Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Hella

Wie/Wo schon getragene Sachen zum nächsten Tragen zwischenlagern?

Hallo ihr Lieben,

das ist zwar etwas kleinlich , aber mich stört es, wenn meine Klamotten über einem Stuhl hängen, meinen Sessel blockieren u.Ä. - denn ich trage meine Klamotten teilweise auch mehrmals hintereinander, ohne sie zwischendurch zu waschen. Wobei ich aber nicht dann zwei Tage hintereinander das gleiche anhabe und somit nur über nacht irgendetwas rumliegt, sondern ich trage die Sachen von Montag vielleicht erst wieder Donnerstag. Und in dieser Zwischenzeit ... ja, wohin mit den Sachen? Wie gesagt, über Stühlen und so mag ich das nicht (stört beim sitzen und sieht aber vor allem unordentlich aus), ...

Wie macht ihr das? Hängt ihr die Sachen zurück in den Schrank? Oder dienen auch Stühle und Sessel als notdürftige Ablage?

Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: Wie/Wo schon getragene Sachen zum nächsten Tragen zwischenlagern?

Leider habe auch ich bis jetzt keine vernünftige Lösung für dieses Problem gefunden- ich habe immer einen riesigen Haufen Klamotten auf einem Sessel in meinem Schlafzimmer liegen bzw. an mehreren Haken im Badezimmer hängen .

kaffesugen! Avatar von novella

Kommen auf einen Kleiderbügel und wieder ab in den Kleiderschrank. Stinkt ja nicht, sonst würd ich's ja nicht nochmal anziehen.

ja, es ist nicht leicht ...

ah, Novella war schneller als ich - ok, Idee vermerkt

sucht Sonne! Avatar von winks

ich sehs gleich wie novella

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Tja, damit habe ich auch ein Problem! Meist liegen sie auf einer Truhe im Schlafzimmer (in der Bettwäsche lagert) Sieht natürlich auch gefaltet nicht so super und unordentlich aus... Bei Pullis oder Hosen hänge ich sie auch schon mal auf Bügeln an den Kleiderschrank oder Türe. Aber in den Kleiderschrank zu den gewaschenen Sachen würde ich sie nicht wieder zurück hängen.

Tonita
    Besucher

Jeans hänge ich oft über die Heizung, die ist bei mir an einer unauffälligen Stelle.
    Ansonsten schmeiß ich alles auf den Fußboden, aber das wolltest du bestimmt nicht wissen Oder ich hänge es halt in den Schrank, allerdings mach ich das eigentlich nur mit Strickjacken und sowas, was halt auf Bügel kommt. Sachen zum Falten eher nicht so.

Experte Avatar von Angelica

Ich habe einen schönen Stuhl auf dem ich alles zusammengelegt aufbewahre. In den Schrank würde ich es nie hängen, getragene Wäsche sollte man nicht wieder in den Schrank geben.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab so ein regal von ikea. allerdings nur 2 reihen breit, nicht vier.
    eine ablage nur röcke und hosen, in die andere nur sachen für zuhause, in die andere nur leggings und boleros und eben den rest für sachen, die ich schon mal anhatte, man aber noch ein zweites mal tragen kann

edit: achja. und nicht so selten wird einfach alles irgendwie AUF das regal geschmissen. unordnung muss sein

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir liegt immer alles auf dem Sessel rum
    Oft hänge ich die Sachen aber auch auf Bügel, häng die erstmal zum Lüften auf den Balkon und am nächsten Tag häng ich die Sachen dann von außen an die Schranktür bis zum nächsten Tragen. Sieht immerhin ordentlicher aus, als alles auf dem Sessel rumliegen zu haben ^^

kiluna, das regal finde ich total schön - habe damit schon mal geliebäugelt, allerdings für Bücher (ok, Off Topic)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich kann es auch absolut gar nicht leiden, wenn irgendwelche Klamotten in der Gegend rumliegen!!!

Bei mir kommen auch alle Sache die nochmals getragen werden können wieder auf einen Bügel und ab in den Kleiderschrank(seh es ebenso wie Novella, wenn ich sie irgendwie dreckig wären, würde ich sie ja auch nicht noch einmal tragen!Alles andere kommt in den Wäschekorb!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Meine Sachen kommen auch wieder in den Kleiderschrank. Fußboden und Stühle sind schließlich schon voll mit Klamotten von Herrn Nyneve

BJ-Einsteiger

Ich lege meist meine getragenen Sachen auf einen alten Schreibtischstuhl dessen Lehne abgekracht ist, auf den Fenstersims oder so leicht über die eine Stange meines Metallbettes.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:46 Uhr)

Roxy
    Besucher

Meine Klamotten liegen leider immer auf Schreibtischstuhl, Bettrahmen oder oben auf dem Wäschekorb ... und da sammelt es sich dann über die Tage, bis ich nix mehr wiederfinde und zuviel kriege.

