hallo zusammen,
ich habe seit jahren "eucerin hautglättende creme mit 5% urea" verwendet. diese creme habe ich als jugendliche (bin nun 22) von meiner hautärztin empfohlen bekommen da ich sehr empfindliche (hatte damals auch neurodermitis) und sehr trockene haut hatte/habe. ich war immer sehr zufrieden mit dieser creme und hatte nie probleme. nun wurde aber anscheinend vor einiger zeit die rezeptur der creme geändert und ich hab nur noch probleme mit meiner gesichtshautich kann mir so viel von dieser creme daraufschmieren wie ich will, das zieht sofort ein und ich hab ein spannungsgefühl. außerdem kommt mir meine haut seit der umstellung dünn und faltig wie pergamentpapier vor. außerdem habe ich dunkle augenringe und so rötungen (sieht aus wie feine blutäderchen) vor allem auf den backen. ich fühle mich richtig unwohl in meiner haut und ich finde das sieht man auch.
nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer neuen gesichtscreme. sie soll vor allem für trockene haut geeignet sein und auch nicht all zu teuer (max 5-6 euro) sein.
ich hab schon diverse cremes versucht: "balea urea tagescreme für sehr trockene haut", "ombia med 5% urea gesichtspflege für trockene haut"
egal was ich probiere meine haut saugt die creme sofort auf und die haut spannt.
es wäre echt super wenn mir jemand eine creme empfehlen könnte.
lg, tina