Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Beauty Hausmittel Tipps

Hallo,

da mir die Suche etwas entsprechendes nicht anzeigt und mich sowas interessiert, würde ich gerne hier einen Thread eröffnen für "Beauty-Hausmittel-Tipps"

ich würde vorschlagen, dass jeder, der seinen Tipp loswird, auch sagt, wie er gewirkt hat - negative Erfahrungen sind auch willkommen!

Die Tipps können von schöner Haut, Nägeln, Zähne über Haare gehen! :)
    Ernährungstipps sind auch willkommen!

Viele Grüße
    Geändert von kiksi (08.04.2009 um 20:43 Uhr)

Fortgeschritten

AW: Beauty Hausmittel Tipps

Ich fang mal an:

Honig auf die Lippen, ca 10-20 Minuten einwirken lassen für zarte Lippen

Ergebnis: Ganz angenehm, so super zart wie versprochen wird es aber nicht, nur ein bisschen weicher! Lässt sich ohne große Probleme durchführen!

Fortgeschritten

Avocado-Kur für die Haare, das zerdrückte Fruchtfleisch 10min einwirken lassen, soll Feuchtigkeit spenden, Geschmeidigkeit..

Ergebnis: Nur für Leute mit sehr sehr trockenen Haaren geeignet - meine Haare waren danach super fettig und ich musste sie noch zweimal waschen, bis das Fett halbwegs verschwunden war

Fortgeschritten

Peeling mit Kaffeesatz für den Körper, mit ein bisschen Sahne, 10-20min einwirken lassen

Ergebnis: wirkt super - total zarte Haut!! Besser geht es nicht!

Fortgeschritten

Peeling mit Olivenöl und Salz für den Körper...

Ergebnis: Das Olivenöl ist sehr pflegend, mit dem Salz sollte man allerdings aufpassen: Wenn man sich vorher an den Beinen rasiert hat, brennt es wahnsinnig! Würde eher den Kaffeesatz empfehlen!

Fortgeschritten

Gesichtsmaske mit Heilerde, soll alle Unreinheiten/Gifte aus der Haut ziehen - etwas Wasser mit Heilerde anmischen, so dass sich ein Brei ergibt, auftragen, warten bis es trocknet und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen

Ergebnis: klärt die Haut, aber Achtung: trocknet trockene Haut noch mehr aus, man muss dann ordentlich nachcremen! sonst aber sehr gutes ergebnis!

Fortgeschritten

Zähne mit Backpulver putzen - soll die Zähne weißer machen...

Ergebnis: wirkt ein wenig, ist aber sehr schädlich für die Zähne - ich rate deshalb ab.

Forenkönigin Avatar von choquilla

schöne liste! such mal noch mit "küche" und "kühlschrank", ich glaub damit hatte ich noch threads gefunden, mag sowa nämlich auch. und bei den rezepten gibts auch ne extra-rubik für beauty aus der küche!

Fortgeschritten

ich finde keine
    hab allerdings auch noch keinen zugang zum privaten bereich, vllt. liegts daran?
    wenn, dann sehe ich nur was, wo mal eine einzelne frage gestellt wird... ich dachte deshalb, eine nette zusammenfassung mit erfahrungen wäre vllt ganz nett .. vllt beteiligt sich ja noch jemand

Fortgeschritten

Die hatte ich tatsächlich nicht gesehen - danke nochmal!

Vermutlich ist mein Thread dann überflüssig..?

Idawa
    Besucher

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    Zähne mit Backpulver putzen - soll die Zähne weißer machen...

Ergebnis: wirkt ein wenig, ist aber sehr schädlich für die Zähne - ich rate deshalb ab.

Wenn man einmal wöchentlich mit etwas Backpulver die Zähne nur spült, ist es weniger aggressiv und entfernt auch effektiv Belag.

Ich find den Thread übrigens gut

Die hatte ich tatsächlich nicht gesehen - danke nochmal!

Vermutlich ist mein Thread dann überflüssig..?
    wegen mir nicht..vielleicht zusammenfassen, damit man nicht alles zusammensuchen muss?! war auch nicht als kritik gemeint ich dachte nur, die anderen threads könnten dich auch interessieren, sind ja noch mehr tipps und rezepte

Experte Avatar von Ivoire

Was ich so mache..

