Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Sonnenschutz bei fettiger Haut??

Hallo, ich habe fettige Haut und Akne, die zurzeit allerdings einigermaßen im Griff ist.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lichtschutzpräparat/ Creme.
    Eucerin hat vor kurzem seine neuen Sunfluids rausgebracht. Da hab ich mir sofort in der Apotheke eins geholt.
    Die Fluids sind (angeblich) für Aknehaut geeignet und sollen schnell einziehen und gut mattieren (da dachte ich mir halt: geil, das probierst du mal aus).

Und na ja, was soll ich sagen. Selbst wenn man das Fluid nur dünn aufträgt (obwohl man es eigentlich großzügig auftragen soll) zieht es nicht gut ein und bildet einen schmierigen, fettigen und glänzenden Film auf der Haut

Leider kenne ich niemanden, der sich mit Hautpflege gut auskennt und mich diesbezüglich beraten könnte.

Kennt irgendjemand von euch einen guten Sonnenschutz, der
    gutl einzieht, nicht klebrig und schmierig auf der Haut ist und nicht so glänzt??
    Ein zusätzlich mattiernder Effekt (so gut wie möglich) wäre wünschenswert.

ich wäre ehrlich für alle möglichen Gedanken/ MEinungen/ Erfahrungen etc. sehr dankbar.

LG Phil

Inventar

AW: Sonnenschutz bei fettiger Haut??

Das Problem habe ich auch bei gleichem Hauttyp. Wobei auch fettfreie Produkte bei mir glänzen und etwas kleben.
    Ich nehme z.Z. für den Alltag die Tagescreme mit Antioxidantien von Aok, die hat zwar nur ungefähr LSF 6, aber für ganz normale Tage ohne viel Sonne reicht mir das. Wenn ich mal zum Wochenende mehr Schutz möchte nehme ich das Pure Make-up Mineral von Maybeline/Jade, das hat LSF 18, glänzt und klebt überhaupt nicht und ist auch nicht so puderig auf der Haut und soll auch noch ölfrei und parfümfrei sein.
    Zum längeren Aufenthalt in der Sonne nehme ich den fettfreien Sonnenbalsam von Sundance mit LSF 30. Damit sehe ich zwar etwas weißlich-glänzend aus, aber manchmal muß eben ein hoher Schutzfaktor sein.

Ich denke auch, dass es Sinn macht, dass Ganze je nach Sonneneinstrahlung zu handhaben. Den ganz perfekten Sonnenschutz für wirklich jeden Tag kenne ich auch nicht.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Phil

Schau mal unter www.avene.de, da gibt es eine Sonnengel-Creme SPF 50+ mit Matt-Effekt für fettige Haut.

Vielleicht ist die was für Dich. Ansonsten würde ich in die Apotheke gehen und mich dort beraten lassen.
    Liebe Grüsse

Insolence

Allwissend Avatar von Mooncraft

Es gibt jetzt neu im dm von Balea Med eine Sonnencreme die fettfrei ist. Auf der Homepage findest du etwas mehr Infos unter "Neu bei dm". Weiß nicht, ob die auch was fürs Gesicht ist. Aber ich werde sie mal testen.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von Testadura

Ladival hat auch fettfreie Produkte im Sortiment. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber früher konnte man beim Hersteller auch kostenlose Proben anfordern. Mich würde außerdem noch interessieren, ob's Leute mit fettiger Haut gibt, die gute Erfahrungen mit den Sprays der diversen NK-Firmen gemacht haben.

Inventar Avatar von Natalie

@mooncraft: bist du sicher, dass die sonnencreme von balea MED ist?? ich hab auf der HP nur das sonnenspray sensitiv von sundance mit LSF 50 gefunden.
    eifriger haarzüchter

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Von Roche Posay gibts tolle Sachen für fettige Haut was Sonneschutz angeht. Ladival hatte ich letztes Jahr. Fürs Gesicht wars nix für mich. Hat bei mit total die Poren verstopft. Dieses Jahr nehme ich entweder Avene oder Roche Posay. Ich glaub von Vichy gabs auch mal was.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @mooncraft: bist du sicher, dass die sonnencreme von balea MED ist?? ich hab auf der HP nur das sonnenspray sensitiv von sundance mit LSF 50 gefunden.
    Ist eine Mischung
    Das Produkt ist von "Sundance MED", offenbar eine Neuerfindung von DM, klingt prima: *klick*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kenn das leider auch. Aber Sonnenschutz soll ja sowieso auch gar nicht mehr so gut sein.

