Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Brauche [HILFE!] beim Haarefärben!

Halli Hallo, mein erster Post hier, und gleich brauch ich Hilfe :P

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen gewesen mir die Haare dunkelbraun zu färben! Habe mir dann vorgestern eine Tönung gekauft und das Ergebnis hat mir sehr gefallen!

Heute hab ich mir dann eine PHF Mischung von Logona gekauft! Braun Umbra sollte es sein, das Bild war vielversprechend!

Das Ergebnis war leider nicht so toll, ich kann keinen großen Unterschied erkennen, ausser einem Rotstich! Hab eig. alles richtig gemacht:
    Ich wasche mir die Haare mit Sante Shampoos (Henna volume und Bio-Olive), und ganz selten mal mit einem Silikonhaltigen Shampoo!
    Habe mir extra Lavaerde gekauft um Silikonreste zu entfernen! Kann es sein, dass die Tönung die Farbaufnahme verhindert hat?

Was soll ich jetzt tun? Ich möchte unbedingt ein dunkelbraun haben, aber kein sehr rotlastiges, sondern eher ein kühles (siehe angehängtes Foto)!
    Ich bin kein geduldiger aber ein sehr ehrgeiziger Mensch^^, und will so schnell wie möglich unbedingt diese Farbe haben!

Wie krieg ich das am Besten? Soll ich mit Chemie rüberfärben, oder ein erneuten Anstoß mit PHF wagen?
    Geändert von Lady (09.04.2009 um 08:11 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

AW: Brauche [HILFE!] beim Haarefärben!

Wenn du es soo dunkel haben willst, solltest du es vielleicht mal mit etwas Indigo dabei versuchen, außerdem finde ich, dass die Logona Braun-Farben mit geringem Rotanteil nicht so gut färben, Khadi finde ich da besser. Vielleicht mal Khadi Dunkelbraun probieren? Das wird schon sehr dunkel und nicht rötlich.

Aber wenn du mit der Chemie-Tönung so zufrieden warst, wieso bleibst du dann nicht dabei?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Wenn du es soo dunkel haben willst, solltest du es vielleicht mal mit etwas Indigo dabei versuchen, außerdem finde ich, dass die Logona Braun-Farben mit geringem Rotanteil nicht so gut färben, Khadi finde ich da besser. Vielleicht mal Khadi Dunkelbraun probieren? Das wird schon sehr dunkel und nicht rötlich.

Aber wenn du mit der Chemie-Tönung so zufrieden warst, wieso bleibst du dann nicht dabei?
    Ah erstma danke für die Hilfe!

Ich meinte nicht die Tönung selbst, die war noch etwas zu hell, ich meinte generell braun steht mir viel besser als meine Originalfarbe!
    Das war auch eine soft Tönung, also 3 Haarwäschen nur! Ich will halt möglichst Oxidationsmittel und den ganzen Kram vermeiden!

Danke für den Tipp, hast du ne Idee wo man sowas bekommt? Hab meins ausm BioCompany (falls du die Kette kennst) aber da hab ich nur PHFs von Logona gesehen!

Was meinst du dazu mit Henna Schwarz (ist glaub ich ja Indigo) zu färben? Entweder das, oder halt mal mit diesem Khadi dunkelbraun!
    Ich hab gehört Henna Schwarz wird nicht bei einem Durchgang schwarz, sondern erst dunkelbraun!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also Khadi Produkte kannst du hier kaufen: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

Das Dunkelbraun habe ich selbst schon verwendet, und es ist wirklich seehr dunkel geworden.
    Mit dem Indigo meinte ich, dass du es ja vielleicht als Alternative 50:50 mit den Logona Farben mischen kannst.
    Wobei ich immernoch für Khadi plädiere Die färbten bei mir einfach am besten.

BJ-Einsteiger

Ah, ok, dann schau ich mir die Khadi Produkte mal näher an!
    Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass meine Haare das ganze Zeug sehr schlecht aufnehmen!

Aber ich denke einen weiteren Versuch ist es noch wert!

Falls jemand mir trotzdem ne gute Chemie Farbe empfehlen kann, wie auf dem Bild oben! :)

Danke für die Hilfe!

