Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sucht Sonne! Avatar von winks

Frage Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

Hallööchen liebe Fashions

Mich würde mal interssieren, wie ihr euer Kleiderschrank organisiert. Im Knüddelforum gibts zwar einen Bilderfred, aber ganz ehrlich, ich möchte euch meinen Kleiderschrank nicht in bildform antun (wer möchte, darf natürlich Bilder posten )
    Deshalb, wie macht ihr das? Habt ihr die Schuhe auch in eurem Schrank? Hängt ihr alles auf Bügel oder legt ihr zusammen? Was macht ihr mit der Unterwäsche? Wo lagert ihr Taschen?
    Hach.. Ich möchte gerne mal etwas um organisieren, was natürlich auch mit einer Ausmistaktion verbunden ist, ich denke, aber ich kann mir hier auch Anregungen holen, wie ich mein Schrank neu einordnen werde.

Ich danke euch schon jetzt für zahlreiche Antworten

Liebe Grüsse
    Winks

mania
    Besucher

AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

huhu!
    mein Kleiderschrank dient nicht nur Kleidern als Aufbewahrung, sondern auch als Sammelstelle für Haarzeugs, Spiele, Bettwäsche etc, da er sehr groß ist.
    Ich hab insgesamt drei Türen. Hinter der ersten ist der Platz für Handtücher und Bettwäsche, Haarzeugs, Unterwäsche und Socken, dann hinter der zweiten Tür hängen Hosen, Röcke und Jacken, darüber liegen dann Pullis, Tops und Shirts. Hinter der dritten Türe dann wird es chaotisch - da ist dann Platz für (hängende) Kleider und Hemden, liegend darüber dann Spiele, Schmuck, Kerzen, Werkzeug und meine Apotheke.
    und: ganz wichtig: Alle Schuhe und Stiefel stehen unten auf dem Boden im SChrank. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als herumstehende Schuhe und Chaos im Raum - dann lieber hinter geschlossenen Türen .

Allwissend Avatar von carebear

Also mein Schrank ist so aufgebaut auf der rechten Seite sind vier übereinander liegende Fächer , ganz oben ist schlafzeug und chill zeug dann kommen hosen , röcke dann sommersachen und dann pullis und so und auf der anderen seite ist eine stange da hängen jacken, kleider also alles was aufgehängt werden muss. untendrunter steht dann Zeug was ich irgendwie verstauen muss. Meine schuhe sind in einem extra Schrank und meine Socken sind unter meinem Schrank in einer Schublade für meine Unterwäsche hab ich ein Expedit Regal und dort ist eine riesen Kiste drin und da bewahr ich das auf.... hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich nichts schlimmeres, als herumstehende Schuhe und Chaos im Raum - dann lieber hinter geschlossenen Türen .
    Geht mir auch so.

Empfehlen kann ich für Ordnungssysteme usw. Ikea.
    Von Kleiderboxen zum einmotten, Plastikkisten oder Kartons zum Schuhe sortieren bis hin zu Sortiermöglichkeiten in Schubladen gibt es da eine Menge guter Ideen...auch wenn die Kleiderschränke teuer sind gibt es die "einfachen" kleinen Sachen meist schon günstig

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Ohje also nen normaler Kleiderschrank reicht bei mir gar nicht mehr aus xD.
    Habe diverse Regale, wo alles gefaltet drin verstaut ist. Jeweils 4 oder 5 Fächer hat ein Regal. Breite und Höhe keine Ahnung... Größer und Breiter als ich jedenfalls *lol*.

Ein Regal besteht aus Pullovern und dünneren Jäckchen, Boleros etc.
    Ein Regal beinhaltet Hosen, Röcke und Kleider
    Dann habe ich noch einen für T-Shirts, Tops und kurze Hosen.
    Einen mit Schlafzeug, Socken, Unterwäsche.
    Jede Menge Schuhe stehen in Kartons auf den Schränken.
    Handtaschen stehen / hängen neben dem Regal. Accessoires sind in Kartons verstaut.