Inventar Avatar von Natalie

das klingt echt prima!!! ich glaube, das werde ich mir zulegen!!!ich bekomme leider schnell kleine pickelchen, wenn ich zu lange in der sonne war
    eifriger haarzüchter

SweetClover
    Besucher

Der Sonnenschutz von Clinique ist fettfrei (der alte zumnindest, beim neuen müsste man mal nachlesen)und ich vertrage ihn tolll, auch gerade bei meiner Akne. Meine sehr helle Haut ist auch nie verbrannt damit.

Minou
    Besucher

Ich bin ja mit ausgeprägter Mischhaut geschlagen und war auch auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz, der für meine Haut geeignet ist.
    Bin fündig geworden! Das gute Stück heißt: Ultrasun Protection 20.
    Es ist ein sehr flüssiges, transparentes Gel. Auftragen, trocknen lassen, Gesicht wie gewohnt pflegen, alles paletti.
    Hab den Tip hier im Forum bekommen und er ist goldwert. Hier kann man sich darüber schlau machen. Habe es in der Apotheke bestellt. 125ml kosten ca. 16 Euro. Verwende es nur für Gesicht und Dekollete. Am Rest vom Körper kommt Sundance zum Einsatz.
    Es funktioniert prima! Schutz, Haut bildet keine Pickel, alles easy.

Experte Avatar von sipronto

wenn dir die incis nicht ganz so wichtig sind ... daylong (http://www.spirig.at/upload/downloads///Daylong1.pdf)
    habe ich von meiner damaligen hautärztin empfohlen bekommen. war bei mir nicht fettig und wirkte nicht komedogen.

Inventar Avatar von Finchen

Ich habe die gleich art von Haut.
    habe bisher das anthelios von la roche posay sowie auch ladival allerg ausgetestet und ladival hat haushoch gewonnen. das anthelios fand ich viel zu schmierig....ladival finde ich echt super! kann ich dir nur empfehlen!
    süße Grüße...Finchen

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2
    Geändert von n2c2 (06.04.2009 um 11:26 Uhr)
    lg n2c2

Inventar Avatar von cherrylips

Noch eine Stimme für

UltraSun medium SPF20 sports

Mein Freund kriegt vom Daylong Pickel (und ich hab's so langsam auch im Verdacht...), aber vom UltraSun gar nix.

Ich werd's genauso machen wie Minou Danke für den Tipp übrigens, meinem Freund trau ich bei so Sachen leider nicht genug...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

Hey!

Vielen lieben Dank an alle.

Also mit so einer tollen Resonanz hätte ich jetzt wirklich echt nicht gerechnet.

Ich muss mich jetzt hier an dieser Stelle auch mal sozusagen outen als männlicher Beautyjunky
    in meinem Profil steht das Geschlecht galub ich noch gar nicht drin.

Ich muss wirklich sagen, dass ich echt super froh bin, dieses Forum gefunden zu haben.

Bei mir ist das halt so, dass ich mich auch nicht schminke und so.
    Ich bin nur zum Beautyjunky geworden, weil ich schon seit jeher immer mit Pickeln und fettiger Haut zu kämpfen habe, deswgen auch oft gehänselt wurde und mich dafür immer so geschämt habe.

Aber ich kenne das nur zu gut: ich bin irgendwie immer auf der Suche nach richtig guten Kosmetikprodukten, die einem wirklich super helfen.

Mittlerweile (22 Jahre alt) habe ich meine Akne endlich zumindest halbwegs im Griff, hab halt nur noch so einige Narben und meine super mega fettige Haut ist bis heute geblieben.

Was ich aber schon mache ist, dass ich immer losen farblosen Puder benutze und so, halt zum Mattieren.

Meine meisten Cremes lager ich im Kühlschrank und da hab ich auch mittlerweile fast so viele Cremes drin wie Essen.

Ich kenn das Gefühl nur zu gut von neuen Produkten (z.B.: Eucerin Sonnenfluid ) angefixt zu sein und man denkt sich immer so: Was? Ein Sonnenschutz, der die Haut mattieren soll? Das muss ich haben!!!

Na ja, auf jeden Fall find ichs echt super, dass ich "Gleichgesinnte" gefunden habe, mit denen ich mich austauschen kann.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass jeder/ jede von uns in jedem Bereich noch seinen echten

"Holy Grail" findet. *daumendrück*

Ich versuche einfach mal, ob ich von den von euch genannten Produkten irgenwo Proben herbekommen kann. die meisten hab ich nämlich noch nicht ausprobiert.

