Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Gute Digitalkamera gesucht die schöne Bilder macht...

Ich hab mir letzte Woche die Fuji Finepix F100fd gekauft, für 279. Bisher bin ich happy!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habe mir heute die Casio Exilim und die Canon Ixus angeschaut.....zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Fand sie recht ähnlich...im Laden wirken die eh immer gleich

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einer Woche die Canon Ixus 85 IS gekauft, und bin sehr sehr sehr zufrieden damit. Sie macht super Bilder und auch die Makroaufnahmen sind 1a.
    Auf die Canon bin ich gekommen, weil sich zu der Zeit auch ein paar andere Beautys diese Kamera gekauft haben :)
    Hab sie dann bei MediaMarkt getestet und war sehr zufrieden, aber dann bei Amazon bestellt, da sie dort 37 Euro billiger war!

hallo- hast du sie in der schwarzen oder silberen variante?
    ich schwanke auch zwischen der 85IS und der 90IS. hatte zuvor 2x die 70, musste sie aber beidesmal zurückgeben.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Canon Ixus 80

super Teil

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hätte gerne eine Cam mit nem großem Weitwinkel, könnte mir da jm. eine empfehlen?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Fortgeschritten

Die Lumix von Panasonic haben Weitwinkel.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab die Exilim EX-Z1080 und bin sehr zufrieden damit

Die hab ich z.B. damit gemacht:
    http://fc03.deviantart.com/fs25/i/20...kpearl1986.jpg
    http://fc06.deviantart.com/fs29/i/20...kpearl1986.jpg

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich habe auch eine Casio EXILIM EX-Z9. Bin sehr zufrieden damit.

Inventar Avatar von cookies

Ich bräuchte/will auch mal eine neue Kamera. Hab mich jetzt schon etwas im Internet umgesehen aber ich kenn mich mit den genauen Angaben nie so genau aus...Könntet ihr mir eine gute Kompaktkamera (vorzugsweise von Canon) empfehlen die nicht mehr als 200 Euro kostet?
    Mich würde die Canon ixus90 interessiern, kann mir die jemand empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Zitat Zitat von Butterkuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Casio EXILIM EX-Z9. Bin sehr zufrieden damit.
    Die hab' ich auch.. günstig ist das teil ja, aber ich bin nicht so überzeugt davon.
    wollte z.B. mal im makromodus meine pupille fotographieren und es wurde aber immer verschwommen....
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Inventar Avatar von cookies

ja makro modus wäre mir auch wichtig

Fortgeschritten

Die Canon Ixus 90 kann ich empfehlen (gekauft habe ich mir die 85 IS), aber die Panasonic Lumix sind auch nicht schlecht.

Viele Grüße,

June

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Lumix von Panasonic kann ich empfehlen, oder Fuji Finepix. Olympus ist auch nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Cicim Beitrag anzeigen
    Die Lumix von Panasonic haben Weitwinkel.
    hat von euch beiden, oder sonst eine BJ, erfahrung mit lumix von panasonic?

suche nach einer neuen digicam mit weitwinkel und ziehe die Lumix FX35 in betracht!

wäre über erfahrungen dankbar

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich hab ganz frisch eine canon ixus 970IS. sie hat u.a. makromodus und man kann von hand ISO, farbschemata, belichtung etc. einstellen, was ich ziemlich wichtig finde.
    als faustregel: nicht zu sehr von ultravielen pixeln beeindrucken lassen, gerade bei den neueren kameras leidet da wohl die qualität drunter. (wieso genau kann ich nicht erklären, aber es wurden in fotozeitschriften oftmals die jeweils älteren modelle besser bewertet als ihre nachfolger.) lieber auf ein gutes objektiv achten.

meine fuji finepix hat ziemlich genau nach ablauf der garantiezeit den geist aufgegeben und die reparatur wäre so teuer wie eine neue kamera gewesen. von daher würde ich so schnell keine fuji mehr kaufen. aber das mag eine ausnahme gewesen sein. ich habe aber keine lust, alle zwei jahre 250 euro für eine neue kamera hinzulegen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hat von euch beiden, oder sonst eine BJ, erfahrung mit lumix von panasonic?

suche nach einer neuen digicam mit weitwinkel und ziehe die Lumix FX35 in betracht!

wäre über erfahrungen dankbar

Ulriki
    Besucher

Hi,

das Problem bei den zu vielen Pixeln ist, daß sich 10 Mio oder mehr auf einen zu kleinen Sensor quetschen.
    Also lieber ein älteres Modell mit nur 5 oder 6 Mio Pixeln kaufen, wo der Sensor 1/1,8 " Zoll groß ist (wobei 1/2,5" kleiner wäre).
    Man braucht eh nicht so viele Pixel, selbst für Poster reichen unter 10 Mio locker.
    Ich habe die Canon Ixus 960 mit 12 Mio Pixeln, aber da hat der Sensor immerhin 1/1,7"Zoll. Die Kamera ist sehr gut, aber leider sehr langsam (naja, schon flott, aber für Tiere die mal schnell weggucken nicht schnell genug).

