Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger

Augenbrauenmascara?

Hey ihr Lieben,
    ich hab neulich im Fernsehen zufällig hingeschaut und da war grad irgendwas mit schminken... wie es das schicksal halt so will wurde dort dann auch gerade von Augenbrauenmascara gesprochen aber nicht von welcher Marke oder woher man sowas bekommt. Nur, dass man lieber Mascara benutzen sollte als Stifte oder so, weil das natürlicher wirken würde. Ans Färben trau ich mich noch nicht so ganz, daher möchte ich sowas gern mal ausprobieren. Daher meine Frage: woher bekomme ich Augenbrauenmascara? Hab bisher noch nirgends eine gesehen. Bräuchte eine hellbraune.

Danke schonmal

LG
    Sakie

Inventar Avatar von MissMac*

AW: Augenbrauenmascara?

bei MAC gibts sowas, allerdings nur in bestimmten farben
    http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77940
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

was günstiges gibt es z.b. bei p2 (im dm) die haben brauengel in klar, hell und dunkel und kostet ca 2€ wenns etwas teurer sein darf dann z.b. das brow set von mac kostet dann 15€
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

cool von p2 gibts sowas auch? muss ich auch mal gucken

BJ-Einsteiger

Gel? Davon hab ich auch noch gar nicht gehört... was es nicht alles gibt :D aber ich guck mal! Gibt es die MAC Sachen denn irgendwo im Kaufhaus oder so? Kenn mich da nicht so wirklich aus bisher...

mit gel ist die mascara gemeint, weil wenn du z.b. wimperntusche für die brauen nimmst würde es schon sehr künstlich aussehen und so hats ein natürlicheres finish

hier gibt es extra ein mac forum (im shcminktisch ganz oben). mac gibt es nur in großstädten in douglas mac countern oder mac stores und bei douglas.de online. ob es einen store/coutner auch bei dir in der nähe gibt kannst du im wiki nachlesen BEAUTY WIKI

ja miss gibt es ist ungefähr in der mitte sehr unauffällig platziert finde ich aber bissi suchen hat mir geholfen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich mache das meist mit hellbraunem Lidschatten und Haargel.

Mac gibt es nur in wenigen Städten z.B. Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln,... Im Beautywiki gibts unter Mac eine Adressenübersich.

treibt ihr Unwesen

Verschmiert das denn nicht wenn man sich z.B im Laufe des Tages die Brauen wieder mal nach oben hin streichen oder kämmen will?

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Verschmiert das denn nicht wenn man sich z.B im Laufe des Tages die Brauen wieder mal nach oben hin streichen oder kämmen will?
    du meinst das haargel oder? frag ich mich auch

also mein brauengel trocknet und ist dann "fest", da rutscht nix mehr

ist müde. Avatar von ich bins

ich nehm seit kurzem das essence-brauenpuder, das hält echt viel besser als ein stift. da musste ich nachmittags doch immer nachzeichnen. jetzt hälts bis zum abschminken. drüber nehm ich den p2 brow styler, das mascara-zeugs. ideal. ich kann auch richtig fest drüber reiben. wenns einmal trocken ist, verschmiert nix.

Basia
    Besucher

Wie klappt das denn mit dem Auftragen? Ich seh die Mascara schon überall, nur nicht da , wo sie hingehört

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    du meinst das haargel oder? frag ich mich auch

also mein brauengel trocknet und ist dann "fest", da rutscht nix mehr
    Ne ich meine diese farbigen Sachen, vorhin schrieb ja jemand dass es die von MAC in bestimmten Farben gibt. Ich stell mir das ähnlich wie Mascara vor , aber alles was Farbe abgibt dürfte man normalerweise nicht mehr berühren nach dem Stylen damit es nicht verschmiert, oder ?

blass und kühl

Ich verwende die Augenbrauenmascara von MAC (nachdem die von BB aus dem Programm genommen wird und meine Farbe schon ewig nicht mehr erhältlich ist). Da verwischt nichts - aber am Ende des Tages ist weniger drauf.

