Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Nackige Füße in Ballerinas/ Pumps - oder: Wie gewöhne ich die Füße an den Sommer?!

da habe ich verschiedene probleme..
    - druckstellen: schuhe passen und trotzdem sind gerade die seitlichen stellen am ballen innen und außen rot, wenn ich sie ausziehe, sieht doof aus, habt ihr das auch??

- blasen: wie gewöhne ich die füße an die sommersaison? nach ein paar wochen reibt dann nix mehr, aber zu beginn reiben alle schuhe, egal wie bequem im letzten jahr.

- schmutz unter den zehennägeln: ich schneide sie relativ kurz, aber wenn ich nackig in geschlossene schuhe gehe, seh ich jedesmal aus, als hätt ich mir seit tagen die füße nicht gewaschen..mach ich was falsch? die schuhe sind nicht zu klein..

- pflege tagsüber: nach dem duschen würd ich gern was schmieren, aber auch die leichteste lotion zieht nicht ein, sobald es wärmer wird. dann in ballerinas zu gehen, ist extrem rutschig. kennt ihr gute fußGELE??

Sternenzauber
    Besucher

AW: Nackige Füße in Ballerinas/ Pumps - oder: Wie gewöhne ich die Füße an den Sommer?!

Vielleicht solltest du dir vor ab eine Pediküre bei der Kosmetikerin göhnen?

Ich nehme für Druckstellen von Essence einen Stick der Druckstellen und Blasen verhindern soll. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber bestimmt gbit es solche Sticks auch von anderen Marken ...

Inventar Avatar von Hella

AW: Nackige Füße in Ballerinas/ Pumps - oder: Wie gewöhne ich die Füße an den Sommer?!

ich kann die Scholl Hirschtalgcreme sehr empfehlen - ich hab sehr empfindliche Füße, die jede Naht übelnehmen ... mit der Hirschtalgcreme funktioniert das sehr gut! Und sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit diesem Blasenstick aus der Apotheke gemacht - den habe ich auch immer mit.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    da habe ich verschiedene probleme..
    - druckstellen: schuhe passen und trotzdem sind gerade die seitlichen stellen am ballen innen und außen rot, wenn ich sie ausziehe, sieht doof aus, habt ihr das auch??
    Wie schon erwähnt...Hirschtalg.

- blasen: wie gewöhne ich die füße an die sommersaison? nach ein paar wochen reibt dann nix mehr, aber zu beginn reiben alle schuhe, egal wie bequem im letzten jahr.
    Anti-Blasen-Gel von Hansaplast. Funktionierte bei mir letzten Sommer hervorragend.

- schmutz unter den zehennägeln: ich schneide sie relativ kurz, aber wenn ich nackig in geschlossene schuhe gehe, seh ich jedesmal aus, als hätt ich mir seit tagen die füße nicht gewaschen..mach ich was falsch? die schuhe sind nicht zu klein..
    Kommt auf die Schuhe an. Wenn die innen dunkel beschichtet sind, dann wird sich das mit dem ansammelnden Dreck nicht lösen lassen. Vielleicht wischst Du mal die Schuhe mit einem feuchten Lappen aus? Ansonsten heißt es eben jeden Abend Zehennägel reinigen.
    Ich hab das übrigens auch, aber jetzt nicht so arg, daß es stört. Das ist halt so...

- pflege tagsüber: nach dem duschen würd ich gern was schmieren, aber auch die leichteste lotion zieht nicht ein, sobald es wärmer wird. dann in ballerinas zu gehen, ist extrem rutschig. kennt ihr gute fußGELE??
    Gegen das Flutschen helfen vielleicht auch diese dünnen Deo-Einlegesohlen vom dm oder auch Silikon-Fersenkissen oder dünne Ledereinlagen oder diese Füßlinge oder aber vor dem In-die-Schuhe-Schlüpfen Füße mit nem Taschentuch o.ä. abtupfen.

