Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ausgefranste Lippen, Pigmentflecken, "Bartschatten" - Hilfe!

Ich brauch mal die Hilfe von euch Schminkprofis!

Ich habe im Anhang mal 2 Bilder von meiner ungeschminkten Mundpartie.

Ich verzweifle bald. Meine Lippen sind nicht nur ausgefranst und konturlos - über dem "Herz", zwischen Mund und Nase, dort wo ohnehin schon Schatten ist, befindet sich bei mir eine bräunlich-gelbe Verfärbung, die auch nicht weggeht (ich wüsste jedenfalls nicht, womit). Dadurch sieht es aus vielen Blickwinkeln immer aus, als hätte ich einen "Bart". Wenn ich dort Concealer hinmache, oder ganz normal Make Up, dann hält das keine 10 Minuten. Camouflage hält zwar, aber es setzt sich dann mit der Zeit Puder in diesem Fleck ab und lässt ihn noch dunkler wirken als ohnehin.

Solche Pigmentflecken habe ich auch um die restliche Mundpartie (besonders unter den Nasolabialfalten und den Mundwinkeln). Wenn ich Concealer draufmache fallen die nochmehr auf als vorher- warum auch immer.

Letztlich wirkt meine Mundpartie dadurch nie schön platisch und definiert, sondern alles ist nur eine vermatschte, fleckige Farbe, auch wenn (oder sogar besonders wenn) ich Lippenstift und Lipliner drauf habe, es fehlt die Definition, besonders an der Oberlippe, beim "Bartschatten".

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das vielleicht besser abdecken kann? Wie meine Lippen definierter wirken?
    Und wie man vielleicht diese Flecken irgendwie bleichen kann?

Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Ausgefranste Lippen, Pigmentflecken, "Bartschatten" - Hilfe!

Hat denn keiner von euch so ein Problem?
    Liebe Grüße

Xixa

hiinau
    Besucher

Hallo Xixa,
    ich denke, dass du dich so oft mit dieser Angelegenheit mit dem Fleck auseinandersetzt, dass du es völlig anders wahrnimmst als andere. Du siehst scheinbar nur noch diese fleckige Haut als Problem.
    Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich aufgrund der Fotos nie darauf gekommen wäre, dass du irgendwelche entstellenden Schatten im Gesicht hast. Und das sag ich auch zu Freundinnen, wenn die irgendwas an sich entdecken: Menschen achten auf sowas überhaupt nicht. Die sehen sich einen doch zuerst im Gesamtpaket an.
    Vielleicht liegts nur an der Beleuchtung, aber ich finde es überhaupt nicht auffällig.
    Das mit den Lippen lässt sich aber durchaus lösen: man kann denen nicht nur durch Lipliner Definition geben, sondern auch durch Konturieren. Wie beim Konturieren der Wangen brauchst du dafür eine dunklere Farbe, abgestimmt auf die Hautfarbe, die du unter die 'tiefen' Lippenpartien aufträgst. Dann benötigst du eine helle Farbe (kann beides Kajal sein, aber auch CCB oder e/s), die du auf die 'Höhen' der Lippen aufträgst.

BJ-Einsteiger

Hm, wenn es Narben wären dazu gibts was, aber Pigmentflecken wäre ich überfragt. Bei Narben hilft Contractubex, einfach mal die Forensuche eingeben.
    Allerdings weiss ich wie gesagt nicht ob das auch für Pigmentflecken gilt.
    Ich hab ähnlich ausgefranste Lippen und das Problem mit dem Schatten, hinzu kommen bei mir noch Pickelnarben aus der Pubertät auf dem ganzen Kinn.
    Ich hab halt vor das Narbengel und die Pflaster nächsten Monat mal dagegen zu testen. Was diese Damenbartschatten angeht hatte ich mal vor Halawa zu testen (gibt ebenfalls dazu Threads im Forum also einfach in die Suche eingeben).
    Ansonsten hab ich gehört, dass hautfarbener (auf deine Hautfarbe natürlich abgestimmter) Lipliner als Umrandung und dann klarer Lipgloss ganz gut das ganze kaschieren soll.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Arizona Avatar von Nephilim

