr heftig. davon darf man nur gaaanz wenig sprühen...
mein erster duft war "my melody" (würde ich sofort wieder kaufen!) und dann janine d...
Ja, das kenne ich sehr gut. Früher hing das bei mir nur mit verschiedenen Lebensphasen zusammen und ich fand nicht gleich mehrere Düfte meiner Sammlung untragbar. Momentan ist es aber ganz extrem, da durch die beinahe ausschließliche Verwendung von NK mein Duftsinn offensichtlich sehr sensibilisiert wurde. Die Düfte, die momentan mein Parfum-Regal zieren, sind alle KK und mittlerweile finde ich, dass viele davon nicht nur synthetisch sind, sondern auch so riechen. Ganz gräßlich finde ich im Moment z.B. Anna Sui, Davidoff Cool Water Woman und Dune (das klassische mit Alk). Envy kann ich auch gar nicht mehr riechen . Sogar mein einst so geliebtes Diorissimo riecht für mich momentan eher wie diese Frühlingsblumen-Ausgabe von Ajax. Und auch das Champs-Elyssees von Guerlain ist mir mittlerweile zu aufdringlich. Ich kann einen großen Teil meiner Sammlung in die Tonne kloppen .Isus schrieb:
Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Euch dann später mal fragt, was Ihr an dem Duft überhaupt mal gefunden habt?
Ich habe schon unmengen Parfüm gekauft und dann war´s doch nix für mich!
Im Schrank tummeln sich unter ferner liefen:
Lancome Miracle
Cacharel Noa
Kenzo Flower
Valentino V
Momentan sind meine Favoriten:
Dior Addict
Dior Hypnotic Poison
Chopard Madness
die aber mehr im Herbst/Winter,
jetzt im Frühling/Sommer
La Perla Eclix
Armani Mania
Clinique Happy
Lolita Lempicka
Im Moment benutze ich L. Lempicka, das hab ich nämlich neu erstanden. Riecht lekkaaaaa!
... ich habe nur eines und zwar von Clinique Happy
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Bei mir ist letzte Woche noch das blaue Wässerchen von Clarins dazugekommen, weiß nur grade gar nicht, wie das heißt, gibt es auch in rot!
Die haben das momentan in 50 ml für 12,90 EUR beim Müller gehabt, und das tolle ist, das das Ding auch nachfüllbar ist, also supi für unterwegs...
Und das Verveine von Manufactum, so richtig schön zitronig, da steh ich grade voll drauf, alles was mit Zitrone/Limone/Eisenkraut ist.
Das Alexander McQueen Kingdom mußte ich zurückbringen. Erst hat es so toll gerochen, aber dann war es mir doch zu schwer irgendwie....ein Glück hatte ich es noch nicht geöffnet, sondern die Proben aufgebraucht, die mir die Verkäuferin mitgegeben hatte...
LG
Steffchen
Frag ich mich auch mit meinen zwei Püllekinschrissi1 schrieb:
Hi,
also ich habe genau 1 (E-I-N-S)!
Momentan ist es von S.Oliver "Female", meist habe ich aber von S.Oliver "Woman". So als Klassiker findet man bei mir auch öfter mal das gute alte "Laura" .
Ich bin echt erstaunt über Eure Sammlungen . Wie haltet Ihr die nur auseinander???
@steffchen: gibts das "Zitronige" auch für mich? Oder ist das der Damenwelt vorbehalten?
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
das müssten so um die 10 sein glaub ich
jil sander - sun
hugo - red
laura biogotti - laura
puma - jamaica
cindy crawford
naomi campell
...
...
sry ich weiss die gar nicht, weil ich eigentlich nur noch puma und sun verwende...
Ich hab gestern Abend mal durchgezählt .. und es sind über 20. Allerdings sind da auch ein oder zwei Miniaturen dabei und dann auch Düfte, die ich vor zwei Jahren oder länger geschenkt bekommen hab und nie verwende. Ich nehm eigentlich gar keinen Duft zur Zeit. Außer ganz selten mal Pure Poison (auch eine Miniatur, von der Parfumerie geschenkt ). Ich hab soweit ich weiß auch erst einmal in meinem Leben ein Parfum leer gemacht (nur zur Erklärung für die Menge ), das war Jil von Jil Sander , das mochte ich damals auch echt gerne. Ansonsten bräuchte ich mal wieder was Neues.
LG
orangenschnuffi schrieb:
@steffchen: gibts das "Zitronige" auch für mich? Oder ist das der Damenwelt vorbehalten?
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
Hi Schnuffi,
ich denke, das tuts auch in der Männerwelt!
Allerdings riechst Du damit dann echt wie ne frisch aufgeschnittene Zitrone!
Aber Du bist ja eh son Früchtchen!
Steffchen
Hallo Steffchen,steffchen schrieb:
Und das Verveine von Manufactum, so richtig schön zitronig, da steh ich grade voll drauf, alles was mit Zitrone/Limone/Eisenkraut ist.
dann könnte das grüne Aroma Tonic von Lancome auch etwas für Dich sein, falls Du es nicht schon kennst.
Viele Grüße
Isus
Hallo Chocolat,chocolat schrieb:
Der Kenzoduft heißt Summer by Kenzo... Der hat mich auch angesprochen, allerdings hab ich den noch nicht live erlebt Kannst du mal erzählen wie der so riecht?! Sicher sehr frisch oder?! Aber auch fruchtig?!
Danke schon mal.
im Duft-Beschreiben bin ich leider nicht so gut, aber ich würde mal sagen, er ist blumig-pudrig. Auf dem Duftstreifen gefiel er mir recht gut. Heute Abend habe ich mir noch ein Pröbchen besorgt und gleich mal ein paar Tropfen aufgetupft. An mir gefällt er mir leider nicht so sonderlich.
Ich bleibe auf jeden Fall erst mal bei meinem Nil!
Viele Grüße
Isus
Isus schrieb:
Hallo Steffchen,
dann könnte das grüne Aroma Tonic von Lancome auch etwas für Dich sein, falls Du es nicht schon kennst.
Viele Grüße
Isus
Jep, schon zwei Flaschen davon verbraucht! Aber ich finde es ziemlich teuer, dafür, das man so viel davon braucht, weils so schnell verfliegt!
Habe da aber noch das hellblaue Aroma Source heißt es glaub ich, das ist auch sehr lecker!