Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Noch ein Versuch : Smoothing Concentrat

So, ich versuchs nochmal...
    Ich hab also meine Gutscheine verbraten, und mir dies zeug von Douglas geholt.Es tut mener Haut unglaublich gut.Ich merke schon sofort ein angenehmes Gefühl.(Anders als beim Smoothing Elixier von CK, da hab ich leeeiidder nix gemerkt. )
    Es riecht klasse, und alles könnte gut sein, wenn nicht diese ellenlange Inci Liste wäre, die selbst mich Nk KK Mischerin grübeln lässt.Ich werde wohl diesen Flacon mit Genuss, aber auch mit gemischten Gefühlen, aufbrauchen, und nicht nachkaufen.
    Ich habs ja gestern schon mal versucht, aber irgendwie ist der thrad in die Hose gegangen...
    Also auf ein Neues
    Aqua
    Cyclopentasiloxane
    Cyclomethicone
    Dimethicone.Peg-12 Dimethicone
    Glycerin
    Dimethicone/Vinyl
    Dimethicone Crosspolymer
    Dimethiconol
    Plumeria Alba (Frangipani) Flowerextrakt
    Sodium Hyaluronate
    Soy Isoflavones
    Hydrolized wheat protein
    Triticum Vulgare (Whest)
    Germ Oil
    Squalane
    Lecithin
    PEG/PPG18/18 Dimethicone
    Polyacrylamide
    Hydroxethyl
    Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl
    Taurate Copolymer
    PropyleneGlycol
    Butylene Glycol
    Alcohol Denat
    Polysorbate 40
    Polysorbate 60
    " " 80
    C13-14 Isoparaffin
    Disodium Phosphate
    Laureth.7.Cirid Acid
    Silica
    DimethylSilylate
    Sodium Acetate
    Fragrance Limonene
    Butylphenyl
    Methylpropional
    Benzyl
    SaucYlate
    Hydroxisohexyl 3 Cyclohexene Carboxalhexyde
    Hexyl
    Cinnamal
    Linalool
    Imidazolidinyl
    Urea
    Phenoxyethanol
    methylparaben
    Ethylparaben
    Isobutylparaben
    Yellow.S

Liebe Grüsse, Ina:

[ Geändert von Ina am 10.04.2005 13:46 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Karina

Re: Noch ein Versuch : Smoothing Concentrat

Kann leider immer noch nichts dazu sagen, außer, daß ich dieselbe Erfahrung mit dem Smoothing Elixier von CK gemacht habe. Das Geld hätte ich mir echt sparen können.
    Aber wenn dir das Concentrate von Douglas zusagt (und vor allem auch deiner Haut), warum dann nicht?
    Liebe Grüße
    Karina

P.S, Viel Glück mit diesem Thread

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Ina,
    also betrachtet man die Inahltsstoffe einfach mal isoliert nach den Bewertungen des NK-Standars, dann muß man für diese Creme sicherlich mehr als ein ungenügend geben. Denn es enthällt eigentlich alles, was eine Hardcore-KK enthalten sollte.
    Was natürlich nicht heißt, dass Du die Creme nicht mit Freude anwenden kannst. Nur wenn Du nach den INCIs fragst, dann ist das Resultat wohl eher niederschmetternd.

So nun hast Du die Qual der Wahl, was für diech persönlich wichtiger ist. Die NK-KK Diskussion wurde hier ja schon mehr als ausreichend diskutiert.
    lg
    Lucie

Meine Laune...
    Aggressive

Nein, so eine Grunsatzdiskussion wollte ich auch nicht anfachen.ich hab aber von euch jetzt schon schöne denkanstösse bekommen.Dafür dank ich Euch schon mal.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Ina

Ich würde versuchen, es mit Genuss zu verwenden.
    (Klingt einfacher, als es ist)

So mache ich es mit meinem Rexona-Deo`s, die bei mir einfach perfekt wirken.

Wenn Deine Haut die Creme gut findet und sich entspannt, kannst Du Dich vielleicht auch entspannen.

