Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Probleme mit trockener Gesichtshaut - suche neue Creme

hallo zusammen,

ich habe seit jahren "eucerin hautglättende creme mit 5% urea" verwendet. diese creme habe ich als jugendliche (bin nun 22) von meiner hautärztin empfohlen bekommen da ich sehr empfindliche (hatte damals auch neurodermitis) und sehr trockene haut hatte/habe. ich war immer sehr zufrieden mit dieser creme und hatte nie probleme. nun wurde aber anscheinend vor einiger zeit die rezeptur der creme geändert und ich hab nur noch probleme mit meiner gesichtshaut ich kann mir so viel von dieser creme daraufschmieren wie ich will, das zieht sofort ein und ich hab ein spannungsgefühl. außerdem kommt mir meine haut seit der umstellung dünn und faltig wie pergamentpapier vor. außerdem habe ich dunkle augenringe und so rötungen (sieht aus wie feine blutäderchen) vor allem auf den backen. ich fühle mich richtig unwohl in meiner haut und ich finde das sieht man auch.

nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer neuen gesichtscreme. sie soll vor allem für trockene haut geeignet sein und auch nicht all zu teuer (max 5-6 euro) sein.
    ich hab schon diverse cremes versucht: "balea urea tagescreme für sehr trockene haut", "ombia med 5% urea gesichtspflege für trockene haut"
    egal was ich probiere meine haut saugt die creme sofort auf und die haut spannt.

es wäre echt super wenn mir jemand eine creme empfehlen könnte.

lg, tina

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Probleme mit trockener Gesichtshaut - suche neue Creme

vielleicht ist s.g. cold cream von avene was für dich?
    in den apos, die die marke führen gibt's pröbchen. 100ml kosten etwa 10-11 euro, ist aber doppelte menge im gegensatz zu anderen cremes.

CorTiMam
    Besucher

[B][tina:86/B], wie reinigst Du denn Dein Gesicht? Vielleicht könnte man da schon etwas optimieren, damit die Haut nicht durch die Reinigung schon zu sehr "ausgelaugt" und ausgetrocknet wird?

Martina Gebhardt hat sehr fette Lanolincremes, ganz anders, als die "anderen" Cremes, aber durchaus empfehlenswert .

BJ-Einsteiger

erst mal danke für die bisherigen antworten. gibt es denn vielleicht auch eine creme aus dem DM-markt oder aldi/lidl die empfehlenswert für sehr trokene haut ist?

wie reinigst Du denn Dein Gesicht?
    ich verwende "balea pflegendes gesichtswasser für trockene und sensibele haut (mit hamamelis)".

Gingiva
    Besucher

Hast du es schon einmal mit Alverde Olive versucht? Ich finde die sehr pflegend, außerdem ist sie preisgünstig und duftet angenehm. Ich hab auch Problemhaut, bekomme aber keine Pickel davon...wie gesagt, sie ist nicht teuer, ist vielleicht einen Versuch wert.
    Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Ich würds an deiner Stelle erstmal mit nem Pröbchen von Avène Crème Pour Peaux Intolérantes Preis war letztens €11 für ne 40ml bei 2-3x pro Tag hab ich eine Tube um die 2,5 - 3 Monate , jetzt gibt es sie auch noch in einer reichhaltigeren Formel, hat meine Haut binnen paar Wochen von 0 auf 100 in Topform gebracht.
    lg n2c2

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

hmm... mal so eine zwischenüberlegung: vielleicht haben die probleme mit meiner gesichtshaut auch noch andere ursachen, die nicht direkt mit der änderung der rezeptur der eucerin creme zu tun haben. was ich in den letzten wochen auch festgestellt habe ist, dass mein haaransatz extrem schnell nachfettet. wenn es danach geht, müsste ich jeden tag haare waschen. früher hatte ich damit nie probleme und eher tockene haare, auch am zweiten/dritten tag ohne waschen waren die haare noch halbwegs ok. vielleicht sind meine gesichtshaut und kopfhaut irgendwie aus dem gleichgewicht geraten? kann das vielleicht was hormonelles sein??? denkt ihr ich sollte vielleicht mal zu hautarzt??