Inventar

Lidl hatte mal so eine Aktion, da gab es ein Bein- und Fußgel mit Urea. Sowas wird es sicherlich auch von anderen Firmen geben. Ich selbst ziehe über eingecremte Füße erstmal Baumwollfüßlinge bis ich aus dem Haus muß. Dann sind die Füße weich und gepflegt, ich rutsche aber nicht mehr in den Schuhen. Oder Du streust hauchdünn Puder in die Schuhe. Das dürfte den Flutsch-Reiz auch hemmen.

Deine Schuhe färben wahrscheinlich ab. Deshalb der Schmutz (oder Verfärbungen?) unter den Nägeln. Und Schuhe sind innen auch nicht immer sauber, gerade wenn man barfüßig reingeht. Auswischen könnte also tatsächlich helfen.

Gegen scheuernde Ränder empfehle ich auch Blasenpflaster oder - gel. Am schlimmsten sind Zehentrenner, da klebe ich richtiggehend mit Pflaster ab bis der Fuß abgehärtet ist.

Und diese roten Stellen habe ich auch. Mittlerweile fast immer trotz passender Schuhe. Dafür hätte ich auch gerne ein Geheimrezept. Die Hirschtalgcreme hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von Hella

noch zum Punkt eincremen fällt mir in Verbindung mit Hirschtalgcreme ein: ich habe, wenn ich vorhatte, am nächsten Tag "kritische" Schuhe zu tragen, immer am Abend vorher großzügig mit Hirschtalg gecremt und Socken darüber gezogen; und schon das hat meine Füße für die Schuhe fit gemacht. Es hat dann gereicht, den Blasenstick am nächsten Tag vor dem Schuhe anziehen aufzutragen. Eventuell habe ich auch nur noch eins zwei besonders empfindliche Stellen vorm in-die-Schuhe-schlüpfen mit Creme versorgt.

Ich finde auch einfach, dass die Creme furchtbar penetrant riecht, weswegen ich das sowieso angenehmer fand.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Eine schöne Fußbehandlung bei der Kosmetikerin und der Sommer kann kommen ;)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von LaFashionista Beitrag anzeigen
    Eine schöne Fußbehandlung bei der Kosmetikerin und der Sommer kann kommen ;)
    Aber davon werden die Füße ja nicht unempfindlich, oder doch?

Minou
    Besucher

Nein, werden sie nicht. Aber es legt einen guten Grundstein, um die eigene Pflege gut weiterzuführen.

Das stimmt natürlich

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

(Statt des Gels greife ich gerne zu flüssigem Puder - entweder flüssiger Babypuder, den ich aber nur in Südeuropa finde, oder flüssigen Körperpuder. Gab's in D mal von BIONSEN, zurzeit habe ich einen brasilianischen. Hilft in Sachen Bezugsquelle auch nicht ganz so, was? Sorry...)

Fortgeschritten

Also ich habe in all meinen "mit-nackigen-Füßen" Schuhen so dünne Frotteesohlen drin. Gibts im DM günstig oder bei Deichmann.
    Als Creme/Balsam grad im Sommer kann ich von YR das Lavendel Eisgel empfehlen. Kühlt ganz toll, riecht lecker und zieht schnell ein.

BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar

wegen der verfärbung der zehennägel..
    eine superlösung habe ich jetzt zwar nicht, aber wenn du weißt du gehst mit denen irgendwo hin wo du später auch barfüßig rumläufst könntest du die nägel ja dunkel lackieren, ich zB liebe dunkel lila oder dunkel rote läcke :)

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    (Statt des Gels greife ich gerne zu flüssigem Puder - entweder flüssiger Babypuder, den ich aber nur in Südeuropa finde, oder flüssigen Körperpuder. Gab's in D mal von BIONSEN, zurzeit habe ich einen brasilianischen. Hilft in Sachen Bezugsquelle auch nicht ganz so, was? Sorry...)
    Flüssiger Puder klingt irgendwie total gut!

Ich hatte sowas irgendwann mal (erinner mich nicht gut), aber ich glaube das war "nur" ein Teil aus der Davidoff Cool Water Woman Reihe, leider ein bisschen teuer für die Füße...

