Hey Leute,ich bins wieder :D
danke nochmals and die die mir beim letzten eintrag geholfen haben...
ich hab jz sogesagt ein neues problem...
ich hab praktisch den tag damit verbracht foren zu durchstöbern nach spülungen, shampoos und so die ich verwenden könnte.
Ich hab jetzt ne Zeit lang das Bier-Honig Shampoo von Logona benutzt, war auch recht zufrieden mit dem Reinigungseffekt, aber ich finde es pflegt nicht genug, d.h meine Haare waren nacher zwar sauber,aber strohig, und das bringt auch nicht gerade viel :P
Dann hatte ich die Nase voll, bin in den Friseur Salon gestürmt und hab mir Das Kerastase Specifique Bain Divalent (soll gegen fettigen ansatz sein und gleichzeitig trockene spitzen pflegen) und das Kerastase Nutritive Lait Vitale 1 gekauft.
Das Shampoo hat zwar den Ansatz recht verklebt (was ach so viele Shampoos bei mir bewirken) dafür sah die Länge ehrlich gesagt Spitze aus und war auch seidig.
Aaaaaaaaber dann hab ich das Zeug mit den Silikonen und PEG's und was weiss ich noch gelesen und ich bin verdammt erschrocken. Das Shampoo beinhaltet ein Tensid das vermischt mit anderen komponenten Krebs auslösen kann und nach erster Verwendung schon in den Blutkreislauf fallen kann.
"OMG" hab ich gedacht, "dabei sah es so schön aus..."
Jetzt frag ich mich was ich tun soll : ganz auf silikone verzichten, teilweise silikone verwenden, d.h, ab und zu damits eben schön aussieht...?
Ich denke aber auch oft dran ein für alle Mal auf NK zu wechseln, und wenn das der Fall ist bräuchte ich eure Hilfe für die richtigen Produkte...
ich hab langes Haar, nicht gefärbt, sehr fein und fettet schnell nach, und die spitzen sind trocken, brüchig und neigen zum spliss :S
Ah, noch was: kennt jemand ein gutes peeling-shampoo? Mich graust der Gedanke dran, das ich tonnenweise silikone auf dem Kopf habe, weg damit!
danke euch schon im voraus :DD
xoxoxo
ps. ich werd versuchen mich beim nächsten mal kürzer zu fassen, sorry nochmal für den ellenlangen vortrag!