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Zitat Zitat von tina:86 Beitrag anzeigen
    vielleicht sind meine gesichtshaut und kopfhaut irgendwie aus dem gleichgewicht geraten? kann das vielleicht was hormonelles sein??? denkt ihr ich sollte vielleicht mal zu hautarzt??
    Kann gut sein dass die Hormone einen Tango tanzen wenn du auch Probleme mit der Kopfhaut hast + der Frühling kommt ..

was du noch versuchen könntest ist reine Shea Butter 1oo% , wirkt manchmal Wunder
    lg n2c2

Dunkelbunt
    Besucher

Hast du es schon mal mit einem guten Öl probiert? Ich verwende am liebsten Hagebuttenkern- (= Wildrose) und Arganöl. Als Nachtpflege hilft mir das sehr. Morgens ist die Haut samtig weich. Am Tag nehme ich Vinoperfect. Das baut die Haut auf und sorgt dafür, dass sie widerstandsfähiger ist. Ich habe mit dieser Kombination kaum noch Probleme mit trockener Haut.

http://www.caudalie.com/de/produits/...duit-27-10.php

Experte Avatar von Orangina

Ich hatte als Kind und auch zwischendurch immer Mal wieder Neurodermitis.

Ich würde dir raten eine der Cremes (Alverde Olive finde ich auch ziemlich gut bei problematischer Haut), die dir empfohlen wurden mit einer kleiner Menge ungeröstetem Arganöl zu mischen. Arganöl ist recht reichhaltig und daher empfehlenswert für trockene Haut, wird aber auch gegen Akne und diverse Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis eingesetzt. Ich habe mein Arganöl in der Apotheke bestellt (8€ für 50ml - hält ewig) und hatte es noch am gleichen Tag auf der Haut.

Arganöl wird übrigens auch sehr gern in der Anti-Aging-Pflege eingesetzt. Also ich bin ein Riesenfan davon geworden.

Wünsche dir eine Gute Besserung!

P.S. Am besten ist es, wie schon empfohlen, die Creme/das Öl auf die noch nasse Haut aufzutragen. Wenn das Wasser bei dir zu kalkhaltig ist, nimm noch einen Splash oder Gesichtswasser.
    Herzliche Grüße

Orangina

Fortgeschritten

Hallo,

Neurodermitis habe ich nicht, aber auch ziemlich trockene Haut:
    Ich kann empfehlen:
    Alterra Tagescreme Olive für trockene Haut
    (ist auch nicht teuer)

Früher war ich superbegeistert von einer Creme mit Kümmel, die wurde aber dann irgendwann nicht mehr hergestellt - nun bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen mit Kümmel - eine bessere Creme hatte ich jedenfalls nie ... probiers doch auch einfach mal aus!

BJ-Einsteiger

hallo,

erst mal recht herzlichen dank für die vielen tipps.
    ich hab mir nun verschiedene cremes/proben besorgt und werde mich ans testen machen. zu der "alverde olive" kann ich aber schonmal sagen, dass ich den geruch leicht unangenehm finde, bzw. ich mag lieber cremes mit einem relativ neutralen geruch oder nur ganz dezentem duft. aber auf die wirkung bin ich trotzdem mal gespannt.

lg, tina

Forengöttin Avatar von zauberwald

also ich nehme im winter, wenn die haut sehr trocken ist La Roche-Posay Tolériane Riche. Hol dir ne Probe aus der Apotheke.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:26 Uhr)

Experte Avatar von Clara

Ich verwende seit Tagen die Diaderma Karotten Creme (gibt hier einen Thread dazu, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden; ca. 4 Euro bei Müller/Rossmann), weil meine Haut in letzter Zeit auch total austickt, sie ist trocken, ich habe aber Pickel wie noch nie in meinem Leben . Bis jetzt sind die Pickel mit dieser Creme nicht mehr geworden *schondeshalbzufriedenbin* und meine Haut ist auch nicht mehr so trocken.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von tina:86 Beitrag anzeigen
    hallo,

erst mal recht herzlichen dank für die vielen tipps.
    ich hab mir nun verschiedene cremes/proben besorgt und werde mich ans testen machen. zu der "alverde olive" kann ich aber schonmal sagen, dass ich den geruch leicht unangenehm finde, bzw. ich mag lieber cremes mit einem relativ neutralen geruch oder nur ganz dezentem duft. aber auf die wirkung bin ich trotzdem mal gespannt.

lg, tina
    also, ich finde sie riecht gut ;)
    kannst ja mal schreiben, wie sie wirkt! bzw. was am besten wirkt - würd mich auch mal interessieren!

