Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Taika

AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

Mein Schrank ist im Prinzip zweigeteilt:
    In der oberen Hälfte ist eine Kleiderstange und in der unteren Hälfte sind vier breite Schubladen übereinander.
    Oben an der Stange hängen alle meine Oberteile und Kleider.
    Unten in den Schubladen sind von oben nach unten:
    1. Dessous, Socken, Bikinis, Schlafsets.
    2. Jogginghosen (hab total viele ) und Zipper, Leggins.
    3. Jeans und Röcke.
    4. Bettwäsche, Handtücher und Winteraccessoires (Schals, Mützen...).
    Jacken und Mäntel hängen an der Garderobe, Schuhe sind in einem Regal im Flur und für Taschen habe ich eine extra Garderobe.

Wenn ich mir was Besonderes gönnen will, räume ich alle Kleider aus dem Schrank, falte und ordne sie, sortiere aus und räume den Rest wieder ein

Ist aber alles nicht ideal... ich träume von einem riesigen, gut sortierten Schranksystem, da ich ein kleiner Monk bin und am liebsten alles nach Farben, Stil und Saison sortieren würde

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen

Wenn ich mir was Besonderes gönnen will, räume ich alle Kleider aus dem Schrank, falte und ordne sie, sortiere aus und räume den Rest wieder ein

das mach ich nur, wenn ich nichts mehr finde und nen Rappel krieg..selten und empfinde es als schrecklich

hab auch alles anch Farben sortiert..alles schwarz

Sonnenkind Avatar von Palim

geht mir genauso,Windsbraut!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Meine Laune...
    Amused

Palim

hab ja jetzt erst mal mich überwinden können, alles was nimmer passt rauszuräumen.... es sind einige Umzugskartons voller Klamotten, die erstmal aus den Füßen sind und.. tadaaa.. alles geht in EINEN Kleiderschrank rein.. der andere kann dann vorübergehend für Bücher genutzt werden^^

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Selbes Thema, andere Baustelle:
    Da ich nicht glaube, schnell so ein Möbel zu finden, hätte ich gerne diese Aufbewahrungs- und Sortiersystem, das in der neuen IKEA-Fernsehwerbung präsentiert wird. Da, wo das Schlafzimmer umgestaltet wird. Die Schauspielerin sagt sogar noch sowas wie "Boah, Platz für alle Schuhe!" ist aber nur ganz kurz zu sehen.

Hat das Ding schon mal jemand gesehen? Ich war erst bei IKEA, die haben das nicht. Im Katalog ist es auch nicht und online auch nicht. Ich vermute schon, dass nur der Schrank aus der Werbung von IKEA ist und dieses Sortiersystem quasi nur "Deko" ist.

Ich meine so eins, wo die Fächer unterschiedlich groß sind.
    Über Rat und info würde ich mich sehr freuen.
    Also ich hab grad zufällig die Werbung im TV gesehen und extra drauf geachtet, weil ich deinen Beitrag gestern gelesen habe. Also ich erkenne da auch nur ein normales weisses Regal und dann diese "Schuhkartons":

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10118155

In der Werbung sind die halt sowohl auf der breiten als auch auf der schmalen Seite gestellt, so dass sie verschieden gross wirken.

Falls du hanfwerklich ein kleines bisschen geschickt bist, kannst du dir auch einfach selbst so ein Möbel bauen. Du kannst dir beispielsweise bei IKEA eine normale Kommode mit Türen kaufen und dann selbst mit Brettern aus dem Baumarkt die Unterteilungen/Fächer da rein setzen. Besonders schwer ist das nicht.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich hab ein Ikea Pax-Schranksystem. Der ist 2m breit und 1m davon (also die eine Hälfte) gehört meinem Freund. Ihr könnt euch also denken, dass ich da nicht alles unterbringe. Unser Schlafzimmer ist nur leider so winzig (wie die gesamte Wohnung), dass da leider nicht für mehr Platz ist.

Ich habe unten 3 Schubladen für Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen und so Sachen. Darüber hab ich ein Fach in dem Jeans und T-Shirt lagern.
    Dann eine Kleiderstange für alles was hängen MUSS, also Blusen und Sachen die nicht verknittert sein sollten.
    Darüber ist dann noch ein Fach für die Pullis, Pyjamas und Handtücher (da im Bad leider auch kein Platz dafür ist).