Ich glaube ich spreche jedem aus der Seele, wenn ich sage, dass man auch gerne bereit ist ein wenig mehr Geld auszugeben, wenn ein Produkt wirklich super gegen ein Hautproblem / Schminkproblem hilft. *Geldaufkratz* *KleingeldzusammensuchundaufBanktrag*

Vielen Dank noch einmal
    und Liebe Grüße an alle.

P.S: Ich will auf jeden Fall auch Rückmeldungen geben, wie mir gewisse Produkte gefallen haben und so. Jeder darf auch gerne seine eigenen Erfahrungen schildern.

Phil

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

lg n2c2

BJ-Einsteiger

Hi! Ich bins schon wieder.

Also mir ist grad noch eingefallen, dass ich vor einegen Wochen eine Pflege (für abends, ohne LSF) gefunden habe, die wirklich ein Holy-Grail-Produkt ist, für mich zumindest.

und zwar die Zeniac LP Creme (30 ml 11,95 € !).
    Hoffe ich darf das jetzt schreiben wegen Werbung und so?!

Auf jeden Fall hab ich ja wie bereits gesagt super duper schmierig fettige Haut (leider ) und diese Creme ist wirklich die einzige Creme (hab schon dutzende von Cremes getestet: Avène, La Roche Posay, Eucerin, diverse Drogerieartikel ....), die selbst meine Haut super mattiert, stundenlang.

Die Creme beinhaltet zwar Silikone etc. , aber über die INCIs schaue ich aufgrund der guten Wirkung einfach mal weg

Folge: Neues Lebensgefühl (klingt irgendwie übertrieben und so aber es stimmt wirklich)

Geht es von euch auch jemandem so, dass er wirklich jede Stunde Puder benutzen muss, um nicht so fies zu glänzen *schaem*?

Auf jeden Fall muss ich jetzt nur noch meinen HEiligen Gral in Bezug auf Tages-/Sonnen-/ Lichtschutzpflege finden.

@Minou: Also das Ultrasun-Produkt hat mich auch schon übelst angefixt ^^

@ n2c2: Das avène sonnengel fixt mich glatt noch mehr an.

Idawa
    Besucher

Jetzt in der Übergangszeit reicht mir als Lichtschutz ganz einfach Mineralfoundation

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bis dato fand ich am Besten Sonnenschutz Produkte von Avene LRP oder Physiogel für fettige Haut aus der Apotheke.

Ladival geht gut am Körper. Im Gesicht ging das nicht.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ist eine Mischung
    Das Produkt ist von "Sundance MED", offenbar eine Neuerfindung von DM, klingt prima: *klick*
    Das kannte ich noch gar nicht! Muss ich unbedingt testen. Ist aufgemacht wie Ladival finde ich!

BJ-Einsteiger

Noch ne Stimme für Ultra-Sun! War bis jetzt das einzige, was bei meiner Sonnenallergie geholfen hat.. obwohl das Sundance auch nicht schlecht klingt und sicherlich um einiges billiger ist. Werd ich vielleicht mal testen.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hab auch Mischhaut und bin dabei aber sehr sonnenempfindlich, MF reicht leider bei weitem nicht aus, ich werd trotzdem rot.

Habe mir jetzt von Nivea die Face Balance Milk SPF 50 geholt, und die ist wirklich spitze. Ganz flüssig, super zu verteilen und absolut nicht fettig.
    Fragt mich nur nicht nach den Incis

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Gibts mittlerweile Berichte zu Sundance Med? Ich hab da gestern auch davor gestanden und überlegt, ob es ins Körbchen wandern darf.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Gibts mittlerweile Berichte zu Sundance Med? Ich hab da gestern auch davor gestanden und überlegt, ob es ins Körbchen wandern darf.
    DAs interessiert mich auch!

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hey Phil,

find ich gut, dass Du den Sonnenschutz nicht so vernachlässigst, wie viele andere Männer.

Wenn Du jede Stunde pudern musst, hast Du vielleicht nicht den richtigen Puder. Richtig doll mattieren die Puder von LeClerc (den kenne ich selbst und mir mattiert der mittlerweile zu sehr ) und von MAC. Für zwischen durch gibt es solchen Papierchen, die das Hautfett aufnehmen, so dass Du Dich damit nur abtupfen musst und nicht Schicht um Schicht Puder auftragen musst.
    Aber diese Fragen stellst Du vielleicht ins Schmink-Forum, da werden die auch eher gelesen .

