Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von Finchen

Auf der Suche nach "meiner" Handcreme...bisher leider erfolglos

hallo
    ich suche immer noch eine handcreme für mich.
    habe meine hände bisher immer mit der babylove calendula gesichtscreme eingecremt. die hand mir vom geruch, konsistenz und einfach vom anfühlen her sehr gut gefallen. dann kam der neue duft den ich echt nicht riechen kann. ist mir irgendwie zu heftig aufdringlich und auch die konsistenz fühlt sich anders an...irgendwie so perlig...kann das gar nicht richtig beschreiben.
    habe auch mal die babylove sensitiv ausprobiert die mir aber wiederum nicht reichhaltig vom cremegefühl her ist. andere handcremes die ich mal getestet habe finde ich immer viel zu parfumiert...iiiihhhhhh und so ne neutrogena-art zum beispiel mag ich nicht weil es so einen komischen film auf der haut hinterlässt.
    ist echt schwierig bei mir aber meine hände möchten doch so gerne eingecremt werden
    süße Grüße...Finchen

-Lisa-
    Besucher

AW: Auf der Suche nach "meiner" Handcreme...bisher leider erfolglos

Bei mir ziehen Alverde Calendula und Lush Smitten sehr gut ein, wenn ich nicht zu viel nehme. Beide riechen aber etwas stärker.

Frau_Monk
    Besucher

für mich ist die Neutrogena die beste Handcreme. Ich creme einen Tropfen auf die feuchten Hände, dann kann man weniger davon besser verteilen und sie zieht restlos ein. Die Pflege hält bei mir gut an. Gibts in parfümiert und unparfümiert.

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Bei mir ziehen Alverde Calendula und Lush Smitten sehr gut ein, wenn ich nicht zu viel nehme. Beide riechen aber etwas stärker.
    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    für mich ist die Neutrogena die beste Handcreme. Ich creme einen Tropfen auf die feuchten Hände, dann kann man weniger davon besser verteilen und sie zieht restlos ein. Die Pflege hält bei mir gut an. Gibts in parfümiert und unparfümiert.
    @Lisa: parfumiert geht leider gar nicht....bin da voll empfindlich weil ich dann den ganzen tag den geruch in der nase habe

@Frau_Monk: Neutrogena mag ich nicht so wegen dem Film auf der Haut...

Sorry...
    süße Grüße...Finchen

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Nivea die blaue Dose, Vaseline, Melkfett, Avene Cold Cream Hand Cream, Shea Butter
    lg n2c2

Zitat Zitat von n2c2 Beitrag anzeigen
    Nivea die blaue Dose, Vaseline, Melkfett, Avene Cold Cream Hand Cream, Shea Butter
    huhu
    die nivea finde ich zu fies fettig....
    vaseline und melkfett ebenfalls.
    sheabutter habe ich aber die ist komischerweise nicht reichhaltig genug. ganz seltsam ist das aber sie hilft nicht so wirklich gegen sehr trockene hände...

die avene habe ich noch nicht probiert....vielleicht wäre die ja was
    süße Grüße...Finchen

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    @Lisa: parfumiert geht leider gar nicht....bin da voll empfindlich weil ich dann den ganzen tag den geruch in der nase habe

@Frau_Monk: Neutrogena mag ich nicht so wegen dem Film auf der Haut...

Sorry...
    Ok, kein Problem

unparfümiert wird dann schwierig. Das sind alles ähnliche Cremes wie Neutrogena, die mir da einfallen. Z.B. Eubos Urea oder Balea Handbalsam. Aber hast Du den Film wirklich, wenn Du es auf feuchte Hände cremst? Bei mir ist der dann nicht vorhanden. Auf trockener Haut hinterlässt jede Handcreme einen Film bei mir.
    Hast Du schon diverse andere Babycremes die ohne Parfüm auskommen als Handcreme probiert? Eventuell Babylove sensitive (dm) oder die sensitive von Rossmann (Babydream?) und Schlecker hat auch eine unparfümierte Babycreme.