Das Ganze wird die nächsten Monate noch umorganisiert, da mir das so nicht mehr gefällt. Die Regale fliegen raus. Mal sehen wie ich es dann gestalte. Hab da schon Vorstellungen.
    Geändert von *Tink* (12.04.2009 um 15:09 Uhr) Grund: Ergänzung

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:58 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Puuuh.. also ich hab auch nicht alles nur in einem Kleiderschrank.. der müsste sonst einmal rund ums Schlafzimmer gehen

Ich hab einen fünftürigen Kleiderschrank, von links nach rechts: 1. nur Fächer, darin sind enthalten Bettwäsche, Kissen, teilweise Decken + Handtücher. 2. Tür eine schmale Kleiderstange, darin befinden sich Strickjacken, unten auf dem Boden Schlafanzüge/Nachthemden/Freizeithosen. Dann kommt ein großer zweitüriger Bereich, oben ein Fach für Pullis, eine lange Kleiderstange für Jacken, langärmlige Blusen und langärmlige Tops sowie Hosen die nicht so knüddeln sollen. Unten auf dem Boden Jeans + andere Hosen. Tür ganz rechts zwei Fächer, oben Tischdecken u. ein paar Gardinen, darunter Shirts und Tops. Darunter eine kleine Kleiderstange für Sommertops und kurzarmige Blusen. Auf dem Boden mal Decken und Klüngelzeug.
    Ganz unten hab ich noch drei Schubladen, 1x für Socken, 1x für BH's, 1x für Strumpfhosen, Handschuhe und so. Im übrigen hab ich eine Topfdeckeaufbewahrung (so ein Metallding) von Ikea umfunktioniert und von innen an eine Schranktür geschraubt. Daran hänge ich nun immer Schals, Mützen und Tücher

Unnerbuxen & Co. hab ich im Nachtschrank, im zweiten Nachtschränkchen hab ich noch mehr Gardinen/Vorhänge.

Schuhe im Schuhschrank im Flur sowie in zwei Unterbettkommoden. Handtaschen etc hab ich in meiner Waschtischkommode und teilweise (hab eher kleine Rucksäcke) an Kleiderhaken an meiner Schlafzimmertür.

Schmuck und Kosmetik ist bei mir auch im Bad, bis auf einen winzigen Teil den ich nicht so oft brauche, der befindet sich in einer Schublade meiner Waschkommode
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Minou
    Besucher

Ich habe einen 2m breiten Schrank mit Schiebetüren. Oben Kleiderstangen, unten Ausziehkörbe.
    In der linken Schrankhälfte sind drei Ausziehkörbe und da sind Bettwäsche, Handtücher und all der andere Wohntextilkram drin. Auf der Kleiderstange hängen alle Jacken, Mäntel und Kleider. Auf dem Zwischenboden (zwischen Kleiderstange und Körben) liegen feinsäuberlich meine paar Handtaschen.
    In der rechten Schrankhälfte habe ich 4 Ausziehkörbe. Jeder Korb ist einer anderen Kleidungsgattung gewidmet: Pullis/Strickjacken, T-Shirts, Jeans/Freizeithosen. Auf der Kleiderstange hängen alle Hosen, Blazer, Blusen, Röcke.
    Unterwäsche, Gürtel, Tücher, Socken und Strumphosen habe ich in einer Kommode. Auch hier ist wieder jede Schublade einer bestimmten Kleidungsgattung gewidmet.
    Schuhe sind im Schuhschrank im Flur bzw. im Keller untergebracht.
    Wenn es was gibt, was mir nicht in die Tüte käme, dann Schuhe im Kleiderschrank/Schlafzimmer. Die Vorstellung, daß ich frisch gewaschene, gebügelte Wäsche in den Schrank hänge, in dem meine Straßenschuhe Zehenkäsemief absondern, behagt mir nicht.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Also, ich teil mir einen (sehr großen, zweigeteilten) Kleiderschrank mit meinem Freund.
    Habe oben zwei Fächer und eine Kleiderstange.
    Ganz oben sind Taschen, Schlafsack, Skisachen etc.
    Darunter sind Schlafanzüge und Pullis, sowie Longshirts. Auf der Kleiderstange befinden sich Hosen, T-Shirts, Röcke und Kleider.
    Unten sind dann noch zwei Kisten mit UW und Socken.
    Daneben steht die Kameratasche.
    Bei meinem Freund sind dann noch Bettwäsche, Handtücher etc.