Forengöttin Avatar von zauberwald

Also ich finde das Sonnenschutz Gel für das Gesicht von Ladival ganz toll. Aber nur das GEL, NICHT die Creme. Ist eine kleine Tube.

BJ-Einsteiger

Hi an alle!

Also ich bedanke mich für die vielen Tipps/ Vorschläge. Werd mir sukzessive Proben von den verschiedenen Produkten besorgen. So getreu dem Motto: Probieren geht über Studieren

Hab mir mal alle Produkte auf ein Blatt Papier aufgeschrieben.

@Shadow: Also da kannst du wirklich Recht haben, dass ich den falschen Puder hab. Benutze nämlich nur so nen ganz billigen Puder. Vielen Dank für den Tipp mit dem Leclerc Puder. Werde mich auch mal danach umsehen.

Kann die Dame in der Parfümerie eigentlich einem ein bisschen Puder abfüllen, wenn es davon nen Tester gibt oder wie wird das denn so gehandhabt? (Sorry, wenn das jetzt ne doofe Frage ist).

Also ich fühle mich irgendwie in so Parfümerien wie dem Douglas als Mann nicht so wohl, gerade auch, weil meine Haut schon nicht ganz so perfekt ist, um es jetzt mal beschönigend auszudrücken.

Ist einem von euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass im Douglas die ganzen Damen immer gleich und auch ziemlich stark geschminkt sind.

Also zumindest in "meinem" Douglas in Neunkirchen/ Saarland ist das immer total so.
    Werden die eigentlich so dazu angehalten?

Und wenn ein Mann dort arbeitet, ist das immer so ein Schönling (positiv gemeint)/ Modeltyp, der eine super tolle Haut hat und auch ansonsten perfekt gestylt ist.
    Irgendwie denke ich schon, dass man auch das Aussehen dafür haben muss, um dort arbeiten zu können.
    So Leute wie ich hätten glaub ich gar keine Chance dort anzukommen, selbst wenn sie den Job unbedingt gerne machen wollen würden.

Das waren grade mal so meine bescheidenen (dummen) Gedanken.

LG Phil

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Gerade vom LeClerc Puder gibt es klitzekleine Testdöschen, aber falls die Deine Farbe nicht da haben, füllen die bestimmt was ab. Einfach selbstbewußt Dein Anliegen schildern. Eine professionelle Verkäuferin sollte nicht mal mit der Wimper zucken. - Hier in Köln wäre das natürlich kein Problem und ist für die Verkäuferinnen Alltag .

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Yap, hier!
    Habs gestern als Tagescreme getestet. Bin auch ein Mischäutchen. Lässt sich etwas schwer verteilen - man denkt erstmal nicht das es fettfrei ist. Ich habs suuper vertragen - hat den ganzen Tag matt gehalten und ich hab keine Pickel bekommen. Obs auch bei nem Sonnenbad hält was es verspricht kann ich allerdings noch nicht sagen. War gestern nur nen Stündchen in der Sonne. Bisher find ichs aber toll!
    Hatte letztes Jahr das Sonnenfluid von Annemarie Börlind. Hab ich auch ganz oft als Tagescreme verwendet. Das mag ich auch sehr gern. Nur das von Sundance med ist natürlich etwas preiswerter
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Lynnea
    Besucher

Das "normale" Sundance Sensitiv Spray tut's auch. Gestern gekauft, heute getestet (und an anderer Stelle hier im Forum schon darüber geschwärmt).
    Ich habs quasi unter meiner Tagespflege aufgetragen und merke gar nicht, dass ich Sonnencreme draufhabe. Zumindest bis jetzt.

