Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40

Licht Welches make-up empfehlt ihr mir?

hallihallo
    ich hätte da noch eine frage...eine von vielen
    sooo ich suche nach der perfekten flüssig foundation. nachdem ich schon viele getestet habe und noch nie das richtige dabei war, wende ich mich mal an euch.
    zuerst zu meinen anforderungen: es sollte mittelmäßig (bis stark) decken, aber keinen maskeneffekt haben, außderdem sollte es ein bisschen mattieren und auch lange halten. wichtig für mich ist noch dass es das make up in einem hellen (kein rosa stich, eher gelb oder neutral) ton gibt.
    meine haut ist etwas empfindlich und manchmal bisschen trocken,ab und zu glänze ich auch ein klein wenig...nicht stark. ich habe keine akne oder starke rötungen die abzudecken sind, will einfach dass mein hautbild ebenmäßig erscheint.

einige die ich getestet habe: (weiß die namen nicht mehr genau)

manhattan matt make up (hellste farbe etwas zu dunkel, sehr zähflüssig, ansonsten recht anständig)
    manhattan natural & light (gute farbe, allerdings absolut keine deckkraft/bzw hat meine haut nicht ebenmäßig erscheinen lassen, hält überhaupt nicht lange)
    irgendeines von nivea ich glaube skin like (absolut nicht meins, kann nicht beschreiben wieso, aber ich hab ne leichte abneigung gegen nivea. hohe preise und schlechte quali finde ich)
    l'oréal perfekt match (zu flüssig, haltbarkeit nicht so gut, glasflasche zerbrochen, perfekten ton nicht gefunden, war auch nicht so schlecht aber ich such was besseres...)
    astor mineral match (hellster farbton etwas zu dunkel, pinsel vorn dran bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eins der besseren die ich getestet habe=

ich hab noch mehr getestet aber ich weiß die namen nicht mehr...
    ich suche im drogeriebereich...mehr ist im budget nicht drin.
    falls ihr ideen habt oder gute erfahrungen mit einem make up gemacht habt würd ich mich über eure antwort freuen

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Welches make-up empfehlt ihr mir?

Ich kann das Colorstay von Revlon empfehlen
    deckt sehr gut, meine Haut fühlt sich super schön an, es hält & mattiert.
    Das einzige was mich stört, ist dass es keinen Pumpspender oder ähnliches hat, sondern nur eine (riesen-)große Öffnung.

Inventar Avatar von Annalina

Das Mineral Make up von Jade ist der Kanller und ich glaube es würde genau Deine Erwartunge erfüllen! Es deckt gut, es ist in vielen Farben erhältlich und das beste ist, dass es die Poren nicht verstopft! Versuchs mal, das gibts im Rossmann momentan 25% günstiger!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Kathryn24 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Colorstay von Revlon empfehlen
    deckt sehr gut, meine Haut fühlt sich super schön an, es hält & mattiert.
    Das einzige was mich stört, ist dass es keinen Pumpspender oder ähnliches hat, sondern nur eine (riesen-)große Öffnung.

Ich wollte auch Revlon Colorstay empfehlen in ihrem "Fall"

Ansonsten Double Wear wäre nach ihrer Wunschvorstellung aber eben zu teuer ( und eventuel der hellste Ton zu dunkel ) oder MAC Studio Fix Fluid aber ist auch über 20 €...

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

ich kann dir auch das colorstay von revlon für mischhaut/ölige haut empfehlen.

