Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Welcher Hauttyp bin ich eigentlich?

Hallöchen,

meine Gesichtshaut ist ein wahres Wunderwerk: von fettigen über trockene bis hin zu von Pickeln und Mitessern übersähten Stellen ist alles vorhanden. Detailliert:

1.) Meine Stirn- und Wangenpartien sind staubtrocken, aber dafür pickelfrei.
    2.) Meine Nase glänzt, ist oft stark gerötet und bietet Raum für den einen oder anderen Pickel.
    3.) Mein Kinn ist wiederum trocken wie die Wüste, aber ein wahrer Hort für Pickel und (vor allem) Mitesser.
    4.) Mein Hals ist, welch Wunder, weder trocken noch fettig.

Allgemein würde ich meine Haut als unruhig bezeichnen - noch keine Pflege konnte langfristig für ein klares Hautbild sorgen, von Irritationen bis zu dicken Pickeln und tonnenweise Unterlagerungen ist alles vorhanden.

Jetzt ist mir zum ersten mal bewusst geworden - hey, ich weiss gar nicht, wonach ich eigentlich korrekterweise gucken muss. Ich stehe immer vor Schlagwörtern wie empfindlich, trocken, anspruchsvoll, unrein, jung, reif und was auch immer - und habe irgendwie das Gefühl, von allem das "beste" erwischt zu haben.

Was würdet ihr mir denn bei meiner seltsamen Haut empfehlen?

Grüße von der Nordseeperle

SweetClover
    Besucher

AW: Welcher Hauttyp bin ich eigentlich?

Ich habe das selbe Problem, nur das beste erwischt Nase fettig und mit Mitessern, Kinn, Stirn und Wangenbereich mit Pickel, Wangen total trocken, Nase und Wangenbereich Rötungen. Bei mir wirkt die Serie für Mischhaut von Decleor sehr gut, damit hatte ich immer die beste Haut, aber ich glaube, man kann bei unserer verrückten Haut nix wirklich sagen. Vielleicht solltest du dich ja auf das größte Problem konzentrieren. Was stört dich am meisten?

lg
    SweetClover

Inventar

Bei unruhiger Haut würde ich spontan zu Pflege für empfindliche/sensible Haut raten. Bei Rötungen übrigens auch.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von Natalie

ich hab auch das gleiche problem mit meiner haut:( ist echt total blöd. am kinn neige ich auch zu kleinen stecknadelkopfgroßen oder noch kleineren unterlagerungen und mitessern. mich bringt das auch manchmal zur verzweiflung, manchmal sind sie weg, aber sie scheinen trotzdem immer wieder zu kommen. ums ausreinigen komm ich da nie drum rum:(
    meine haut ist allgemein aber wirklich eher trocken und sie schuppt sich auch oft, spannt und zeigt kleine trockenheitsfältchen.

ich bin froh, dass ich das problem so gut es geht eindämmen kann und die kleinen störenfriede sind auch kaum sichtbar, aber ich meine wirklich, dass ich sie nur durch ausdrücken wegbekomme.
    am besten hilft mir da noch öfter mal eine stärkere reinigung zu nehmen, oft ein GW mit alkohol zu benutzen(meistens cliniques CL2)(auch nur mal die problemstellen abreiben) und dafür eine intensive feuchtigkeitspflege zu benutzen.

oder was du ausprobieren kannst ist, eine pflege gegen unreine haut aufzutragen und darüber eine intensivere pflege zu schmieren.

am besten ist es, du wartest nach der reinigung einmal eine halbe stunde, dann merkst du, wieviel pflege deine haut wirklich braucht.
    eifriger haarzüchter

Inventar

ich würde sagen, es handelt sich um trockene Fetthaut, also keine typische Mischhaut. Wahrscheinlich neigt die Haut zu einer Verhornungsstörung, dabei gibt es wohl keine komplette Pflegeserie die da alle Probleme löst.

Ich würde folgendes empfehlen, ein leichtes BPO (z.b. Sanoxit 2,5%) auf die pickeligen Stellen auftragen und dann auf das ganze Gesicht eine leichte Feuchtigkeitscreme. Nur für die wirklich trockenen Partien eine reichhaltigere Creme nehmen. Peelings machen und Heilerdemasken für die unreinen Stellen.
    Wenn du gar nicht klar kommst würde ich auch mal einen Hautarzt fragen oder auch mal eine antiandrogene Pille probieren.

Pickel und Unreinheiten hätten bei mir pflegetechnisch immer Vorrang.

loveliness
    Besucher

Mädels könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich weiß nicht so genau welcher hauttyp ich bin. also zu meiner gesichtshaut.

-empfindlich, reagiert schnell allergisch (rötungen, brennen)
    -nasenbereich trocken, vorallem an der seite.
    -kinn auch trocken (meistens enstehen da pickeln)
    -stirn ist auch leicht trocken ( aber da entsteht kein pickel)
    -wangen (sind nicht trocken, aber auch nicht fettig) normal
    -unter den augen (leicht trocken)

was bin ich für ein hauttyp?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich würde den Hauttyp als empfindlich normal bis trocken evtl. nur empfindlich u. trocken beschreiben.
    Womit reinigst und pflegst du?
    Liebe Grüße Vanessa287