Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von chrissi1

Lush-bald auch in Köln...Frage an Euch!

Hallo Ihr Lieben,

laut der HP von Lush, soll wohl noch in diesem Monat eine Lushfiliale in der Hohen Str. in Köln aufmachen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn ich bin echt neugierig auf die Produkte...die sehen ja einfach interessant aus. BB als fester Block , sowas habe ich noch nie gesehen!

Meine Frage ist nun an die NKler: sind die Produkte denn ohne die "bösen" Incis wie Silikone, Paraffinöle und Parabene? Und sind die Gerüche natürlich oder künstlich?

Daaaaaanke Ihr lieben Beautyhasen!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Carmen
    Besucher

Re: Lush-bald auch in Köln...Frage an Euch!

Hallo Chrissi!

Lush ist keine NK - soviel steht schon mal fest.

Laut eigenen Angaben arbeitet Lush (ich zitiere) "mit sicheren synthetischen Stoffen".

An synthetischen Stoffen habe ich vor allem Parabene und SLS/SLES entdeckt.
    (Ob die sooooooooo sicher sind - naja, Du kennst das Lied, was davon gesungen wird...)

Silikon & Paraffin wirst Du in den (aktuellen) Lush-Produkten aber nicht finden.

In den Lush-Sachen sind lustige, natürliche Zutaten drin (z.B. frischer Erdbeersaft) - wobei man sich oftmals fragt, ob das jetzt nur da drin ist um es gut duftend und "lush" nämlich üppig zu machen oder ob das tatsächlich auch was bringt.

Wenngleich meine anfängliche Lush-Euphorie auch mit der Zeit gewichen ist, Lush hat einige tolle Sachen im Programm und ein Besuch im Lush-Shop lohnt sich sicher

Es ist allerdings aufgrund der EXTREMEN Duftkonzentration (man riecht den Laden in D'Dorf schon, bevor man ihn sieht) verdammt schwer, da länger als ein paar Minuten drin zu bleiben. Die Nase ist einfach total schnell dicht und man kann gar nicht mehr richtig erschnuppern, ob der Duft jetzt was für einen ist oder nicht.

Aber alles in allem: Hinfahren, anschauen und selber ein Bild machen

Lieben Gruß von Jackie

Inventar

Re: Lush-bald auch in Köln...Frage an Euch!

Huhu Chrissi,
    Lush ist keine Naturkosmetik aber damit werben sie ja auch nicht. Die Lush-Aussage ist eher: wir machen frische und handgemachte Kosmetik.

meines Wissens sind in den Shampoos zumindest Parabene und PEGs enthalten - wie es sich mit Silikon und Co verhält kann ich dir leider nicht sagen. Bei den Body-Produkten wird viel mit Sheabutter und Kakaobutter gearbeitet - ob sie aber wirklich komplett mineralölfrei produzieren, weiss ich leider auch nicht.

Zu den Düften: Anhand der Intensität würde ich fast sagen, dass kann einfach nicht rein natürlichen Ursprungs sein - bei uns in Hamburg riecht man den Laden schon am Anfang der Fussgängerzone, auch bei Gegenwind. . Aber in den Produkten sind auf jeden Fall recht viele ätherische Öle - also evtl. je nach Produkt wirklich nur rein natürliche Duftstoffe? In meinem Badezusatz der hier noch rumfliegt ist auf jeden Fall auch noch Parfum deklariert - kann aber natürlich auch sein, dass einige Produkte ohne duftverstärkenden Parfüm-Zusatz sind.

Sorry, dass ich dir keinen fundierteren "Aufsatz" schreiben kann - aber vielleich hilft´s dir ja doch wenigstens ein bisschen

/die Alsterperle