Forengöttin Avatar von chaotica

so ein mu hab ich die letzte zeit auch gesucht. ich weiß nicht wie hell du bist und wie genau dein hautton ist, aber im dm und drogerei bereich gabs grad 1 das mich überzeugt hat:

das ideal finish von nivea.
    du schreibst zwar du magst diese marke nicht, das erfüllt bei mir aber haargenau alle punkte und es gibt ihn in einem wirklich schönem, hellem neutalem ton ohne rosa.

der rest aus dem dm ist für mich leider für den wobei es zu 90% an den farbtönen scheitert.

wenn du wirklich hell und neutral-gelb brauchst wirst du im drogeriesektor denk ich nicht fündig

mit dem nivea und dem studio fix fluid von mac bin ich jetzt sehr glücklich

welches ich auch im auge hatte war dieses von sans soucis:

http://www.sanssoucis.de/web/de/prod...foundation.htm

hab das schon ein paarmal angeschaut und finde konsistenz, farbe usw vom kurzem test her sehr ansprechend, könnte auch was für dich sein, der light beige ton ist ziemlich hell und geht auch ins beigegelb.
    gibts beim müller und ist in etwa dieselbe preisklasse wie revlon color stay.

wie es sich aber dann auf der haut verhält und haltbarkeit usw ist, dazu kann ich leider nix sagen, bevor ichs testen wollte kam das sff von mac dazwischen und ich war so daß ich erstmal davon abgesehn hab.

irgendwann werd ich das aber sicher mal probiern!

revlon color stay soll auch sehr gut sein, mich stört da aber die glasflasche ohne punpe dran und die töne scheinen mir für mich nicht hell genug
    Geändert von chaotica (11.04.2009 um 01:31 Uhr)

okay, da sind ja schon ein paar hilfreiche vorschläge dabei. falls ich wirklich nichts finde muss ich wohl doch tiefer in die tasche greifen und zu douglas oder ähnliches. mac gibts in meiner nähe irgendwie gar nicht. aber zur not bekomm ich auch da was her.
    welche mu in der höheren preisklasse könnt ihr denn empfehlen und wieviel kosten die so?

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Make-up "Long-lasting Foundation oil-free SPF 20" von Artdeco gekauft. Finde das sehr gut. Habe genau so eine Haut wie du.
    Das hat 18 oder 20 Euro gekostet. Auf der Homepage von Douglas kostet es 18,50 Euro.
    Habe vorher bei Artdeco nach einer Probe gefragt, haben mir auch eine geschickt im hellsten Ton. Das Make up hab ich mir dann auch gekauft.
    Kannst ja mal zu Douglas gehen und dich beraten lassen.

Mehr Geld würde ich persönlich aber nicht für ein Make up ausgeben, da kann ich dich verstehen.

Hier das von Artdeco
    http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ee-spf-20.html

@ theresa,

revlon color stay und das von sans soucis kosten ca 18E
    mac studio fix fluid kostet die flasche 27, man kann dann noch einen pumpverschluß für 3E dazu kaufen.
    das nivea wäre mit 10 noch recht günstig.

-Lisa-
    Besucher

La Roche Posay TOLERIANE Make-up Fluid LSF 20 ... kostet ca. 18€

http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13

Fortgeschritten

Chaotica wie ist denn das ideal finish im Vergleich zum MAC SFF? Also Konsistenz, Deckkraft, ... ? Und welchem Ton entspricht das hellste Nivea beim SFF?

Ich bin irgendwie grad dabei von MF wieder auf Flüssigfoundation umzusteigen bin mit dem MAC SFF eignetlich recht zufrieden (benutze es jetzt knapp ne Woche jeden Tag und hab noch keine Pickelchen von gekriegt!) und wenn das von Nivea ähnlich ist, wär das sicher ne gute Alternative für zwischendurch, denn das MAC ist ja schon sauteuer!

Inventar Avatar von MissMac*

also ich hatte auch das von nivea, ich habe beim mac SFF NC15 gehabt und das hellste nivea war mir dann aber leider etwas zu dunkel und es ist noch nachgedunkelt und wurde zumindest bei mir dann so komisch orange-stichig^^
    und die deckkraft kann man mit dem SFF find ich nicht wirklich vergleichen, da das mac SFF schon starke deckkraft hat und das von nivea eher leichte bis mittlere