Frag mich nicht, wo genau das Zeugs hinverschwindet, aber Schmierspuren hatte ich weder mit BB noch mit MAC.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ne ich meine diese farbigen Sachen, vorhin schrieb ja jemand dass es die von MAC in bestimmten Farben gibt. Ich stell mir das ähnlich wie Mascara vor , aber alles was Farbe abgibt dürfte man normalerweise nicht mehr berühren nach dem Stylen damit es nicht verschmiert, oder ?
    ja ich gibts auch von p2, die 2€ sind ja verkraftbar zum testen ob das was für einen ist.
    hast du farbe am finger wenn du deine fertig getrockneten wimpern anfasst? wenn ja kauf lieber ne neue mascara
    das gel funktioniert im prinzip genau wie mascara, es trocknet und dann verschmiert da überhaupt nichts ich kann die auch anfassen, alles kein problem, hält bei mir auch schwitzen beim sport aus
    du musst es halt trocknen lassen aber das geht genauso flott wie wimperntusche

hier hab ich klares brauengel drauf, das ist der einzige grund warum meine härchen so schön in reihe liegen und da hab ich es schon einige stunden drauf
    KLICK

treibt ihr Unwesen

@MAC*alicious Hm, das sieht bei dir gut aus. Ich lese erstmal weiter hier mit, mal sehen ob ich mich anfixen lasse

also ich würd sagen teste es
    hol dir doch das gel von p2 das kostet wirklich nur 2€ und ich denk mal die tun nicht so sehr weh wenn es nichts für einen ist und dann kannst ja immer noch entscheiden ob du es nachkäufst oder halt nicht P2 eyebrow stlyer klar P2 eyebrow styler farbig und hier der link zur hp P2 da kannst einfach auf das bild der gele klicken und kriegst was zu lesen vll überzeugt dich das

ja miss gibt es ist ungefähr in der mitte sehr unauffällig platziert finde ich aber bissi suchen hat mir geholfen
    ok gut dann muss ich nächstes mal suchen gehen

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

bei dunklen brauen bzw. schwarzen augenbrauenhärchen kann man eigentlich jede normale mascara benutzen um die brauen zu definieren und die härchen in form zu legen
    ich nehme zur zeit eine etwas ältere (ist besser, wenn die mascara schon etwas trockener ist) von nivea mit so einem bogen im bürstchen. damit kann ich ziemlich präzise arbeiten und hatte noch nie probleme mit mascarapatzern oder verschmierter farbe an den brauen
    und wenn die brauen mal trotz allem nicht so wollen wie ich, dann nehm ich zusätzlich ein wenig haargel auf ein wimpernbürstchen und style sie in form

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich nehm die von Bobbi Brown und bin ganz angetan. Sieht gut aus, hält gut und (endlich mal!) genau passend zu meiner Augenbrauenfarbe
    Nur das als Tipp nutzt jetzt wohl nicht so viel, wo ich hier grade lese die soll rausgehen. Und ich hab mich schon so gefreut endlich was passendes zu haben...

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

@distel: Mir gehts wie Dir....habe auch immer den Brow Shaper von BB benutzt. Den gabs genau in meiner Farbe, was ja bei Blonden/Dunkelblonden manchmal net ganz so einfach ist. Mußte dann feststellen, daß sie das komplett rausgenommen haben und bin dann zu MAC gewechselt. Klappt auch gut.

Also verschmiert ist bei mir auch noch nix, das trocknet und bleibt an Ort und Stelle. Unmittelbar nach dem Auftragen streich ich nochmal zum Glätten mit ner weichen Zahnbürste über die Brauen und gut gewesen.

Allwissend Avatar von hibiskus84

magi hat dazu ein video gedreht, ich hoffe sie ist einverstanden, wenn ich das hier poste. KLICK sie benutzt auch das browset von mac und ich finde man erkennt da den effekt super, sieht perfekt und dennoch natürlich und nicht balkig aus

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mir auch den Brauenmascara von P2 im Farbton Golden Ocker geholt. Es ist das hellste, aber ich bin so gar nihct zufrieden. Bei mir wirkt das so gar nicht natürlich und ich habe nach dem Schminken ganz dunkle Augenbrauen. Meine Haare sind irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, aber die Brauen sind ganz hellblond. Wenn ich das Brauengel benutz, seh ich schrecklich aus und mein Gesichtsausdruck wird ganz wütend.

Nehme daher das Brauengel von Essence und mit dem bin ich zufrieden. Der hellere der beiden Farbtöne passt perfekt und sieht natürlich aus.

Wie ist das eigentlich mit dem farblosen Gel von P2? Entsteht da nicht ein Wet-Effekt? Dadurch werden die Härchen doch auch dunkler und es müsste auch natürlich aussehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch den Brauenmascara von P2 im Farbton Golden Ocker geholt. Es ist das hellste, aber ich bin so gar nihct zufrieden. Bei mir wirkt das so gar nicht natürlich und ich habe nach dem Schminken ganz dunkle Augenbrauen. Meine Haare sind irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, aber die Brauen sind ganz hellblond. Wenn ich das Brauengel benutz, seh ich schrecklich aus und mein Gesichtsausdruck wird ganz wütend.

Nehme daher das Brauengel von Essence und mit dem bin ich zufrieden. Der hellere der beiden Farbtöne passt perfekt und sieht natürlich aus.