Einen kleinen Schrank (50cm) haben wir noch mit Schubladen für Handschuhe, Mützen, Bettwäsche und dergleichen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schrank. Der nutzt einfach den kleinen Platz den wir haben optimal aus und schick sieht er auch noch aus.

luna-tic
    Besucher

ich habe einen kleinen, dreitürigen kleiderschrank. das linke drittel hat 4 fächer, die rechten 2/3 eine kleiderstange und ein oberfach.

in der linken hälfte bewahre ich bügelunempfindliches auf: dicke pullover (dahinter schals und handschuhe), shirts und t-shirts (dahinter tücher), socken und unterwäsche in zwei sortierboxen, davor meine gürtelsammlung, unten taschen.

in der rechten hälfte habe ich vor allem jacken, strickjacken und arbeitskleidung zu hängen, sowie einige shirts, die ansonsten gebügelt werden müssten, wenn ich sie aus dem schrank hole.
    im oberfach lagern bettwäsche von mir und der maus, schlafanzüge und eventkleidung (z.b. halloweenkostüme), sowie eine aufbewahrungsbox für sachen, die meiner maus noch zu groß sind.
    unter den aufgehängten sachen ist platz für schuhe und tüten, die ich als windeltüten bzw. mehrfach verwendbare alltagstüten aufbewahre.

handtücher, koffer und wäsche befinden sich in einem separaten schrank im bad.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Was irgendwie hängen kann, hängt. Alles andere liegt mehr oder weniger gefaltet (geknüllt) aufeinander. Nebeneinander, untereinander.

Schuhe, Gürtel, Tücher, U-Wäsche, Strümpfe sind separat (Kommode) untergebracht. Halbswegs nach Art sortiert. Also U-hosen in einer Schublade, Bhs in einer, Strümpfe mit Haltern in einer und Halterlose in ner eigenen, dito Strumpfhosen.. manchmal gehts auch durcheinander.
    Eher so diese Sortierung. Ich nehme mir seit Wochen immer wieder vor, mal vernünftig aufzuräumen... ohne Erfolg bisher. Meine Schuhe sind einigermaßen sortiert. Alle in Kartons mit Bildchen drauf, danach hat mich die Lust dann aber auch jäh verlassen.

Aber mein Schlafzimmer sieht eh immer aus, als ob da eine Bombe eingeschlagen wäre. Getragene Klamotten, die aber noch nicht gewaschen werden müssen, kommen nicht mehr in den Schrank und öhm... liegen "dekorativ" rum.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

hab nen echt grossen Kleiderschrank, aber habe wies fùr Frau nunmal so typisch ist immer noch nicht Platz genug. Der grosse Kleiderschrank besteht irgendwie aus 3 Teilen (ca. 3 m breit mit 6 Tùren).

Im ersten Teil hàngt eine Stange randvoll mit meinen Kleidchen, Ròcken, Blusen und Oberteilen die schnell falten kriegen oder nur schwer zusammenzulegen sind. Ist leider so randvollgequetscht, dass ich kaum noch nen ùberblick habe und mich auch schwer tue was rauszufischen. Darunter sind noch 2 Fàcher, auf dem 1. tummeln sich alle meine Woll und wàrmeren Winterpullover in 3 Reihen. Darunter befinden sich alle meine Turnhosen und Leibchen fùr Fitness und wandern und Co.
    Im 2 Teil befinden sich 4 Regalfàcher. Im 1. sind alle meine Jeans und Cargohosen und Leggins untergebracht (sind echt nicht wenig), obwohl mir nicht alle passen, aber gib die Hoffnung nicht auf eines Tages wieder reinzupassen. Im 2. Fach sind Pullis und Jàckchen fùr Frùhling und Herbst. Im 3. Fach liegen zuerst alle schwarzen kurzàrmligen Leibchen, daneben alle schwarzen dreiviertelarm, daneben alle schwarzen Langarmleibchen und dann noch alle schwarzen engen Tràgerleibchen von Intimissimi (trag ich oft drunter, wenns gar zu weit ausgeschnitten ist und eben, weils den Bauch so schòn kaschiert). Im obersten und 4. Fach liegen alle anderstfarbigen Leibchen (2 Stapel kurzarm und einer Langarm) und dann noch alle schònen Empire oder eben Babzdollteilchen die ich zusammenlegen kann. Dahinter hab ich noch alle coprispalle reingewurstelt.
    Der 3. und letzte Teil des Kleiderschrankes gehòrt meinem Schatz und quillt auch ùber.