aber ich hab gehört das colorstay von revlon soll dem mac SFF ziemlich ähnlich sein, da gibts auch einige hellere töne
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    also ich hatte auch das von nivea, ich habe beim mac SFF NC15 gehabt und das hellste nivea war mir dann aber leider etwas zu dunkel und es ist noch nachgedunkelt und wurde zumindest bei mir dann so komisch orange-stichig^^
    und die deckkraft kann man mit dem SFF find ich nicht wirklich vergleichen, da das mac SFF schon starke deckkraft hat und das von nivea eher leichte bis mittlere

aber ich hab gehört das colorstay von revlon soll dem mac SFF ziemlich ähnlich sein, da gibts auch einige hellere töne
    Also für das Revlon darf man aber defintiv nicht total hell sein. Ich bin hell, aber nicht blass und bei mir passt der hellste Ton (von der Mischhaut-Version) gerade so.

Schade, ich dachte, dass Nivea wäre so toll. Wollte ich als nächstes testen, aber wenn das nicht so eine gute Deckkraft hat
    Für mich könnte das Revlon sogar noch stärker decken. Da wäre wohl die alte Version ideal gewesen, aber die gibt es ja nicht mehr

Inventar Avatar von MissMac*

achso ja kann auch sein dass das wovon ich gelesen hab von der alten version war
    also das nivea war mir definitiv zu dunkel und dann ist es bei mir noch nachgedunkelt du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht dunkelts bei dir ja nicht nach, kommt ja immer auf die haut an
    wenn nicht kann mans ja wieder zurückbringen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

es ist wohl unterschiedlich und kommt auch echt auf die haut an .

also zur deckkraft, die find ich sogar vom nivea einen tacken stärker als vom mac sff. die konsistenz vom sff ist fluidiger, das nivea ist etwas cremiger, und auch etwas pflegender, das sff ist mehr mattierend bei mir als das nivea.
    vlt liegt es dran wie man es aufträgt? das sff lässt sich etwas besser verteilen, daher trage ich es sehr dünn auf, beim nivea lauf ich immer etwas in gefahr mehr zu nehmen weil es zäher und etwas pastiger ist.

das finish vom nivea ist aber keinesfalls schmierig, nur nicht ganz so matt (wobei das sff auch nicht 100% matt ist, aber das liegt an meiner haut).

beide halten bombig und trocknen nicht aus. ich persönlich empfinde den ton "nude" vom nivea als sehr hell und neutral, kann ihn schwer mit mac vergleichen weil ich ihn als neutraler als die mac töne empfinde, würde ihn aber zwischen nw 15 und nc 15 einordnen. nachdunkeln tun beide bei mir nicht, weder das nivea noch das sff.

@ bianca,

hab jetzt auch 1 jahr ausschließlich mf benutzt und wollt wieder was flüssiges

ich wechsel jetzt zwischen allen 3, mf, nivea und sff.
    über das ideal finish gibts hier übrigens auch testberichte, wer nachlesen mag
    angegeben vom hersteller ist das nivea auch mit mittlerer-starker deckkraft, bze soll es auch das mit der stärksten aus dem nivea sortiment sein.
    Geändert von chaotica (11.04.2009 um 13:35 Uhr)

Mattiert das Nivea denn gut? Ich habe eine Mischhaut und das Revlon ist das erste Make-Up, bei dem meine Stirn den ganzen Tag kaum fettig aussieht.
    Das Catrice Mousse zB ist zwar vom Auftragen und Finish toll, aber es mattiert nicht so gut und trocknet besonders meine Stirn aus, sodass sich da so Hautschüppchen bilden. Voll bescheuert, eine fettige Stirn, die sich schält

Fortgeschritten

Mhh, bei den Testberichten hat es ja durchweg positive Kritik bekommen... ich glaub, wenn der Rossmann mal wieder 25 % auf Nivea gibt, dann werd ich das mal testen.