Hallo Xixa,

das Problem mit der Verfärbung über der Oberlippe habe ich leider auch. Bei mir ist es allerdings wesentlich dunkler als bei dir und belastet mich sehr. Ich habe schon sehr viel probiert. Es gibt sehr viele Cremes und Seren, die angeblich helfen sollen. Was schon einigen hier im Forum geholfen hat, ist das C+C Serum von Janson Beckett. Ich benutze es seit November. Bisher kann ich nur eine ganz leichte Besserung erkennen. Für kurze Zeit hat mir Mela D von La Roche Posay geholfen. Die Flecken waren komplett weg, sind dann aber leider wiedergekommen.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo xixa,

ich muß ehrlich sagen, ich kann keine pigmentflecken bzw kein pigmentproblem auf den bildern erkennen .

allerdings weiß ich von mir selbst (pigmentprobleme um die nase unter den augen) daß man die auf bilder nicht unbedingt sieht, und real anders rauskommen können.

ich kann sie aber (wenn ich sie im zaum halte) gut überschminken mit mu und cc.

leichte verfärbungen hab ich um den mund auch, hab generell einen sehr unregelmäßigen teint mit rötungen usw aber mit einem gutem mu bzw guter foundation funktioniert das bei mir gut
    vlt siehst du das wirklich zu kritisch wenn ich mich an bilder von dir erinner hast du einen wunderschön perfekten teint den ich immer bewunder

kann dir da also leider nur begrenzt helfen, zum pigmentproblem (sofern es sich wirklich um eins handelt):
    das einzigste, was meiner ansicht nach was bringt (und wie ich sie im zaum halte) ist ein absolut guter sonnenschutz, und zwar das wichtigste dabei ist ein hoher uva schutz.
    den zuverlässigsten (und meines wissens nach bei uns höchsten) bietet lrp anthelius 50 plus.

das konsequent! täglich! morgens auf die partien auftragen (ich benutz es jeden morgen als tagescreme). das lässt die flecken langsam verblassen, und sorgt dafür daß sie blass bleiben. bin damit letztes jahr super durch den sommer gekommen.
    pigmentflecken kann man meines wissens nach nur lasern lassen. die sitzen in der untersten hautschicht, ich glaub nicht dran, daß es da irgendwelche wunder und bleichmittelchen gibt, die helfen und bis dahin vordringen.
    Geändert von chaotica (05.04.2009 um 22:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von bloom

Erst mal muss ich sagen, das du dich warscheinlich selbst am Kritischsten betrachtest.
    Andere Leute sehen das komplette Paket und achten meist nicht auf Einzelheiten.

Aber ich kann dich verstehen ich hatte das Problem mal nach einem Urlaub in dem ich Pigmentflecken bekam die Gott sei Dank verblassten.

Wegen der Pigmentierung kann ich dir vielleicht helfen.
    Nimm auf jeden Fall immer eine Sonnencreme oder eine Creme mit hohem Sonnenschutz auch schon bei den ersten Sonnenstrahlen.
    Bei mir fällt es am wenigsten auf wenn ich nur Make up oder eine getönte Tagescreme benutze über dem Sonnenschutz und auf keinen Fall abpudern oder mit Concealer abdecken dann betonst du es nur.
    Die Konturen bekommst du leicht mit einem Konturenstift in Lippenfarbe ausgeglichen.
    liebe Grüße bloom

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Die Flecken sind weitaus krasser, als sie auf dem Foto erscheinen (hängt auch mit dem Lichteinfall zusammen).

Ich hab gerade noch ein Bild gefunden, wo man es besser erkennen kann:

Ich hab vorhin auch gelesen, dass das ein typisches Problem von etwas dunkelhäutigeren Menschen sein soll.