- Körperpeeling mit Kaffeesatz und Olivenöl/Babyöl: viel effektiver als gekaufte Peelings, weil die Konsistenz sämiger und die Haut danach wirklich superweich und durchfeuchtet ist

- Gesichtswasser aus Apfelessig und Grünem Tee (wahlweise noch mit Aloe Vera Gel, Vitamin E, Teebaumöl oder was man sonst noch so findet): hilft ganz gut gegen Unreinheiten und verfeinert die Poren ohne auszutrocknen

- Masken mit Quark, Honig, Heilerde, Vitamin E

Fortgeschritten

Hallo Ivoire, danke für deinen Eintrag. Magst du zu den Masken noch dazuschreiben, welche wie wirkt (und vllt. auch, was für einen Hauttyp du hast (trocken, etc.) damit man einschätzen kann, wie es bei einem wirken würde)?

Vielen Dank!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Peeling mit Olivenöl und Salz für den Körper...

Ergebnis: Das Olivenöl ist sehr pflegend, mit dem Salz sollte man allerdings aufpassen: Wenn man sich vorher an den Beinen rasiert hat, brennt es wahnsinnig! Würde eher den Kaffeesatz empfehlen!
    ich nehm lieber Zucker

Gesichtsmaske mit Heilerde, soll alle Unreinheiten/Gifte aus der Haut ziehen - etwas Wasser mit Heilerde anmischen, so dass sich ein Brei ergibt, auftragen, warten bis es trocknet und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen

Ergebnis: klärt die Haut, aber Achtung: trocknet trockene Haut noch mehr aus, man muss dann ordentlich nachcremen! sonst aber sehr gutes ergebnis!
    geht auch mit Lavaerde oder Tonerde

hab ich aus einer Fernsehzeitschrift ausgeschnitten und aufgehoben:

Kokosöl-Kur für die Haare
    Kokosöl aufs trockene Haar, 1 Stunde einwirken lassen, shampoonieren

Avocado - Hautkur
    1/2 geschälte Avocado zerdrücken, 3 TL Sahne dazu, aufs Gesicht, 20min einwirken lassen, mit Tuch abnehmen

Milch+Honig Bad
    1 L Milch + 1 Tasse Honig ins Badewasser geben
    für mehr Pflegeeffekt 1 Becher Sahne statt Milch

Papayamaske für die Haut
    Fruchtfleisch einer 1/2 Papaya pürieren, 1 EL Quark und 1 TL Honig dazu, auftragen, 20min einiwirken lassen, abnehmen

Olivenöl Gesichtsmaske
    2 EL Quark + 1 EL Honig + 1TL Olivenöl vermischen, auftragen, 20min einwirken lassen, abspülen

Rosenwasser - Kompresse fürs Gesicht
    1 Handvoll Rosenblätter mit kochendem Wasser übergießen, 20 min ziehen lassen + abseihen, wenn es lauwarm ist, 2 Wattepads damit tränken und für 10min auf die Augen legen

Algenbad
    5 Bögen getrocknete Algenblätter mit 1 L kochendem Wasser überbrühen, 30-40min ziehen lassen, abseihen, den Sud ins Badewasser geben

Kokos-Reis-peeling für den Körper
    Fruchtfleisch einer Kokosnuss raspeln, mit 3 EL gemahlenen Reis mischen, unter der Dusche damit abrubbeln

Sheapflegecreme
    3 EL Sheabutter mit 1 TL Honig vermischen, auftragen

Ahorn-Lippenpflege
    Ahornsirup auf die Lippen geben, einziehen lassen, abschlecken
    - funktioniert auch mit Honig -

Grüner Tee Reinigung
    2 TL Grünteepulver mit 120ml heißem Wasser verrühren, abkühlen lassen, das Gesicht damit abreiben, abspülen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Hallo LaFeeMorte, danke für deine Tipps - gut wäre es aber, wenn wir jemand finden könnten, der dies schon mal ausprobiert hat
    Wie gesagt, das mit der Avocado fürs Haar sollte ja auch toll sein und als ich es dann probierte, wars gar nicht so toll - deswegen: Erfahrungen sind schon immer wichtig!