Wie ist das eigentlich mit dem farblosen Gel von P2? Entsteht da nicht ein Wet-Effekt? Dadurch werden die Härchen doch auch dunkler und es müsste auch natürlich aussehen.
    Ach, essence hat auch farbige? Habe nur das klare.
    Hmm, dass das bei dir unnatürlich aussah, könnte am Farbton liegen. Ich wurde mal von einer Visagistin geschminkt und die hat für meine blonden Brauen einen grauen Stift verwendet. Bei mir siehts damit weniger balkig aus.
    Kann da vllt jemand was zu sagen? Welche Farbe passt am besten zu blond?

BJ-Einsteiger

Zu blond passt ein heller Braunton würde ich sagen. Hab auch blonde Haare und meine Augenbrauen sind von Natur aus hellbraun, werden nur nach außen immer heller

guck doch mal auf seite 2 post #14, da hab ich nen link von einem meiner amu's eingefügt wo ich klares brauengel drauf habe da sieht man ziemlich gut wie es aussieht find ich wet-effekt entsteht keiner und meine brauen werden nur nen gaaaanz kleinen tick dunkler
    ich bin platinblond, hab dunkelblonde brauen und es passt perfekt würde dir auch das klare empfehlen wenn das hellbraun zu dunkel ist.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hmm, dass das bei dir unnatürlich aussah, könnte am Farbton liegen. Ich wurde mal von einer Visagistin geschminkt und die hat für meine blonden Brauen einen grauen Stift verwendet. Bei mir siehts damit weniger balkig aus.
    Wenn man ein kalter Typ ist und aschige Haare hat, dann kann grau besser passen. Bin zwar auch blond (gefärbt), aber hab eher ein warmes bis neutrales Blond und bei mir sieht grau ganz fürchterlich aus.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

guck doch mal auf seite 2 post #14, da hab ich nen link von einem meiner amu's eingefügt wo ich klares brauengel drauf habe da sieht man ziemlich gut wie es aussieht find ich wet-effekt entsteht keiner und meine brauen werden nur nen gaaaanz kleinen tick dunkler
    ich bin platinblond, hab dunkelblonde brauen und es passt perfekt würde dir auch das klare empfehlen wenn das hellbraun zu dunkel ist.
    Hab gerad mal dein Foto angeguckt und das sieht wirklich gut aus
    Ich habe das klare Gel von Kron und bei mir entsteht allerdings schon eine Art Wet-Effekt, den ich für den Tag manchmal nicht so passend finde. Vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Basia
    Besucher

Ich hab mir heute das p2 Augenbrauengel in dark hazl geholt. Zuerst war ich stutzig weil es irgendwie goldig aussah in der Tube. Aber aufgetragen ist es ein schöner kalter dunkler Ton kurz vor schwarz. Und selbst ich unbegabtes Kind habe schöne Augenbrauen damit hinbekommen

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Das mit dem grauen Stift zu blond hab ich ausch schon mal hier im Forum gelesen, aber ich glaube, von Essence gab es nur 2 Farbtöne. Und da hab ich halt einfach mal zu dem helleren gegriffen, aber der steht mir nicht und der dunklere geht dann erst recht nicht. Das Brauenpuder von Essence geht- wie gesagt- ganz gut. Vor allem verschmiert es nicht, wenn man schwitzt. Vielleicht kauf ich mir noch einen grauen Brauenstift und geh damit nochmal über das Puder drüber, aber Stift allein verwischt bei mir nur.

Jetzt bin ich mir zu 100 % sicher, was beim nächsten DM-Besuch auf jeden Fall ins Körbchen wandert.

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Wenn man ein kalter Typ ist und aschige Haare hat, dann kann grau besser passen. Bin zwar auch blond (gefärbt), aber hab eher ein warmes bis neutrales Blond und bei mir sieht grau ganz fürchterlich aus.
    Ok... ich bin kalt und aschig. Da müsste grau passen. Zuerst war ich ja iritiert: Grau? Ich will doch keine aschige NHF und dazu graue Brauen. Dabei musste ich an die Brauen einer ergrauten Dame denken, aber so wird es wohl hoffentlich nicht aussehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von sweetrose84

Ich benutze seit einiger Zeit das Brow Set von MAC in der Farbe Beguile. Ich habe früher zig Stifte, Puder und sonstiges Zeug benutzt, aber nie meine Augenbrauenfarbe so gut getroffen wie mit dem Brow Set von MAC. Ich weiß zwar, dass der Preis happig ist (14,50 hab ich bezahlt, glaube ich), aber für mich hat es sich gelohnt. Habe von Natur aus durch jahrelanges Zupfen leider sehr dünne Wimpern, auch wenn ich grad am Züchten bin, aber durch die o.g. wirken sie unglaublich dicht und dick, so, wie ich sie haben möchte. Das Video von Maggi, das hier gepostet wurde, zeigt den Effekt sehr gut.