So Sachen wie Hosen und Strickjacken ziehe ich aber generell mehr als einmal an, daher wandern die am ehesten wieder in den Schrank. Bei Oberteilen ist es so ne Sache, entweder direkt in den Wäschekorb, oder unsicher oben drauf, oder es bildet sich ein Berg ... Wüsste echt nicht, wie sich das Problem lösen ließe.

ich sehe schon, die meisten von euch nehmen den Schrank - ja, das kann ich mir auch vorstellen, mir anzugewöhnen :nick:

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Als Kaninchenbesitzer (im WG-Zimmer lebend), die gerade im Fellwechsel sind, muss ich meine Sachen in den Schrank räumen. Man wird unglaublich ordentlich, wenn man Tiere hat, die alles auseinandernehmen, was auf dem Boden liegt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich würd meine getragenen Sachen nicht wieder in den Schrank hängen. Bei mir kommen die auf die Rückseite vom Schlaf- und Badezimmertür, ich habe da Gaderobenleisten, welche man in die Tür einhängen kann, und da kommen dann die Klamotten dran. Wenn sie leicht zerknittern mit Bügel, ansonsten ohne.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wäre so was eine Idee?

Bei mir kommen Röcke, Hosen, Pullis und Jacken in den Schrank. Oberteile-- täglich in die Wäsche. Paar wenige Teile, meistens für zu Hause, liegen auf dem Stuhl.
    Geändert von Kupferrot (13.04.2009 um 02:14 Uhr)

Oh, Kupferrot, das ist interessant an so etwas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht, wobei das gezeigte Model doch etwas zu groß wäre. Und mein momentanes Zimmer erlaubt es leider nicht - aber prinzipiell kann ich mir sowas gut vorstellen.

wenn schee macht! Avatar von Susu

Nachdem ich ziemlich von dem Klamottenchaos genervt war, habe ich dieses schicke Regal knapp über Kopfhöhe an der Wand befestigt. Daran hängen jetzt friedlich alle Sachen auf Bügeln zum Auslüften und es sieht auch noch gut aus.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe mir bei Ikea einen Handtuchhalter gekauft, aus schönem Holz. Ich finde ihn aber nicht auf der Seite, vielleicht gibt es ihn nicht mehr
    Da hänge ich alles drüber was ich nochmal anziehen möchte

Inventar Avatar von Goldkirsche

Normalerweise stellt sich bei mir die frage nicht, da ich im alltag die sachen immer so lange trage, bis man sie direkt in die wäsche tut. Aber ich habe ein paar feine sachen, die ich dann vielleicht für 2 stunden anhatte, wo nicht geraucht wurde oder ähnliches, die kommen dann wieder so in den schrank, ggf. nochmal ausgelüftet und gebügelt.

Dann hab ich zum putzen extra klamotten, also eine hose und ein oberteil, die ich natürlich nicht jedesmal in die wäsche tue und auch nicht in den schrank, deswegen kommen die dann an einen haken an der schlafzimmertür, da fallen sie keinem auf.

Bei manchen sachen, "gammelhosen" oder fleecepulli, dauert es mir zu lange, bis ich sie wieder anziehe, um sie an die tür zu hängen, aber es wäre verschwendung, sie direkt zu waschen, also kommen sie auf einen roten bügel, damit ich weiß, dass sie getragen wurden und dann in den schrank ;)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

So einen ständer, nur bissl schöner, hab ich auch und da häng ich dann auch alles hin. Getragenes zeug würd ich niemals wieder zurück in den schrank tun!!!

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Bei mir lagert sowas meistens auf nem Kleiderbügel im Bad, da find ichs nicht so störend, oder auch mal am Kleiderschrank. Meine Jogginghose lagert auch mal auf dem Wäschekorb, da störts mich aber eigtl.
    Pullis aber auch einfach über auf dem Schreibtischstuhl, aber das hilft dir nicht weiter .
    Habe da leider auch nicht so die tolle Lösung, aber in den Schrank zu den frischen Kleidungsstücken würd ich die nie zurückhängen, mag das irgendwie nicht, getragene Wäsche wieder zurück in den Kleiderschrank zu hängen ...

Bei meinen Eltern waren die Sachen über der Badewanne, weil wir die fast nie benutzt haben.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Also ich lege getragene Sachen, die ich nicht zu waschen brauche, wieder in den Schrank zurück... was spricht dagegen? Warum sollte ich die woanders aufbewahren?

also so einen Ständer fände ich auch echt gut - ist momentan wegen des wie gesagt zu kleinen Zimmers nicht möglich, aber an sich gefällt mir das. Habt ihr, die ihr welche habt, vielleicht noch Beispielbilder? Ich wüsste als Quelle für solchen Kram immer nur Ikea - wo habt ihr eure denn her?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin ziemlich sicher, dass solche Ständer in unterschiedlichen Größen gibt.

Vielleicht nur nicht bei Ikea.