Experte Avatar von chaosfee

Ömmsken hat die Urea Serie von Lidl schon erwähnt. Ich habe die Fußcreme - sie hat 10% Urea und ist auch nicht fettig. Klar, muss sie erstmal etwas einziehen, aber für dieses Geld ist es eine ganz tolle tägliche Fusspflege. die Füße sind wirklich samtweich danach...
    GLG
    chaosfee

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich hatte mal vom Bodyshop eine Fußcreme, die Puderpartikel enthielt. Die mochte ich sehr gerne!
    Zudem habe ich in allen Schuhen, bei denen es geht, diese Frischeeinlagen vom dm drin. Erst mal müffeln die Schuhe dann auch im Sommer nicht, zudem ist das Gefühl an den nackten Füßen besser. Auch ist es meiner Meinung nach etwas hygienischer, weil man die Einlagen irgendwann wegwerfen kann und zumindest die Schuhsohle einigermaßen sauber bleibt.

Jassi
    Besucher

Ich persönlich finde auch das Fußgel von essence show your feet ganz toll:
    Kühlt und pflegt schön und kostet nicht viel!
    Ansonsten um Druckstellen und Blasen vorzubeugen:Die betreffenden Stellen vorher gut eincremen,so wird die Haut geschmeidig und weich!

Allwissend Avatar von Mooncraft

Bei Yves Rocher gibts ein Creme-Deodorant 12h Puder-Effekt für die Füße.

KLICK MICH
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen

KLICK MICH
    Stimmt, meine Mum liebt die Fußpflege von YR! Die soll wirklich toll sein

Jassi
    Besucher

Ich benutzte immer wieder gerne die Show your feet Sachen von essence.
    Ich find die wirklich gut für den Preis!

Aber die YR Sachen hören sich auch gut an!

SweetClover
    Besucher

Ich finde auch eine Behandlung bei der Kosmetikerin am besten. Im Sommer ein paar Mal 20 Euro investiert und schon machen die Füße eine Top-Figur!

Ich bin dermaßen kitzlig (kitzelig??) an den Füßen, dass ich niemals zu einer Fußpflege gehen könnte Daher muss ich das irgendwie bei mir zu Hause machen - ganz vorsichtig natürlich

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

was macht so eine Fußpflegerin eigentlich?
    Also cih kenne Hornhaut am Fuß nur vom Hörensagen oder nach drei Wochen 90% Barfußlaufen, meine Nägel wachsen auch vernünftig..

was lässt man da so machen??

Minou
    Besucher

Bei mir entfernt sie die Hornhaut, kürzt die Nägel und poliert sie auf Hochglanz und dann gibt's noch eine phantastische Fußmassage, bei der ich regelmäßig fast einschlafe....und das, obwohl ich megakitzlig bin.

Experte Avatar von camiore

die hirschtalgcreme hab ich schon ein paar mal im dm-regal gesehn...aber der name hat mich immer abgeschreckt aber wenn die so toll sein soll werd ich sie wohl oder übel testen müssen...krieg nämlich ständig blasen wenn ich mal was anderes als sneakers anziehe

Minou
    Besucher

Also, bei den Gebirgsjägern (Einheit der Bundeswehr) gehört der Hirschtalg übrigens seit jeher zur Grundausstattung. Jeder Soldat bekommt das standardmäßig, um die Stiefel besser ertragen zu können. So übel kann es dann wohl nicht sein.
    Vom Geruch her finde ich ihn übrigens sehr neutral. Keine Pfefferminz oder Metholschwaden umwabern meine Nase, kein Orangenodeur oder anderes Geraffel. Einfach nur feiste Creme zum Zwecke des Hautschutzes. Vaseline könnte im übrigen wohl auch seinen Dienst tun, an dieser Stelle. Wenn es schon meine Fahrradkette so gut schmiert, warum dann nicht meine Fersen

Zitat Zitat von Sternenzauber Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir vor ab eine Pediküre bei der Kosmetikerin göhnen?

Ich nehme für Druckstellen von Essence einen Stick der Druckstellen und Blasen verhindern soll. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber bestimmt gbit es solche Sticks auch von anderen Marken ...
    der ist auch wieder auf der homepage und der bringt wirklich was? weißt du, wie er wirkt, also die inci? ne fette silikonschicht um die füßlein müsste ja sogar sinnvoll sein und wirklich schützen. enthält der stick sili? ich werde ausschau halten, danke!