Mela D hört sich interessant für mich an, das werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Einen Abdeck-Trick habt ihr auch noch nicht gefunden, oder? Ich kann es zwar erstmal abdecken, aber es hält wirklich nicht sehr lang... weil man die Mundpartie ja nicht stille hält...
    Liebe Grüße

Xixa

@ xixa,

ja, jetzt seh ich mehr

ich denke am meistem würdest du das problem wirklich mit einem sonnenschutz in den griff bekommen.

bei pigmentproblemen reicht sonneneinstrahlung bereits im februar aus daß sie anfangen zu dunkeln weil die stellen übersensibilisiert sind und auf die kleinste minimalste strahlung reagieren :leiderja:

wenn du die blass hältst indem du die strahlung minimierst bekommst du die mit einer mittel deckenden foundation ohne probleme abgedeckt.

das problem gibts übrigens auch sehr oft bei hellhäutigen :leiderja:

Ich arbeite mit Dermablend von Vichy , Almost Powder von Clinique und 16h Mineral MU von Astor. Leider schimmern die Flecken immer dunkel durch. Ich habe mich da schon durch alles mögliche durchprobiert. Wobei es im Tageslicht noch ganz gut aussieht, aber im künstlichen Licht sieht man die Flecken bei mir deutlicher. Das Licht spielt wirklich eine große Rolle. Mal sieht man die Flecken deutlicher bei mir, mal weniger deutlich.

@ nephilim,

das 16h mu von astor, wie gut deckt das denn?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Würde es reichen, wenn ich die Pigmentflecken mit Sonnenschutz einschmiere? Ich bin doch kein Blass-Junkie
    Liebe Grüße

Xixa

ich verstehe dich gut, ich hasse die sonnencreme auch, aber es war für mich echt das einzigste was geholfen hat, und das richtig gut.

ich denke es würde reichen, habs ne weile auch so probiert, empfinde das aber irgendwie als umständlicher, außerdem bin ich da inzwischen panisch weil ich weiß wie ich aussehe, wenn ich nicht creme musste 1 sommer so rumlaufen. nie wieder!

da war es auch so schlimm, daß keine abdeckung mehr geholfen hat
    von daher ist es für mich das geringere übel.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. In der Hoffnung, dass es was bringt. Die haben sich auch immer ganz besonders verfärbt, wenn ich mal Selbstbräuner genommen habe...
    Liebe Grüße

Xixa

du kannst ja mal diese bleichcreme probieren. aber: weg bleiben tun sie nur wenn du auch die strahlung verhinderst. wie gesagt: die stellen sind sensiblisiert.

ich werd meine im herbst lasern lassen. ob sie dann wirklich ganz wegbleiben für immer weiß ich nicht, werd vermutlich weiterhin ab februar fleißig schmiern vorsichtshalber

Experte

Hast Du dieses Problem schon immer oder ist es erst jetzt aufgetreten?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe das schon viele Jahre, aber es hat sich im Laufe der Zeit verstärkt.

@chaotica: Was kostet das lasern?
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von anis

Xixa: Das kann von der Pille kommen, falls Du die nimmst. Absetzen, dann geht es vielleicht weg.

@ xixa,

das kann man pauschal nicht sagen. kommt drauf an wie groß die flächen sind und wie oft man lasern muß, also wieviele sitzungen man braucht.

ich würde sagen ab 100E aufwärts
    falls du es überlegst würde ich einfach mal bei einem gutem arzt der lasert ein beratungstermin machen, der kann dir dann schon in etwa sagen, wie teuer es wäre.

Experte

Vielleicht solltest Du das doch mal beim Arzt dann checken lassen, vielleicht fehlt Dir nur irgendein Vitamin

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Xixa: Das kann von der Pille kommen, falls Du die nimmst. Absetzen, dann geht es vielleicht weg.

Und keinen Sex mehr?

Ich hab die Pille mal 2 Monate nicht genommen (Jan - März), aber es hat sich nichts geändert.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nephilim,

das 16h mu von astor, wie gut deckt das denn?
    Es hat eine mittlere Deckkraft. Für meine Pigmentflecke ist es zu schwach, deswegen benutze ich noch zusätzlich Dermablend. Was ich allerdings sehr positiv bei dem Astor MU finde, ist die tolle Farbanpassung (man sieht nicht wie angemalt aus) und daß ich mit dem MU sehr frisch aussehe.

