@ oslazena Herzlich Willkommen!!!
@ oslazena Herzlich Willkommen!!!
Danke für den Tipp, Mrs.Woods! Ich werde mich da gleich mal umsehen!
Kein Problem
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich esse jetzt spät. jeden zweiten Tag ein Müsli aus Hirseflocken und Haferflocken mit Trockenfrüchten, Honig, Milch und Sahne. Lecker und ich denke, ich tue meinen Haaren was Gutes damit... Mal schauen, ob´s Wachstumserfolge bringt...
Alles Liebe Sommi
Hat von euch eigentlich schon mal jemand Bay-Öl in ein Haarwasser gemischt und dann auf die Kopfhaut einmassiert?? Dieses Öl soll den Haarwuchs sehr anregen..wollte es selber schon probieren, hab aber gesehen, daß man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, da es wehen-auslösend sein kann. Und da ich gerade schwanger bin, hat sich das für mich erst mal erledigt
Habt ihr sonst noch tipps,wie die Haare schneller wachsen, auch ohne diese Nahrungsergänzungsmittel?
Weil zu viel Zink und so soll ja auch nicht gut sein,....gibts nicht sonst irgendwas,was man den Haaren gutes tun kann?
HALLO ihr HÜBSCHEN
Alsoooo, ich nehme also schon seit einer Woche Blütenpollen zu mir und ich kann nur eins sagen: ICH FINDE DIE TOTAL LECKER!!! Ich nehme sie immer pur ein und lasse sie so lange im Mund, bis nur noch Flüssigkeit vorhanden ist...Also ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt, ob ich irgendwelche (positiven) Veränderungen an mir feststellen kann! Aber was meint ihr, ab wann stellt man das fest? Doch frühestens nach 3 Monaten oder???
BIS DANN
Ich hab die Wirkung schon nach kurzer Zeit gemerkt, aber ich denk mal das wird bei jedem anders sein . Im Moment lassen sie sich eh wieder Zeit mit dem Wachsen, trotz Blütenpollen
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ich habe in den letzten 2 Jahren durchgehend Zink genommen, mindestens 15 mg/Tag, meist aber mehr. Ich hatte schweres Asthma und mein Immunsystem lag völlig darnieder, deshalb habe ich mich mit Vitamin C & Zink regelrecht vollgepumpt! Davon haben Haare und Haut auch profitiert.
Seit einigen Monaten geht es mir viel besser und ich stelle erstmalig eine leichte Abneigung gegen die Zinktabletten fest. Ich lasse sie jetzt zunehmend weg.
Ich habe die Info bekommen, dass in "Krisensituationen" (Infekte) über eine kurze Zeit (bis zu einer Woche) bis zu 50 mg Zink/Tag gut gehen.
Bis zu 15 mg/Tag als Haut & Haar-Kur über kürzere Zeit (bis zu einem Monat aber nicht länger) sind in der Regel ok.
auf den meisten packungen steht ja auch z.b. 30-tage-intensiv-kur
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Hi ihr!
Ich nehm seit kurzem Bierhefe-Tabletten. Die wurden in einem anderen Thema gelobt. Da ich die mit Zink nehme war ich grad etwas beunruhigt ob es auch ja nicht zu viel Zink ist. Aber sind nur 8 mg in 4 Tabletten (und ich werde nur 2 täglich nehmen). Also kann da ja schonmal nix passieren.
Meine Haare wachsen momentan auch nur den "normalen" 1 cm pro Monat... ein bisschen schneller wär schon schön... mal schaun
Hallo ihr Lieben,
ich benutze momentan (also schon etwas mehr als ein halbes Jahr) die Haar-Aktiv-Kapseln vom Lidl. Bin richtig begeistert, die Haare wachsen vllt nicht unbedingt schneller, aber viele kleine Haare, die sonst vllt zu schwach wären (ich färbe sie regelmäßig blond) schaffen es jetzt "durchzukommen" und ich hab am Oberkopf schon wesentlich fülligeres Haar bekommen.