Dazu muss gesagt sein, dass der Platz für uns eigtl nicht reicht, musste schon einige Winterjacken und meine Gürtel zu meinem Freund einlagern.
    Schuhe müssen leider in nem Schuhregal im Flur stehen, hätte dafür lieber nen geschlossenen Schrank, genauso bei Handtüchern etc - da bräuchte ich nen Badezimmerschrank (der Unterschrank ist zu wenig, wir haben sehr viele Handtücher ^^) und noch ne Kommode für UW und Sachlafsachen xD.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab schon seit gut einem jahr keinen kleiderschrank mehr.. meine kleidung (und davon hab ich leider massenhaft ) liegt im bad, im wohnzimmer, im vorzimmer, im abstellraum und in noch einem zimmer herum.. manches in kartons, manches in taschen, manches einfach so.. sehr nervig.. aber es hat sich leider so ergeben, diverser umstände ''sei dank''.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Minou
    Besucher

kein Kleiderschrank? In Kartons? In Taschen? Einfach so?
    Bist Du Nomadin?

Meine Laune...
    Tired

nein nein.. es fing damit an, dass wir das schlafzimmer komplett erneuern wollten.. und einiges dort rausgeräumt haben. dann kam meine kleine hündin zu uns.. die dann das restliche schlafzimmer wirklich KOMPLETT zerstört hat.. wir mussten es dann gänzlich ausräumen.
    und da meine beziehung halt schon damals nicht mehr so felsenfest war, haben wir immer gezögert, das geld für ein neues schlafzimmer auszugeben (bzw es meinem opa aus der tasche zu ziehen).. tja.. und so hat sichs eben ergeben, dass ich seitdem ohne schrank und ohne bett lebe.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

kleiderschrank nr. 1 ist ein pax von ikea ( super schön tief, tolle kombimöglichkeiten - für mich das absolut bestdurchdachte produkt von ikea ), 75cm breit. unten befindet sich so ne ausziehbare schuhaufbewahrung, wobei da leider nicht alle schuhe reinpassen. die restlichen schuhe sind dann in ner tv-bank, die am fußende vom bett steht. über der schuhaufbewahrung hab ich für unterwäsche 2 drahtkörbe und darüber dann noch 4 regalböden. auf 2 davon sind meine shirts farblich sortiert, darüber dann sportklamotten, einen teil der bettwäsche und ganz oben sind nochn paar pappkisten mit wollvorräten fürs stricken.
    schrank nr. 2 ist der alte aus meinem jugendzimmer, 3-türig. hinter der einzelnen tür verstecken sich handtücher und die restliche bettwäsche. hinter den anderen beiden türen sind unten aufm boden 2 große plastikkisten mit socken, strumpfhosen usw. darüber hab ich 3 regalböden auf denen sich einige trekkingsachen, trägertops, hosen und langarmoberteile befinden.
    schrank nr. 3 ist nur etwas über 1m breit und ist 2-türig. da befindet sich über die gesamte breite ne kleiderstange (die leider langsam ziemlich voll geworden ist ... naja, muss eh ausmisten bzw. bin gerade dabei ), darüber nochmal ein breites regalbrett mit dicken winterpullis.

auf lange sicht will ich aber alles auf pax umstellen, nur werf ich die anderen beiden schränke erst weg, wenn ich hier auszieh.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Tired

..ich hab übrigens für meine zukünftige wohnung (die ich hoffentlich bald, bald, bald habe.. ) ein ankleidezimmer vorgesehen..
    ausgestattet mit pax/kompliment, kleinem lese/ausruh/entspannungeckchen und einem großen, geräumigen schminktisch plus spiegel. alles im 50ies/elvis-stil.