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ansonsten heißt es eben jeden Abend Zehennägel reinigen.
    Ich hab das übrigens auch, aber jetzt nicht so arg, daß es stört. Das ist halt so...
    sollte ich mir angewöhnen, ich schrubbe immer nur mit dem pouve unter der dusche. aber da krieg ich nicht alles weg.

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    aber ein guter grund nach brasilien zu fliegen

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Also ich habe in all meinen "mit-nackigen-Füßen" Schuhen so dünne Frotteesohlen drin. Gibts im DM günstig oder bei Deichmann.
    Als Creme/Balsam grad im Sommer kann ich von YR das Lavendel Eisgel empfehlen. Kühlt ganz toll, riecht lecker und zieht schnell ein.
    stimmt, die frottees sind toll und absolut anti-rutsch. mag ich sogar mehr als die frischesohlen. erstens nervt mich deren duft recht schnell und sie sind eben noch glatter. die frottees saugen schweiß einfach besser auf (eben wie ein handtuch )

Zitat Zitat von yellowstar Beitrag anzeigen
    wegen der verfärbung der zehennägel..
    eine superlösung habe ich jetzt zwar nicht, aber wenn du weißt du gehst mit denen irgendwo hin wo du später auch barfüßig rumläufst könntest du die nägel ja dunkel lackieren, ich zB liebe dunkel lila oder dunkel rote läcke :)
    auch eine clevere idee! passt zwar nicht zu meinem reststyle, aber der tag wird kommen!

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Flüssiger Puder klingt irgendwie total gut!

Ich hatte sowas irgendwann mal (erinner mich nicht gut), aber ich glaube das war "nur" ein Teil aus der Davidoff Cool Water Woman Reihe, leider ein bisschen teuer für die Füße...
    flüssiger puder klingt wirklich sehr gut! kennt jemand noch eine deutsche bezugsquelle?

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vom Bodyshop eine Fußcreme, die Puderpartikel enthielt. Die mochte ich sehr gerne!
    Zudem habe ich in allen Schuhen, bei denen es geht, diese Frischeeinlagen vom dm drin. Erst mal müffeln die Schuhe dann auch im Sommer nicht, zudem ist das Gefühl an den nackten Füßen besser. Auch ist es meiner Meinung nach etwas hygienischer, weil man die Einlagen irgendwann wegwerfen kann und zumindest die Schuhsohle einigermaßen sauber bleibt.
    oh, gibts die noch? wenn ja, welche??

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch das Fußgel von essence show your feet ganz toll:
    Kühlt und pflegt schön und kostet nicht viel!
    Ansonsten um Druckstellen und Blasen vorzubeugen:Die betreffenden Stellen vorher gut eincremen,so wird die Haut geschmeidig und weich!
    ui, ist das auch ein altes? auf der homepage seh ich nur den balsam und das spray?!

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen

KLICK MICH
    klingt auch sehr nach dem, was ich aber lavendel hab ich bisschen über

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde auch eine Behandlung bei der Kosmetikerin am besten. Im Sommer ein paar Mal 20 Euro investiert und schon machen die Füße eine Top-Figur!
    selbst ist die frau! zumindest, wenn sie studentin ist
    hier gibts ja genügend gute tipps!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Was das Reiben angeht: Ich schwöre auf die Scholl - Hirschtalg Extreme Fußcreme. Die trage ich immer abends auf vor besonderen Belastungen : Barfussgehen, Wandern, ... Ich fange immer ein paar Tage vor der Belastung mti dem Schmieren an. Steht auch so auf der Verpackung.

Kriege immer extrem leicht wunde Füße. Damit kommt das dann nciht mehr.

ist müde. Avatar von ich bins

ähm, hallo.

diese hirschtalg-creme klingt ja wirklich toll.
    aber, hallo, hirschtalg, meinen die das auch so??
    ich konnte mich zum beispiel auch nie überwinden, dieses swiss-o-par pferdemark-spülungszeug zu nehmen, des namens wegen.
    ich bin zwar keine vegetatierin, schon gar keine veganerin und auch nicht öko oder so, aber das klingt schon komisch, oder nicht???
    was ist denn da genau drin???
    und kriegt man, sollte denn tatsächlich hier nomen est omen zutreffen, den talg aus so einem hirsch???

