Also ich bin ja ein Fan der Veluxe e/s. Leider gibt es da momentan nur zwei Farben für mich: Kid und Brown Down. Es gibt noch eine Dritte, aber die ist mir zu orangig. EDIT: Ich meinte Samoa Silk. Aber habe gerade beim Nachschauen auf der MAC HP gesehen, das da noch 3 andere sind: Velvet Moss, Mink Pink und Femme Noir! Die habe ich nur am Counter noch nie gesehen!
Und ich mag matte e/s eigentlich am Liebsten, wobei da auch Satin vom Finish her für mich dazuzählt, da man deren Shimmer bei vielen Farben kaum wahrnimmt.
Und auch matte oder matte² auf dem beweglichen Lid kann auch richtig toll aussehen! Plum, Blanc Type und Yoghurt nehme ich dafür sehr gern. Gern hätte ich da auch noch ein richtig helles mattes Hellblau, nur leider gibts da bei MAC nix.
Blanc Type kann bei sehr hellen Typen fast schon nude sein, aber für leicht gebräunte Haut kommt es toll. Yoghurt dagegen finde ich bei sehr blasser Haut wirklich klasse auf dem beweglichen Lid. Und Plum (Pro) lässt das Augenweiß so richtig strahlen, ohne zu aufdringlich zu sein, oder die Show zu stehlen.
Blanc Type ist auch ein toller matter Highlighter, ansonsten die üblichen Verdächtigen: Vanilla und Mylar als shimmrige Highlighter.