so hab mir jetzt die hirschtalgcreme extreme gekauft. bin dafür extra nach meinem dm-besuch noch zum schlecker gefahren, weils im dm nur die hirschtalg von balea oder die normale grüne von scholl gab. aber ich wollt unbedingt die extreme...wenn schon denn schon :D. habs auch direkt mal aufgetragen. fühlt sich gut an. hoffe die bringt längerfristig auch was und hilft mir mal einen sommer keine neuen roten narben davon zu tragen.
Ich habe alle möglichen Tricks versucht, aber ich habe nun mal Schweißfüße (allerdings fallen die Leute davon nicht um, sie schwitzen nur sehr stark) und trage inzwischen einfach hauchdünne Feinstrümpfe oder Füßlinge.
Im Büro ist das sowieso die bessere Wahl, auch weil ich mir nackte Füße im Sommer vermutlich abfrieren würde (Klimaanlage).
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
usagi, für dich käme vielleicht dann auch die hidrofugal-fusscreme in frage. die soll ja zum einen alu enthalten, das hemmt die schweissproduktion und zum anderen einen deo-geruchshemmer-wirkstoff haben. pflegen soll sie auch, ist ja ne creme, soll auch schön reichhaltig sein, aber doch schnell einziehen. ich werd sie auf jeden fall mal mitnehmen, wenn ich sie irgendwo sehe. ansonsten gibts doch dieses anti-svet deo beim dm. das hab ich mal gekauft und wusste dann nix mehr damit anzufangen, der geruch ist schon ziemlich öko, erinnert leicht an alte frau im erkältungsbad. :o)
das sprüh ich jetzt auf die füsse, kein schwitzen mehr, danach creme ich sie ein dann ab barfuss in die schuhe. ist klasse.
ich nehm auch die schwarzen einlagen vom dm, die es in diesen mehrfachpackungen gibt, frische sohlen oder so heissen die.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
hey ihr,
hab mir heute die Balea Hirschtalg-Fußcreme gekauft.. ist die nicht so gut?
Liebe Grüße von Tina
ach menno, ich hab so doofe druckstellen :(
an den zehen am gelenk.. und die sind dick und rund und rot...
wie krieg ich die weg?
Ich fürchte, die plötzliche Freiluft-Fußsaison erwischt einem doch immer wieder neu, egal, was man alles vorher getrieben hat..also, was für mich im Moment das allerwichtigste ist, Cremes hin oder her: keine Quälschuhe!! Damit meine ich Latschen, egal, wie modisch sie auch immer sein mögen, die in irgendeiner Weise die zarte Winterhaut verletzen könnten..ihr wisst schon: Riemchen, die einschneiden, etc.Ich bin jetzt die letzten zwei Tage erstmal mit meinen total ollen, aber superbequemen Reeboks (aus echtem Leder, mit einem Innenfutter so frotteemäßig) gegangen, und zwar wirklich längere Strecken (ca. 10 km ), ohne Strümpfe, das ging gut, und heute habe ich meine "Flipflops" von Rieker, damit bin ich auch wieder gut 8 Kilometerchen marschiert, ohne dass irgendwas passiert wäre.Meine Erfahrung: die Haut muss sich einfach langsam an Luft und "ohne Strümpfe" gewöhnen. Klar, ich benutze morgens immer Fußcreme, im Moment den Fußbalsam von Alverde,aber ich habe so den Verdacht, dass das eher die Haut zu sehr verwöhnt,so wird sie sich immer erstmal gegen die raue Wirklichkeit sträuben.Also..gewöhnen, aber freundlich, an die neue Situation..
LG
rasasayang
@ichbins
Nope, denn ich habe Neurodermitis (mit ein Grund für das übermäßige Schwitzen) und da darf sowas wie diese Aluminiumsalze nicht ran, selbst Odaban hat einen höllischen Ausschlag verursacht.
Ich finde es nicht so tragisch und wer hat denn eigentlich aufgebracht, dass man unbedingt nackte Füße haben muss. Falls ich ein Kleid oder Rock trage, dann kommt schon aus optischen Gründen ein nacktes Bein nicht in Frage .
