Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Gleiche Incis, verschiedene Verpackung!?!

Hi liebe Beauties!

Sagt, ist euch auch schon aufgefallen, dass Hersteller exakt gleiche Inhaltsstoffe in zwei verschiedene Verpackungen füllen und als zwei verschiedene Produkte verkaufen?

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine, ich sag euch ein Beispiel. Von Balea gibt es so selbstbräunende Bodylotion, eine "für helle Hauttypen" und eine "für dunklere Hauttypen". Also zwei verschiedene. Und dann les ich auf den beiden Tuben die exakt gleichen Incis!!!

Selbiges auch von Nivea, ebenfalls selbstbräunenede Bodylotion. Dann von Penaten das Babyöl. Gibt es zwei Flaschen (ich glaube "Pflege-Öl" und den anderen Namen hab ich vergessen) und wieder: exakt gleiche Incis!

Ist das überhaupt erlaubt?? Das ist doch komplette Verarsche, oder???

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Gleiche Incis, verschiedene Verpackung!?!

hi du schöne. :o)

auch mir ist das schon aufgefallen und ich könnte dann vor wut in die luft springen. allerdings mehr über mich selbst, da ich manchmal beschwören könnte, dass das eine produkt tausendmal besser ist als das andere, meist ist es dasjenige mit der schöneren verpackung. *hust

bei den leicht-selbstbräunenden bodylotions kann ich es allerdings bedingt verstehen.... schliesslich ist in der einen der bräunende stoff (irgendwas mit acetat am ende) stärker -dunkler typ- als in der anderen -heller typ-. da kann der mengenunterschied durchaus so gering sein, dass die zutaten trotzdem an der selben stelle in der liste auftauchen. also das kann ich ein wenig verstehen. aber ansonsten könnt ich mich da auch echt aufregen.

ist müde. Avatar von ich bins

aber mal kurz ein minikleiner themen-ausflug.

benutzt du die balea-bräunende bodylotion schon länger? ich hab die auch ewig genommen, weil ich erstens dm-produkte mag und zweitens die am günstigsten ist. aber weder vom farb-ergebnis, noch vom geruch (nach ner weile auf der haut) war ich überzeugt. jetzt bin ich bei der garnier-bräunenden lotion, schon fast ein jahr und muss sagen, die ist viel besser.
    ich nehm die in der flasche, obwohl ich eigentlich trockene haut habe und die in der tube nehmen müsste, aber die gibts ja kaum, zumindest weder bei dm noch im real. das nervt mich dann immer, wenn ich die produkte nicht überall kriegen kann. also weiter flasche. :o)

kannst du in der richtung was empfehlen? die balea stinkt mir einfach zu sehr nach ein paar stunden. das ist bei der garnier überhaupt nicht. nivea ist mir zu teuer auf die menge gesehen, da ist garnier wesenstlich günstiger. und neutrogena hab ich noch nicht probiert. die von bebe ist auch gut, riecht aber auch merkwürdig nach einigen stunden. wie sind deine erfahrungen?

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hi ich bins!

Ich verwende die bräunende Lotion von Balea nicht, ich hab nur wieder mal im DM gestöbert, und da ist mir das aufgefallen.

Ich hab eine selbstbräunende Bodylotion vom Hofer, ich glaub in Deutschland heisst der Aldi, oder? Die ist toll, gibts bei uns erst seit ein paar Monaten. Ansonsten hab ich nix ausprobiert.

Basia
    Besucher

Das ist mir bei Pantene schon mal aufgefallen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich denke dafür gibt es ne ganz einfache erklärung und ich sehe es auch nicht als fälschung an! sondern die menge des jeweiligen incis wird einfach eine andere sein. z.b. beim bräuner, da wird sicherlich in der für den dunkleren hauttypen eine bestimmte substanz mehr vorhanden sein, als die für den hellen hautton. genauso wie bei dem babyöl, das eine wird pflegender sein, weil ebend von der einen zutat mehr davon enthalten ist. finde das nicht verwunderlich
    Mittelblond NHf, lang und am züchten