Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von aquafee901

AW: Das "So-wachsen-die-Haare-schneller-Programm"

@ bahia, dein Thread tröstet mich gerade , war diese Woche auch beim Frisör, nach fast 7 Monaten, und sie schnitt mir, wobei ich ausdrücklich gesagt hatte lieber weniger als mehr total fiese Stufen( leichte Stufen im unteren Drittel waren geplant), mein ganzes wachsen lassen, nein gar nicht dran denken...
    Auf jeden Fall noch ein Tipp den ich bisher hier noch nicht gelesen habe, ich habe bei mir beobachtet, daß seit ich darauf achte am Tag zwischen 2-3 Litern Wasser/ Tee zu trinken, meine Haare schneller /besser wachsen kann ja zumindest nicht schaden
    Aber vielleicht weißt du das ja auch schon so, da du wohl Ernährungstechnisch bestens betreut bist, beneid dich um so was tolles wie einen Hakim *etwasneidischbin*, muß mal googlen ob wir auch so was in der Nähe haben...wie bist du den auf ihn gestoßen?

Allwissend Avatar von tikva

Das mit dem Tee kann ich bestätigen, gab auch schon mal einen Thread hierzu.
    Wenn ich mindestens einen Liter grünen Tee am Tag trinke, bekommt das nicht nur mir sondern auch meinen Haaren und meiner Haut sehr gut.
    Blütenpollen nehme ich auch, scheinen bei den Haaren auch was zu bringen, aber vor allem am Körpergefühl merk ichs und das ist mir eigentlich noch wichtiger. Ich gehöre auch zu der immer kleiner werdenden Fraktion, die Blütenpollen pur nimmt. Nur so wirken sie eigentlich auch richtig.

Was auf jeden Fall auch immer hilft, sind Kopfmassagen! Mindestens einmal täglich, besser zweimal!
    Eine zeitlang habe ich mit einem selbstgemachten Ölgemisch 2-3 mal die Woche massiert, weil das neuen Haarwuchs fördern sollte. Hat es auch , jetzt massiere ich fast nur noch trocken oder mit Haarwasser.
    Kopfhautmassagen helfen auch bedingt bei Haarausfall (wenns die Hormone sind, wohl eher nicht).
    Kann ich also jedem bedenkenlos empfehlen, kostet auch nix

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Auf jeden Fall noch ein Tipp den ich bisher hier noch nicht gelesen habe, ich habe bei mir beobachtet, daß seit ich darauf achte am Tag zwischen 2-3 Litern Wasser/ Tee zu trinken, meine Haare schneller /besser wachsen kann ja zumindest nicht schaden
    Also ich denke nicht, dass wenn du Wasser (also keinen Tee) trinkst, dass das das Wachstum fördert. Aber viel tinken ist ja allegemein gut für dein Körper, die Haut wird auch schöner, und vllt. wachsen die Haare gesünder, aber schneller glaube ICH nicht. Also jetzt nur bei Wasser nicht bei Tee.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Phantasia
    Besucher

Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass man nicht mehr als 0,5 l grünen Tee am Tag trinken soll.
    Weiß aber nicht mehr wieso

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@ bahia, dein Thread tröstet mich gerade , war diese Woche auch beim Frisör, nach fast 7 Monaten, und sie schnitt mir, wobei ich ausdrücklich gesagt hatte lieber weniger als mehr total fiese Stufen( leichte Stufen im unteren Drittel waren geplant), mein ganzes wachsen lassen, nein gar nicht dran denken...
    Ich könnte mich darüber so ärgern! Diese nichtskönnenden ***, oh mann, ich darf garnicht drüber nachdenken... Manchmal denke ich, man sollte, wenn überhaupt, nur noch zu männlichen Friseuren gehen, die schneiden nicht aus Neid zuviel ab (das ist m.M. nach oft ein Grund).
    Alles Liebe Sommi

Ich könnte echt heulen, vor 3 Wochen geschnitten und noch keinen halben Zentimeter gewachsen! Nichts! Normalerweise geht man doch von 1 cm in vier Wochen aus, oder?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja, 1 cm pro Monat ist durchschnitt. manchmal setzt aber auch kurzzeitig das Wachstum aus und manchmal hat man einen Wachstumsschub-also nicht verzweifeln!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Gesperrt

Ich hatte letzten Monat auch nur 0,9cm Wachstum. Obwohl ich sonst immer mindestens 1,3cm habe. Ist wohl wirklich normal, dass es den einen Monat mehr und dann mal wieder weniger ist.

