Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    mania
    Besucher

ja was denn nun? Erst Sonnenschutz und dann Creme - oder wie oder was?

Huhu!
    Jetzt ist sie da - die Sonne und mit ihr eine wichtige Frage - vielleicht ja nicht nur für mich, sondern auch noch für die eine oder andere hier...

wie macht Ihr das nun mit dem Sonnenschutz speziell im Gesicht?

Einfach Sonnencreme und dann schminken - oder erst Sonnenschutz und dann die normale Tagescreme darüber und dann schminken?

ich meine, bei 'normaler' Sonnencreme ist die Pflegewirkung anders als bei (m)einer Tagescreme und ich glänze sehr - trotz trockener Haut - oder geht es nur mir so? Kann doch gar nicht sein...

und noch was: Welche Sonnenmilch (LSF 50+) macht nicht weiß wie ein Clown, riecht nicht wie Alkohol pur und klebt nicht?

liebe Grüße mania

Noki
    Besucher

AW: ja was denn nun? Erst Sonnenschutz und dann Creme - oder wie oder was?

Generell gilt:

Bei KK Sonnencreme: die Sonnencreme unter der Tagescreme auftragen

Bei NK Sonnencreme: die Sonnencreme über der Tagescreme auftragen

Schminken bei beiden Varianten natürlich zum Schluss.

Ich mach das bei mir immer so:

Gesicht reinigen usw., dann Tagescreme auftragen, kurz einziehen lassen, dann meine Lavera Sonnencreme speziell fürs Gesicht auftragen, wieder einziehen lassen und danach geh ich dann noch mit meinem losen Mineralpuder übers Gesicht, weil ich durch die Sonnencreme doch leicht glänze. Danach ist alles paletti und ggf. trag ich noch etwas Rouge auf aber meistens nicht, da ich die Blässe sern gern hab.

Forenkönigin

Ja, genau so! (Im übrigen hatten wir das Thema gerade).

lg Julikäfer

mania
    Besucher

wo denn Julikäfer?

mania
    Besucher

hei Noki - klebt bei Dir denn nichts mit den ganzen Cremes übereinander?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    hei Noki - klebt bei Dir denn nichts mit den ganzen Cremes übereinander?

Bei mir klebt nichts. Wie gesagt ich lasse alles jeweils ca. 10 Minuten einwirken, bevor das nächste draufkommt. Außerdem ist alles was ich im Gesicht benutze NK.

Ich glaub wenn man zuviel verschiedene Produkte mit verschiedenen Incis benutzt, dann kann es eher passieren, dass es klebt. Aber bei mir ist eigentlich so gut wie jedes Produkt aufeinander abgestimmt. Die Tagescreme hat ähnliche Incis wie die Sonnencreme, mit Aloe Vera usw.

Aber normal dürfte da nichts kleben, wenn du alles schön einziehen lässt.

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Hallo Noki,

und wie ist das bei Annemarie Börlind? Ist ja mittlerweile eher KK als NK oder halb/halb?? Drüber oder drunter?
    Hab mir das Sonnenfluid davon gekauft, riecht toll und klebt nicht!
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Noki
    Besucher

Mit Annemarie Börlind kenn ich mich nicht aus, da ich es nicht benutze, weil es keine "richtige" NK ist.

Steht in der Packungsbeilage denn nichts unter "Anwendung"? Da müsste doch was stehen ob unter oder über der Tagespflege? Ansonsten mal dort nachfragen wo du es gekauft hast oder direkt nach Börlind schreiben.

Hat Börlind denn einen synthetischen oder mineralischen Filter? Danach entscheidet sich ob das Produkt über oder unter der Tagespflege aufzutragen ist.

SweetClover
    Besucher

Ich habe erst vor kurzem die Info erhalten, Börlind sei jetzt echte NK, wurde alles überarbeitet.

Ich benutze Sonnencreme immer nur, wenn ich ins Schwimbad gehe, dann reinige ich nur und trage dann die Sonnencreme auf. Wenn ich nicht ins Schwimmbad gehe, nehme ich ja MU mit LSF

Noki
    Besucher

MU benutz ich im Sommer nicht so gerne ansonsten nehm ich das von Hauschka aber ich glaube das hat keinen LSF. Und wenn ist er mir nicht hoch genug, wetten?

SweetClover
    Besucher

Glaube ich auch, ist bei NK ja immer ein Problem, aber ich bin ja zur KK zurückgekehrt und da ist ein MU mit LSF 15 kein großes Thema . Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der LSF in meinen MU mineralisch ist

Noki
    Besucher

Und welches MU ist das?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich kann die Sonnencreme von Avene mit mineralischem Filter und LSF 50 empfehlen http://www.avene.de/mineralischerschutz/. Misch die mit meiner Tagescreme. Zieht schnell ein, weißelt nicht und das Make up hält trotzdem . Und ich bin übrigens fast weiß die schützt gut

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und welches MU ist das?
    Clarins Teint Eclat Mat. Aber ich glaube für eine NK-Liebhaberin wie dich ist es trotz mineralischem LSF nix. Die anderen INCIs sind nämlich glaub ich nicht so doll

mania
    Besucher

so - habe mir eben aus der Apotheke von Eubos einen mattierenden Sonnenschutz LSF 50+ gekauft der auch nicht weißelt Jetzt kann die Sonne kommen...