Weil der Platz hinten und vorne nicht ausreicht, haben wir noch 2 weisse Malm komoden. In der mit 3 Schubladen gehòrt ein Fach ihm fùr Boxer und Socken. In dem darunter sind unsere Strandhandtùcher und seine Badeshorts und Dreiviertelhosen fùr den Sommer. Und in der letzten sind meine Strandkleider, kurze Hosen und zusammenlegbaren Ròcke und Badesachen.
    Die 5 Schubladen Komode hat oben 2 kleinere Fàcher eins fùr meine Socken, und eins fùr meine ganzen Gùrtel. In der 2. Schublade kommt meine ganze schwarze Unterwàsche (vereinzelnt auch rot und lila) in der Schublade darunter die ganze weisse, blaue und grùne Unterwàsche (hab auch so nen BH Tick sind glaub ich ùber 20....zàhl schon lange nicht mehr). Darunter kommen alle meine Strùmpfe und nochmal Leggins und Fusso. Und im letzten Fach kommen die Wohlfùhlklamotten zum rumlùmmeln zu Hause.

Jacken und Màntel sind teils in nem eigenen Schrank im Bùro untergebracht ober auch im Gang an der Garderobe, wegen Platzmangels.
    Meine etlichen Handtaschen befinden sich entweder an 3 Haken an der Garderobe oder in Staubsàcken und grossen Hutkartons im Gang, Bùro und Abstellkammer verteilt (getrau mich gar nicht zu sagen wieviele).

Schuhe sind im Gang in 9 Tronesschrànken (IKEA) oder in Schukartons in der Abstellkammer oder unterm Bett. Haben echt viel zu viel Zeug, kein Wunder, dass unsere 90 m² Wohnung fùr uns 2 viel zu klein ist... Kinder habe da echt keinen Platz mehr

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Sorry fùr den Roman

Experte Avatar von dani.

Ich hab, wies wohl der Traum jeder Frau ist einen begehbaren Kleiderschrank- und weil mein Freund ein netter Kerl ist hab ich auch noch mehr als die Hälfte für meinen Kram .

Da wären auf der einen Seite unten eine große Schublade mit Unterwäsche und da drinnen zur Unterteilung nochmal eine Plastikkiste in der meine Socken sind. Darüber sind dann 4 Regalbretter (jeweils 1 m breit). Zuerst Röcke und Sommerhosen und Kleider. Darüber dann Tshirts (nach Farben in 4 Stapeln sortiert ) Dann kommen noch Pullover, Longsleves und Strickkleider und Pyjamas, ganz oben sind dann noch dicke Winterpullover und bequeme "Gammelhosen" für daheim.

Auf der anderen Seite ist unten so eine Kleiderstange für Hosen, die man rausziehen kann, da hängen Jeans und Stoffhosen, darunter dann 2 Kisten mit Handschuhen, Schals, Mützen und Gürteln. Darüber ist dann ein Brett für meine Handtaschensammlung und dann darüber sind alle Sachen die sonst nirgendwo Platz haben und meine Strumpfhosensammlung.
    Daneben ist dann noch eine Kleiderstange, da ist die Hälfte meine und hier hängen noch Blusen sowie Kleidersäcke mit Hosenanzug und Ballkleidern.

Für Jacken, Handtücher und Bettwäsche haben wir einen zweiten Kleiderschrank im Flur,dort ist auch der Schuhkasten!

12. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung entfernt

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

also mein kleiderschrank wird so einmal im monat ausgeräumt und alles wird schön zusammengelegt und wieder eingeräumt.
    aber sobald ich mal ein bestimmtes kleidungsstück suche, werfe ich alles durcheinander....
    also in meinem schrank herrscht meist CHAOS PUR ...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe erst gestern angefangen meinen Kleiderschrank auszumisten und muss sagen, ich hätte dies unterlassen sollen. Der Schrank ist gar nicht mal so groß, wie da Kleidung rauskam. Teile, die dort schon mumifiziert waren, von denen ich dachte, ich hätte sie schon längst aussortiert, waren darunter. Aber Ordnung muss sein.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Also mein Kleiderschrank ist folgendermaßen organisiert:

- An der Kleiderstange im linken Schrank hängen die T-Shirts

- An der Kleiderstange im rechten Schrank hängen die Pullis

- In den großen Plastikschubladen ganz oben im Schrank lagere ich:
    --> links Bettwäsche
    --> rechts Jacken die in der Saison nicht gebraucht werden

- In den Drahtschubladen unterhalb der Kleiderstangen lagere ich:
    --> links Hosen und Röcke
    -->rechts meine Jogging-/Yoga-Anzüge und die Kleider von meinem Freund

- In den Plastikschubladen ganz unten wohnen alle meine Schuhe, die gerade nicht in akuter Benutzung sind (der Rest ist im Schuhregal im Flur)

In meiner großen Kommode lagere ich links von oben nach unten:
    - Unterwäsche
    - Handtaschen
    - Unterwäsche und Socken von meinem Freund

rechts von oben nach unten:
    - Gammel- und Sport-T-Shirts sowie Schals
    - Socken, Feinsöckchen, Strumpfhosen
    - Handtücher, Küchentücher etc.

Ich will mir aber wenn wir in ein paar Monaten umziehen dann ein neues System überlegen und vorher nochmal kräftig ausmisten

16. Grund
    Beautyjunkies.de ist kein Fetischistenforum

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Zitat Zitat von albina Beitrag anzeigen
    Chaos triffts eigentlich so ziemlich
    richtig!
    und warum? weil unser kleiderschrank einfach viel zu klein ist für 2 personen und er keinen neuen will.
    selber schuld! :P

Meine Laune...
    Amused

nylonsteffi

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe mal eine Frage: Wie lagert ihr eure Strumphosen und Nylons, eure Halterlosen etc.? Ich habe bisher so eine Art "Kiste", wo alles drin rumfliegt. Aber ich vergesse oftmals , welche Strumphosen ich habe, da viele schwarz oder schwrz gemustert sind. Ich brauch irgendwie ein übersichtlicheres System.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Meine Laune...
    Amused

Kommode.... eine Schublade Halterlose, eine zum Anstrapsen, eine mit Socken und Söckchen (Sport und zuhaus zum Kuscheln) und eine für Halterkrams und co und eine für Strumpfhosen (jo hab ich noch bevorratet aber eigentlich nie an)

BJ-Einsteiger

hat vielleicht jemand von euch kleiderwagen anstatt kleiderschränke und kann mir sagen, wie das so mit (ver)stauben ist ?

Fortgeschritten

wir haben einen begehbaren.
    auf der linkenseite sind auf 2 etagen kleiderstangen angebracht.
    frontal sind 2 kommoden. eine für socken und unterwäsche. eine für schals, tücher,mützen, hüte...und schmuck.
    auf der rechten seite ist ein regalsystem.
    sachen die nicht in die saison passen oder grössenmässig nicht mehr passen, lagern in 2 4türen im keller.
    Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
    Das Juwel des Hauses ist das Kind.

http://beauty-swatch.blogspot.com/

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Von allzuviel Organisation kann man eigendlich nicht sprechen....

Ich habe ein Clothesrack, da kommen immer die Sachen der Saisaon drauf. Und dann einen kleinen Begehbaren, den ich vor allem zum Lagern der Sachen nutze, die ich gerade nicht brauche. Strumpfis und Undies kommen in schöne Kistchen.