Uli

dh. die qualität der bilder leidet dann unter zuvielen pixel? oder es is zu langsam?

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    dh. die qualität der bilder leidet dann unter zuvielen pixel? oder es is zu langsam?
    Meist ist es so, dass Megapixel hochgerechnet werden, die Kamera quasi diese Megapixel gar nicht real erreicht, sondern nur durch kamerainterne Prozesse. Und auch wenn der Sensor kleiner wird, aber die Megapixel gleichzeitig größer, kann das der Qualität eigentlich gar nicht zu gute kommen.

hui, jetzt bin ich verwirrt also ein älteres modell mit weniger pixel is vorzuziehen?
    wenn besser, warum gibts dann solche mit sovielen pixel?

Ulriki
    Besucher

Hi,

die vielen Pixel ab 10 Mio aufwärts sind eine Art Modetrend. Die meisten Kunden denken, je mehr Pixel, um so besser das Bild. Aber das stimmt halt nicht unbedingt, kommt drauf an, wie gut die Kamera das verarbeitet und ob der Sensor etwas größer ist. Und die Kameraindustrie fertigt halt das, was sich gut verkauft.

Langsamer-jein. Manche Kameras knipsen schnell, brauchen dann aber für das speichern lange. Also kann man schlecht mehrere Schnappschüsse hintereinander machen.

Ich suche grade auch, meine Canon Ixus 960 mit 12 Mio und 1/1,7"-Sensor liefert eigentlich gute Bilder. Aber sie ist etwas langsam, nicht so ganz schnappschußtauglich.
    Ich kriege heute die Sony Cybershot H10. Die soll schnell sein, hat zwar auch wieder einen kleinen Sensor von 1/2,5" und 8 Mio Pixeln. Die Testberichte und Usermeinungen sind nicht schlecht, angeblich nur eine Mittelklassekamera, aber die Erfahrungsberichte bei Amazon oder günstiger.de sind ganz ordentlich.

Bei günstger.de kann man sich die Kameras nach Pixeln anzeigen lassen, dann jede Menge Usermeinungen dazu lesen. Da bekommt man schon mal einen Überblick. Ich geh dann in den Elektronikmarkt und schau mir die Dinger in natura an und knipse damit rum. Wenn sie mir gefällt, bestell ich sie im Internet günstiger, hihi.

Uli

danke euch beiden mal

testberichte wurden zur lumix gelesen und es wurde eigentlich für gut empfunden und ja, unbedingt im inet kaufen - wahnsinn, wieviel man sich da teilweise erspart!

schnelligkeit is eigentlich e nicht das wichtigste kriterium. es soll die qualität der bilder stimmen. bei meiner uralten exilim werden von 50bildern vielleicht 2 scharf (schöne silvesternachtserinnerung )

Ulriki
    Besucher

Hi,

also die Sony Cybershot DSC-H10 ist leider wieder umgetauscht. Boah, da komme ich null mit der Bedienung klar. Bin die Canon Ixus gewöhnt und da muß ich nicht lange nachdenken, wenn ich was einschalte. Aber bei der wurschtel ich mich durchs Menü und bin nur mit Einstellungen beschäftigt anstatt zu fotografieren.
    Bilder sind ganz okay geworden, aber da ist die Canon Ixus doch besser. Wenn auch langsamer.

Ich werd mir bei Ebay mal ne ganz alte Ixus ersteigern. Mal austüfteln. Die neuen Kameras allgemein haben einfach ZUVIEL zum einstellen, ich will nur Power und Blitz an/aus drücken müssen

Uli

Gogo
    Besucher

Huhu,

eine sehr gute Seite, um sich die Kaufentscheidung einer bestimmten Cam leichter zu machen, ist www.dpreview.com.

Die Seite ist auf englisch, inklusive Foren, aber das beste ist, daß sehr viele Beispielfotos fast aller auf dem Markt erhältlichen Kameras vorhanden sind (im Menü unter Sample Galleries). Die Tests der einzelnen Modelle sind auch sehr gut und ausführlich.

Ansonsten kann ich auch jederzeit die Panasonic Lumix und Sony Cybershot Modelle empfehlen. Man kann diese Cams sowohl manuell als auch mit Vollautomatik betreiben.