Experte Avatar von Laufmauskatze

...so würde ich es auch machen.
    Man hat ja doch immer wieder INCI Hochs und Tiefs. Und in der Tiefphase trägst Du diese Creme mit Genuss und Freude auf. Für die Hochphase hälst Du dann halt noch eine NK-Creme im Schränkchen bereit.
    Das wäre doch eine gute Zwischenlösung, oder ???

Meine Laune...
    Aggressive

So mache ich es mit meinem Rexona-Deo`
    Die lieb ich ja ausserdem!!!
    George Bernard Shaw

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@Ina

Inventar

Ach Ina,
    ich würd mich da nicht sooo verrückt machen. Wenn es Dir gefällt, dann ist es doch gut.

Du hattest nur (in dem ersten Thread) extra nach einer beurteilung der INCIs gefragt und auch nach den besonders bösen - dann ist es ja klar, dass da so manches zum Vorschein kommt, besonders bei so ein langer Liste.

ich bin auch für´s Gesicht komplett auf NK umgestiegen - weil es meiner Haut einfach gut bekommt und sie nun nicht mehr so zickt wie zu KK-zeiten. ich benutze aber trotzdem so manch lieb gewonnenes KK-Produkt ohne jedes schlechte Gewissen in anderen bereichen und auch bei dekorativer kosmetik weiter. Zum Glück gehöre ich auch zu denjenigen, die sich keinerlei Gedanken über Allergene machen müssen. Worauf ich allerdings schon verstärkt achte, sind die Silikone in Hautpflegeprodukten. Weil ich das eben für eine ziemliche "Vorgaukelei" halte - wenn ich mittels Silikone das "Gefühl" habe, eine weiche und glatte Haut zu haben, dann ist das eben nur ein schöner Schein und nicht wirklich so (also darunter), sondern meine Hand glibscht halt streng genommen einfach nur auf einer Schicht herum und das fühlt sich von aussen her halt gut an. Wie gesagt - nur meine kleine Meinung und Einstellung.

Ansonsten hänge ich auch nach wie vor an meinem "bösen" Shampoo, meinem "bösen" Haarconditioner, manchmal an der "bösen" Bodybutter und von meinem alkoholgetränkten "bösen" Treibgas-Haarspray will ich mal lieber gar nicht erst anfangen

Also: geniess es, wenn Du Dich mit dem Konzentrat wohl fühlst - und falls Du es nicht tust, kannst Du ja immer nochl längerfristig nach etwas "reinerem" Ausschau halten. nur kein Krampf und Stress - denn das ist auch nicht gut für die Haut

/die Alsterperle

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr lieben ,
    ich könnte das Zeug nicht nehmen ist ja eine Wahre Silikon-bombe (bekomme Pickel davon)
    Ich bin aber der Meinung wenn man keine negativen Auswirkungen bei sich bemerkt (Pickel,Ausschlag usw.) Sollte man es einfach nehmen ohne viel zu Denken.!!! Viel Spass wünsche ich Dir trotz aller INCIs !!
    Ich selber habe auch einige Sachen die ich lieber nicht nehmen sollte
    Lg jaja

Experte Avatar von Giuseppina

Von welcher Firma ist denn das Smoothing? Von Douglas Beauty System?
    LG Giuseppina

Inventar Avatar von tsavoritgrün

ja von douglas beauty system,
    LG

Wieviel kostet es? Ich bin neugierig, ich weiß. Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Preise allgemein so hoch sind bei der Douglas Marke Da kann man sich doch auch gleich eine "richtige" Marke kaufen oder?
    LG Giuseppina

Hi,
    schau mal auf der douglas Seite nach:dort ist das gesamte System abgebildet.Deshalb hatte ich es ja mit CK verglichen,
    LG

mach ich mal gleich!
    LG Giuseppina

Inventar Avatar von janne

Sag mal Ina, weshalb stellst du eigentlich die INCI rein ? Das hab ich auch jetzt noch nicht verstanden.
    Beurteilen ?
    aber nicht abraten ?
    oder
    Trösten ?