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
habe flüssigen puder gefunden war totaler zufall, war ja eigentlich auf der suche nach fußgel.
von misslyn footcare "cooling liquid foot powder", kostet leider 5€ also recht teuer, sind 60ml in der tube. mit menthol und pfefferminz, riecht wie die tbs-minze-sachen, aber weniger penetrant.
hautgefühl absolut toll, ist wirklich am anfang eine lotion und innerhalb von sekunden wirds ein seidiger puder. wenn man nicht gut verreibt, sieht man den dann auch als weißen staub...
gelmäßig hab ich heut meinen tbs-gutschein eingelöst und das cooling bodygel aus der aloe vera serie mitgenommen. an den füßen noch nicht getestet, wird schon passen..am körper vorhin nach dem duschen: geil! die haut ist seidiger als ohne pflege, aber absolut null fettig! glänzt gaaaaanz leicht seidig..im gesicht auch angenehm.
alle fuß-/bein- und eisgele, an denen ich heut sonst noch geschnuppert habe, gingen gar nicht. oft mit isopropyl alc. muss nicht auf die haut, und rochen auch so.
das einzige, wo ich überegt habe, war bei müller, glaube eigenmarke, ein lemon (limetten?) frischegel. das roch lecker und war günstig! steht bei den fußsachen. (hatte aber ja dann schon das aloe-gel).
ansonsten gibts ja das aloe-gel von enzborn (bisher nur bei rossi gesehen), 5€. und ein handgel von ???, bei rossi und galeria gesehen. um 3€ glaube ich. rochen beide cremig.
Ich auch und war fest davon überzeugt sowas ekliges niemals zu kaufen und jetzt les ich sowas. Hab nämlich heut neue Schuhe gekauft und ahne böses....dabei war ich grad erst im DM....ach egal...dann geh ich halt nochmal
@white coffee
wo hast du dieses supertolle liquid powder gekauft?
Geändert von Sheila (15.04.2009 um 02:32 Uhr)
Hallo TinaMS - hab mir gestern auch gleich diese sagenumworbene Hirschtalg Creme von Scholl geholt. Sparen kannst nen Euro (Balea 1,95 / Scholl 2,95), allerdings hab ich nicht auf die Zusammensetzung geachtet. Irgendwie schon lustig bei den BJs, im dm hab ich gezielt eure Empfehlungen, eben Hirschtalg Creme und die viel gelobte Brustwarzen Creme aus den Nageltread gekauft was für ne Kombi
tan-ban, so gehts mir auch immer, seit ich hier bin.
da renn ich gezielt in den dm und kauf, was ihr schreibt.
so frei nach dem motto, die wissen schon, was für mich gut ist.
nie gesehen, was macht das schon. lach.
:o))
Ja, ist schon lustig... mit was man hier immer alles angefixt wird.
Liebe Grüße von Tina
tinams, keine ahnung. ich hab sie im internet entdeckt auf deren seite, also hidofugal meine ich. dann wollt ichs im dm kaufen, gabs aber (noch?) nicht. ich guck aber weiter danach und berichte hier, wenn ich die creme live und in farbe irgendwo sehe, ja?
:o)
sheila, irgendwie hab ich das gefühl, ich bin etwa 40 jahre zu jung für etwas, das hirschtalgcreme heisst, aber ich kaufs trotzdem mal. :o)
ja, das dachte ich auch, das ich dafür zu jung bin. Hab sie auch erst nur für den Wanderurlaub genommen. Was bei der Creme ur gar nicht geht: Mit frisch eingecremten Füssen direkt nackig in die Schuhe. Ich mag es am Liebsten abends einzucremen.
Liebe Grüße von Tina
tinams
ich möchte schon mit eingecremnten füssen aus dem haus. wenn ich abends creme, ist morgens das das gecremte gefühl weg. gepflegt sind sie zwar, aber eben nicht mehr so richtig gecremt. ausserdem dusch ich ja morgens, dann ist ja alles wieder weg. ich geh jeden morgen ein bisschen mit einem sanften hornhautbimsstein (die bunten von balea) und duschgel über die füsschens, danach brauch ich auf jeden fall ne creme.
die puderlotion hab ich von galeria, habe misslyn bisher noch nirgendwo anders entdeckt..vielleicht habt ihr da noch andere bezugsquellen.
Oh super, dann schau ich mal in der Galeria danach, ist bei mir gleich eine ums Eck vom Büro
jaguar, wie gesagt, bei galeria gibts bei uns einen misslyn-stand. douglas wär auch ne option. bei karstadt hab ich nix gesehen, da bin ich ziemlich sicher.
das tbs-aloe-gel zieht richtig schnell ein, quasi sobald man es fertig aufgetragen/ einmassiert je nach menge) hat. hab auch heute ziemlich üppig aufgetragen, dann muss man schon ne weile rumassieren, aber so viel muss man ja nicht nehmen. auf jeden falls macht es auch bei größerer menge keine krümel beim einmassieren. nur ich warne vor: es ist kein wohlgeruch! aber da ich bin ich abgehärtet bei parfümfreien sachen, meine haut dankt es mir. dadurch gefallen mir die gerüche trotzdem irgendwann, weil ich sie posititv assoziiere
verfliegt aber superschnell auf der haut.
auf dekolleté und rücken creme ich nie mit butter oder creme wegen pickeln. das gel scheint zu glätten, neue pickelchen sind nicht da. was ich sehr positiv finde: meine arme. ich hatte so rote pickelchen, wo ein mini-eiter-teil manchmal drauf war (keratosis pilaris?!) und deshalb auch da nicht gecremt. und auch die arme sind irgendwie geglättet nach dem gel und auch hier keine neuen pickelchen. sorry, das gehört eigentlich nicht zu den füßen. ich glaube, es ist ein gutes allround-gel!