Nur leider scheint der Lidel die jetzt aus dem Sortiment genommen zu haben und ich finde sie nirgends mehr Weiss einer von euch wo ich die finden kann? Kann man die vllt irgendwo im Internet bestellen? Oder weiss jemand eine gute Alternative zu diesen Kapseln mit (fast) identischen Inhaltsstoffen???
Bei uns beim Lidl gibt es die Kapseln immer noch
Sie sind jedoch jetzt von Optisana - aber gleiche Incis - andere Verpackung.
Ich habe das gleiche erlebt wie Du seit ich die Kapseln anfing zu nehmen (vor 2 Jahren).
Habe damals auch ganz viele neue Härchen bekommen.
Ich nehme auch die Tabletten von Biolabor aus dem dm.
Also die mit Bierhefe+Zink.
Auf der Verpackung steht ja, man soll 2-4 Tabletten täglich nehmen.
4 wäre mir zuviel. Hab mit einer angefangen ( erst mal schauen, wie es wirkt )
und jetzt nehm ich 2 (das wären, laut Verpackung, 4mg pro Tag).
Meinen Fingernägeln tut es wirklich gut, bei den Haaren hab ich noch nicht viel gemerkt.
Ich hatte aber schon mal mit Zinkkapseln angefangen.
Das war vor ein paar Jahren, nachdem ich ständig krank wurde und das irgendwann in einer schweren Sommergrippe ausuferte. Da Zink positiv auf das Immunsystem wirken sollte, hab ich diese dann auch regelmäßig genommen.
Und danach war es auch wirklich mal mit den Krankheiten vorbei.
Geändert von Yutis (12.08.2008 um 20:32 Uhr)
Ich habe den Eindruck, mit Kieselsäuregel wachsen die Haare schneller. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil sie, seit ich das Gel einnehme, viel kräftiger geworden sind.
Kann einer von Euch dazu was sagen?
Nur viele viele neue Haare.
Ich glaube nicht, dass sie davon schneller wachsen...aber sie wachsen viel kräftiger und gesunder bei mir nach.
So Wachstumsschübe habe ich eigentlich nur wenn sie frisch geschnitten sind.
...somit werde ich jetzt hoffen und beten dass es wieder einen kräftigen Schub gibt
.........bei mir wachsen neue kräftige Haare nach, wenn ich Crimax einnehme; es sind homöopathische Tropfen gegen Haarausfall, der auch nach ca. 4-6 Wochen Einnahme total verschwindet.
Nachteil ist jedoch, wenn man diese Tropfen nicht mehr nimmt (ich mach immer eine Pause im Sommer), beginnen langsam wieder mehr Haare auszugehen.
Teuer sind sie leider auch 22 € pro Fläschen, ich komme allerdings ca. 6 Wochen damit aus. Und nur in Österreich in der Apotheke erhältlich, aber ich glaube schon, dass man sie von D aus bestellen kann.........
Nur schneller glaub ich nicht, dass die Haare wachsen, aber ein merklicher Nachwuchs an neuem Fell.
LG
Chrissy
@ starkerose
ich nehm das Kieselsäuregel schon seit ein paar Monaten (6 glaub ich) und sie sind schon ein bisschen dicker geworden...
Vorne am Ansatz seh ich außerdem ein paar Haare die wesentlich dicker (und leider auch dunkler) sind als die anderen Haare...
Ich weiß allerdings nicht ob ich die davor auch schon hatte
ähm, mal ne blöde Frage:
Wie nehmt ihr diese Blütenpollen denn ein?
Ich hab die mal im Laden gesehn, mir aber nicht genauer angeguckt.
Das sah so trocken aus.
haare wachsen glaube ich genauso schnell oder langsam wie nägel. bei mir geht es fast zu schnell, da ich einen pony habe. und nach 1.woche hängen die zipfel schonwieder über den augen.
ich schwöre auf:
- haarkur von ojon (ins trockene haar - manchmal auch übernacht)
- haarbürste von aveda (damit nichts abbricht)
- spirulinas von innen (die grünen wunderdinger)
- so oft wie möglich haare lufttrocknen lassen (den heisse fönluft ist gift)
(\_/)
(O.o)
(> <)
Alles klar.
danke schön.
Aber ich denk ich lass die Finger davon.