Forengöttin Avatar von Kashi

0,9cm... sagt mal womit messt ihr denn das so genau?! ich hab ja ne bekannte, die die dicke eines einzelnen haares mit einem gerät messen kann, aber das wachstum? wie geht das so genau. ich hab mal einen monat just for fun gemessen. da kamen 2cm mehr raus. aber glauben kann ich das nicht. weil ich eben nicht so wirklich genau messen kann.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gesperrt

Ich mess immer meinen Ansatz wenn ich wissen will wieviel es im Monat waren. Einfach einen ganz geraden Scheitel ziehen und dann mit einem Lineal, ich nehm immer ein Geodreieck, den Ansatz messen. Da ich mir die Haare blond färbe sieht mans gut.

Die Gesamtlänge mess ich wie viele hier über diese Stirn-Scheitel-Methode oder wie die hiess. Am Stirnansatz ein maßband ansetzen und dann am Rücken, am besten über einen Spiegel, messen.
    Geändert von meli23 (07.09.2007 um 22:36 Uhr)

hab ich ja auch gemacht, aber ich seh das nicht als so genaues ergebnis an. ich mein 2cm wären ja hammer. aber meine länge hat sich seit jahren nicht wirklich verändert. seit 5 wochen hab ich meine haarpflege erst umgestellt, da wird sich doch nicht schon so viel getan haben. oder doch? *hoff* nee, das beobachte ich mal noch ne weile...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ich mess immer meinen Ansatz wenn ich wissen will wieviel es im Monat waren. Einfach einen ganz geraden Scheitel ziehen und dann mit einem Lineal, ich nehm immer ein Geodreieck, den Ansatz messen. Da ich mir die Haare blond färbe sieht mans gut.
    Hab ich früher genauso gemessen, als ich noch mit Hennarot rumlief. Da konnte man immer prima das Haarwachstum anhand des (ollen, blöden, nervigen) Haaransatzes erkennen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich schaffe es nur maximal auf einen halben Zentimenter genau zu messen.

Um die Millimeter kümmere ich mich nicht.

Ich messe auch mit einem Maßband:
    • lasse es vom Kopf bis über den Ansatz nach hinten fallen
    • fasse dann mit Daumen und Zeigefinger ans letzte Ende von meinen Haaren
    • lasse Daumen und Zeigefinger am Maßband und hole es dann vor zum ablesen

also ich hab grad probehalber nochmal gemessen. im ersten monat waren es 2 cm mehr und heut, vielleicht zwei wochen später wären es 4 cm weniger... also ich hab definitiv keinen plan zum messen

Ich messe immer so oft bis ich mindestens 3 x das gleiche Ergebnis habe.

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass man nicht mehr als 0,5 l grünen Tee am Tag trinken soll.
    Weiß aber nicht mehr wieso

Diese Aussage hat mich gerade so verwundert, dass ich gleich mal gegoogelt habe. Ich trinke nämlich sehr viel Grünen Tee, momentan etwa 1 L am Tag. Ist einfach, neben Wasser, mein Lieblingsgetränk.

klick
    klick
    klick
    klick

Grüner Tee bessert die Zähne, wegen dem enthaltenen Fluor. Der Wirkstoff, der das Haarwachstum anregt ist wahrscheinlich der enthaltene Zink. Ich habe mal gelesen, dass Zink Kupferablagerungen aus den Haarwurzeln vertreibt, und so die Haare besser wachsen.

