Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Meine Laune...
    Amused

Haarwaschexperiment

oder sollte ich besser sagen Haare Nichtwaschexperiment

Jetzt habe ich mir testweise Sonntag und heute die Haare NICHT gewaschen, trotz Sport und ich bin ernsthaft verblüfft, das die Haare als strenger Pferdeschwanz, am Oberkopf eng anliegend super sitzen, ja, diese spezielle Frisur sieht sogar besser aus als am Samstag, als ich sie frisch gewaschen hatte Nachts hatte ich zu einem losen Zopf gebunden Der Schwanz zusselt nimmer so mit einzelnen Haaren in der Gegend rum, sondern bildet ein halbwegs kompaktes Bündel, ohne aber transig auszusehen
    Stinken tun sie auch nicht sondern riechen noch ganz leicht nach dem Parfum (Cinema)das ich benutzt habe, ich sprüh mir auch immer was auf den Kopf...und es hält

werde ich noch öfter testen... morgen wasch ich aber wieder....muß nämlich an der Uni in die Sprechstunde

LG

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Re: Haarwaschexperiment

Huhu,

na dann Glückwunsch zum gelungenen Experiment. Ich bin inzwischen bei 6 Tagen angelangt (anfangs alle 2 Tage Großkopfwäsche). Klappt immer besser. Nur für den Sommer habe ich Bedenken

winke winke

Dani

Meine Laune...
    Amused

Hm, ja..im Sommer werde ich wohl auch abends nochmal fix durchwaschen müssen, damit alle Gräserpollen weg sind und ich überhaupt ohne Husten, Niesen und Schäutzen schlafen kann

LG

lauraKXD
    Besucher

menno! son straffen zopf kann ich mir nicht machen, weil man dann meine blöden geheimratsecken sieht

Besucher

wow! sooo lange nicht waschen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. ich versuchs ja auch grad mit dem reduzieren vom haarewaschen, meine haare wasch ich sonst täglich, aber irgendwie fühl ich mich dann unwohl dabei
    fällt mir wahnsinnig schwer, manchmal möcht ich sogar am liebsten zweimal täglich. ich glaub nicht das ich nach 2 haarwaschfreien tagen müffeln würd ohne ende, mir gehts dabei nur ums wohlbefinden.

Meine Laune...
    Amused

naja frisch gewaschen fühlt sich schon "frischer" an.... püschologisch

Laura ich hab so ne "hohe Stirn" (so nennt man das, gell? wenn die Haare weiter /oben hinten erst anfangen ) :abroll: da machen die Ecken auch nix mehr aus

LG

Mira
    Besucher

Freut mich, dass das mit dem Weniger-Waschen so gut bei Dir funktioniert, Windsbraut . Bei gelockten/gewellten Haaren ist es ja oft so, dass die Haare am nächsten Tag nach der Wäsche bzw. den folgenden sogar besser ausschauen wie am Waschtag (jaja...habe ich schon erwähnt, dass ich strunzglatte Haare habe, die schon am Tag nach der Wäsche nicht mehr so sitzen ).

Grüße,

Mira

stimpy
    Besucher

Wow! Das hätt ich auch gern. Haare nicht waschen und sie duften trotzdem gut, und dann auch noch nach Cinema

Meine Haare sind so dünn, wenn ich morgens aufwache, steht der Pony in alle erdenklichen Richtungen ab. Dann mit Wasser oder Schaum rumhantieren verschlimmert das Ganze nur *jammer*

Meine Laune...
    Amused

Naja, nach Cinema riechen sie, weil ich das am Vortag aufgelegt habe leider nicht von Natur aus

manchmal riecht man an ungepflegten Leuten ungewaschene Haare, also das ist ein fieser Duft, aber ich glaube, da muß man schon lange aufs Duschen verzichten

Ja, offen tragen wär allerdings heute auch nicht gegangen, aber das ist frisch gewaschen schon kaum machbar

wenn ich die Haare frisch gewaschen zu dieser Frisur binde, pappe ich sie am Oberkopf mit Jojobaöl fest..... ja dann darf das natürlich auch durch das "kopfeigene" Fett geschehen

aber was mich am meisten wundert ist, das die Kopfhaut noch nicht wehtut... Normalerweise tut es da wo die Haare rauswachsen Haarwurzeln, ne? immer weh, wenn ich sie länger nicht wasche, manchmal schon abends.... ichd achte immer das sei Fett, das da verhärtet und weh tut

LG

Inventar Avatar von MaryLou

goni schrieb:
    wow! sooo lange nicht waschen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. ich versuchs ja auch grad mit dem reduzieren vom haarewaschen, meine haare wasch ich sonst täglich, aber irgendwie fühl ich mich dann unwohl dabei
    fällt mir wahnsinnig schwer, manchmal möcht ich sogar am liebsten zweimal täglich. ich glaub nicht das ich nach 2 haarwaschfreien tagen müffeln würd ohne ende, mir gehts dabei nur ums wohlbefinden.
    Ganz genauso gings mir früher auch .
    Wenn ich die Haare nicht täglich gewaschen habe , habe ich die Krise gekriegt und mich ungepflegt und dreckig gefühlt .

Dann habe ich meine Kinder bekommen und da hat es schon mal zeitlich gar nicht mehr hingehauen .
    Ich hab´s dann immer weiter rausgezögert und jetzt wasche ich mir ein- allerhöchstens zwei mal die Woche die Haare und sie waren noch nie so schön und gesund .

Früher hatte ich einen fettigen Ansatz und furztrockene Haare .
    Kunststück , durch das tägliche waschen habe ich meine hauseigene Fettproduktion erst recht angeregt weil sie ja permanent gezwungen wurde nachzufetten .
    Und das Shampoo(damals noch kk) hat dann noch meine Längen ausgetrocknet .

Hab ich jetzt alles nicht mehr .
    Ich wasche die letzten Wochen meine Haare nach einem Tip von so einer Langhaar-Seite (den Link habe ich hier irgendwo im Forum gesehen , weiss aber leider nicht mehr wo ) , und zwar nur noch die Kopfhaut , die Längen werden automatisch durch das ausspülen gewaschen . Das spart Zeit , Shampoo und die Längen trocknen nicht mehr so durch das Shampoo aus . Funktioniert echt klasse

Gruß, MaryLou