BJ-Einsteiger

@ Katz: hmmm ... also ich kenne die eucerin creme eigentlich so: eine eher milchige/flüssigere und fettige konsitenz. der tiegel den ich zu letzt aus der apotheke besorgt habe da hat die creme eine feste und transparente konsistenz. außerdem is da nun wohl auch was din was auf gereizten hautstellen brennt!
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich über die ausländische verpackung gewundert habe... nun ist mir die idee gekommen, dass es vielleicht daran liegt. in letzter zeit scheint es wohl in meiner apotheke mode zu sein, medikamente aus dem ausland zu importieren um sie dann in deutschland umverpacken zu lassen... finde das unmöglich!
    ich werde mal eine andere apotheke aufsuchen und schauen ob da auch so ne komische ausländische verpackung ist... vielleicht ist bei der "richtigen" deutschen version alles noch bei alten...

der tipp mit der balea urea nachtcreme ist auch ein versuch wehrt! die tagescreme hat bei mir auch nicht ausgereicht.. (aber die dazugehörige körpercreme find ich echt klasse).

mit neurodermitis hatte ich nur als kind probleme, zur zeit macht mir einfach nur die sehr trockene haut zu schaffen...

lg, tina

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:27 Uhr)

BJ-Einsteiger

ja, genau die hab ich auch verwendet, nur in einem 75ml tigel.

BJ-Einsteiger

ich habe ja auch etwas die suchfunktion genutzt. dabei bin ich auf einen thread gestoßen in dem discounter und drogerie gesichtscremes gegen trockene haut vorgeschlagen wurden. u.a. wurde da die "iseree tagescreme Q10 für trockene haut" (gibts bei lidl) empfohlen. die bin ich grade am testen und ich muss sagen, bisher gefällt mir die creme sehr gut. riecht angenehm, ist reichhaltig und nach dem auftragen ist die haut schön zart und man hat das gefühl das ein leichter schutzfilm über der haut ist. außerdem hab ich auch kein spannungsgefühl mehr. für 2,49 eure is das doch ein schnäppchen. werd jetzt mal ein paar tage bei dieser creme bleiben um zu sehen ob ich sie vertrage und wie sich meine haut entwickelt...

Fortgeschritten

und, wie ist das Ergebnis?

BJ-Einsteiger

Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen....

Ich brauch eine neue Creme, da ich gerade mit Ausschlag im Gesicht vor'm Pc sitze

Ich habe sehr trockene Haut, die eher Feuchtigkeit als Fett braucht (hab sonst speckige Gesichtshaut mit Trockenheitsfältchen darunter). Ich vertrage nicht viele ätherische Öle, deswegen ist NK wohl eher nichts für mich (habe mich schon durch Alverde, Weleda und Alterra durchprobiert). Parrafin vertrage ich auch nicht. Meine Haut ist sehr empfindlich, rötet schnell und juckt und spannt. Seit Samstag benutze ich von Murnauers die Totes Meer Haut Therapie Cremes (die Nachtcreme erst seit vorgestern) und bin heute morgen mit einem Ekzem zwischen den Augen und am Mund (lecker..., bin morgen fein eingeladen) aufgewacht. Ach - und Hautunreinheiten hab ich auch, deswegen nichts mitesserförderndes oder so...

Ich brauche nur eine neue Creme, beim Reinigen habe ich keine Probleme.... vielleicht eine Creme aus der Apo, hab nämlich den Drogeriebestand in den letzten Jahren durchprobiert. Sollte allerdings nicht zu teuer sein (studiere und hab sehr unregelmäßiges Einkommen).

Hilfe