Also, von mir definitiv ein
    Liebe Grüße
    sweetrose

Blush-Junkie

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Das mit dem grauen Stift zu blond hab ich ausch schon mal hier im Forum gelesen, aber ich glaube, von Essence gab es nur 2 Farbtöne. Und da hab ich halt einfach mal zu dem helleren gegriffen, aber der steht mir nicht und der dunklere geht dann erst recht nicht. Das Brauenpuder von Essence geht- wie gesagt- ganz gut. Vor allem verschmiert es nicht, wenn man schwitzt. Vielleicht kauf ich mir noch einen grauen Brauenstift und geh damit nochmal über das Puder drüber, aber Stift allein verwischt bei mir nur.

Jetzt bin ich mir zu 100 % sicher, was beim nächsten DM-Besuch auf jeden Fall ins Körbchen wandert.

Ok... ich bin kalt und aschig. Da müsste grau passen. Zuerst war ich ja iritiert: Grau? Ich will doch keine aschige NHF und dazu graue Brauen. Dabei musste ich an die Brauen einer ergrauten Dame denken, aber so wird es wohl hoffentlich nicht aussehen.
    Ich habe einen grauen Stift von Maybelline. Bei den günstigeren Marken gabs kein grau :-/ Ich gehe nochmal mit nem klaren Gel rüber, aber wnen man mitm Finger rüber geht, verschmiert es leider trotzdem manchmal. ABer naja, mir ist wichtiger, dass die Farbe passt und ich nicht wie angemalt aussehe

Fortgeschritten

Von Diorshow gibts auch ein tolles Augenbrauengel! Hab das in dem Braunton, da sind ganz winzig kleine Glimmerpartikel drin, sieht toll natürlich aus, auch für den Tag! Ist halt nicht sooo günstig, hält aber bombig.

ist müde. Avatar von ich bins

sweetrose:
    ist das brow-set von mac wasserfest??

treibt ihr Unwesen

so...ganz schön angefixt hier, habe ich heute bei dm dieses zeug von p2 gekauft ,,,und zwar in allen 3 ausführungen , nämlich: farblos, hell und dunkel. da es keine tester gab konnte ich schlecht abschätzen welche farbe zu meinen brauen passt
    werde morgen berichten

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

ok..so ungeduldig wie ich bin, habe mich ja vorhin -wie immer abends- abgeschminkt und dachte, naja jetzt probierst es mal aus. Habe an der einen Seite das dunklere "dark hazel" aufgetragen und plötzlich sah meine Braue irgendwie sehr balkig aus und fast doppelt so dick als sonst Also zuviel des Guten, ich glaube: a) habe ich mit weniger "Druck" auftragen sollen, b) eventuell ist die Farbe zu dunkel für mich, das kann ich aber erst morgen bei Tageslicht feststellen...

Dann habe ich auf die andere Seite das hellere "golden ocher" aufgetragen...sah schon besser aus, habe aber auch gleich weniger gedrückt als bei der anderen

Nun irgendwie finde ich das Ergebnis einerseits schon schön... anders als mit Brauenpuder oder Stift ...natürlicher...allerdings sehen meine Brauen damit etwas nass aus , was mir nicht unbedingt gefällt ... aber ich bin für´s Erste der Meinung dass der Umgang mit diesem Zeug etwas Übung und Feingefühl erfordert
    Andererseits bin ich auch gerade komplett ungeschminkt *grusel* , da kann das schon sein dass allein schon dadurch meine Brauen mit dieser Mascara viel intinsiver wirken als sie in einem geschminkten Gesicht wirken. Das kann ich euch dann morgen sagen, Ich stelle es mir schon um einiges harmonischer vor wenn das Gesicht und Augen geschminkt sind , mit bissle Highlighter unter den Brauen etc...

Ich glaube aber was die Farbe angeht werde ich alle drei nacheinander verwenden... vielleicht das dunkle, das helle (als erstes) und das transparente um eine optimale "farbe" zu erreichen ...vielleicht ist das dunkle zu dunkel und das helle zu hell und das transparente will halt keine kleinen Lücken ausfüllen

Bis morgen mit weiteren Erfahrungen .....

treibt ihr Unwesen

Sieht gut aus, ich bin zufrieden Farbe passt auch ( allerdings wenn ich von jedem bissle nehme, nämlich: hell, dunkel und farblos...will ja keine angemalten Balken sondern nur die Natur etwas betonen ) und das für keine 7 € für alle drei zusammen

Danke für´s anfixen!

Geändert von Sonik (23.04.2009 um 14:43 Uhr)