@ Finchen vom Duft her ist sie jedenfalls neutral & Pflegewirkung

ew. noch Excipial® Protect 50ml oder Excipial® Repair 50ml
    Geändert von n2c2 (06.04.2009 um 09:36 Uhr)
    lg n2c2

BJ-Einsteiger Avatar von s14

Wie wär´s mit "biomains" von Biotherm.
    Ist zwar ein bisschen parfümiert, aber zieht schnell ein und ist gar kein bisschen fettig.

lg
    s14
    PER ASPERA AD ASTRA

Aloe
    Besucher

Die Freistil Handcreme von I+M ist auch zu empfehlen. Klebt auch nicht.
    LG von Aloe

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    hallo
    ich suche immer noch eine handcreme für mich.
    habe meine hände bisher immer mit der babylove calendula gesichtscreme eingecremt. die hand mir vom geruch, konsistenz und einfach vom anfühlen her sehr gut gefallen. dann kam der neue duft den ich echt nicht riechen kann. ist mir irgendwie zu heftig aufdringlich und auch die konsistenz fühlt sich anders an...irgendwie so perlig...kann das gar nicht richtig beschreiben.
    habe auch mal die babylove sensitiv ausprobiert die mir aber wiederum nicht reichhaltig vom cremegefühl her ist. andere handcremes die ich mal getestet habe finde ich immer viel zu parfumiert...iiiihhhhhh und so ne neutrogena-art zum beispiel mag ich nicht weil es so einen komischen film auf der haut hinterlässt.
    ist echt schwierig bei mir aber meine hände möchten doch so gerne eingecremt werden
    Auch wenn du nicht auf Neutrogena stehst, die machen eine Handcreme, die super schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Die ist auch nur sehr wenig parfümiert und macht bei mir die weichesten Hände, die's gibt! Die Tube ist etwas größer als die Original-Neutrogena-Handcreme und gibts beim dm zu kaufen! Probier die mal aus, die ist wirklich toll!

lg n2c2

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Jep, genau die habe ich gemeint! Find ich spitze!

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Finchen,

die Handcreme "Sensitive" von HandSan ist parfümfrei und zieht recht gut ein, finde ich. Dann gibt es von HandSan noch eine andere parfümfreie, ich glaube, es ist die "Intensive plus" (für trockene Hände). Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Tea

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich benutze florena handcreme kamille, die ist wie ich finde die beste, pflege ist super und der duft ganz dezent aber schön sauber.
    mit nk handcremes kann ich nix anfangen, meistens argh klebrig. hatte neulichs apotheker scheller handcreme, extrem wachsiges gefühl und zieht nicht wirklich ein.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hilfe! habe derart trockene Hände, daß kein Creme, die ich bisher probiert habe, hilft, nicht mal mehr die Scheller Calendula. I+M hat total versagt, gerade nehme ich babylove Gesichscreme. Meine Hände sehen ungefähr so aus wie mein BenutzerbildHat jmd einen Tip für mich?

Forengöttin Avatar von Trivia

Für mich ist die Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme unschlagbar.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tea Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen,

die Handcreme "Sensitive" von HandSan ist parfümfrei und zieht recht gut ein, finde ich. Dann gibt es von HandSan noch eine andere parfümfreie, ich glaube, es ist die "Intensive plus" (für trockene Hände). Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Tea
    Finde ich auch sehr gut, beide Varianten
    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hilfe! habe derart trockene Hände, daß kein Creme, die ich bisher probiert habe, hilft, nicht mal mehr die Scheller Calendula. I+M hat total versagt, gerade nehme ich babylove Gesichscreme. Meine Hände sehen ungefähr so aus wie mein BenutzerbildHat jmd einen Tip für mich?
    Universal Moor-und Kräutercreme von Sonnenmoor(Fa.Sonnenmoor, A-5102 Anthering), gibt es bei uns im Reformhaus, ich glaube auch bei Mayreders´.
    incis:
    Sheabutter
    Palmfett,Arnica, Rosskastanie,Fichtennadeln, Wacholderbeeren,Klmuswurzel, Quendel,Käsepappel, Kamille,Ringelblume, Moor,Alkohol, Reisstärke.
    Das ist die BESTE Creme, um den sog. Schrunden vorzubeugen und die Hände va über Nacht dauerhaft zu regenerieren.
    Mal hier schauen: www.sonnenmoor.at
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme unschlagbar.
    Die mag ich auch.