Allwissend Avatar von Janini

ich hab zusammen mit meinem freund ein kleines, ca. 13qm ankleidezimmer.
    ich habe ca. 5 meter schrankwand, mein freund offiziell ca. 4 meter (aber ich ergreife immer mehr besitz von seiner fläche )
    wir haben uns für das ikea paxsystem entschieder, allerdings ohne türen, also alles offen. wir haben hauptsächlich kleiderstangen, da wir beide in der bank arbeiten und dadurch sehr viele blusen, hemden, hosenanzüge etc. haben, die ja alle hängen müssen. für unterwäsche, socken, badeklamotten etc. haben wir so große schubladen.
    leider hatte ich keinen platz mehr für schuhregale, d. h. meine schuhe stehen unten in den schränken. naja ich hab auch ziemlich viele schuhe
    Liebe Grüße
    Janini

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ein sehr ordentlicher und organisierter Mensch. Das hört auch hinter Schranktüren und Schubladen nicht auf. Wie erkläre ich meine Sortierung verständlich . Meine Kleidungsstücke sind nach „Gruppen“ und innerhalb der Gruppen nach „Art“ sortiert.

Beispiele:
    Gruppe = Hose
    Art = Jeans

Gruppe = Blusen/Hemden
    Art = langärmelig

Gruppe = Pullover
    Art = Rollkragen

Zudem habe ich mir in jahrelanger Fleißarbeit einen Onlinekleiderschrank erstellt, u.a. mit fertigen Outifts/Kombinationen nach Anlässen. Mit einigen Ausnahmen sind auch meine einzelnen Kleidungsstücke dokumentiert. Da ich tendenziell eher wenig Kleidung habe (gebe nach 12Monaten des Nichttragens rigoros an Kleiderspenden ab) ist der Aufwand nicht so groß und macht zudem Spaß.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@thinhahh: Darf ich fragen, wie Du das mit dem Onlinekleiderschrank meinst? Ich bin auch immer noch auf der Suche nach etwas, was ich "online" (halt am PC) machen kann und nicht immer wieder alles von vorne antüdeln muss.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab mein ehemaliges 'kinderzimmer' (22qm) zum ankleidezimmer umfunktioniert. ein großer schminktisch, etliche mobile kleiderstangen, einige mit schiebekörben bestückte regale, ein winziger wäscheständer, stiefelkartons und ein gläsernes regal tummeln sich dort.

die kleiderstangen sind geordnet.. nach hosen, röcken, kleidern, 'oberteilen für drunter' (tops, shirts, pullis, blusen) und 'oberteilen für drüber' (cardigans, dickere pullis, lederjacken, blazer). dann hab ich noch zwei kleiderstangen, die mit allen möglichen sachen behängt sind, die ich momentan kaum bis gar nicht trage, welche aber definitiv noch bei mir bleiben müssen.

die korbregale sind mit schuhen (in ihren jeweiligen kartons), strumpfhosen, schlichteren leggings, socken und meiner wenigen unterwäsche befüllt.. ebenfalls befinden sich dort accessoires wie gürtel, mützen und handschuhe.
    an den enden der kleiderstangen hängen meine taschen, tücher und schals.

die glasvitrine trägt schmuck, nagellacke und meine ipod-dockingstation..
    auf dem schminktisch und in dessen großzügiger schublade befindet sich logischerweise mein makeup, ausserdem haarschmuck.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

woa, so, bin grad am radikalaufräumen und bin fast von mir begeistert, was ich grad alles ausräume....aber warum soll ich sachen aufheben, die ich eh net brauch bzw die mir nimmer passen...?
    was die anordnung angeht bin ich mir grad echt undschlüssig, LOL

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ich bin ein sehr ordentlicher und organisierter Mensch. Das hört auch hinter Schranktüren und Schubladen nicht auf. Wie erkläre ich meine Sortierung verständlich . Meine Kleidungsstücke sind nach „Gruppen“ und innerhalb der Gruppen nach „Art“ sortiert.