(dafür werd ich kein schlafzimmer haben.. brauch ich aber eh nicht..)

honey's blog

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

aaaalso ..
    Meine Unterwäsche (BHs, Strings und Slips) liegen mehr oder weniger ordentlich in ner großen Schublade, Strümpfe und Strumpfhosen sind in einem Fach im Schrank untergebracht (Nylonstrümpfe nochmal in ner extra Box, dass ich die besser finde)
    Pullis werden zusammengelegt und in die Fächer im Schrank gelegt. Hosen, Röcke, Kleider, Blusen, Cardigans hängen auf Bügeln an der Stange im Schrank. Einzelne Hosen, die zur Zeit nicht passen sind zusammengelegt und liegen in nem anderen Schrank, zusammen mit dünnen Longsleeves und 3/4Arm Pullis.
    Tops und T-Shirts liegen zusammengelegt und nach Farben sortiert im Schrank.
    Gürtel sind in ner Box unter meinem Bett, genauso meine Schlafsachen.
    Jacken hängen im Keller bzw. im Schrank im Hausflur, die Schuhe sind ebenfalls im Hausflur im Schuhschrank.
    Ketten hängen an Haken innen an der Schranktür, ebenso Schals. Tücher sind in ner Kiste im Kleiderschrank.
    Ohrringe etc. liegen in Kästchen im Schrank bzw. hängen an nem kleinen Dekobaum ^^

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab einen kleineren zweitürigen schrank da hängen blusen kleider und hemden drin, unten zwei kartons mit hosen....eine kommode für socken, höschen. bhs und schlafzeugs.....einen zweitürigen aufsatz für einen schrank, (da haben wir drei übereinanderstehen) da liegen shrits und pullis usw....und eine kleine truhe vorm bett da sind meine schlamperklamotten für zu hause drin...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

kaffesugen! Avatar von novella

Ich habe einen dreitürigen Kleiderschrank, hinter zwei Türen versteckt sich eine Kleiderstange und darüber noch eine Ablage, rechts sind nur sechs Einlegeböden. In der Mitte des Schrankes habe ich außerdem noch zwei Schubladen.
    In der einen Schublade liegen BHs und Höschen, in der anderen Schublade Socken. Auf der Kleiderstange hängen Jeans/Hosen, Röcke, Oberteile, die schnell faltig werden (z.B. Blusen), Sommerjacken. Darüber, auf der Ablage, befinden sich links Tops ohne Arm, in der Mitte farbige und weiße Shirts und rechts schwarze Shirts. Unterziehshirts für die Arbeit liegen noch auf den Schubladen. Und unten im Schrank liegen noch Arbeitshosen und Jeans, die ich kaum anziehe.
    Sooo, blieben noch die Regalböden rechts. Dort sind ganz oben meine Kuschelpullover, gefolgt von normalen Pullovern, darunter Longsleeves, darunter Schlafsachen, darunter dicke Schlafsachen und schließlich Gammelsachen. Wobei die dicken Schlafsachen über kurz oder lang rausfliegen. Dann hab ich noch mehr Platz.
    Dicke Winterjacken hängen bei meinen Eltern im Schrank. Für meine Schuhe habe ich meinen eigenen Schuhschrank *hust*, Taschen und Schals hängen in der Ecke hinter der Tür an einer Gaderobe.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Es gibt ja ganz scchön vielfältige beschreibungen hier.

ich wollte in nächster Zeit auch mal umsortieren ohne gleich großartig in neue möbel investieren zu müssen.

Wir haben 2 Kleiderschränke, wobei in einem aber zur hälfte aller möglicher krempel, bücher etc untergebracht ist. In der anderen hälfte sind ganz oben bettwäsche und große handtücher, darunter liegen meine pullis und shirts und darunter an der stange hängen drucheinander so ein paar sachen von mir ist aber noch halb leer.
    Auf dem boden liegen dann teilweise in tüten gestapelt meine taschen und mein schlafsack.