Ich hatte Modelle von beiden Herstellern, bevor ich auf Spiegelreflexkameras umgestiegen bin. Dort gibt es mittlerweile auch schon sehr günstige und sehr gute Einstiegsmodelle, aber man muß sich zwangsläufig schon mit Fotografie und den ganzen Einstellungen (Blende, Belichtung etc.) beschäftigen, um wirklich das Optimum rauszuholen.
    Geändert von Gogo (15.01.2009 um 17:10 Uhr)

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

Gute, erschwingliche digicam gesucht

ich bin (mal wieder) auf der suche nach einer neuen digitalkamera...
    habe mir auch schon einige angeschaut, aber kann mich leider nicht entscheiden und hoffe deshalb auf eure erfahrungen...

vielleicht zuerst mal meine suchkriterien:

-handliches, ansprechendes design
    -in anderen farben als nur silber zu haben (rosa oder pink wäre toll )
    -gute bildqualität (vor allem makro wegen schminki )
    -farbtreue aufnahmen
    -einigermaßen schnell
    -bilder sollten nicht so leicht verwackeln
    -videoaufnahmen mit ton
    -(zoomen innerhalb eines videos)
    -akku, also keine batterien
    -kompatibel mit mac (also nicht samsung)
    -untere bis mittlere preiskategorie, also wenn möglich unter 150 euro

es wäre super, wenn jemand eine cam in der art hätte und mir vielleicht vergleichsphotos posten könnte, oder wenn ihr einfach über eure erfahrungen mit eurer cam schreiben könntet
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Neff
    Besucher

AW: Gute, erschwingliche digicam gesucht

Hallo Dunkelwesen,

ich hab Dich mal hier an den alten Beitrag drangehängt......ins "Knüddelforum" passt er doch eigentlich ganz gut!

liebe Grüße
    Neff

Rosewood
    Besucher

ich brauche nun auch dringend eine digicam! allerdings sind die kameras von canon für mich viel zu teuer

ich könnte höchstens 80 euro für eine ausgeben.
    aber die meisten preiswerten haben so schlechte bewertungen, und ich brauch schon eine die gute bilder macht (z.b. für konzerte, da kann man nicht ruhig dastehen und fotos schießen)

habe diese in augenschein genommen:
    http://www.amazon.de/Samsung-Digital...pr_product_top

da sind sogar die bewertungen ganz gut hat jemand erfahrung mit dieser kamera? oder kennt ihr vielleicht sogar eine preiswertere kamera die richtig gut ist?
    Geändert von Rosewood (03.05.2010 um 02:42 Uhr)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen

ich bin (mal wieder) auf der suche nach einer neuen digitalkamera...
    habe mir auch schon einige angeschaut, aber kann mich leider nicht entscheiden und hoffe deshalb auf eure erfahrungen...

vielleicht zuerst mal meine suchkriterien:

-handliches, ansprechendes design
    -in anderen farben als nur silber zu haben (rosa oder pink wäre toll )
    -gute bildqualität (vor allem makro wegen schminki )
    -farbtreue aufnahmen
    -einigermaßen schnell
    -bilder sollten nicht so leicht verwackeln
    -videoaufnahmen mit ton
    -(zoomen innerhalb eines videos)
    -akku, also keine batterien
    -kompatibel mit mac (also nicht samsung)
    -untere bis mittlere preiskategorie, also wenn möglich unter 150 euro

es wäre super, wenn jemand eine cam in der art hätte und mir vielleicht vergleichsphotos posten könnte, oder wenn ihr einfach über eure erfahrungen mit eurer cam schreiben könntet
    wieso denn kein samsung bei einem mac?
    bei den systemanforderungen wird auch mac aufgelistet
    http://www.samsung.com/ch/consumer/d...as&subsubtype=

Allwissend Avatar von Taika

Dunkelwesen und Rosewood, habt ihr inzwischen eine gefunden?

Ich suche auch - Suchkriterien so ähnlich wie bei Dunkelwesen:

- gute Bildqualität, Makro
    - Farbechtheit
    - nicht zu viele MP, da die Bilder dann so groß werden
    - einfache Bedienung
    - stylishes Design, mehr Farben als Schwarz / Silber
    - nicht zu teuer, bis 150 Euro

Meine Handykamera nervt nämlich total. Wenn man mal von etwas näher fotografiert, gibt es gleich einen Fischaugeneffekt. Blitz hat sie auch nicht, also keine schönen glänzenden Haarfotos möglich. Und mit nur 2 MP sieht es ganz schnell unscharf aus. Und was die manchmal aus den Farben macht
    Also bevor ich keine Digicam hab, fang ich bestimmt kein TB an

Rosewood
    Besucher

ich habe diese gekauft: http://www.amazon.de/Samsung-Digital...7423253&sr=8-1
    und möchte sie nie wieder hergeben vor allem die automatische retuschierfunktion die man einstellen kann, finde ich erste klasse

Die ist ja toll! Testberichte sind gut, hab grad mal gegoogelt. Und stylish sieht sie auch aus. Und günstig
    Könnte man mit der auch gute Details zB AMU's fotografieren? Und sie verzerrt nicht, oder?