Beispiele:
    Gruppe = Hose
    Art = Jeans

Gruppe = Blusen/Hemden
    Art = langärmelig

Gruppe = Pullover
    Art = Rollkragen

Zudem habe ich mir in jahrelanger Fleißarbeit einen Onlinekleiderschrank erstellt, u.a. mit fertigen Outifts/Kombinationen nach Anlässen. Mit einigen Ausnahmen sind auch meine einzelnen Kleidungsstücke dokumentiert. Da ich tendenziell eher wenig Kleidung habe (gebe nach 12Monaten des Nichttragens rigoros an Kleiderspenden ab) ist der Aufwand nicht so groß und macht zudem Spaß.

ich meld mich gleich mal an für einen kleiderschrank-ordnungskurs bei dir
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

ich meld mich gleich mal an für einen kleiderschrank-ordnungskurs bei dir

Jau, da mach ich dann auch mit

Abenteurerin

meinwonderland: ich habe einen kleiderwagen, also eine rollbare kleiderstange, für die hälfte meiner sachen (die andere ist im kleiderschrank). bisher habe ich keine probleme mit verstauben, dafür werden die sachen doch oft genug bewegt. auf der stange sind aber auch tendenziell die öfter getragenen.

tinahh: Mich würde vor allem interessieren, wo (welche Plattform) und in welcher Art du diesen Online-Kleiderschrank verwaltest? Es gab hier ja auch mal einen Thread dazu, aber vernünftige Onlineportale gibts dafür scheinbar noch nicht?

Blushjunkie Avatar von September

Wie mistet man seinen Kleiderschrank denn sinnvoll aus? Ich trage vielleicht 1/6 von meiner Kleidung halbwegs regelmäßig, alles andere nimmt nur Platz weg. Dachte mir nun, dass ich nach dem Prinzip 'ein Jahr nicht getragen - kann weg' vorgehen sollte. Nur wie mache ich das am sinnvollsten bei Kleidung die mir derzeit einfach nicht passt (zum Beispiel Hosen die mir zu weit sind, oder Shirts die zu eng sind?), vielleicht passe ich ja ihn einem halben Jahr wieder rein,... .
    Mich belastet der ganze Haufen den ich so gut wie nie trage ziemlich .

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand eine derart strikte ordnung in seinem schrank hält.. - für mich wär das allerdings nichts.. mir würde da meine kreativität ein wenig abhanden kommen, glaub ich.. ich brauch eine ganz leicht chaotische studio-atmosphäre.. ich muss da ein bisschen spielen, wühlen und wüten können.. im grunde passt mein gesamtes sammelsurium an kleidung und accessoires irgendwie zusammen, kombinationsprobleme gibts bei mir nie.. aber eine strikte ordnung würd mir vermutlich das verspielte, begeisterte nehmen oder zumindest gehörig dämpfen.. mein ankleidezimmer ist ein spielplatz für mich, ich sitze manchmal mittendrin und reiss alles mögliche von den stangen, um es dann wieder neu anzuordnen, neue kombis zu entdecken oder einfach um ein ansprechendes bild von meinem kleinen privaten studio zu kreieren..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    meinwonderland: ich habe einen kleiderwagen, also eine rollbare kleiderstange, für die hälfte meiner sachen (die andere ist im kleiderschrank). bisher habe ich keine probleme mit verstauben, dafür werden die sachen doch oft genug bewegt. auf der stange sind aber auch tendenziell die öfter getragenen.
    wo hast du deinen kleiderwagen den her? ich suche nach einem stabilen, der möglichst nicht zuuu teuer ist...

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Wie mistet man seinen Kleiderschrank denn sinnvoll aus? Ich trage vielleicht 1/6 von meiner Kleidung halbwegs regelmäßig, alles andere nimmt nur Platz weg. Dachte mir nun, dass ich nach dem Prinzip 'ein Jahr nicht getragen - kann weg' vorgehen sollte. Nur wie mache ich das am sinnvollsten bei Kleidung die mir derzeit einfach nicht passt (zum Beispiel Hosen die mir zu weit sind, oder Shirts die zu eng sind?), vielleicht passe ich ja ihn einem halben Jahr wieder rein,... .
    Mich belastet der ganze Haufen den ich so gut wie nie trage ziemlich .
    das kenn ich nur zu gut, gestern hab ich mir ja endlich ein herz gefasst und anfegangen!
    eigentlich genauso wie du's beschrieben hast. was ich länger als 1 oder 2 jahre net anhatte, geht jetzt direkt zu ebay oder zum kleiderkreisel.
    schona llein wegen dem hintergedanken, wenn ich das vllt wieder verkauft krieg, kann ich mir wieder was neues kaufen oder in mein motorradführerschein investieren!

Meine Laune...
    Amused

@Schattenkind
    ich geh nach folgendem Prinzip vor: 1 Jahr nicht getragen - ich fühle mich nicht wirklich wohl in dem Kleidungsstück - die Farbe passt nicht wirklich gut zu mir, oder gefällt mir nicht mehr - die Kleidung sitzt nicht mehr = weg

und damit es generell übersichtlich bleibt: es darf nur was Neues her, wenn
    etwas anderes weg geht. Damit fahre ich in der letzten Zeit recht gut.

Mir fehlt nur noch das Ordnungsgen von thinhahh dann wäre es perfekt

Blushjunkie Avatar von September

Und den Gedanken 'vielleicht pass ich da in einem Jahr wieder rein' übergeht ihr einfach?

Meine Laune...
    Amused

Ich habe das Glück, das ich keine großen Gewichtsschwankungen habe und
    ist mir wirklich mal was zu eng geworden, trenne ich mich davon, denn auch
    wenn ich glaube, im nächsten Jahr da wieder reinzupassen, gefallen mir
    mittlerweile oft auch Kleidungsstücke der neuen Kollektion.

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    und damit es generell übersichtlich bleibt: es darf nur was Neues her, wenn
    DAS muss ich mir unbedingt merken!!

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

Ich habe eine Seite mit Borten.
    Die Borte mit T-shirts sind wie folgt sortiert:
    rechter Stapel beinhaltet unifarbene /schlichte T-Shirts
    linker Stapel beinhaltet T-Shirts mit bunten Drucken, Motiven etc.

Die Borte Tops:
    linker Stapel Tanktops
    rechter Stapel Partytops

Die Borte Pullover ist so sortiert:
    Links dicke Pullis, rechts dünne Pullis z.B. zum drunterziehen

ganz unten dicke kapuzenpullis

Zudem ist das so sortiert, dass die Sachen, die ich am liebsten trage, oben weiter liegen und nicht so beliebte Sachen unten sind.

Meine Kleiderstange ist auch sortiert. Links nur Kleider und dann nach Länge, dann Blusen,dann Blazer, alle Strickkleider, dann alle Adidassportjacken, Fleecejacken, V-Ausschnittpullis und ganz rechts ist so ein spezieller Kleiderbügel für Schals und Tücher. Der Bügel ist auch wieder sortiert nach beliebtheit der Teile
    Über der Kleiderstange ist nochmal eine Borte für Hosen. Linker Stapel sind unbeliebte Jeans, mitte lieblingsjeans und ganz rechts Jogginghosen.

Joar... relativ gut sortiert.
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

kontext
    Besucher

-
    Geändert von kontext (22.12.2014 um 00:10 Uhr)

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Online-Kleiderschrank ist nicht ganz richtig. Ich meine vielmehr einen digitalen Kleiderschrank . Also auf meinem Laptop.

Da gibt es einen Ordner „Kleiderschrank“ und der ist untergegliedert in 14 Unterordner (z.B. Hosen, Oberteile, Kleider, Röcke, Accessoires, etc.).
    Die 14 Unterordner sind noch mal untergegliedert in > 10 weitere Unterordner (z.B. Jeans, Stoffhosen, Shorts, Kurzärmelige Oberteile, Langärmelige Oberteile, Blusen, Lange Kleider, Kurze Kleider, etc.)
    Dann gibt es noch den Hauptordner „Outfits“, der ca. 8 Unterordner beinhaltet (Business, Casual/Leger, Party, sonstiges, etc.)
    Ach ja, und es gibt noch den Ordner „Aussortiert“. Da kommen die Kleidungsstücke rein die ich weggegeben habe.

Jedes Foto ist ebenfalls eindeutig benannt, für eine bessere Übersicht innerhalb der Ordner.

Hört sich kompliziert an, ist aber echt übersichtlich und praktisch. Ich gucke da ja auch mind. 2x die Woche rein, eher öfter. In erster Linie mache ich es aber weil es mir Spaß macht. Sobald es das nicht mehr tut, führe ich nur noch Inventarliste.