Der andere schrank ist größer. Ganz links ist ein regal drin, da liegen die oberteile von meinem Freund, ganz unten im regal auf dem boden hab ich allerdings alles reingeschmissen was frisch gewaschen, aber noch nicht gebügelt ist
    links ist oben eine stange, d.h. da kommen dann lange sachen wie kleider und bademantel rein und die schicken sachen von meinem freund. Auf dem boden sind dann in einem Körbchen strumpfhosen, daneben liegen socken. In der anderen hälfte vom schrank liegen oben sportklamotten, bikinis, kurze hosen, schals...
    Auf der stange hängen meine hosen und ein paar oberteile und..jetzt kommts:Ich hab meine bhs und höschen jeweils auf solche metallbügel, die man an der einen seite aufmachen kann (wie ne sicherheitsnadel) "aufgefädelt". Leider rutschen die immer und haben dann nach einer seite übergewicht, wobei ich drumgwickelte küchengummis als stopper nehme (klappt nur mittelmäßig). Mich hatte dieses ganze undurchsichtige unterwäschegewurschtel einfach genervt.
    Unter der kleiderstange ist noch ein brett, wo ich schlafzeugs liegen hab.
    Das brett trennt den untersten Teil vom übrigen schrank ganz gut, deswegen hab ich da schuhe, teilweise in kartons, drin, aber alle passen da nicht rein und ich mags auch nicht so gerne schuhe mit klamotten zu mischen.

Mich nervt an dem ersten schrank, dass er sehr tief ist, aber nicht tief genug, damit man zwei reihen klamotten hintereinander legen könnte :(

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

mein "kleiderschrank" ist durch eine rigipswand von meinem schlafzimmer abgetrennt: 2,40 m lang, 1,60 m breit, 3,20 m hoch.

an einer wand stehen zwei 80x40x280-cm schränke nebeneinander, darin befindet sich meine gesamte liegende wäsche. kleidung wie pullis, jeans, t-shirts, zuhause-leiberln in einem schrank, im anderen bettwäsche, handtücher, vorhänge, tischwäsche, duschvorleger. im schrank mit der kleidung hab ich in der mitte zwei textil-schubladen von ikea. in der einen befinden sich sämtliche sauberen putztücher, in der anderen meine badesachen - badeschuhe, pareos, bikini, badeanzug etc.

gegenüber hängen übereinander zwei kleiderstangen an der wand, je 1,20 m lang. dort hängen alle meine blusen, meine hosen, ein paar jacken.
    über diesen kleiderstangen gibts noch zwei regale, auf denen die schuhe für besondere gelegenheiten, die gläser für viele gäste und ähnliche dinge ruhen.

eine wand ist bis auf 3 meter höhe mit regalen zugepflastert - dort liegt in schachteln lauter zeug, das ich nicht ständig brauche. geschenkpapier, bügeleisen, ganz oben die koffer, handarbeitszeugs, nähzeug etc.

außerdem sind noch mein staubsauger, mein bügelladen, eine leiter, zwei reserve-klappsessel in dem raum untergebracht.

meine unterwäsche ist in einer schubladenkommode im schlafzimmer verstaut.

ich liebe meine begehbare garderobe! fast jeder millimeter ist genau verplant. ich hab das wirklich gut durchdacht und bin höchst zufrieden mit dem resultat
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten

Ich traue es mich kaum zu schreiben - ich habe einen Kleiderschrank mit 6 Türen. Im mittleren Teil (also unter Tür 3 und 4) sind ab der halben Höhe 4Schubladen.
    In der obersten ist Schmuck, relativ ordentlich, da gab es mal von Tchibo so ein Holz- Schubladen Teil.
    Dadrunter Wäsche, dadrunter Socken, dadrunter Kram (kurze Hosen, Tücher, Schals, Badeanzüge...)

Im 1. Doppelschrank hängen knalleng Hosen und ein paar Röcke. Dadrüber sind noch 2 Bretter, da sind Pullis, Strickjacken und sowas.

Im mittleren Schrank, über den Schubladen, hängen Blusen. Auf den 2 Bretter dadrüber sind olle Klamotten für zu Hause.

Im rechten Schrank hängen Jacken, nach Saison. Also derzeit Winterjacken. Dadrüber T- Shirts in Massen, Langarmshirts und so was.
    Dadrüber Schlafkram, Bettwäsche.

Und... was soll ich sagen - es ist Chaos. Immer.