@ cocoa,

das ist bei mir auch so. hatte erst das jade matte mousse, das hat meine haut übels austgetrocknet, hat sich dann auch überall abgesetzt und superschlecht gehalten

es mattiert leicht würd ich sagen, also es mattiert schon aber nicht stark. ich puder es leicht nochmal ab, an anderen wird es aber richtig matt, meine haut ist da n bißchen doof . meiner erfahrung nach passiert es gerade bei sehr stark mattierenden sachen daß die t zone schneller nachfettet. bei mir fettet da kaum was nach mit keinem von beidem.

ich brauch da auch so das mittelmaß , gar nicht mattierend geht auch nicht.

ich werd mir in nächster zeit das von nievea und von revlon anschauen. damit scheinen ja einige zufrieden zu sein.. danke schon mal.
    hat jemand erfahrung mit l'oréal (indefectible/etc.) ? wie sind die denn so?

@ theresa,

die indefectible sind alle total dunkel, vom soft resistance gibts einen sehr hellen ton, mir geht der aber zu arg ins rosa :leiderja:.
    das perfect match soll auch toll sein, der hellste ist mir zu rosa, der 2. hellste zu dunkel

@ cocoa,

ich finde der buff von der version für normale-trockene haut sieht gut aus beim color stay, weiß aber nicht, wie reichhaltig die variante ist, wahrscheinlich mattiert die gar nicht
    Geändert von chaotica (12.04.2009 um 17:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von .katemosh

also ihr redet alle von dem "skin like" von nivea, oder?
    dort ist der hellste ton doch ivory oder so ja? (weil irgendjemand von nude gesprochen hatte)..

Fortgeschritten

Nee, es geht um das "Ideal Finish", da ist der hellste ton "nude".

BJ-Einsteiger Avatar von .katemosh

ahso okay. bei ciao schneidet das ideal finish ja ziemlich schlecht ab..im gegensatz zum skin like..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Mhh, bei den Testberichten hat es ja durchweg positive Kritik bekommen... ich glaub, wenn der Rossmann mal wieder 25 % auf Nivea gibt, dann werd ich das mal testen.
    ...und ab morgen ist es wieder so weit: 25 % auf die Nivea Deko Sachen beim Rossi... gut, dass ich gewartet hab

gut zu wissen, vlt bunker ich es schonmal

bin gespannt wies dir gefällt!

Fortgeschritten

Ich auch! Ich werde mal schauen, wann ich diese Woche mal hinkomme...

Ich werde auf jeden Fall berichten

Fortgeschritten

Wie sind eigentlich die Concealer von Nivea? Decken die gut?

puh keine ahnung, die kenn ich nicht

Fortgeschritten

So, hab mir gestern das Nivea ideal Finish in nude besorgt. Der Ton ist wirklich fast perfekt für mich, vielleicht ein klitzekleinen Tacken zu hell, aber es passt perfekt zum Hals. Allerdings finde ich die Deckkraft nicht ganz so stark wie beim MAC SFF, allerdings wirkts viel natürlicher! Es ist aber wirklich eine tolle günstigere Alternative zum SFF! Es dunkelt nicht nach und ich finde es von der Helligkeit sogar noch n bisschen heller als das NC15
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

ich hab mir das nivea ideal finish jetzt auch besorgt. nachdem ihr alle begeistert davon wart, musst ichs mir auch ansehen! getestet hab ichs noch nicht...aber wenns jemanden interessiert kann ich gerne meine erfahrungen "bekannt" machen

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

also ich fall auch in die kategorie "noble blässe" und hab mir vor öhm 2 jahren oder so (is immer noch mehr als halb voll !) mal von nivea energy flash in der farbe 03 vibrant beige gekauft weil ich davor ne probe davon hatte und fand das is original meine farbe.. inzwischen kann ichs aber nicht mehr verwenden, beim auftragen is ja recht fein, vielleicht ein bisschen zu flüssig, aber es hat dann so nen schimmer und dunkelt auch noch nach.. für every day is das nix.. abends beim weggehn nutz ichs schon noch ab und zu, nur so optimal für meine haut ises auch nicht, bekomm pickelchen davon -.-
    bin nach wie vor kein nivea fan und werd auch nichts mehr nachkaufen davon..