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Aggressive

Ach janne, wenn ich die Incis reinstelle, will ich schon was dazu hören.Dass sie nicht so klasse sind, kann selbst ich mir vorstellen.(Es war ja auch mal ein Testkauf) Eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht anfachen. Ich hatte mich ja schon zum NK KK Mischer bekannt.Aber trotzdem möchte ich (gerade bei dem Preis-30ml kosten 40 Euronen) wissen, worums geht. Es tut meiner haut im Moment gut.
    Trotzdem finde selbst ich diese laaange Liste beeindruckend . Und ich werde sicher nicht regelmässig 40 Euro für so einen Cocktail ausgeben.(war ein Burzeltagsgutschein...und ich war neugierig auf das Zeug) Äh, und nein, das ist keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung.
    George Bernard Shaw

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Ach Ina...

da hast du aber wirklich viel für's Geld bekommen. Ganz viele Incis.... Aber wenn's schee macht?

Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist nicht wirklich glücklich damit. Das "trösten" von Janne kommt der Sache schon recht na, oder? 40 Euro: ich denke eine andere Tagespflege (NK oder KK aber günstiger und nicht ganz so viel Silicon) und für die Differenz ein paar Blumen, Musik, Beitrag zum Unterwäschebudget oder Deko: da hättest Du irgendwie mehr von.

Nimms leicht und traure dem ausgegebnen Geld nicht hinterher und inverstiere das nächste mal einfach "waiser"

bis dann
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Aggressive

Nö, ich muss nicht getröstet werden
    Ich wollte nur Info. Die jetzt ja nicht meinen Einkauf rückgängig macht,aber ich wollt halt mal horchen.
    ...Ohne meine Gutscheine ätte ich das Experiment wohl nicht gemacht.... aber ich wäre eingegangen vor Neugier.

Einmal hab ich das Zeug schon gekauft, aber am gleichen Tag zurückgebracht(ohne es auszuprobieren, weil mir das zu blöd war.
    Nun hat die liebe Seele endlich Ruh.
    Ina hat das Zeug gekauft, schmiert sich das ins Gesicht, hört was über den einen oder anderen Inci, und gut ist.
    Und hatwahrscheinlich gelernt, dass die Öle mit denen sie ihreCremes ergänzt eigentlich schön genug sind.
    ...Aber ich musste das Zeug haben. Und es riecht immer noch gut. Und ist angenehm.
    George Bernard Shaw

Besucher

Huhu Ina

Bedenklich finde ich bei diesem Produkt, dass die Silikone an 2. und 3. Stelle stehen. Das heisst für mich das dieses Produkt ein "Filler" ist, d.h. die Silikone füllen Unebenheiten in der Haut auf. Dadurch sieht die Haut glatt aus und sie fühlt sich schön "weich" an. Mehr auch nicht..... Wenn Silikone in so hoher Konzentration in einer Creme sind, habe ich immer Angst vor möglichen verstopften Poren und bei Silikonen dauert es ewig bis die "Silikonkorken" aus der Haut raus sind.

Liebe Grüße,

Jan

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Dimenthicone = Silikon

Ich zähle an 3. 4. 5. und noch an anderen Stellen Silikon. Daher mein Mitgefühl. bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Gioconda schrieb:
    Dimenthicone = Silikon

Ich zähle an 3. 4. 5. und noch an anderen Stellen Silikon. Daher mein Mitgefühl. bis bald
    Habe beim 3. Inhaltsstoff aufgehört zu schauen Faules Jan

Meine Laune...
    Aggressive

Dadurch sieht die Haut glatt aus und sie fühlt sich schön "weich" an. Mehr auch nicht.....
    Danke Jan. Na das ist doch schon mal ne Info.
    Mich hat nämlich tatsächlich dieses "sich schön anfühlen" schwer beeindruckt.
    Also Danke nochmal.
    Wegrtun werde ich das Zeug sicher nicht. Sondern aufbrauchen. Aber nachkaufen sicher auch nicht. Ich denk mal , Silikone kann ich auch billiger haben (muss aber nicht sein....)

[ Geändert von Ina am 11.04.2005 15:18 ]
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von janne

Nun bin ich aber froh, dass Jan dir schon geantwortet hat.
    Ich hab mich nämlich nicht getraut, eben weil du das Schätzchen schon lieb gewonnen hattest.
    Ich will es dir ja nicht schlecht machen.
    Hier nur ne ganz sachliche Information:

Cyclopentasiloxane
    Cyclomethicone
    Dimethicone.Peg-12 Dimethicone
    Dimethicone/Vinyl
    Dimethicone Crosspolymer
    Dimethiconol
    alles Silikone

Plumeria Alba (Frangipani) Flowerextrakt
    ist ein fantastisch duftendes Blütenöl

Sodium Hyaluronate
    Soy Isoflavones
    Hydrolized wheat protein
    Triticum Vulgare (Whest)
    Germ Oil
    Squalane
    Lecithin
    alles pflegend, weitgehend pflanzlich

PEG/PPG18/18 Dimethicone
    Silikone

Polyacrylamide
    Hydroxethyl
    Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl
    Taurate Copolymer
    PropyleneGlycol
    Butylene Glycol
    Alcohol Denat
    Polysorbate 40
    Polysorbate 60
    " " 80
    alles Konsistenzgeber, keine positive Wirkung auf die Haut, Acrylate hören sich nicht so toll an

C13-14 Isoparaffin
    Mineralöl

Silica
    Kieselsäure, kommt meistens von Degussa

Fragrance Limonene
    Duftbaustein

Butylphenyl
    Methylpropional
    Benzyl
    SaucYlate
    Hydroxisohexyl 3 Cyclohexene Carboxalhexyde
    Hexyl
    kenn ich nix von, hört sich aber auch nicht so besonders gut an

Cinnamal
    Linalool
    Duft-Bestandteile, die deklarationspflichtig sind

Imidazolidinyl
    Urea
    ganz böser Hammer: Formaldehydabspalter

Phenoxyethanol
    methylparaben
    Ethylparaben
    Isobutylparaben
    synthetische Konservierer

Yellow.S
    synthetische Farbe

Ganz abgesehen davon, dass Silikone der Haut nun wirklich nicht so gut tun (ausser, dass sie sich toll anfühlen), würde ich das Produkt nicht sehr oft oder lange nehmen wegen der FAs.
    Ausserdem ist es für diese Inhaltsstoffe eben zu teuer. Da zahlst du das Geld für das Image aber nicht für die Inhaltsstoffe, aber das ist ja bekannt.

Sag mal, dieser Frangipani-Duft, der muss ja wohl so richtig klasse sein.
    Ich hab diese Pflanze noch nie geschnuppert. Kannst du ihn beschreiben ?

Jedenfalls: geniess wenigstens den Duft.
    LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Aggressive

Danke für die Antwort janne... Nun weiss ich wenigstens, dass ich echt nix verpasse, wenn ichs nicht mehr nachkaufe.Dafür sind mir 40 Euronen doch zu viel Geld. Und so wars ja fast geschenkt....(Gutscheine).

Wie gesagt, aufbrauchen werd ichs. (Schon wegen Meister Placebo )Und der Duft??? Hm... So eine Mischung aus blumig und Zitronig.Schwer zu beschreiben...
    George Bernard Shaw

Hi,
    ich finde den Duft ganz sanft und warm,irgendwie weich und zärtlich Durch das Gesichtswasser kannte ich ihn.Gestern habe ich bei Douglas von fast allen neuen Produkten Proben (immerhin 4ml)bekommen Ich muß sagen,für ab und zu,wenn man denkt,ich sehe heute aber knittrig aus finde ich den Effekt gigantisch.Die Creme und dieses Gel glätten um die Augen in Minuten,und diese Proben sind sehr ergiebig Ina ich glaube Du kannst Dich einfach über dieses Geschenk freuen,und es immer mal gezielt einsetzen Ich werde es so handhaben
    LG tsavoritgrün

Meine Laune...
    Aggressive

Ich muß sagen,für ab und zu,wenn man denkt,ich sehe heute aber knittrig aus finde ich den Effekt gigantisch.Die Creme und dieses Gel glätten um die Augen in Minuten
    Ja, das hab ich auch festgestellt...
    Und mit dem Pröbchen, ich hatte mal das aus der Vorgängerreihe...mit Apfelpekti... bin ich über 2 Wochen ausgekommen....
    George Bernard Shaw