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

zum Abdecken würde ich einen Mineral Concealer nehmen und es z.B. mit Bioderma Lightening Serie probieren
    lg n2c2

läuft Avatar von Jane82

Und keinen Sex mehr?

es gibt außer der Pille noch genug andere sichere, nicht hormonale Verhütungsmethoden (schau doch mal hier in den NFP- oder Gynefixthread)

Ich hab die Pille mal 2 Monate nicht genommen (Jan - März), aber es hat sich nichts geändert.
    Zwei Monate sind viel zu kurz, um irgendwas zu bewirken. Um die Langzeitwirkung der Pille zu neutralisieren, ist viel mehr Zeit nötig - ich habe z.B. letztes Jahr im Februar abgesetzt, habe danach Pickel bekommen und erst jetzt fängt die Haut an, sich zu normalisieren. Im schlimmsten Fall kann es 18 Monate dauern, bis alles wieder im "natürlichen Zustand" ist.

hiinau
    Besucher

Aah, jetzt sehe ich, was du meinst. Okay, dann...*Moralischer-Support-Modus OFF*.
    Ich bin nicht betroffen und kenn mich damit nicht aus, aber ich kann nur berichten, dass ich eine kenne, die das an der Schulter hat (es bleiben von der Bräune dunkle Flecken zurück) und bei ihr die Sonnencreme-Methode funzt.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich werde die Sonnencreme mal ausprobieren, aber die Pille werde ich keinesfalls absetzen. Ich nehme die Pille erst, seit ich 18 bin, aber Probleme mit den Flecken habe ich bereits seit 15-16, ich sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.
    Liebe Grüße

Xixa

Du hättest auch keine Garantie, dass die Flecken durch das Absetzen der Pille verschwinden. Ich beschäftige mit dem Thema Pigmentflecken notgedrungen schon seit Jahren und habe Unmengen von Threadseiten in anderen Foren bzgl. dieses Themas durchgestöbert und bei vielen hat das Absetzen der Pille auch über einen längeren Zeitraum nichts genutzt.

@ nephilim,

hast du schonmal lasern lassen?

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Schade, dass das Absetzen der Pille wahrscheinlich nichts hilft.
    Bei mir hat die Pille nämlich laut Hautarzt die Flecken entstehen lassen. Nach dem Sommer hab ich den "Damenbart" und auch an anderen Stellen im Gesicht. Dabei wollte ich eventuell Urlaub auf Gran Canaria machen, aber wie sehe ich danach aus?

@ nephilim,

hast du schonmal lasern lassen?
    Nein, die Hautärztin hat mir dringend davon abgeraten, weil meine Flecken dadurch verschlimmert werden könnten. Nachdem ich tatsächlich von solchen Fällen im Inet gelesen habe, bin ich erstmal davon abgekommen.

oha. hm, ich werds wohl riskieren

@ mary,

lrp sonnenschutz und sonnenhut

Sonnenschutz ist wirklich ganz wichtig. Ich halte mich möglichst im Schatten auf oder nutze eine Kopfbedeckung und Sonnenschutz von LRP und Avene. Diesen Sonnenschutzstick von LRP finde ich sehr praktisch für unterwegs.http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=5

@ nephilim,

den wollt ich mir neulich auch kaufen aber die apofrau meinte der würde extrem weißeln und nicht einziehn

Hmm, komisch. Ich finde den total klasse. Allerdings trage ich den immer ganz dünn auf.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@ mary, lrp sonnenschutz und sonnenhut
    Ja, gibt wohl keine Alternative, dabei bekomme ich ansonsten so eine schöne Bräune...die darf dann wenigstens an den Rest des Körpers...wobei ich zuviel Sonne eh nicht vertrage, dann juckt die ganze Haut. Man muss auch das Positive sehen, der Sonnenschutz hält uns jung