Die reichhaltigste Handcreme, die ich je probiert habe, war aber die Martina Gebhardt Kamille Handcreme. Eigentlich Fett pur.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo,

ich schwöre auf Imlan Hautcreme mit Urea. Gibt es in der Apotheke und ist mein HG.

Viele Grüße

Experte Avatar von golightly

absoluter einziehfavorit (selbst mein creme-hassender bruder konnte sich mit ihr direkt anfreunden) ist die lindesa (gelbe tube) creme aus der apotheke. kostenpunkt: 1,50€. sie zieht schnell ein und pflegt gut mit bienenwachs.

ok fand ich die florena olive, danach kommt die kamille und am schlechtesten und nicht empfehlenswert von florena ist die mit aloe vera, weil sie nicht genug pflegt.

überrascht haben mich die essence handcremes aus der le für 99cent. ich denke, dass die aus dem normalen sortiment genauso sein wird nur ohne diese winterdüfte.

wenn man etwas mehr zeit hat, finde ich die alverde körperbutter (mein absoluter allrounder, es gibt nichts was diese creme nicht kann ) klasse. davon habe ich immer eine kleine dose in der tasche, egal ob für die hände oder für die haare oder für das gesicht.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Nachdem ich der Alverde Calendula jahrelang die Treue gehalten habe - trotz relativ aufdringlichen Duftes - habe ich die LACURA Naturkosmetik HC mit Nachtkerzenöl (von ALDI) getestet. Und: bin am nächsten Tag hin und habe die Restbestände aufgekauft
    Sehr gute Pflegewirkung und vor allem für NK seeeehr dezenter + angenehmer Duft.
    Wenn ich die Alverde auch von der Pflege immer toll fand - der Duft war mir stets viel zu aufdringlich. Aber das nahm ich für die grandiose Pflegewirkung gern in Kauf - bis Lacura bei mir einzog

Mit KK Handcremes bin ich nie gut gefahren. Und das Silikongefühl von manchen ist für mich ein totales NoGo.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    die alverde körperbutter (mein absoluter allrounder, es gibt nichts was diese creme nicht kann )
    Das unterschreib ich macht auch extrem zarte Füße bei mir und der Duft ist einfach himmlisch
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich mag am liebsten die Dr. Demes Hagebutte Handcreme und die
    Sahling Schafsmilch-Handcreme./ohne Parafine und Silikone und trotzdem schön Pflegend - Nicht Fettend -

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

ich benutze seit einigen tagen die handbutter von p2. die duftet suuuuper, ich könnte mich in dem tiegel verkriechen. auf der verpackung steht, es ist der duft von weissem tee... weissen tee kenne ich nicht - aber der duft haut mich um. die hände sind auch super weich, sogar die nagelhaut, die bei mir schnell trocken und spröde ist.
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

seit einiger Zeit benutz ich die Alverde Körperbutter für die Hände (und auch für die Füße) und ich finde sie einfach toll!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Du mußt den Fehler woanders suchen. Ich habe auch immer trockene rissige Hände gehabt, incl entzündeter Risse an Daumen und Zeigefinger.
    Als gute Creme, Geruch verfliegt schnell habe ich die rote Granatapfel Weleda für mich gefunden. Als Nacht"maske" nehme ich bizarr viel Alverde Körpercreme Mandel Rose oä, und reibe es eine viertelstunde ein, aber nur gelegentlich.