Mein Problem ist:
    Ich mag (vor allem Hosen) nicht nach 1 mal tragen waschen, weil nicht dreckig (arbeite im Büro).
    Ich mag aber auch meistens nicht mehrere Tage hintereinander in der selben Hose rumlaufen.
    Und ich räume getragenes nicht gerne wieder in der Schrank ein, irgendwie habe ich da eine Macke.
    Das bedeutet - und ich kann mich selbst dafür nicht leiden - dass sowas oft rumliegt, überall verstreut... über dem Rand der Badewanne, am Griff des Kleiderschranks, über Stühlen...

Wie ist das denn bei Euch? Räumt Ihr getragenes wieder ein? Oder wandert alles direkt in die Wäsche?
    Habt Ihr ein Extra- Eck für "Angetragenes"?

Sachen die getragen sind aber nochmal getragen werden können haben bei mir ein extra Schrankfach....mags auch nicht zu den "frischen" Sachen legen

kontext
    Besucher

Umfunktionierter Phonoschrank u damit leiderleider SEHR klein (zwei schmale Tüpren, Gesamthöhe.. vllt 1,20m.. kA). Alles zusammengelegt, oben Shirts, Mitte Pullis, unten Hosen und Röcke.

Socken, Strümpfe, Wäsche in den oberen Schubalden einer Kommode, die unten mein Werkzeug beherbergt.

Schuhe, Jacken, Taschen, Schals seperat im Flur.

------------------------------------------------------------------------

Ich trage Sachen so lange, bis ich sie als dreckig empfinde.
    Oder sie fliegen eben rum, jopp.

BJ-Einsteiger

liebe winks...

...keine ahnung,ich habe einen so kleinen kleiderschrank da passt nichts rein!
    ich habe ihn geerbt und will ihn daher nicht weggeben! ich habe im sommer meine sommerkleider im schrank und die winterkleider in kisten auf dem scghrank! taschen auf dem jackenständer! winterjacken,skianzug,ect. im keller! schuhe in der kommode!!! muss mein schrank leider 2mal pro jahr ausmisten! lg jole

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von winks Beitrag anzeigen
    Deshalb, wie macht ihr das? Habt ihr die Schuhe auch in eurem Schrank? Hängt ihr alles auf Bügel oder legt ihr zusammen? Was macht ihr mit der Unterwäsche? Wo lagert ihr Taschen?
    Organisieren wär der falsche Ausdruck, aber irgendeine Ordnung steckt ja auch hinterm Chaos..

Kleider, Kostüme, Anzüge und Röcke hängen im Regal. Eine Sommerwickelhose hängt auch. Die zwei, drei Hosen (Stoff/Leder) liegen .... Oberteile liegen und die zwei drei Pullis liegen auch. Korsetts liegen. Oberteile sind nach Ausgeh- und Alltag so halbwegs getrennt, es sei denn sie passen zu beidem
    Schuhe sind in der Schuhkammer (ehemals Besenkammer). Normale BHs, Schals, Pashis, Sommerhauskleidchen, Accessoires sind in der einen Kommode. Höschen, Sport-BHs, Nachtkleidung, Strümpfe, Strumpfhalter, Handschuhe, Strumpfhosem Wäschecorsagen und ähnlich spezielles sind in einer anderen Kommode. Auf der kommode sind auch meine Hutschachteln und der Schmuck auf der anderen. In einer dritten Kommode sind die Socken und Unterwäsche des Gatten, und zwei Schubladen mit Wollsocken und Sportsocken von mir.
    Dann ist da noch ein Regal mit Haus-und Sportklamotten.

Hm.. und das was irgendwie immer so irgendwo herumfliegt.

Ordentlich gefaltet ist das allerdings immer nur mal zeitweise

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Das mit den "angetragenen Sachen" würde mich auch mal interessieren. Ist bei mir auch ein Problem, da immer alles über Stühlen im Wohnzimmer hängt und natürlich nicht gerade toll aussieht. Allerdings kann ich es überhaupt nicht ab schonmal getragene Sachen wieder in den Schrank zu räumen, ich finds zum einen unhygienisch und zum anderen hab ich auch gehört, dass man genauso Kleidermotten bekommt.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Zu dem Thema "getragene Kleidung" gibts hier nen Thread .
    Ich selbst hab leider aber keinen Tipp, bei mir befinden sich getragene Klamotten immer auf nem Bügel im Bad oder so ...

