Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Feines/fettiges Haar & kapputte Spitzen

Hey Beautyjunkies :D

Ich hab ein riesen Problem...und zwar hab ich feine, dünne Haare die schnell (schneeeell) nachfetten aber an den Spitzen trocken sind und bereits spliss haben (hey, ich war erst vor einem monat beim friseur...)

Ich muss alle paar Wochen mein Shampoo wechseln, weil meine Haare irgendwann nach dem Waschen einfach fettiger als vorher aussehen.

Vor ca. 2 Wochen hab ich angefangen, das Logona Bier-Honig Shampoo zu benutzen. Es macht die Haare angenehm sauber, aber sie sehen eher aus wie ein aufgeplauschter alter Besen; und fühlen sich auch so an.

Dann hab ich angefangen, nach dem Shampoo noch die Santé Brilliant Care zu benutzen, was auch nicht gerade geholfen hat. Nach dem dritten Mal ungefähr waren meine Haare nach dem waschen so verklebt das ich schwierigkeiten hatte, sie zu kämmen!

Seit 2 Tagen benutze ich das Bain Divalent von Kerastase. Der Verkäufer hat gesagt das würde gegen fettigen Haaransatz funktionieren und noch dazu die Spitzen pflegen (er hat sogar gesagt das ein paar Kunden von ihm begeistert von diesem Shampoo waren weil ihre Haare tage, ja, wochenlang nicht nachfetteten, was weniger waschen bedeutete!)

na ja, das resultat bei mir war: die länge sah toll aus, glänzend , angenehm, aber der Ansatz sieht wieder fettig aus.

Ich bin total verzweifelt. Ich hab es satt, so viel Geld für neues shampoo das nicht funktioniert auszugeben, aber vielleicht mach ich auch etwas falsch und es liegt gar nicht am shampoo!

Wisst ihr vielleicht, ob das Haar sich erst daran "gewöhnen" muss oder ob es was ganz anderes ist? Was soll ich tun? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Würde mich über eure Hilfe SEEEHR freuen!
    Danke schon im voraus (:

(sorry für den langen text noch)

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: feines/fettiges Haar & kapputte Spitzen

Hallo Taeko!
    Herzlich bei uns!
    Benutz doch mal die Suchfunktion, da findest du ganz viele Threads betreffend Deines Problems (trockene Spitzen, fetter Ansatz)

Inventar Avatar von SilberFreya

Hallo Taeko!

Also nach ein paar Wochen würde ich noch keine Wunder erwarten. Deine Kopfhaut muss sich erstmal wieder einpegeln. Versuche nicht allzu oft das Shampoo zu wechseln, sonst irritierst du deine Kopfhaut nur noch mehr. Also ich würde sagen: Erstmal kontinuierlich bei einer Pflege bleiben und für die trockenen Spitzen ein LeaveIn verwenden (z.B. Phyto 9) und dann den Waschrhythmus versuchen zu verlängern (z.B. in dem du einen Zopf machst). Ich hab früher jeden Tag gewaschen und hatte das gleiche Problem wie du. Heute wasch ich einmal die Woche und meine Haare sind der Hammer. Die Umstellung hat ca 3-4 Monate gedauert. Viel Erfolg !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger

Hey :D

Danke für die schnellen Antworten, hätte wirklich nicht gedacht das das so schnell jemand lesen würde :D

ich werd eure tipps ausprobieren, hoffentlich klappts!
    wenn ihr sonst noch weitere ratschläge hat schreibt mir bitte!

xoxo