Rosewood
    Besucher

---weg ^^--- ein kleines beispielbild von mir

also ich finde die kamera für den preis echt richtig gut habe meine entscheidung nicht bereut.

natürlich machen teure canon kameras bessere bilder, aber dafür haben sie keine retuschierfunktion
    Geändert von Rosewood (18.10.2010 um 20:09 Uhr)

Oh, allerschönstes Bild Danke!
    Und die Beautyshotfunktion, hab mir dazu grad mal was durchgelesen
    Aber bei Amazon gibts die nicht mehr in Schwarz. Dafür das Nachfolgermodell, ES70, ist auch erschwinglich.
    Wenn bald frisches Geld kommt, ist die fällig.

Rosewood
    Besucher

gerne

ja die beautyshotfunktion ist echt der hammer
    berichte dann bitte wenn du sie hast :)

Mach ich!

Habe jetzt noch mal eine groß angelegte Recherche mit selbst erstellter Exceltabelle zum Vergleich von diversen Merkmalen gestartet - und habe mich für die Panasonic LUMIX DMC-FS10 entschieden.

Sie hat einen optischen Bildstabilisator, 5 cm Makro Mindestabstand, 140mm Weitwinkel, 5-fachen optischen Zoom, 12 Megapixel, wenig Texturverlust in allen ISO Bereichen, Auflösung, Rauschen und Farbabweichung sind in Ordnung, sie hat einen internen Speicher - und sie sieht schön aus Ich tendiere zu Blau. Und für den Preis von 119 Euro kann man eh nichts sagen. Chip und Amazon Testberichte sind auch positiv.

Frisches Geld, bitte komm ganz schnell, mein Bestellfinger kribbelt

Mist, ich hab wohl bei Amazon zu oft draufgeklickt - schwupps kostet sie 121 Euro Na ja, macht nichts.

Rosewood
    Besucher

hehe okay

also die wär mir zu teuer gewesen. hatte meine glaube ich für 69 gekauft. das war mir schon teuer genug und naja, die retuschierfunktion.. ohne die wäre ich aufgeschmissen

Ja, von mir aus könnte sie auch gerne billiger sein Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei deiner Cam wirklich top!
    Aber die Lumix hat halt diesen optischen Bildstabilisator und ein paar der Werte für die Bildquali sind besser.
    Da ich eh immer Unifiance Correcteur de Teint von La Roche Posay auf mein Gesicht schmiere (wegen ständigem Rotwerden ), ist die Beautyfunktion für mich nicht so extrem wichtig, hab ich mir überlegt. Und wozu gibt es Photoshop

Ach, aber eigentlich und ehrlich gesagt hab ich mich in das Blau verliebt Frauen eben. Nur wenn mein Freund gleich nach Hause kommt, muss ich ihm ja eine professionelle, technisch orientierte Marktforschung vorlegen. Daher die Excel Tabelle mit DeltaE Werten und so. Bestimmt lobt er mich

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Huhu,

Wir hatten an anderer Stelle schon mal kurz drüber gesprochen.

Nun wollte ich hier nochmal fragen:

Welche Digitalcamera würdet ihr empfehlen?

Der Preisrahmen sollte bei etwa +- 100 € liegen (kann evtl.auch etwas mehr sein, wenn es sich besonders lohnt).

Nichts Hochprofessionelles, eher was für den Alltag.

Ich hatte die Canon Ixus 105 (oder eine Powershot?) oder auch eine Casio Exilim ins Auge gefasst, weil ich mit beiden (leihweise) eigentlich keine so schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Aber ich bin auch sehr neugierig auf andere Empfehlungen. Hier im Thread wurde z.B. eine Samsung und auch eine Lumix empfohlen.

Mit welchen Digicams dieser Preisklasse habt ihr gute Erfahungen gemacht?

lg

Annele
    Geändert von Annele (04.04.2011 um 22:10 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Habe ich immer noch nicht entschieden.
    Von der Lumix habe ich jetzt öfters gehört, dass die Bilder nicht sooo gut ('schwammig') werden.

Im Moment favorisiere ich eher die Canon Ixus.
    http://www.chip.de/artikel/Canon-Ixu..._44975863.html

Falls jemand noch Tipps hat: Ich freue mich!!