Danke für deinen Bericht, white coffee!
Dieses Gel werde ich mir wohl irgendwann mal holen
Hatte heute mal wieder meine schnuckeligen Highheels an. Da haben sich meine heißgeliebten Patscherchen ein Fußbad verdient.
Was nehmt ihr eigentlich dafür? Gibt es besonders weich machende bzw. pflegende Zusätze. Bisher nehme ich einfach Duschgel und danach eine Handcreme, weil die Fußcremes einfach nicht so reichhaltig sind.
Usi im Konsumrausch
In die Fußbäder tu ich ein Stückchen von den Lush Massage Bars, brauche die so auf. Das duftet super und macht wirklich weiche Füße, die Kakaobutter pflegt sehr gut.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Also ich tu zum Beispiel auch bei Pumps und Ballerinas immer noch eine weiche Schuheinlage rein. Das schützt bei mir ziemlich gut vor brennen und reiben an den Füßen.
Für die Füße benutzt ich speziell "Gehwohl" Fußcremes. Gibt es soweit ich weiß allerdings nur beim Fußpfleger. Ist aber so relativ das Beste was es gibt oder was ich dazu kenne. Die gibt es auch für Schwitzfüße.
Usi im Konsumrausch
Ich schrubb regelmäßig (im Sommer jeden Morgen beim Duschen) die Hornhaut runter, trotzdem sind die Füße an der Ferse, den Ballen und am großen Zeh leicht gelblich *würgs* ... gibt es da Tricks?
Hab mir im Laufe der Jahre auch schon professionelle Fußpflege gegönnt, war aber mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden. Bin der Meinung, das kann ich auch selbst.
cat-sophie:
sicher nicht die master-lösung, aber wirksam:
kennst du von p2 (gibts auch von alessandro) diese whitening-nail-mini-badekügelchen? die sind eigentlich für ein hand-bad und sollen die nägel aufhellen. die machen aber auch gelbliche verfärbungen an den füssen weg. zum beispiel auch die vom selbstbräuner. giftig kanns ja nicht sein, hände oder füsse, der unterschied kann ja nicht so gross sein. vielleicht magst du es ja mal probieren.
würde mich freuen, wenn du berichtest oder eine andere funktionierende lösung findest und berichtest.
Danke Ich-Bins! Die hol ich mir morgen mal, kannte ich bisher nicht. Ich berichte dann.
schön, ich drück die daumen.
bericht nicht vergessen. :o)
Usi im Konsumrausch
Zitronensaft war auch noch meine Idee - aber anscheinend warst du damit ja auch nicht so erfolgreich.
Naja, man muss den Kram über einen langen Zeitraum anwenden, dann klappt das schon. Aber, eine einfachere Methode, die ich immer anwenden kann (Bei Schnitten oder Blasen ist von Zitronensaft abzuraten ), wäre praktischer.
Zumal so ein paar Kügelchen auch mitgenommen werden können, wenn man verreist.
Usi im Konsumrausch
probierts mal.
bei mir klappts gut.
hab mir vorhin einmal die scholl hirschtalgcreme und einmaldie balea schrundensalbe mitgenommen. werd berichten.
Was auch super ist um Verfärbungen loszuwerden sind Gebissreiniger-Tabs. Entfernt Verfärbungen und auch die Nagelhaut lässt sich nach einem Fußbad mit den Tabs besser zurückschieben.
Funktioniert übrigens auch gut für die Hände und Fingernägel!
Diese Essence-Tabs hatten sie nicht. Hab mir aber von Balea diesen Schwefelbimsschwamm geholt. DER ist super!
den hab ich auch und find ihn auch super. aber warte mal ein paar wochen, bis er durchbricht, dann stinkt der eklich.
die tabs sind nicht von essence, sondern von p2.
bei den "profi"-nagelsachen von p2. ganz oben im regal, ich glaube rechts, wo die ganzen aufhellenden sachen sind, die sind so lila-bläulich-farben.
die tabs sind so runde kügelchen, etwa kirschgross, in einem durchsichtigen plastik-röhrchen, ich schätze 6 stück.
kannste eigentlich nicht übersehen.
Geändert von ich bins (16.04.2009 um 21:26 Uhr)