Juju
    Besucher

Du solltest versuchen, dich langfristig für eine Sache zu entscheiden - PHF oder Chemie. Beides abwechselnd führt meist zu sehr unbefriedigenden Ergebnissen. Bis man mit brauner PHF ein deutlich sichtbares Ergebnis erzielt, braucht man oft mehrere Versuche und lange Einwirkzeiten (unter drei Stunden bringt es gar nichts, zumindest bei meinen Haaren). Und leider braucht man unter Umständen ziemlich viel Geduld, bis man mit PHF das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Aber es lohnt sich! Deshalb: Den Brei möglichst lange einwirken lassen, immer wieder Wärme zuführen und nicht entmutigen lassen, wenn es insgesamt mehrere Durchgänge braucht, bis die gewünschte Farbe erzielt ist.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab meine mittelbraunen haare immer schwarz haben wollen, aber wenn ich mit schwarz färbte (normale chemie) wurden sie immer dunkelbraun, das könnte bei dir dann ja auch klappen :)

BJ-Einsteiger

Erstmal danke für die Antworten!

Ich glaube ich werde mich dann kurzistig für eine Chemie Färbung entscheiden!
    Ich hab im Moment nicht die Geduld für ie ewigen PHF Prozeduren!

Zwei Dinge noch:

- Kann ich später nochmal auf PHF umsteigen? Also, wenn einmal mit Chemie gefärbt wurde und der Ansatz rauswächst, kann ich dann PHF benutzen?

- Kann mir jemand eine gute chemische Farbe empfehlen, die ein Ergebnis wie auf dem Bild erzeugt?

Hier nochmal das Bild, diesmal mit Link, hoffe so ist das OK!

http://img2.timeinc.net/people/i/200...brad_pitt2.jpg
    Geändert von Neff (09.04.2009 um 17:59 Uhr) Grund: Bitte die Nutzungsbedingungen/Forenregeln (bes. Thema Copyright) durchlesen und beachten

Neff
    Besucher

Hallo Yrhi,

ich hab das Bild rausgenommen...Du darfst es auch mit Link nicht posten
    Bitte nur den Link!
    Lies Dir bitte im Menü unter "Fragen & Antworten" den entsprechenden Absatz zum Copyright durch!

Ansonsten: ich habe PHF gnadenlos mit Chemie überfärbt und umgekehrt und es war nicht weiter schlim...nur Aufhellen mit Chemie nach PHF würde ich lieber lassen!

liebe Grüße
    Neff

BJ-Einsteiger

Ah das mit dem Bild tut mir Leid!

Gut, das mit dem PHF Überfärben beruhigt mich!
    Dachte schon ich müsste für immer mit einem Rotstich rumlaufen... :P

Vielleicht kann ja wer eine bestimmte Haarfarbe empfehlen, ansonsten recherchier ich mal!

Danke für die HIlfe!

middle of nowhere Avatar von Silver

Vielleicht Schrarzkopf essential Coulors mittelbraun->dunkelbraun...........oder ein Mittelbraun von irgendeinem anderen Hersteller von Haarfarben!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Neff
    Besucher

Hm....bist Du eine erfahrene Färberin? Falls ja, würde Ich Dir Wella Color Touch Nature *klick* in der Farbe 7/1 "mittelblond Asch" empfehlen. Das hört sich recht hell an, fiel aber bei mir schon ziemlich dunkel aus!

Damit habe ich meinen PHF-Rotstich supergut wegbekommen und ich würde mal sagen, ich habe z.Zt. exakt den Ton von Deinem Beispielfoto....
    Und meine Haare glänzen wirklich sehr sehr schön - ist ne tolle Farbe!

Allerdings mußt Du da halt Farbe und Entwickler separat kaufen und selbst zusammenmischen...ein Bisschen Färbeerfahrung sollte man da schon haben.
    Ich habe meine Farbe von www.basler-haarkosmetik.de

lg
    Neff

BJ-Einsteiger

Ah danke, das bestell ich mir dann einfach mal!
    Bin zwar ein Anfänger, aber hab hier jemanden mit Erfahrung der mir hilft!

Wenn das Mittelaschblond falsch ist, kann ichs ja wieder verändern, oder?