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    - Gesichtswasser aus Apfelessig und Grünem Tee (wahlweise noch mit Aloe Vera Gel, Vitamin E, Teebaumöl oder was man sonst noch so findet): hilft ganz gut gegen Unreinheiten und verfeinert die Poren ohne auszutrocknen
    In welchem Verhältnis mischt du das an?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten

Noch jemand Tipps? + Erfahrungswerte

Bellarella
    Besucher

Hefemaske. Mach ich immer mal wieder, bei _mir_ ziehts Talg raus und läßt die Poren optisch kleiner erscheinen. Muss ich mal wieder machen
    Aber ich finds schon a bissi austrocknend, also nicht zu oft.

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    In welchem Verhältnis mischt du das an?
    Meist 3/4 Grüner Tee und 1/4 Apfelessig. Man kann aber auch halb/halb machen.

ist müde. Avatar von ich bins

wie, hefemaske???
    erklären bitte, aber ganz genau für blödies.

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    wie, hefemaske???
    erklären bitte, aber ganz genau für blödies.
    Man nehme ein flaches Schüsselchen und gebe die Hefe hinein (Würfel oder Trockenhefe ist wohl Glaubensfrage - bei mir funktioniert beides). Dann ein bissi lauwarmes Wasser hinzu und rühren rühren rühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist - also eine Pampe die auf dem Gesicht auch hält. Selbige Pampe auf das gereinigte Gesicht auftragen lassen (5 bis 10 Minuten), dann abwaschen und Creme drauf wenn nötig.

Die Trockenhefe lass ich immer ein bissi nachquellen, und eher das Wasser vorsichtig dosieren. Habs auch schon mal mit Öl verstreckt, geht auch.

Genau genug?

ähm ja, danke. :o)

und das macht wirklich die poren optisch kleiner??? für wie lange denn?

und wie oft machste das?

Bellarella
    Besucher

Naja, Pore bleibt grundsätzlich Pore. So rein optisch betrachtet ist nur eine saubere Pore schlechter zu sehen als eine zugepfropfte - würde ich mal so behaupten. Und überhaupt: bedenke, wenn man eine eh schon überfüllte Pore quasi verkleinert kann das auch mal einen Böller machen, also gut vorreinigen.

Gemacht hatte ich das immer nach Bedarf, grob geschätzt einmal die Woche? Kann mich nicht mehr genau erinnern, sorry. Ist aber nur nett als Unterstützung, kommt halt auch auf deinen Hauttyp an und da ist die tägliche Pflege eher wichtig. Fahre jetzt ein Minimalprogramm und komme damit besser klar

das interessiert mich b r e n n e n d , was du jetzt machst, um kleine poren zu haben.
    das mit dem guten vorreinigen ist schon klar. ich werd mein ganz normales waschpeeling nehmen, das muss reichen. oder meinste, das muss sonst noch was ran? ich neige eigentlich überhaupt nicht zu pickeln, schon gar nicht an den stellen, wo die poren gross sind.
    also für mehrere tage hält das schon an, mit dem hefe-zeugs??? wär ja toll.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Meist 3/4 Grüner Tee und 1/4 Apfelessig. Man kann aber auch halb/halb machen.
    DANKE! werd ich demnächst mal ausprobieren
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Bellarella
    Besucher

das interessiert mich b r e n n e n d , was du jetzt machst, um kleine poren zu haben.
    das mit dem guten vorreinigen ist schon klar. ich werd mein ganz normales waschpeeling nehmen, das muss reichen. oder meinste, das muss sonst noch was ran? ich neige eigentlich überhaupt nicht zu pickeln, schon gar nicht an den stellen, wo die poren gross sind.
    also für mehrere tage hält das schon an, mit dem hefe-zeugs??? wär ja toll.
    Sorry, bin die letzten Tage immer wieder nicht zum antworten gekommen.
    Nein, zu aggressiv würde ich nicht rangehen. Ich nehm immer nur ne Reinigungsmilch, sanftes Reinigen ist wichtig. Halte halt die Poren immer nur sauber - ne saubere Pore sieht man nicht so . Ansonsten: immer gebührender Mindestabstand zum Spiegel, das hilft am besten

:o)

jaja, das mit dem abstand zum spiegel, das ist bislang der beste tip.