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Würde es reichen, wenn ich die Pigmentflecken mit Sonnenschutz einschmiere? Ich bin doch kein Blass-Junkie
    Ich würde sagen, das reicht. Wenn du überall LSF 50 aufträgst, dann bleibt dein übriges Gesicht ja hell.
    Die haben sich auch immer ganz besonders verfärbt, wenn ich mal Selbstbräuner genommen habe...
    Obwohl der Selbstbräuner (angeblich) ja nur die oberste Hautschicht anfärbt und nicht bis in die Hautschicht vordringt, in denen die Melaninzellen sitzen. Er läßt sich ja auch (leider ) nach 2 Tagen in der Dusche wieder abrubbeln, Pigmentflecken aber nicht.
    Zitat Zitat von n2c2 Beitrag anzeigen
    zum Abdecken würde ich einen Mineral Concealer nehmen und es z.B. mit Bioderma Lightening Serie probieren
    Mineral Concealer würde ich auch vorschlagen . Den von bioderma kenne ich nicht. Habe selber Mineral Concealer aus den USA, und damit kann ich richtige Leberflecke wegschminken!
    Ausserdem hält Mineral MU viel besser auf der Haut, als Creme- oder Flüssig-MU, oder herkömmlicher Puder.
    Ich werde die Sonnencreme mal ausprobieren, aber die Pille werde ich keinesfalls absetzen. Ich nehme die Pille erst, seit ich 18 bin, aber Probleme mit den Flecken habe ich bereits seit 15-16, ich sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.
    Nein, die Pille würde ich auch auf keinen Fall absetzen.
    @ nephilim,

den wollt ich mir neulich auch kaufen aber die apofrau meinte der würde extrem weißeln und nicht einziehn
    Probier es doch aus . Die eine Verkäuferin sagt dies, die andere das.... das kennt man doch.

ja, aber ich kann nicht alles ausprobiern was ich ausprobiern möchte.
    da wäre ich finanziell ruiniert

ansonsten hast du natürlich recht, nur hab ich jetzt schon 2 mal die info bekommen, daher dacht ich mir daß das eher so n stift wie ein labello ist.

irgendwann test ich den aber noch

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Hallo Xixa,
    ich denke, dass du dich so oft mit dieser Angelegenheit mit dem Fleck auseinandersetzt, dass du es völlig anders wahrnimmst als andere. Du siehst scheinbar nur noch diese fleckige Haut als Problem.
    Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich aufgrund der Fotos nie darauf gekommen wäre, dass du irgendwelche entstellenden Schatten im Gesicht hast. Und das sag ich auch zu Freundinnen, wenn die irgendwas an sich entdecken: Menschen achten auf sowas überhaupt nicht. Die sehen sich einen doch zuerst im Gesamtpaket an.
    Vielleicht liegts nur an der Beleuchtung, aber ich finde es überhaupt nicht auffällig.
    Das mit den Lippen lässt sich aber durchaus lösen: man kann denen nicht nur durch Lipliner Definition geben, sondern auch durch Konturieren. Wie beim Konturieren der Wangen brauchst du dafür eine dunklere Farbe, abgestimmt auf die Hautfarbe, die du unter die 'tiefen' Lippenpartien aufträgst. Dann benötigst du eine helle Farbe (kann beides Kajal sein, aber auch CCB oder e/s), die du auf die 'Höhen' der Lippen aufträgst.
    *hust* Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nichts sehe. Wo ist da ein Fleck? Wo ist da was ausgefranst? Für mich sieht das aus wie Millionen andere Gesichter.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Bei mir sieht man die Flecken auf Fotos fast überhaupt nicht. Sowas ist doch schwer zu zeigen anhand von Fotos.

hiinau
    Besucher

usagi1997,
    hö? Hab ich doch gesagt.
    Ich meinte, dass (im ersten Bild jedenfalls) kaum was zu sehen war und nur sie es so schlimm sieht. Oder war das jetzt unterstützend gemeint?

Egal, jedenfalls ist mir noch eingefallen, Xixa: ein violetter oder blauer Korrektor bringt da auch nix, hmh?