Der Talg wird als Abfall beim Schlachten gewonnen, also aus Schlachtabfällen geschmolzen. Talg ist in ganz vielen Kosmetikern enthalten, wenn man nicht gerade NK benutzt. Von daher wenn man nicht Vegetarierin und/oder NKlerin ist...

na gut, dann werd ich mal ne schnupperprobe machen im dm und evtl. mitnehmen und probieren. aber ein sehr appetitlicher name ist das trotzdem nicht, finde ich.
    ach, was solls, ich mag silikone (ausser auf der kopfhaut) und ausserdem bin ich gut im verdrängen.
    :o)

na dann... die riecht etwas medizinisch, pflanzlich. Nicht gut aber auch nciht schlecht. Aber das ist die einzige Creme die bei mir dieses Wundsein verhindert. Auch wenn etwas Schlachtabfälle drin verkocht sind

ach mein gott, ich trag ja auch lederschuhe.
    aber das ist wohl einfach einstellungssache. darüber muss man nicht diskutieren. :o)

ich probiers mal.
    ist die von balea genauso gut wie die scholl?

was mir noch eingefallen ist zum fußgel..
    einmal gibts ja vom tbs das aloe vera gel (teuer), das enthält viel aloe..
    dann gabs doch beim rossmann noch ein aloe-gel von einer eher unbekannten firma für 2 oder 3 euro? könnt ich mir für die füße vorstellen..

und wie sieht es aus mit balea? ich bilde mir ein, ich hätte da mal was gesehen, auf der homepage ist aber nix aufgeführt..grapefruit-minze vielleicht?

oder kennt ihr noch andere bodygele, die man zweckentfremden könnte?

von balea gibts fussmässig grapefruit-minze, creme, butter, spray, bad, nur kein gel, glaube ich.
    stand vor ein paar tagen nämlich auch davor auf der suche nach einer neuen fusspflege. ich hatte im internet gesehen, dass es jetzt von hidrofugal eine fusscreme gibt. die ist desodorierend, schwitzmindernd, pflegend und riecht bestimmt recht neutral, die wollt ich eigentlich haben. die scheitns aber bei dm nciht zu geben, vielleicht auch nur "noch" nicht.

übrigens stand ich auch auch vor dem hirschtalg-kram, da dacht ich noch, wer kauft sowas, hirschtalg?? jetzt weiss ichs: ich!
    :o)

Allwissend Avatar von carebear

Also ich habe von Balea ein Fuß Balsam das ist ein Peeling und danach nehme ich immer von bebe die Fußcreme

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ach mein gott, ich trag ja auch lederschuhe.
    aber das ist wohl einfach einstellungssache. darüber muss man nicht diskutieren. :o)

ich probiers mal.
    ist die von balea genauso gut wie die scholl?
    Also von Balea kenne ich keine Hirschtalg Creme. Nur die normale Creme und die Butter. Die sind nicht so gut wie die von Scholl.

@white coffee: Ich weiß nicht, ob es die Creme noch gibt. Es war eine gelbe Creme in einer durchsichtigen Flasche und roch nach Zitrone. Letztes Mal im Bodyshop hab ich nur die rosane Creme mit Minze gesehen.
    Die gelbe roch so lecker, dass wir einmal ein fremder Hund, als ich Flipflops trug, die Füße abgeleckt hat Das war vielleicht eklig

Mir ist noch eingefallen wie ich es letztes Jahr gehandhabt habe:

Füßlinge von Falke - ein Traum!

Zum einen ist das Material ganz weich und man schwitzt nicht doll darin. Und dann haben sie hinten an der Ferse so ein Gummi, damit die Socke nicht runter rutscht. Sehr praktisch. Ich habe noch ein oder zwei Paar, werde mir aber in diesem Jahr auch wieder welche holen. Für Ballerinas sind sie ideal.

danke, toller tip.
    ich werd auch nach falke-füsslingen gucken.
    im dm gibts nämlich jetzt andere als die jahre zuvor. die neuen find ich nciht so gut.