ABER: es ist einfach das Waschen mit zu heißem Wasser und zu viel stark seifendem Kram plus bei mir dann noch Gartenarbeit oder Draußenarbeit ohne Handschuhe.
    Wenn du dir mal überlegst, mit welchem Kram deine Hände den Tag über in Kontakt treten, wie oft sie gewaschen und getrocknet werden.. DAS ist die Ursache, da kannst du nicht gegenanschmieren.

Morgens: Wasser, Gesichtsreinigung, Haarshampoo, Spülung = 4x geseift, gerubbelt. Vormittags: Klo -Handseife, Geschirrspülen, Tischabwischen usw = 5 x geseift, gerubbelt. Nachmittags, je nach Hobby abends: duschen, Handseife, nochmal zigmal nasse Hände. Dazu vielleicht noch Erde, Schubkarre, wer weiß.
    Das mußt du mal gezielt ausschalten, daß deine Hände so oft unters Wasser kommen, in dem du Spülhandschuhe, Gartenhandschuhe, Reithandschuhe verwendest, nur mit Wasser waschen, wenn geht, kein zu heißes Wasser wenn geht.. Dann verändert sich was, und dann reicht auch eine leichtere Handcreme. Zumindest bei mir.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Wenns nicht NK sein muss dann Oil of Olaz Beauty Fluid, riecht dezent ( gibts aber auch ganz ohne Duft) zieht ratzfatz ein, keinerlei Film und pflegt super finde ich...und die Fläschchen sehen so edel dezent aus
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Ich kann die Reamin Handcreme von Wella wärmstens empfehlen.
    "Reamin ist eine hochwertige Schutz- und Pflegecreme mit Bienenwachs.
    Schützt und pflegt Hände und Nägel während und nach den Nassarbeiten.
    Sie erhalten weiche angenehm gepflegte und schöne Hände.
    Geeignet für trockene spröde Hände nach Gartenarbeiten, im Winter und so weiter... "

Sie hat einen recht dezenten Duft, zieht sofort ein und hinterlässt einen Schutzfilm aus Bienenwachs, der sehr angenehm ist. Bekommt man beim Frisör, ich habe sie mir aber auf ebay bestellt
    LG,
    36Grad
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich habe mir letztens die Repairhandcreme von Essence gekauft und bin begeistert Kostet nur ein Euro, riecht dezent und die Inhaltsstoffe sind auch ganz gut (Wasser, Kokosöl, Sheabutter an erster Stelle). Kann sie nur empfehlen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Allwissend Avatar von redfox

ich hab auch die limited edition von essence mit himbeer joghurt duft, die reicht richtig toll!
    welche handcreme ich geschenkt bekommen habe und ich gut finde ist die LCN mit Orchideen Extrakt und weißem Tee.... finde sie riecht dezent nach Kokos, den duft mag ich gerne.
    und sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettfilm...allerdings ist die Creme im tigel...in der tube häff ichs besser gefunden, aber hauptsache sie pflegt gut.
    Welche Handcreme früher mein Libling war war der rossmann ISANA Hand Balm mit aloe Vera. Die Creme gibt es immernoch, aber irgendwas wurde an den Inhaltsstoffen geändert, jedenfalls pflegt sie nun nicht mehr so und zieht nicht gut ein

Experte Avatar von FinestMiststück

was ich zzt wirklich nur jedem empfehlen kann: die SebaMed Handcreme mit Urea!!! riecht reltaiv unaufdringlich, zieht sekundenschnell ein, hinterlässt großartig samtige hände. und meine hände waren zt rissig zwsichen den fingenr. 1mal cremen und alles war weg!!!
    also ich liiiiebe diese handcreme und hab auch jahrelang gesucht
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Oh, das klingt ja super, ist auch bestimmt nicht soo teuer

Experte Avatar von FinestMiststück

sie kostet 4.55 euro. die sich definitiv lohnen! war auch ewig am suchen und hatte mehr schlechte als rechte.
    aber die sebamed toppt alle
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

ad fontes Avatar von Violet

Noch eine Stimme für Weleda Granatapfel