Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forengöttin Avatar von rachel622

Ohne Reinigung

Ist meine Haut eigentlich besser als mit.
    Ich habe shconlänger kein Reinigungsgel oder eine Reinigungsmilch mehr verwendet. Jetzt auch kein GW mehr. Und meine Haut hat auch nicht mehr Unreinheiten.
    Ich hab ja mal von ner Apotussi gesagt bekommen nachdem sie mir die Widmer Anke Plus nciht geben wollte . Immer schön reinigen , ganz viel reinigen bei Pickel oder Akne HAut.
    Aber dass komische ist dass meine Haut vom nicht reinigen eigentlich keinen Schaden nimmt. Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser . Und wenn ich mich schminke dann tue ich ein Gel auf ein Wattepad und mach es damit ab.
    Das einzige Problem ist meine linke Schläfe dass Zeug da , diese roten kleinen Dinger wollen nicht weg aber sonst ab und zu ein Pickel , mehr nicht.
    Das bringt mich wieder zu der Frage ob wir nicht generell zu viel tun .
    Oder liegts daran dass bei manchen die Haut einfach mit weniger glücklicher ist .
    Wenn ich wie letztens wieder nen Schub habe dann nehm ich meine Aloe und nach drei Tagen ist es weg. Andere kommen damit gar nicht zurecht . Seltsam irgendwie

Experte

Re: Ohne Reinigung

Da merkt man wirklich wieder mal wie verschieden jeder reagiert.
    Aber ich muss dir Recht geben, seit ich nach dem Motto "Weniger ist mehr" pflege, ist meine Haut auch besser geworden.
    ich stell mir das so vor, dass die Haut einfach so viel besser ihr eigenes Gleichgewicht findet.
    Wenn man z.B. fettige Haut mit so Clearasil Mist bekämpft, "denkt" sich die Haut: püh, produzier ich eben mehr Fett wenn du mich mit sowas stresst.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

BJ-Einsteiger

ich für mich hab da ne ganz eigene ( komische ) einstellung- wenn ich lust hab auf tägliches cremchen schmieren, masken, peelen und so dann denk ich, dass meine haut das gerade auch braucht und wenn die arge "pflegphase" wieder vorbei ist mach ich weniger und oft sieht man das der haut auch nicht an...die selbe komische theorie hab ich auch mit dem essen- seltsamerweise nehm ich seit ich nach dem lustprinzip esse auch nicht mehr zu
    ...dream on!!!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich mach mir da auch keinen Stress mehr. Ich hab ja auch hunderte von Angelina Jolie Fotos . Und bei nah Aufnahmen sieht man genau dass sie auch immer irgendwo Pickel oder Hubel hat. Dass ist irgendwie beruihgend. In so fern denk ich mit ein zwei Pickel ab und an kann ich auch leben .
    Ausserdem hab ich jetzt mehr Geld für andere Sachen seit ich nicht mehr so viel für Gesichtskosmetik ausgebe. Ab und an gönn ich mir bella Lucce- also eine Maske . Aber thats it.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Mein Motto ist jetzt auch "weniger ist mehr" geworden!
    Seit ich Anfang August im Urlaub war und da wirklich überhaupt nicht geschminkt war, nur schön Sonnenschutz und dann gebrutzelt, ist meine Haut wirklich super. Mir ging es auch immer darum dass ich etwas blasser bin und deswegen Make Up benutzt habe. Jetzt gehe ich 1x in der Woche für 20 Min. ins Solarium um meine Bräune zu halten und ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich benutze morgens diese Pads mit Lufa-Fasern und der Reinigungslotion von La Roche Posay, danach wasche ich mein Gesicht noch mit dem Reinigungsgel von LRP und creme es etwas ein. Ansonsten benutze ich nur etwas Puder von MAC auf dem Wangen um etwas frischer auszusehen - kein Make Up, kein Concealer o.ä.
    Abends dann wieder die gleiche Tour mit Lotion und Waschgel...!
    Bevor ich mit lauter Masken etc. herumprobiert habe und alles auf meine Haut geschmiert habe hatte ich auch überhaupt keine Probleme mit meiner Haut - hatte nicht mal in der Pubertät Pickel!
    Wenn dann doch mal ein Pickelchen kommen sollte, nicht tausend Masken oder so raufklatschen, sondern einfach den Anti-Pickelstift von Vichy und LRP Effaclar A.I. auf das Biest und dann ist ruhe! Ich mache mich da gar nicht mehr heiß! Muss aber auch sagen dass ich meine Ernährung etwas umgestellt habe, viiiel mehr Obst (Aprikosen, Pfirsche u.ä.) und Gemüse - meine Haut dankt es mir und ich bin super happy!!!

Experte Avatar von Charisma

Also nur mit Wasser reinigen funktioniert bei meiner Haut leider nicht. Ich habe das 2 Wochen lang versucht durchzuziehen, die Haut wurde nur noch trockener bzw kamen Rötungen hinzu und Pickel.

Allerdings, wenns meiner Haut zuviel wird, reagiert sie ebenfalls zickig :zick: Ich fahre momentan auf der Minimal-Schiene am besten. Halt so wenig wie möglich und das wirkt zur Zeit problemlos.

Inventar Avatar von Ellen

Ich habe irgendwann aus Geiz-Gründen angefangen meine Haut nur noch Abends mit der Hauschka Waschcreme zu reinigen und morgens benutze ich nur noch kaltes Wasser. Klappt seit 5 Monaten super! Meine Haut kann sich Nachst nach der Reinigung erholen und wird durch das kalte Naß schön erfrischt. Reicht bei meiner Haut aus und ich bilde mir ein weniger Hautunreinheiten zu haben und die Nase speckt nicht so schnell.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Das erste, was mein Hautarzt mir gesagt hat, war, daß es im allgemeinen völlig reicht, die Haut mit kaltem Wasser zu waschen, alles andere sei meistens viel zu viel. Seitdem verwende ich zum abschminken so Abschminktücher und wasche das Gesicht dann noch mit viel kaltem Wasser; morgens oder wenn ich nicht geschminkt war reicht kaltes Wasser. Meine Haut ist zwar wahrlich nicht perfekt, aber seitdem viel besser.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mich früher immer super doll geschminkt gehabt, wenn man ein Pickel oder Beule im Anmarsch war. Und immer dachte ich, dass alle Leute meine Pickel anstarren. Heute werde ich selbst mit welchen auf der Nase nicht mehr angestarrt - wenn ich sie denn mal habe. Ich glaube, dass ich früher mich einfach zu sehr zugekleistert hatte und die Leute eher meine Tonne an Schminke anstarrten, als meine Pickel... wobei auch eine Methode von Pickeln abzulenken
    Ich benutze heute auch keine Reinigungsfluidzeugs mehr und wasche meine Haut mit schwarzer Seife - dann irgendeine Creme drauf und fertig. Klar hab ich hier und da Mitessen und auch Pickel - aber mit den kann ich mittlerweile leben. Eine Freundin von mir meinte letztes ich solle froh sein welche zu haben, weil die einen jünger machen :abroll:

Experte

Hallo Rachel,

ja,ja,ja seitdem ich mir abends das Gesicht nur noch mit Wasser reinige und sanft frottiere und Santa Verde Aloe Vera Feuchtigkeitsspray auftrage ist meine Haut wesentlich ausgeglichener und reiner.......tagsüber wenig I&M Karottencreme. An meiner rechten Schläfe habe ich auch so ein paar sehr hartnäckige Unreinheiten....
    Ich pflege, creme und parfümiere mich sehr gerne und das werde ich auch weiter tun...aber ich denke auch: weniger ist manchmal mehr!

Gruß, robbiebiene

Fortgeschritten Avatar von minerva

Momentan mache ich es auch so ähnlich wie ihr, (v.a. wie Fleur), in der Früh reinige ich nur mit lauwarmem Wasser, dann kommt erst mal gar nix drauf (Feuchtigkeit o.ä.), wenn ích rausgehe, trage ich nur(!) auf die geröteten Stellen eine Eigenmischung aus Concealer-Sante Creme-MU-und MF auf (je nach Farbe, Stelle... wird halt differenziert...)
    Zum Abschminken (dekorative Kosmetik verwende ich seit über 2 Jahren sonst keine) Abschminktücher und das wär's. (Habe zuvor Lavaerde genommen, was ich jetzt auch manchmal tue, aber etwas praktischer finde ich die Tücher. Ö/S Reinigung gibt's ab und zu auf der Nase.)

Lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich finde auch, meine Haut sieht besser aus mit weniger Reinigung, Creme,etc. Und vor allem, es fühlt sich auch soooo gut an, wenn man darüber streicht.
    Heute hat meine Tante mich ganz überrascht gefragt, was ich mit meiner Haut gemacht habe, sie sieht so toll und strahlend aus.

Ich wasche mir jetzt morgens das Gesicht nur mit Wasser, dann GW zur Erfrischung und weil es so toll richt, und als schönen Abschluss einen Schuss Thermalwasser. Wenn ich zu Hause bleibe, dann total ohne Creme. Und wenn ich rausmuss, dann nur Creme. Kein Makeup mehr, kein Puder mehr. Ich bin so froh, dass ich das ganze Ritual jetzt so abgekürzt habe.

Inventar Avatar von Sophia

Also seitdem ich morgens mein Gesicht nur noch mit Wasser reinige und abends die ÖL-Seifen-Reinigung mache, sieht meine Haut auch viel besser aus. Sie ist nicht mehr so ausgetrocknet und auch nicht mehr so blass. Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich vorher für viel zu scharfe Reinigungsmittel ausgegeben habe.... . Ich wollte auch nie auf eine Nachtcreme verzichten, das ist jetzt auch anders.

blossom
    Besucher

Denke auch, weniger ist mehr und vor allem dachte ich immer, meine Haut braucht mehr Feuchtigkeit und weniger Fett. ...falsch.

Zottel hatte hier neulich einen interessanten Thread wegen eines Reinigungsgels gestartet, in dem stand, daß Narben fettreiche Creme benötigen (Pickel hinterlassen ja auch kleine Narben).

Und seitdem ich nun regelmäßig die Ö/S Reinigung mache und mich abends mit Sheabutter einschmiere, ist meine Haut so gut wie nie. Keine roten Pünktchen mehr, keine Pickelchen, kaum noch Mitesser, nix.

Cremetechnisch fahr ich den totalen Sparkurs, also morgens die Mandelcreme von Alterra und abends die Shea. Dabei bleibe ich auch.

lg

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hab damals (oh Gott... da war ich vielleicht dreizehn...? ) morgens und mittags das volle Programm durchgezogen also Waschgel, Gesichtswasser und Creme, aber so richtig geholfen hatte es nicht.

Mittlerweile wasche ich es morgens nur mit Wasser und abends nehm ich Gesichtsseife + wenn's grad da ist, Thermalwasser.
    Außerdem immer Feuchtigkeitscreme, da meine Haut zu schnell Gefahr läuft, auszutrocknen, aber sie sieht ziemlich gut aus, ich hab keine Pickel, keine trockenen Stellen und lediglich ein paar Whiteheads, das war's dann auch schon.
    3cMii

BJ-Einsteiger

das ist bei mir so eine sache.....ich hatte nie pickel, nie unreinheiten und nie fettige haut. ich benutzte auch nie irgendwelche dinge - nur wasser! aber seit ich die hormonspirale verwende .... das heißt, seit fast 1 jahr hab ich die jetzt und seit ca 3-4 monaten habe ich extrem fettige haut, unreinheiten auf der gesamten stirn und pickel ohne ende......ich will ja nicht sagen, dass es von der hs kommt (sonst hätte das wohl gleich begonnen und nicht erst nach fast 1 jahr)....kanns mir eben auch garnicht vorstellen, aber seltsam isses schon. zuerst probierte ich es eben nur mit wasser und jeden tag gesichtswasser, aber dann kaufte ich mir jade hautklar....als das andre nix brachte......und ich bin unzufrieden: die wirkug ist zwar gut, aber ich hab keine lust mehr auf kk - möchte auf weleda Iris (also nk) umsteigen! das ist alles natürlich, schadet meiner haut nicht, macht nicht irgendwie abhängig und trotzdem kann ich meine problemzonen im gesicht behandeln! falls das nichts bringen sollte - nach etwa 6 monaten- so werde ich zum hautarzt gehen! eine umstellung war das schon: immer gesunde haut und plötzlich sowas! aber ich hab mich mitlerweile (fast) damit abgefunden! nur will ich eben das gefühl haben, trotzdem was für meine haut zu tun (deshalb weleda).