Ich brauch mal die Hilfe von euch Schminkprofis!
Ich habe im Anhang mal 2 Bilder von meiner ungeschminkten Mundpartie.
Ich verzweifle bald. Meine Lippen sind nicht nur ausgefranst und konturlos - über dem "Herz", zwischen Mund und Nase, dort wo ohnehin schon Schatten ist, befindet sich bei mir eine bräunlich-gelbe Verfärbung, die auch nicht weggeht (ich wüsste jedenfalls nicht, womit). Dadurch sieht es aus vielen Blickwinkeln immer aus, als hätte ich einen "Bart". Wenn ich dort Concealer hinmache, oder ganz normal Make Up, dann hält das keine 10 Minuten. Camouflage hält zwar, aber es setzt sich dann mit der Zeit Puder in diesem Fleck ab und lässt ihn noch dunkler wirken als ohnehin.
Solche Pigmentflecken habe ich auch um die restliche Mundpartie (besonders unter den Nasolabialfalten und den Mundwinkeln). Wenn ich Concealer draufmache fallen die nochmehr auf als vorher- warum auch immer.
Letztlich wirkt meine Mundpartie dadurch nie schön platisch und definiert, sondern alles ist nur eine vermatschte, fleckige Farbe, auch wenn (oder sogar besonders wenn) ich Lippenstift und Lipliner drauf habe, es fehlt die Definition, besonders an der Oberlippe, beim "Bartschatten".
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das vielleicht besser abdecken kann? Wie meine Lippen definierter wirken?
Und wie man vielleicht diese Flecken irgendwie bleichen kann?
Ich wäre sehr dankbar!
![]()