Das einzige, was ich gegen grünen Tee gefunden habe ist das hier. Die Dame trinkt massenweise Grünen Tee zum Abnehmen, obwohl er ihr nicht schmeckt. Jetzt wird ihr schlecht, wenn sie morgens grünen Tee auf nüchternen Magen trinkt.

siscom
    Besucher

Mir fällt gerade ein, dass Kafee, Milch und Tee (richtiger Tee, also Schwarzer, Grüner und Oolong Tee) die Aufnahme von Eisen behindern, aber nur, wenn man das zusammen mit der Aufnahme von Eisen, also beim Essen trinkt.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Also, ich muss das hier einfach mal los werden und weiß leider nicht, wo ich das sonst berichten soll. Ich habe endlich eine Friseurin gefunden, die nur das schneidet, was ich möchte, nämlich nur die Spitzen.
    Ich geh niiieee wieder woanders hin.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

@asussa

Na das ist ja mal eine seltene, aber dafür wunderschöne Neuigkeit.
    Ein Friseur, der nur abschneidet was man möchte ist für einen Haarzüchter ja ein 6er im Lotto.
    Der passt super in das "So-wachsen-die-Haare-schneller-Programm"
    Freue mich für dich

LG
    el.nanny

Vielen Dank, el.nanny, sehr lieb von Dir!

Oh asissa das ist ja super

Am besten Du schaust danach, dass sie auch verhütet damit sie nicht schwanger wird und länger ausfällt

black
    Besucher

Ich nehm Kieselerdetabletten und aufgrund meiner Gel-überzogenen Nägeln und den Strähnchen in den Haaren kann ich auch das schnellere Wachstum bestätigen Vorher knapp 1cm Haar mehr im Monat, jetzt fast 2! Und Nägel auffüllen vorher alle 5 Wochen, nun alle 3 - 3,5 Wochen!

Seit kurzem nehm ich auch Blütenpollen - da bei Lady gelesen Aber ob das was bewirkt, kann ich noch nicht sagen.

Inventar Avatar von Vulpecula

was isn nu besser, eher kieselerde oder zink?

klingt ja alles toll, aber dann müsste ich noch öfter zurnageltante=teurer dann, öfter zum frisör wg der ansätze=teurer. und meine nägel wachsen auch so schon recht schnell. 1mm pro woche! ist das viel oder wie viel ist das bei euch? sieht man bei gelnägeln so gut.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

black
    Besucher

Bei den Nägeln nervt das Wachstum, da geb ich dir recht...
    Aber bei den Haaren kanns mir halt nicht schnell genug gehen Drum nehm ich das mit den Nägeln zur Zeit in Kauf.

Blöd nur, sollte man Kieselerde nicht dauerhaft einnehmen, sondern nur so Kur-mässig. Ist das mit Zink auch so??

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Bei den Nägeln nervt das Wachstum, da geb ich dir recht...
    Aber bei den Haaren kanns mir halt nicht schnell genug gehen Drum nehm ich das mit den Nägeln zur Zeit in Kauf.

Blöd nur, sollte man Kieselerde nicht dauerhaft einnehmen, sondern nur so Kur-mässig. Ist das mit Zink auch so??
    Ja, Zink sollte man nur als Kur nehmen. Wenn man zu lange oder zu viel Zink nimmt, wird der Kupferspiegel zu niedrig.

Edit: Hier noch ein paar Links. klick klick klick

Und hier ist ein Zinkmangel Test. Wenn du keinen Mangel hast, wird durch zusätzliche Zinkaufnahme das Haarwachstum nicht gesteigert werden. (denke ich, kein wissenschaftlich fundiertes Wissen von mir)
    Geändert von siscom (14.09.2007 um 15:47 Uhr)

@lady
    Vielen Dank, sehr lieb von Dir!

Kieselerde bewirkt bei mir gar nichts. Zink nehme ich mehr oder weniger unfreiwillig, wenn ich so eine Kur mit prebiotischen Tabletten mache, da ist Zink mit drin.
    Ansonsten versuche ich es seit ein paar Wochen mit Biotin und seit einigen Tagen mit Blütenpollen.