hab mir die woche mal von essence die hellste mf geholt.. und entweder kann ich einfach noch nicht richtig damit umgehn oder die farbe passt überhaupt nicht.. find das sieht bissl komisch aus ^^ und man hat das puder dann uberall.. am shirt.. am boden.. auf der hose.. einfach überall xD wie kriegt ihr das hin mit mf? :)

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

die hellste farbe von essence ist extrem rosa stichig. ich finde damit sieht man aus wie miss piggy...versuchs mal mit der mittleren farbe, die ist nicht sooooo arg dunkel aber eher gelbstichig... oder guck mal bei u.m.a. oder catrice vorbei.
    hm, das problem, dass der puder ÜBERALL ist hab ich eigentlich nicht. ab und zu geht mal was daneben aber ansonsten eigentlich alles ok...
    arbeitest du das puder richtig in den kabuki ein?! weil dann verliert er eigentlich auch keine krümel "aus versehen"....mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ich hab mir das nivea ideal finish jetzt auch besorgt. nachdem ihr alle begeistert davon wart, musst ichs mir auch ansehen! getestet hab ichs noch nicht...aber wenns jemanden interessiert kann ich gerne meine erfahrungen "bekannt" machen
    Ja, bitte

@ theresa,

schön daß es dir gefällt

ich empfinde das nivea nude auch einen tacken heller als nc 15 vom sff, aber es ist neutraler, der starke gelbanteil fehlt, was mich auch etwas blasser macht. mit den sff nc 15 und 20 brauch ich kein rouge und nix mehr weil die töne mich richtig strahlen lassen und ich damit schon total gesund aussseh (n bissel nehm ich trotzdem, müsst aber nicht sein). mit dem nivea muß ich auf alle fälle was mit rouge machen, sonst wirkts ziemlich leichig.
    die deckkraft ist bei mir beim nivea auch stärker, so stark deckt bei mir das sff gar nicht , in etwa wie das colorstay. vlt trag ichs schon ZU dünn auf?

ich hab seit neustem das revlon colorstay in buff, ist halt die version für normale und trockene haut, und ich komme erstaunlich gut damit klar.

der ton ist suuuper schönes helles beigelb

@ glykskex,

mitunter aus diesem grund weiß ich inzwischen flüssig mu wieder zu schätzen . ich bin für sowas auch einfach unbegabt, alles rumhantiern mit loosen sachen artet bei mir immer in sauerei aus.

ich habs zwar geschafft, mich damit nicht von oben bis unten vollzustauben, aber auf dem arbeitsplatz und drumrum war bei mir immer sauerei
    Geändert von chaotica (25.04.2009 um 17:02 Uhr)

Fortgeschritten

Meintest du mich, Chaotica? Theresa hat ja glaub ich noch gar nicht getestet

Was mir aufgefallen ist: Ich hab nachmittags als es ein bisschen angefangen hat zu glänzen (hatte keine Base drunter) mal mit dem transparenten Puder von Manhattan abgepudert und dann hats total nachgedunkelt!! Kann das denn sein, dass n Flüssig-Make-Up von (transparentem) Puder anfängt nachzudunkeln??
    Welches Puder benutzt du chaotica? Du scheinst ja von der Helligkeit ähnlich zu sein wie ich!?

Theresa: Unbedingt berichten
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

@ theresa meinst das mittlere is besser? hab mac nw 20 puder .. fand das essence mineral schon ganz schön dunkel.. wenns mir ned so vor testern grausen würd, würd ich ja testen.. aber geht einfach nicht ^^
    achja, miss piggy triffts wirklich gut sah ganz schön schlimm aus ^^ .. vielleicht kann mans ja zum fasching oder so noch brauchen..

naja hab gestern zum ersten mal mineral + kabuki benutzt.. und grad bei diesem einarbeiten hab ich den staub überall verteilt xD aber wie du sagst chaotica, ich bin auch unbegabt für so loses zeugs.. wills aber üben.. vielleicht zieh das nächste mal einfach ne schürze drüber oder nen haarfärbeumhang, dass nicht meine klamotten wieder voll sind ^^

achja, gibz denn auch etwas günstiges womit man das make up irgndwie.. wie soll ich sagn.. ans gesicht pappen kann? xD weil kaum hab ich mich an der nase gekratzt gestern war mein finger voll mit makeup :/

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

@ bianca,

oh sorry ja, meinte dich.

ich benutz tags über mu ausschließlich den loosen minerapuder von manhatten, weil ich eben grad dieses eingepuderte finish nicht so mag und mir mu + puder zuviele schichten sind (tagsüber)
    seit neustem auch den mac msf, aber der wirkt mir für tags schon fast zu deckend drüber . der manhatten ist halt superleicht, hat keine farbabgabe, mattiert etwas, aber macht nicht dieses etwas stumpfe puderfinish.
    mich stört halt etwas daß er loose ist, aber hab noch keinen kompakten gefunden, der bei mir an ihn ran kommt.
    nachpudern tu ich extrem selten. abends zum ausgehn nehm ich auch den kompakten von manhatten in transparent drüber

bei mir hält das bisher dann kann aber schon sein, daß es mit puder dann zum nachdunkeln neigt

ich stäub den nur ganz leicht drüber, bei mir reicht das dann aus
    Geändert von chaotica (25.04.2009 um 19:04 Uhr)

also wenn ich gestestet habe werde ich euch sofort berichten...

@glykskex
    also der mittlere ton ist natürlich bisschen dunkler. aber eben nicht so rosastichig...eher neutral finde ich. ich bin zZ leicht gebräunt (LEICHT!!! stark gibts bei mir nicht ) und da passt das ganz gut. im winter wärs wahrscheinlich nicht sooo geeignet. aber insgesamt kann ich sagen dass mf sich schöner ins gesamthautbild mit einfügt und nich so hässliche ränder wie bei einer flüssig foundation entstehen (mein persönlicher eindruck).
    der hellste ton von uma ist eher gelbstichig würde ich sagen (tick dunkler als die von essence...) mit catrice hab ich keine erfahrung...
    aber bevor du was kaufst würde ich dir trotzdem empfehlen zu testen...auch wenn du dich ekelst (kann ich verstehen) aber nachher kannst dus ja gleich wieder vom arm waschen....ich ärger mich sonst immer so sehr wenn ich mich auf was freue und es taugt dann gar nich...

@ all
    danke für eure hilfe und eure tipps...ich hoffe die nivea ideal finish war die richtige wahl für mich...aber wie gesagt: testbericht folgt so bald wie möglich

Allwissend Avatar von +Anna+

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ja, bitte
    ja bitte +auch zu stimm+

LG Anna

soooo nun mein testbericht:

ich bin ziemlich begeistert:
    ich finde zwar es mattiert nicht so wirklich, aber mit puder geht das ziemlich gut und so arge mattierung brauch ich nich. Die farbe ist perfekt, ich fürchte fast, dass es im sommer ZU hell sein könnte und das gabs noch NIE!!!! (die vereinzelten tage wo ich dann mal leicht gebräunt bin, müssten eben die mu aus der "fehlkaufs"kiste herhalten...)
    außerdem trocknet es null aus! es gibt nen schönen "glow" (jedenfalls hatte ich den eindruck). auftragen ist auch super und man braucht auch so wenig von!! ich mach immer son' etwas größeren erbsen-klecks auf meinen handrücken und von anderen make-ups reicht dieser klecks meist nicht. bei dem nivea hab ich ungefähr die hälfte von meinem handrücken gebraucht!!also sehr ergiebig.
    zur haltbarkeit kann ich noch nich sooo viel sagen, der lagzeittest wurde noch nicht mit der nötigen aufmerksamkeit durchgeführt...
    aber wie gesagt: ich finds klasse bisher!
    VIELEN LIEBEN DANK!!!!
    an alle die hier ihre erfahrungen und geheimtipps mit mir geteilt haben!