Mae
    Besucher

Genau diesen Kleiderständer von Ikea habe ich zu Hause. Da kommt alles drauf, was ich nur kurz anhatte (z.B. mal kurz rüber zum Supermarkt), aber noch nicht dreckig ist. Da ich aber generell alles auf solchen Ständern habe fällt das nicht sonderlich auf.

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich lüfte Oberteile über nacht auf dem Balkon aus und leg sie dann wieder in den Schrank. Jeans u.ä. kommen sofort wieder zurück. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Klamotten noch sauber sind und nicht stinken, dann kommen sie natürlich sofort in die Wäsche. Im Kleiderschrank hab ich ein Regal, dass extra für schon getragene Klamotten ist, so dass ich weiß, was ich vor kurzem schon anhatte. In diesem Regal liegt auch eine kleine verpackte Seife, die Klamotten riechen dadurch zwar nicht nach Seife, aber eben auch nicht nach getragen oder nach "ewig-lang-im-Schrank-rumgelegen". Das mit der Seife ist total super und funktioniert bei mir wirklich! Ich hab in jedem Kleiderregal eine

Größere Probleme hab ich mit gewaschenen Klamotten, die ich bügeln müsste. Wenn aus der ganzen Waschmaschine nur 2 oder 3 Teile zu bügeln wären, bin ich leider meistens zu faul und warte auf die nächste fertige Waschmaschine, damit es sich lohnt, das Bügeleisen anzuschmeißen
    Aber wohin daweil mit den gewaschenen, ungebügelten Klamotten? Im Schrank ist doch gar kein Platz mehr

Allwissend Avatar von DaWe

zurück in den Schrank ist ein absolutes no-go für mich! Geht echt gar nicht, finde ich eklig. Ich habe so einen Kleiderständer (wie der von Ikea), da kann der Kram hängen, der nicht mehr sauber, aber auch noch nicht "dreckig" ist.

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    zurück in den Schrank ist ein absolutes no-go für mich! Geht echt gar nicht, finde ich eklig.
    Was ist daran eklig?? Wenn die Sachen auch nur ansatzweise müffeln, dann kämen sie doch in die Wäsche. Bei unserem Körper- und Sauberkeitskult heutzutage kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass Kleidung "dreckig" ist (außer man schwitzt darin, aber dann wäscht man sie doch...).
    Meine getragene Kleidung riecht meistens nach Körperlotion oder Parfum und damit sogar sehr angenehm. Warum soll ich die nicht auf saubere Kleidung legen?
    Wir reden hier doch von T-Shirts oder Hosen und nicht von Unterhosen oder Socken

~Emily~
    Besucher

Also bei mir wird abends aussortiert, dreckiges kommt in die Wäsche und die sauberen Sachen lege ich über nacht aufs Sofa. Morgens kommen die dann wieder in den Schrank wenn ich etwas anderes anziehe.
    Finde das nicht eklig, wenn sie stinken würden kämen sie ja in die Wäsche und es sind ja Sachen die ich anhatte und niemand anderes. Da finde ich das mit dem ekeln merkwürdig, im Entdeffekt heißt es ja man ekelt sich vor sich selbst

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Da ich sowieso nur alle paar Tage meine Wäsche nach dreckig und sauber sortiere(Faulheit und keine Zeit) lagert die auch mal 2 Tage auf dem Boden zwischen. Normalerweise knüll oder häng ich aber meine getragen aber noch nicht dreckigen Sachen wieder in den Schrank.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Da finde ich das mit dem ekeln merkwürdig, im Entdeffekt heißt es ja man ekelt sich vor sich selbst
    Sehe ich genauso! Und wenn die Außenseite meiner Jeans Autoabgase abbekommen hat und danach im Schrank auf der Außenseite einer anderen Jeans liegt, ist mir das ziemlich egal. Die frische Jeans wird nämlich ebenfalls irgendwann die Umweltgifte abbekommen
    Dafür würde ich niemals getragene Socken in die Nähe meiner frischen Wäsche lassen - aber da haben sie auch wirklich nichts zu suchen; es gibt schließlich Wäschetonnen etc.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Meine Haussachen, also meist eine Sporthose und ein Shirt, lege ich abends einfach über meinen Sessel, die ziehe ich ja am nächsten Tag nach der Arbeit wieder an. Andere Sachen, die ich dann erst wieder nach ein paar Tagen anziehe kommen entweder mit Bügel an Haken hinter der Tür oder auch auf den Sessel. Da bin ich nicht so kleinlich, bei mir liegt eh immer auf jeden Selssel und Stuhl was rum. Einmal die Woche wird dann sortiert, einiges kommt doch wieder in den Schrank, anderes in die Wäsche und der Rest bleibt noch liegen *g*

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin da auch nicht so pingelig . Ich mach immer die Schnupperprobe. Wenn die Klamotten wirklich möffen, kommen sie eh in die Wäsche. Dat zieh ich nicht mehr an . Ansonsten wird gelüftet, und dann kommts wieder in den SChrank. fertig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw