Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Nochmal für Anfänger BITTE !!!

Hallo Ihr Lieben Verrückten,

erstmal ein dickes Lob an Euch, denn Ihr habt mir schon viel geholfen und ich bin total angesteckt von Euch.

Aber nun schon echt am verzweifeln.
    Ich nerve beschtimmt schon

Da interessiere ich mich doch seid einer Woche für die Schüttellotion mit MF gemischt.
    Ich habe hier in tausend Beiträgen gesucht, dann steht hier was und dort was, dann wird wieder verlinkt und wenn man nicht aufpasst, ist man plötzlich bei einem Rezept von Enthaarungscremeoder so.(...und dass denn auf mein Gesicht? Ratzefatz sind die Augenbrauen wech)dann wieder zurückgeklickt und wieder beim Richtigen gelandet.........aber ihr bringt mich alle durcheinander.

Klar ist mir, dass die Schüttellotion zweiphasig ist, klar ist mir auch, dass in der einen Phase Öl gehört und in die andere Phase Wasser.
    Was mir nicht klar ist, was für ölhaltige Substanzen und was für wässrige Substanzen? Garantiert kein Bratenöl und garantiert kein Selters.
    So ganz so dumm bin ich ja nicht, ich hab auch schon so n paar Sachen zu Hause, wie zB Seidenproteine, Jojobaöl, Squalan usw, aaaaaber, ob das alles so gut ist????.....es wäre nett, wenn Ihr mir da nochmal aufe Sprünge helfen könnt, ich will ja von Profis lernen und nicht einfach so drauf los tun.
    Ich will kein Rezept von Euch, ich möchte nur Tipps, was mann da alles rein tun kann, was gut ist für empfindliche Mischhaut.
    Was muß ich denn bei der Zusammenstellung beachten? Oder einfach rinn, schütteln und feddich ???

HELP !!!!!

Vielen Dank
    Nadine

Inventar

Re: Nochmal für Anfänger BITTE !!!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir wirklich helfe, denn ich versteh ehrlich gesagt, die Frage nicht so recht
    Also willst du wissen, welches Öl du nehmen kannst? Jojobaöl ist doch schonmal sehr schön Das kannst du auch mit einem anderen Öl mischen, welches du dir z.B. unter www.hobby-kosmetik.de aussuchen kannst. Squalan würde ich auch noch ein bisschen mit reingeben.

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Haaach jaaa, ich bin dafür bekannt ziemlich schnell abzuschweifen

Also:
    Ich wollte eigentlich nur wissen, was da so alles rein kommt.

Da gibt es doch die super toll gelobt Seidenschüttellotion von CK, dann hat die INCIS...man könnte die ja nachbauen, ABER ich hab ja nu gaaa keine Ahnung zu welchen Verhältnissen die Sachen da drinne sind (Wieviel g oder ml von AloeVera usw.)
    Da hab ich mir gedacht, dass ihr mir da helfen könnt indem ihr schreibt "Also davon tust du so viel rein und davon so viel" unverschämt was ?

Hört sich blöd an, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach sein soll.....
    Einfach nur das alles rein, was der eigenen Haut gut tut, die Öligen mit der MF mischen, dann alles in eine Flasche und schütteln und fertig ist !?
    Ist das wirklich soooo einfach???

Ich hoffe du hast das jetzt so EINIGERMAßEN verstanden !? Sorry nochmal !

LG Nadine

Inventar

Ja also eigentlich ist es soo einfach
    Aloe vera kannst du noch zugeben, würde ich auch empfehlen. Ist bei der Ck-Schüttellotion sonst noch was in Wirkstoffen drin?
    Und dann noch MF rein und fertig

Versuch einfach mal

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Also, dies hier ist da alles drinne:

Seiden Schüttellotion "hell"
    Brightening Lotion "light"

Hamamelis Virginiana <- Hamamelis Extrakt
    Rosa Damascena <- Rosenöl
    Aloe Barbadensis <- Aloe Vera
    Calcium Carbonate <- werd ich wohl auch nicht brauchen, oder ???
    Alcohol denat.
    Bolus Rubra <- ??? kenn ich nicht
    Titanium Dioxide <- fällt weg wegen MF
    Curcuma Longa <- fällt weg wegen MF
    Silk Amino Acids <- seidenproteine
    Parfum <- kommt nicht rein

Aber was macht denn der Alcohol da drinn?? Für was ist der da?
    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wieviel von jedem, dann versuch ichs mal, nicht dass ich noch was überdosiere
    Lieber nicht

Daaaaaanke !!!!!!

Forenkönigin Avatar von mina

hallo,
    der alkohol ist zum konservieren da. kannst mit ca. 5% alk die wasserphase konservieren.

Hamamelis Virginiana <- Hamamelis Extrakt und Rosa Damascena <- Rosenöl koennen auch hyadrolate sein .

und du kannst bei kaum welchen rohstoffen wirklich ueberdosieren. bei so sachen wie aloe vera, hydrolaten kannst du nicht ueberdosieren. bei aetherischen oelen wuerde ich schon aufpassen mit der dosierung, vielleicht so 2 tropfen auf 50 ml.

/mina

Besucher

ich weiß auch was
    Bolus Rubra ist rote tonerde !

BJ-Einsteiger

@mina vielen Dank ! Das hilft mir weiter, nun bestellen und dann wage ich mich mal daran.
    Richtig? Die MF löse/mische ich in der Ölphase (Squalan, Jojobaöl)? Und dann alles andere drauf.....

@Ivy Supi, gleich notiert.

nadine