Ich hab ne heftige Honigallergie und bin dazu auch ein Heuschnupfenopfer.
Da kommen Blütenpollen bestimmt nicht gut.
Mein Programm sieht wie folgt aus:
Jeden Tag 3000mg MSM, 1 Haar-Vital-Kapsel, 1 A-Z Depotkapsel.
Zudem esse ich VIEL EIWEIß, viel Fisch, Milch, Käse und HIRSE.
Versuche außerdem sehr gesund zu essen.
Dann schone ich noch schön meine Haare und ich hoffe es geht vorwärts...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
na oslazene hast du durch die ne schon verbesserungen im haarwachstum?
Also seit dem ich mehr Eiweiß esse wachsen meine Haare schneller. Normalerweise nicht mal einen Zentimeter im Monat... Im Monat davor hatte ich 1,5cm und diesmal 1cm in 19 Tagen..... Also ein bischen bringt es was
Ich benutze seid 24 tagen die Abtei Haar Vital 30 tage Kur ich muss sagen ich sehe jtzt schon ein unterschied !! Das gute an diesen tabletten ist es enthält Zink Biotin + Folsäure was auch sehr gut fürs haarwachstum ist ich finde das diese Tabletten wircklich gut sind ich war auch im dezember beim Friseur und der hat mir zuviel abgeschnitten obwohl ich 2 mal gesagt hab nur ganz wenig naja ich denke das kennen viele von uns ... mit dem messen hab ich es nicht so drauff aber meistens beim waschen lege ich meine haare im nassen zustand auf seite richtung brust und schaue mir an welchen abstand sie haben und da ist aufjednfall was dazugekommen und das so schnell schätzungsweise 1,5 cm !! Und die nägel sind auch top ;o))
Ich glaube, dass sie diese hier meint: ツ
http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...haar_vital.jsp
Wachsen Haare wohl auch schneller, wenn man sie oft flechtet? Dass dadurch evtl. die Haarwurzeln stimuliert werden?
Also was ich mache um mein Haarwuchs anzukurbeln:
Vor jeder Haarwäsche massier ich rund eine minute lang meinen Kopf,
Nach jeder Haarwäsche wird meine Rübe in ein Waschbecken voll eiskaltem Wasser getaucht, für die Durchblutung. (Wenn man den Kopf zu lang drin lässt, zieht sich zwar alles zusammen *aua* aber das gefühl danach, wenn das Blut wieder zurückströmt, is total geil ) Durchschnittlich wachsen sie bei mir 1,7 cm im Monat (Kann ich auch am ansatz sehen)
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich glaube auch,dass es bei mir was bringt, denn ich bin momentan konstant bei 1,5cm im Monat. Davor waren es teilweise NICHT MAL 1cm, oder ein knapper CM. Und 0,5cm im Monat sind immerhin 6cm mehr im Jahr =)
Ich habe jetzt auch mal wieder einiges umgestellt. Bei mir hat MSM leider nichts gebracht, aber das kann auch durchaus daran liegen, dass ich nicht lange genug durchgehalten habe. Momentan habe ich die Blütenpollen durch Gelatine ersetzt. Beides zusammen traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, wie sich so eine geballte Ladung Aminosäuren auswirkt. Dazu gibt´s noch Zink, Biotin und einen B-Vitamin-Komplex, der allerdings vom Arzt verschrieben ist. Neuerdings habe ich noch das Rosmarin-Haarwasser und das Haaröl für mich entdeckt. So, und jetzt müssen sie nur noch brav wachsen
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Denkt ihr es macht einen Unterschied von 5mg Biotin auf 10mg umzusteigen?
Nehme nämlich im Moment die Biotinkapseln von DM, habe aber gestern bei Plus welche mit der doppelten Konzentration für den (glaube ich) gleichen Preis gesehen.
Lohnt sich ein Wechsel?
Ich habe die 10mg biotin dinger genommen, ich finde, man merkt eindeutig mehr als mit den 5mg.
Nehme allerdings aktuell spirulina, da ist ja auch viel biotin drin und ich will nicht zuviel nehmen, obwohl es ja immer heißt, man kann biotin nicht überdosieren :nixweis: