Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Brauche nochmals Eure Hilfe bei eventuellem Umstieg auf NK

Hey Leute,ich bins wieder :D

danke nochmals and die die mir beim letzten eintrag geholfen haben...

ich hab jz sogesagt ein neues problem...
    ich hab praktisch den tag damit verbracht foren zu durchstöbern nach spülungen, shampoos und so die ich verwenden könnte.

Ich hab jetzt ne Zeit lang das Bier-Honig Shampoo von Logona benutzt, war auch recht zufrieden mit dem Reinigungseffekt, aber ich finde es pflegt nicht genug, d.h meine Haare waren nacher zwar sauber,aber strohig, und das bringt auch nicht gerade viel :P

Dann hatte ich die Nase voll, bin in den Friseur Salon gestürmt und hab mir Das Kerastase Specifique Bain Divalent (soll gegen fettigen ansatz sein und gleichzeitig trockene spitzen pflegen) und das Kerastase Nutritive Lait Vitale 1 gekauft.

Das Shampoo hat zwar den Ansatz recht verklebt (was ach so viele Shampoos bei mir bewirken) dafür sah die Länge ehrlich gesagt Spitze aus und war auch seidig.

Aaaaaaaaber dann hab ich das Zeug mit den Silikonen und PEG's und was weiss ich noch gelesen und ich bin verdammt erschrocken. Das Shampoo beinhaltet ein Tensid das vermischt mit anderen komponenten Krebs auslösen kann und nach erster Verwendung schon in den Blutkreislauf fallen kann.

"OMG" hab ich gedacht, "dabei sah es so schön aus..."

Jetzt frag ich mich was ich tun soll : ganz auf silikone verzichten, teilweise silikone verwenden, d.h, ab und zu damits eben schön aussieht...?

Ich denke aber auch oft dran ein für alle Mal auf NK zu wechseln, und wenn das der Fall ist bräuchte ich eure Hilfe für die richtigen Produkte...
    ich hab langes Haar, nicht gefärbt, sehr fein und fettet schnell nach, und die spitzen sind trocken, brüchig und neigen zum spliss :S

Ah, noch was: kennt jemand ein gutes peeling-shampoo? Mich graust der Gedanke dran, das ich tonnenweise silikone auf dem Kopf habe, weg damit!

danke euch schon im voraus :DD

xoxoxo

ps. ich werd versuchen mich beim nächsten mal kürzer zu fassen, sorry nochmal für den ellenlangen vortrag!

Forengöttin Avatar von sanya

AW: brauche nochmals eure hilfe bei eventuellem umstieg auf NK

Aber das hättest du doch auch in deinem ersten thread schreiben können
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=83391

Zum Thema NK oder nicht:

Das muss jeder für sich selbst herausfinden! Die logona shampoos enthalten sehr viel alkohol, trocknet bei vielen die haare aus :leiderja:
    Wenn das shampoo deinen haaren gut tut, wieso nicht?

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich bin ja eigentlich Silikon-Gegnerin
    Aber was NK angeht muss man eben wohl oder übel ein bisschen durchprobieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Alverde Shampoos z.B. die A/H Serie kann ich dir echt empfehlen. Neobio Shampoos finde ich auch ganz gut. Das wichtige ist die regelmäßige Kur. Meine Haare mögen z.B. Honig in die Kur gemixt und dann ruhig 1h einwirken lassen. Das wirkt Wunder. Aber wie gesagt, besser durchprobieren. Gibt ja auch teilweise Proben.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger

huh, ja stimmt schon, aber ich neige dazu so riesen texte zu schreiben, da dachte ich, ich mach lieber ein neues *schäm*

hm ja wär toll wenns was gäbe das die haare nicht austrocknet, sondern feuchtigkeit spendet, aber nicht gleich so krasse inhaltstsoffe hat, will ja schliessich kein schönes haar gegen krebs...bin noch auf der suche nach dem perfekten shampoo (und spülung, lol)

Forengöttin Avatar von sanya

Bei mir machts z.B. auch die mischung aus
    Ich mixe NK und KK und seit ich wieder leichte silis benutze, bin ich auch wieder zufrieden mit meinen haaren

Wenn du ein shampoo ohne alk suchst, wären vllt. die urtekram shampoo was für dich, aber vorsicht, die kippen schnell!

Taeko, ist ja nicht schlimm, bist ja noch neu, aber für alles nen neuen thread zu eröffnen, dient nicht gerade der übersicht hier im forum

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Hallo Taeko,

ich bin ja auch noch ein "junger Hüpfer" was NK-Sachen angeht, aber ich habe mich vor etlichen Monaten einfach dazu entschlossen keine Silis etc. mehr zu nehmen und habe dann mit Rausch Produkten angefangen...was aber nur son bissl NK war...war aber schon ganz gut....dann habe ich mir das Sante Lavaerde als "Peeling" gekauft und ich denke nach insgesamt geschätzten 20-25 Haarwäschen, war ich dann bestimmt silifrei!!
    Vielleicht probierst Du es einfach mal mit günstiger NK aus, wie Alverde vom dm. Damit Du nicht gleich soviel Geld ausgeben musst.
    Eins meiner ersten war auch noch das Lavera Mandelmilch-Shampoo, das hat die Haare wirklich im Handumdrehen schön gepflegt und bei mir hat sich das mit "fettigem Ansatz" recht schnell gegeben....es wurde mit NK auf natürliche Weise besser.
    Ich achte halt immer darauf, dass es ein Shampoo für empf. Kopfhaut ist und lieber kein spezielles gegen Schuppen, fettige Haare etc. und zudem könntest Du ja auch noch nen Condi probieren....gibt ja so viele tolle von Alverde oder Sante oder ......
    Nur Mut, liebe Taeko, das wird schon
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich finde auch die Alverde Shampoos sind klasse, besonders das Glanz Shampoo, danach kommt bei mir immer eine Spülung von Balea (nur Seidenglanz, Anti-Haarbruch oder Feuchtigkeitsspülung) oder Alverde, das macht die Spitzen wieder weicher. Ansonsten sind die Shampoos von Lavera Hair einfach nur super, ich finde sie um einiges pflegender als die Alverde Shampoos. Und was auch super gegen Trockene Haare ist, ist Gesichtswasser für die Haare, schau mal hier.
    Wenn du lange Haare hast, dann würde ich auch nur die Kopfhaut einshampoonieren und die Spitzen nicht, dann werden sie auch nicht so furchtbar trocken.
    Was mir ebenfalls noch geholfen hat, ist das Shampoo zu verdünnen. Vor jeder Wäsche füll ich in einer leeren Shampooflasche bis zur Hälfte Wasser und mache ein wenig Shampoo rein. Auf das nasse Haar damit (mach ich immer nach und nach) und aufschäumen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

huh, also so wies scheint sind Alverde, Balea und Lavera also recht empfehlenswert. Ich werds mal ausprobieren, hoffentlich klappts :D
    Wäre toll wenn ich dieses nervige Problem mit dem ständigen nachfetten endlich loswerde.

Auf jeden Fall werde ich versuchen die Silis nach und nach zu verringern, nervt mich nur das ich jetzt ne gigantische Sammlung von unbräuchlichen Shampoos und Spülungen habe, heh.

viiielen dank für eure tipps, ihr süssen :D ich schätze eure hilfe wirklich sehr!

Inventar Avatar von SilberFreya

Wenn du Silifrei werden möchtest müsstest du aber bei Balea auf die Incis achten, denn das ist keine NK Nur so als Tip...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Taeko

nicht vergessen, dass das nachfetten nicht von heute auf morgen verschwindet.
    Ich kann dir noch die Shampoos u. Condis von AO empfehlen, einfach eine liebe Mail an AO schreiben, wie deine Haare sind und die schicken dir dann die passenden Proben.
    Einmal klick

AO hat mir persönlich die Umstellung auf NK sehr erleichtert. Mittlerweile nehme ich auch Alverde und Lavera.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab seeehr viele NK-Shampoos ausprobiert - Sante, Lavera, Hauschka, Weleda, neobio (fast NK), keines hab ich auf der Kopfhaut richtig vertragen. Nach einem 3monatigen Ausflug zurück zu KK (TIGI) bin ich nun hoch zufrieden mit der dm-Eigenmarke alverde! Guck mal im alverde-Plauderthread.
    Die Shampoos sind sehr günstig, weniger als 2 Euro, da kannst du ruhig mal eines testen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Ja, ich hab auch immer Probleme das meine Kopfhaut die meisten Shampoos nicht erträgt :D werd glaub das Alverde ausprobieren, scheint ja wirklich beliebt, und noch dazu billig ^^

danke nochmals :D

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Taeko, vielleicht probierst Du dann am besten das Alverde Birke/Salbei - ist ja für irritierte Kopfhaut und wirklich ganz mild.
    Ich habe auch ab und an Probleme mit der Kopfhaut, da hilft es mir enorm oder das SH von Urtekram (Lavendel) oder aber auch das Mandelmilch SH von Lavera.
    Letzteres finde ich aber etwas reichhaltig manchmal. Benutze es nur ab und zu als "pflegendes" Shampoo...
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ja, das Birke Salbei Shampoo von Alverde ist wirklich sehr gut, mir persönlich gefällt das Zitronenblüte Aprikose Shampoo aber besser, es trocknet meine Haare weniger aus und macht meine Kopfhaut trotzdem sauber.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu

gegen das Nachfetten könnt ich dir folgendes empfehlen:

- täglich morgens und abends mit einer Wildschweinborstenbürste die Kopfhaut und Haare 5 min gut bürsten. das nimmt das Fett von der Kopfhaut weg und verteilt es auf die Längen, die dann automatisch besser gepflegt werden. Du musst dann auch seltener waschen, weil die Haare nach den Bürsten wieder frisch aussehen. So eine Bürste gibts schon ab ca 6€ bei Müller oder dm, es sollten aber REINE Naturborsten sein, keine Mischborsten

- ein mildes Shampoo ohne SLS oder ALS, am besten mit Zuckertensiden, und das Shampoo verdünnt auf den Ansatz und die Kopfhaut auftragen, nass machen und richtig gut massieren und aufschäumen, und abspülen

und gegen die trockenen Längen

- bürsten mit ner WSB wie oben

- in die Längen die Alverde A/H Spülung (die funktioniert auch als Leave-in für die Spitzen und du kannst sie auch mal als Kur länger drin lassen, aber am besten eben nur in die Längen, nicht auf den Ansatz)

ich hoffe das hilft dir
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...