Fortgeschritten

Milch (ca. 1/2 bis einen Litter) und Olivenöl ins Badewasser.
    Macht super tollt weiche Haut.

Leider aber auch eine super vollgeschmierte Badewanne
    Dem kommt man mit einem Mikrofasertuch ganz gut bei, aber wer hat schon Lust nach einem entspannenden Bad die Wanne zu schrubben?!

Ich mach es trotzdem ab und zu, wenn im Winter meine Haut nach Feuchtigkeit durstet.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

huhu

also ich kann eine empfehlung für die quark-honig ( 2zu1 mischen) aussprechen. nach einer drück-attacke aufgetragen, beruhigt sich die haut. hab gestern 2 mal eine QHmaske gemacht, im abstand von 5 stunden, und meine haut sieht wieder ausgeglichener und beruhigter aus
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Bellarella
    Besucher

jaja, das mit dem abstand zum spiegel, das ist bislang der beste tip.
    Ich schwörs - ist wahnsinnig gut fürs Seelenheil

lach.
    ich glaubs ja.

Fortgeschritten

Gesichtsmaske mit geriebener Gurke und Quark, ca 10-20min einwirken lassen - Mischverhältnis so gewählt, dass es sich auftragen lässt..

Ergebnis: Für trockene Haut sind Gesichtsmasken mit Gurke eher NICHT zu empfehlen, da sie die Haut noch viel trockener machen!! Musste danach kräftig dagegen cremen, da die Poren zwar - meinem Eindruck nach - schön fein aussahen, aber die Haut so extrem trocken war, dass es wahnsinnig gespannt hat!

Fortgeschritten Avatar von Kendra

ka obs schon benannt wurde:

Gurkenscheiben bzw. pürrierte Salagurke aufs Gesicht auftragen und bis 30min einwirken lassen. Macht super glatte und gesunde Haut ausserdem solls minimal die Haut aufhellen

p.s. Habe eben erst kiksis Beitrag gesehen. Denke, das Ergebniss wird bei jedem etwas anders ausfallen, bei mir funktionierts zumindest super :)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Masken mit Joghurt und Quark spenden viel Feuchtigkeit. Sehr zu empfehlen als Erste Hilfe bei Sonnenbrand.

Zum Abschminken eine Mischung aus Wasser, Sahne und Zitronensaft (also nicht für die Augen).

Schwarzer Tee und Kaffee lassen durch die Gerbsäure geschwollene Augen abschwellen

Peelings lieber mit Öl machen als mit Sahne oder Milch. Milchprodukte hinterlassen oft einen sauren Geruch auf der Haut (z.B. Sahne bei mir )

Labellos lassen sich prima zum Beseitigen von verschmiertem Make up missbrauchen , Auftragen, etwas über die betroffenen Stellen verreiben und abwischen

Streichholzschachteln ersetzen auch mal die Nagelfeile..
    Geändert von Krümelchan (20.04.2009 um 22:34 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Maske aus Joghurt, Honig, weißer Lavaerde und Öl (ich nehm meistens Arganöl)
    macht sehr weiche Haut,beruhigt, spendet Feuchtigkeit und kleine Pickelchen verschwinden schneller.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten

mal hochschieben...

Fortgeschritten

achja - es wäre sehr hilfreich, wenn ihr sagen würdet, was ihr für ne haut habt - sonst nutzen die tipps so gut wie gar nichts!! danke!

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Kennt jemand ein Hausmittel gegen eine von Büchern&Computer grundsätzlich müde und kaputt aussehende Augenpartie?

Schwarzteebeutel hat nich geholfen und Kälte machts idR nur schlimmer...
    Kann ja nich sein dass ich bis zum Ende des Studiums wien Zombie unterwegs bin
    1bFii