Und jetzt wachst bitte, liebe Haare

Mal ein kleines Update von mir: Vor einem Monat gemessen und seitdem leider nur ein völlig durchschnittliches Wachstum von 1 cm.
    Alles Liebe Sommi

siscom danke für den link! ich scheine etwas zinkmangel zu haben... aber biotin ist bei mir okay

Inventar Avatar von Lakiki

Kieselerde hat bei mir auch leider nichts gebracht. Aber das mit dem Zink hört sie gut an. Wie lange muss man so ein Kur machen und wie oft?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Was heißt denn, dass man Zink nur als Kur einnehmen darf? Wie lange dauert so ne Kur denn? Ich habe mir letztens nämlich auch die dm-Zinktabletten gekauft und habe auf volleres Haupthaar gehofft

Inventar Avatar von Oslazena

Daumen hoch AW: Das "So-wachsen-die-Haare-schneller-Programm"

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum!
    Also ich kann mich nur anschließen, dass die Haar-aktiv Kapseln von Lidl echt super sind! Ich nehme seit 2 Monaten Pantovigar N und bin mal gespannt, welchen Erfolg ich damit erzielen kann! Sie sollen ja erst ab 4 - 6 Monaten Wirkung zeigen! Nebenbei nehme ich noch Gelatine (zum trinken) und muss echt sagen, dass ich schon einen relativ "tiefsitzenden" Ansatz habe! Ansonsten esse ich viel Vollkornbrot, Haferflocken, Pilze und Nüsse! Und seitdem ich eine echte Wildschweinbürste nehme(und meine Kopfhaut dementsprechend gut massiert bzw durchblutet wird) fühlen meine Haare sich einfach gut an! Ich denke, das Wichtigste ist eindach Geduld! Und bei langen Haare fallen 2,3 cm leider nicht so auf, als wenn man sie bis zur Schulter oder so hat! Aber für jedes "Wundermittel" bin ich zu haben Probieren geht über studieren! Aber das Thema "Blütenpollen" ist mehr echt neu...hab ich noch nie gehört!!!
    Viel Spaß

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Wie schmecken denn diese Blütenpollen?
    Weil ich schon von mehreren gehört hab, dass die so eklig sind.....

Ich finde süßlich strohig...irgendwie nach Heu.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ja, sie schmecken nicht so ekelhaft, wie man zuerst glaubt - man muss sich nur dran gewöhnen, und die Wirkung ist so verblüffend, man verzeiht den etwas anderen Geschmack gerne!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Kriegt man die Blütenpollengläser auch günstiger als 8€/Glas?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ui, Steffi-Kiel, ich habe ein 250 gr. Glas im Drogerie Markt für weniger als 5 Euro gekauft! Müller hat sie auch nicht teurer, versuch´s mal dort!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Also, ich hab sie mir gerade in den Kakao gerührt, weil ich den leicht chemischen Geschmack nicht so mag und das ist überhaupt kein Problem.

Leider hab ich sie hier noch nirgendwo anders entdeckt, als im Bioladen und da hab ich leider auch über 8 Euro bezahlt. Na, wenn´s wirkt...

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Was heißt denn, dass man Zink nur als Kur einnehmen darf? Wie lange dauert so ne Kur denn? Ich habe mir letztens nämlich auch die dm-Zinktabletten gekauft und habe auf volleres Haupthaar gehofft
    Ich habe das irgendwo gehört weiß aber nicht ob es stimmt. Wie oft nimmst du die Tabeleten am Tag?

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Ich hab so ein Glas im "1000 Körner Markt" für glaub ich 8,95€ gesehen. Müller haben wir hier leider nicht!

Aber ich bin nächste Woche Freitag in Hamburg...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von steffi-kiel Beitrag anzeigen
    Kriegt man die Blütenpollengläser auch günstiger als 8€/Glas?
    Ich habe sie in keiner Drogerie gefunden. Falls du auch keinen Müller hast: Ich habe sie damals "recht günstig" bei www.medicamo.de bestellt. Ich habe damals noch eine Menge Kieselsäuregel für mich und eine Freundin mitbestellt, dann musste ich auch keine Versandkosten zahlen...
    Unser Blog: Les Belles Affaires