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=83481
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Danke, habs gerade gesehen...

Minou
    Besucher

Abends lasse ich erstmal alle Hüllen fallen...egal wohin Und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann räume ich meistens als erstes mein Schlafzimmer auf. Bei der Gelegenheit kommen die Klamotten vom Vortag auf den Balkon zum Lüften oder (wenn grad Pollenzeit ist) auf den Kleiderständer. Erst nach zwei Tagen räume ich sie dann in den Schrank oder in die Waschmaschine...je nachdem.

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

hach, ich freu mich schon so auf unseren umzug!
    ich bekomme einen begehbaren kleiderschrank, also ein extra kleiderzimmer
    es ist ein längliches zimmer - an die eine wand kommt mein etwas über 3m langer schrank mit verspiegelten schiebetüren, an die andere wand kommen regale, auf denen ich meine schuhe zur schau stelle
    freu mich vor allem darauf, die schuhe aufzustellen..

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

*Thread rauskram*

Ich habe, wie so viele, ein Schuhproblem.
    Aktuell stehen sie offen in Billyregalen, da lassen sich die Bodenhöhen gut den Absatzhöhen anpassen, oder sie lagern in Kisten.
    Problem: Die Billyregale kommen weg. Mehr Platz für Kisten habe ich nicht. Es soll aber schon ein neues Möbel her, worin die Schuhe wohnen können.
    Kriterien:

*weiß
    *geschlossen (also mit Schubladen oder Türen, der Schrankinhalt darf nicht sichtbar sein
    *Maximum 100-120€
    *Breite etwa so wie ein Billy, gerne tiefer, Höhe: nicht mehr als ein Highboard, kein ganzer Schrank.

Ich hab das Gefühl, sowas gibt es einfach nicht. Wenn doch jemand sowas hat und mir sagen würde, wo ich ads bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Selbes Thema, andere Baustelle:
    Da ich nicht glaube, schnell so ein Möbel zu finden, hätte ich gerne diese Aufbewahrungs- und Sortiersystem, das in der neuen IKEA-Fernsehwerbung präsentiert wird. Da, wo das Schlafzimmer umgestaltet wird. Die Schauspielerin sagt sogar noch sowas wie "Boah, Platz für alle Schuhe!" ist aber nur ganz kurz zu sehen.

Hat das Ding schon mal jemand gesehen? Ich war erst bei IKEA, die haben das nicht. Im Katalog ist es auch nicht und online auch nicht. Ich vermute schon, dass nur der Schrank aus der Werbung von IKEA ist und dieses Sortiersystem quasi nur "Deko" ist.

Ich meine so eins, wo die Fächer unterschiedlich groß sind.
    Über Rat und info würde ich mich sehr freuen.

das in der werbung ist nur ein einfaches billy-regal und die "schuhkartons" in weiß von ikea

Nein, das meine ich nicht. Da ist so eine Hängeaufbewahrung in einem recht hohen Schrank. Vielleicht ist es auch nichts zum reinhängen, sondern eher sowas wie ein Setzkasten in groß. Die Boxen und Billys würd ich erkennen, die hab ich ja selbst zu Hause.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Schuhe aufbewahren... meinst Du diese Dinger, wo man die Schuhe so draufhängt? Aus meiner Erfahrung sind die total sch....
    Ich habe einen ganzen Kellerraum u-förmig "ver-PAX-t" mit Spiegeltüren, um meinen ganzen Klamottenkram halbwegs preiswert zu verstauen (und weil ich IKEA -sorry!- grundsätzlich nur im Keller dulde).
    Initial hatte ich mir auch diese Schuhdinger mitbestellt, aber die waren so eng gestellt, daß meine Schuhe da keinen Platz hatten, ohne sich zu berühren/ aneinanderzureiben. Außerdem ist das so ein hartes Plastik mit billigen Schweißnähten am Rand, daß ich wirklich schöne Schuhe damit nicht kaputtmachen möchte.
    Und die Dinger selber "auf größere Lücken" zu stellen, daran herumzuschrauben, hat mich (und meinen Mann) so frustriert, daß wir die Dinger lieber entsorgt haben. Jetzt stehen die Schuhe in Schubladen und es paßt. Von dem Teil kann ich also nur abraten (und ich bin initial auch auf die Werbung geflogen, so als Schuhjunkie).
    Wenn Du selber gucken willst, dann trag' mal ein paar höhere Schuhe zum IKEA spazieren und probier' die Dinger mal aus - Du wirst sehen,was ich meine...