Zitat Zitat von marilyn Beitrag anzeigen
    Yap, hier!
    Habs gestern als Tagescreme getestet. Bin auch ein Mischäutchen. Lässt sich etwas schwer verteilen - man denkt erstmal nicht das es fettfrei ist. Ich habs suuper vertragen - hat den ganzen Tag matt gehalten und ich hab keine Pickel bekommen. Obs auch bei nem Sonnenbad hält was es verspricht kann ich allerdings noch nicht sagen. War gestern nur nen Stündchen in der Sonne. Bisher find ichs aber toll!
    Hatte letztes Jahr das Sonnenfluid von Annemarie Börlind. Hab ich auch ganz oft als Tagescreme verwendet. Das mag ich auch sehr gern. Nur das von Sundance med ist natürlich etwas preiswerter
    Na das klingt doch recht positiv. Hoffentlich schaffe ich es heute noch in den Dm, dann werde ich mich für den Sommer rüsten und hoffentlich die "vornehme" Blässe erhalten und gleichzeitig gegen fiese Falten kämpfen.
    Ist ja mein letztes Jahr vor der "großen 3" aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh
    Mein TB Besucht mich!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von marilyn Beitrag anzeigen
    Yap, hier!
    Schließe mich an:
    Gestern gekauft - bei 3,45 EUR ist ja nicht viel kaputt... Test auf Handrücken war erstmal nicht so dolle: Creme war überraschend "zäh" - ich hatte was leichteres erwartet. Haut sah zunächst total blass aus, dauert ein wenig, bis sie vollständig eingezogen ist. Fühlte sich meines Erachtens auch leicht fettig an und ich hatte wirklich Skrupel, mir die Creme in's Gesicht zu schmieren.
    Hab's heute dennoch gewagt: Das Ergebnis war dann überraschend matt - ich hätte nach dem Make-Up fast keinen Puder mehr gebraucht. Haut fühlt sich auch jetzt noch sehr schön matt an!
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von sipronto

die testberichte zu sundance med klingen ja vielversprechend! werde sie mir auch kaufen und hoffe, dass auch meine zickenhaut sie verträgt. werde auf jeden fall berichten.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir heute bestellt, Vichy Capital Soleil LSF 30 Micro Gesichtsfluid für fettige und Mischhaut.

Es ist ganz flüssig und zieht total gut ein und mattiert. Falls es den Langzeittest besteht ziehen auch noch LSF 50 ein.

Von Ladival Gel ohne Fett und Emulgatoren hab ich totale Pickel bekommen, genauso wie von Avene. LRP war auch ganz gut, das Fluid von Vichy ist eigentlich ganz genau so.

Experte Avatar von Blueberry

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute bestellt, Vichy Capital Soleil LSF 30 Micro Gesichtsfluid für fettige und Mischhaut.

Es ist ganz flüssig und zieht total gut ein und mattiert. Falls es den Langzeittest besteht ziehen auch noch LSF 50 ein.

Von Ladival Gel ohne Fett und Emulgatoren hab ich totale Pickel bekommen, genauso wie von Avene. LRP war auch ganz gut, das Fluid von Vichy ist eigentlich ganz genau so.
    Oh, Avene war nicht so gut?

Ich hab die gestern um 1 Pröbchen von dieser Sonnengel-Creme gebeten....
    heute lag ein Päckchen im Briefkasten mit 8 (!) Proben.... nur ohne die Sonnegel-Creme.... boah, was soll ich denn mit dem ganzen Zeug
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von zauberwald

hab mir den link von der sundance med mal angesehen...

UVA/UVB-Filtersystem mit Mikropigmenten

das gibt es schon lange von daylong, ich meiner, dass die das zuerst rausgebracht haben.

micropigmente sind keine chemischen LSF, so wie die üblichen sonnencremes. man hat die pigmente auf der haut und sie reflektieren das sonnenlicht. deswegen sind sie auch viel besser verträglich bei sonnenallergie. die daylong machte immer einen leichten farbfilm auf der haut, weil eben diese pigemente auf der haut bleiben. wie das bei der dm creme ist, weiss ich nicht, werde sie aber unbedingt testen.

Juhu, da heute das Wetter mitspielt trage ich gerade die Sundance med. Sie ist in der Tat etwas zäh im Auftrag. Man hat aber dafür gleich das Gefühl, daß man sich eben nicht unmengen Fett/Öl ins Gesicht schmiert. Der Geruch ist anfangs etwas "medizinisch" verfliegt aber schnell, so daß sie ziemlich geruchlos ist. Sind ja auch keine Duftstoffe enthalten.
    Auf der Haut fühlt sie sich leichter an, als eine normale Sonnencreme, finde ich. Ob der Schutzfaktor jetzt auch noch hält, was er verspricht, weiß ich heute abend
    Mein TB Besucht mich!

Minou
    Besucher

Ich hab mir diese Sundance Med gestern für den Körper gekauft und heute habe ich Pickel an Stellen, an denen ich im Leben bisher noch keine hatte. Sonst habe ich Sundance nur im Gesicht und am Dekollete nicht vertragen, aber wie es scheint, weigert sich nun auch mein Körper die Gut-und-günstig-Variante zu dulden.

Ich Gesicht funktioniert bei mir übrigens Ultrasun Protection 20 hervorragend. Ist zwar sehr Alkohol-lastig, aber bei meiner eher fettigen Mischhaut ist das anscheinend grad richtig. Teuer ist es, aber gut.