Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91
  1. #81
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Giersch sollte man eigentlich nicht verwechseln können.

    Wenn du vom Holunder die Beeren brauchst, ist es dafür aber noch zu früh.

    Im Supermarkt gibt es viel Grünzeug ohne Geschmack, da wirst du bestimmt fündig. (Ernsthaft - ich finde, gegen die Wildkräuter schmecken die meisten Kultursalate nach nichts. Deshalb kaufe ich sowas auch schon ewig nicht mehr.)

  2. #82
    Rosmarin
    Besucher

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Hallo allerseits

    Hier bei uns beginnt gerade erst die Holunderblüte. Löwenzahn ist auch schon verblüht.
    Seit ich letztes Jahr an einer Wildkräuterführung teilgenommen habe, schauen wir beim Spazierengehen mit den Hunden genauer hin. Wir haben sogar Stellen entdeckt, an denen Bärlauch wächst. Wir bringen immer Kräuter mit nach Hause und machen daraus Kräuterquark oder essen sie im Salat. Ich wäre z.B. auch nie darauf gekommen, Gänseblümchen zu essen.


    Liebe Grüße
    Rosmarin

  3. #83
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Hallo Rosmarin,

    kleine Mitbringsel sind cool, das würde ich auch gerne machen, wir haben einen Park vor der Tür, dafür muss ich wohl einfach mehr die Bilder studieren, um essbare Kräuter zu erkennen.

    @LWB
    Die Blüten interessieren mich eher...

  4. #84
    Rosmarin
    Besucher

    AW: Wildkräuterfans hier?

    lemon_melody für deinen Willkommensgruß!

    Wie der Zufall es will, rief meine Nachbarin vorhin an, ob ich am Freitag wieder an einer Wildkräuterführung teilnehmen möchte. Da habe ich sofort zugesagt. Es ist leichter, wenn man die Kräuter in natura erklärt bekommt. Zuvor bin ich auch an vielen Pflanzen einfach "vorbeigelaufen".

    Liebe Grüße
    Rosmarin

  5. #85
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Wildkräuterfans hier?

    @ Rosmarin

    Ist die Führung zufällig vom Nabu *neugierigbin*? Bei uns ist so eine am Samstag und leider bin ich auf Geburtstag eingeladen .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  6. #86
    Rosmarin
    Besucher

    AW: Wildkräuterfans hier?



    Mithril_jp, nein, die Führung ist hier im Ruhrgebiet mit einer Kräuterpädagogin.

  7. #87
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Giersch habe ich in Massen im Garten. Der kommt demnächst mal mit in den Mixer.

    Ausserdem hab ich verwilderten Rucola (kein Vergleich mit Zuchtpflanzen, der ist richtig scharf). Leider wird er über die Jahre immer weniger. Da muss ich vielleicht doch mal Samen sammeln im Herbst.

    Das ist auch schon alles was ich erkenne

  8. #88
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen


    Mithril_jp, nein, die Führung ist hier im Ruhrgebiet mit einer Kräuterpädagogin.
    Achso . Dann wünsch ich dir mal viel Spass .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  9. #89
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wildkräuterfans hier?

    An einer Kräuterführung habe ich auch neulich mitgemacht, das hilft wirklich, die Sachen besser zu erkennen.

    Habe gerade einen Holundersirup in Arbeit...mal schauen, morgen abseihen und dann probieren. Die Blüten blühen grad wie verrückt, vor zwei Wochen waren sie noch nicht so weit.

  10. #90
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Wildkräuterfans hier?

    Ich habe dieses Jahr auch wieder an einer Kräuterführung teilgenommen, leider in einer anderen Ecke Deutschlands. Die Kräuter findet man hier z. T. nicht. Das ist für mich übrigens neu, dass nicht jedes Wildkraut tatsächlich auch überall zu finden ist.

    Anschließend haben wir mit den Sachen gekocht. Wie immer im Leben, einiges war genial, anderes eher gewöhnungsbedürftig.

    http://www.stern.de/tv/sterntv/koche...n-1601615.html
    Haariges Monster!

  11. #91
    Akascha
    Besucher

    AW: Wildkräuterfans hier?

    heute unternehme ich eine Kräuterwanderung, mit Kräuterbestimmung und Kräutersammeln für magische Zwecke, Heilzwecke und für die Schönheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.