PS: Abgesehen von PAX für'n Keller oute ich mich jetzt mal als IKEA-Hasser (fallt über mich her )
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Amused

Gar nicht. Was irgendwie hängen kann, hängt. Alles andere liegt mehr oder weniger gefaltet (geknüllt) aufeinander. Nebeneinander, untereinander.

Schuhe, Gürtel, Tücher, U-Wäsche, Strümpfe sind separat (Kommode) untergebracht. Halbswegs nach Art sortiert. Also U-hosen in einer Schublade, Bhs in einer, Strümpfe mit Haltern in einer und Halterlose in ner eigenen, dito Strumpfhosen.. manchmal gehts auch durcheinander.

Allwissend Avatar von Janini

ich mag die ikea besta serie:
    z. b. schrank + passende tür
    Liebe Grüße
    Janini

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Fräulein Flauschig Beitrag anzeigen
    Das mit den "angetragenen Sachen" würde mich auch mal interessieren. Ist bei mir auch ein Problem, da immer alles über Stühlen im Wohnzimmer hängt und natürlich nicht gerade toll aussieht. Allerdings kann ich es überhaupt nicht ab schonmal getragene Sachen wieder in den Schrank zu räumen, ich finds zum einen unhygienisch und zum anderen hab ich auch gehört, dass man genauso Kleidermotten bekommt.
    wenn die in einem Zustand sind, das man sie nimmer unbedenklich in den Schrank zurück tun kann - kommen sie in die Wäsche Andernfalls zurück in den Schrank

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Abends lasse ich erstmal alle Hüllen fallen...egal wohin
    ja

Ich war schon mehrmals am überlegen mir einen Herrendiener?, also diese metalldinger zum "lüften" bereits getragener sachen anzuschaffen, vorher hatten die immer n eigenes schrankfach aber das geht jetzt aus platzmangel nicht mehr!
    so sind nämlich nach und nach alle ablageflächen voll

Ja, diesen merkwürdigen Schuhaufsteller, Aufpiekser oder wie auch immer, den hab ich auch schon gesehen, ich find den aber auch fehlkonstruiert.
    iIch würd ja ein Bild zeigen, was für ein Ding ich meine, aber das ist ja mein problem, dass ichnichts im netz finde. Eben noch mal den Katalog gewälzt: nix.
    Das sah wirklich aus wie eine Hängeaufbewahrung, nur eben nicht aus gleichen rechteckförmigen Fächern untereinander, sondern breiter und mit unterschiedlichenb breiten und und unterschiedlich hohen Fächern. Da hätten swohl Ballerinas ein gutes Plätzchen gefunden, als auch Stiefeletten und Booties. Stiefel direkt wohl nicht, aber so alles, was bis zu 30cm Gesamthöhe hat, also so schätzungsweise, ich guck grad bloß mein Lineal an...

IKEA ist auch nicht mein Favourit, sowas uniformiert die Wohnung total schnell, das gefällt mir auch nicht. Aber es ist ein meinem Budget, sodass ich dann doch das ein oder andere Möbel habe.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab nen total hässlichen Schrank. Sehr altmodisch noch aus den 70ern/80ern mit ziemlich tiefen Fächern und in die Wand eingebaut. ldeal für Jeanshosen, aber nicht wirklich geeignet für normale Kleidung. Läßt sich also nichtmal so auf die Schnelle entfernen, ohne neu tapezieren zu müssen.
    Daher liegen meine Sachen meist in einzelnen Körben, Jacken hängen im Schrank.
    Für Schuhe hab ich einen extra Ständer, wo man so "Wannen" übereinander draufstecken kann. Die ideale Lösung ist es aber alles nicht.