ich könnte dich knutschen für den spruch mit dem elefanten-print!
da wär ich dann auch dabei!
*prust
ich könnte dich knutschen für den spruch mit dem elefanten-print!
da wär ich dann auch dabei!
*prust
ansonsten muss ich aber auch distel zustimmen. das ist wohl einer der 0,1 % - fälle gewesen.
:o)
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Giraffe ist so toll
Ach, wie auch immer. Ich trag keinen Peggy-Bundy-Look und auch keinen "peppigen" Omaklamotten vom Homeshoppingsender, außerdem achte ich darauf, keine unvorteilhaften warmen Farben auszusuchen. Und meine Figur ist auch gut genug. Also sehe ich keinen Grund, auf Animalprints zu verzichten.
Wundert mich, dass die immernoch so polarisierend sind.
stell doch mal ein bild ein von dir im animal-print, dann wissen wir auch, worüber wir reden und ob du in die abteilung super oder noGo gehörst.
Och, es gibt bestimmt welche im Outfit-Thread![]()
Ich werde die jetzt nicht extra raussuchen und hier reinstellen, ich will doch nicht beurteilt werden, weiß ja selbst, was mir gefällt.
ui, sorry, das ist wohl ganz falsch rübergekommen, ich wollte dich auch sicher nicht beurteilen!
ich dachte nur, es interssiert dich, wie es auf andere wirkt, wenn du animalprints trägst. so hättest du die antworten gleich auf dich zugeschnitten bekommen. einige haben ja hier geantwortet im stil "kommt drauf an". wollte nur helfen. nicht böse sein.
natürlich sollst du tragen, was dir gefällt und nicht das, was uns gefällt. das wäre selbst dann unsinn, wenn sich hier im forum alle einig wären, was bestimmt auch nicht der fall gewesen wäre. :o)
nicht böse sein.
Ach was, ich bin doch nicht böse
Aber mich interessiert es echt nicht so doll, hat eben jeder seinen eigenen Geschmack
Ich wundere mich nur, dass viele diese Prints so sehr kritisch sehen. Ich meine, es kann echt schrecklich aussehen, aber in meinen Augen ist es auch nicht so schwer, sie gut aussehen zu lassen.
man sieht sie eben so oft unmöglich getragen!
Solange die Person darin selbst nicht wie ein Tier aussieht, finde ich es okay. Man muss halt aufpassen wie man kombiniert.
Was aber IMHO gar nicht geht, ist Animal Print mit Spitze, am besten noch mit roter oder pinkfarbener. DAS wirkt billigt!
Prinzipiell ist mir jede Frau in Alloverprint lieber als eine mit einem echten Exoten-Fell, selbst wenn es nur ein Kragenbesatz ist.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ok, habe jetzt all Eure Antworten gelesen, aber schon ab Seite 3 war ich so verunsichert, daß ich das Kleid storniert habe. Mein Mann fand es zwar super, aber sonst hätte ich eh kaum Anlässe gehabt, es zu tragen. Habe das Geld gespart und stattdessen in ein paar Wildleder-Overknee-Stiefel aus England gesteckt. Die sind zwar auch grenzwertig, aber an denen zweifle ich nicht
Zum Muster: Das Tigermuster ist schon gewagt, da stimme ich mit Euch überein, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Aber der Schnitt soll häßlich sein? Der ist doch super! Das ist mal ein Kleid, das eine schlanke Taille richtig betont, sowas sucht man doch bei den modernen Schnitten vergebens, da gibt es fast nur bauchkaschierende Hängerchen. Und sowas kann ich ja wiederum gar nicht leiden.
Btw: Meint Ihr, ich kann die Leobluse zu den Overkneestiefeln anziehen?![]()
@Cassiopeiia: den Schnitt find ich schön. Aber was mir, und ich glaub den anderen auch, nicht gefallen hat war speziell dieses Muster und dann auch noch so viel davon
Aber wenn es dir gefällt, ist es doch eigentlich egal was andere denkenAndererseits hast du vorher ja schon gezwifelt, sonst hättest du den Thread nicht aufgemacht. Also waren die Stiefel dann doch wohl eine gute Entscheidung.
Wenn uns allen schnuppe wäre, was andere Menschen von unserer Kleidung halten, gäbe es sicher nicht den "Neue-Klamotten-Präsentier-Thread", den "Mein Outfit heute" (oder so ähnlich)-Thread oder sonstige Fotothreads. Dann würden wir die Klamotten einfach anziehen und gut ist.
Normalerweise ist es mir auch egal, was andere von meinem Outfit halten (und da mußte ich schon einiges aushalten, es lebe die Toleranz). Allerdings mache ich mich auch nicht gerne zum Affen und lasse mich von der unheimlich individuellen Jeans-und-T-Shirt-Liga auslachen. Vor allem, wenn ich selbst vielleicht nicht hundertprozentig von einem Kleidungsstück überzeugt bin.
Ja, es ist das Muster. Dafür hätte sich schwer ein geeigneter Anlaß gefunden. Ich hätte es weder
- zur Arbeit
- zum Stadtbummel
- zum Besuchen meiner Jeans-und-T-Shirt-Liga-Freunde
- zum Besuchen meiner Schwiegereltern/-omas, etc
- auf der Couch
tragen können.
Da fällt ja schon mal einiges weg, dafür ist das Kleidchen dann auch zu teuer.
Ich denke, dass ist der springende Punkt. Wenn du nämlich 100% überzeugt gewesen wärest, dann hättest du das Kleid genommen, egal was hier geschrieben wird. Ich meine nur, wäre vielleicht besser gewesen, jemand aus dem eigenen Kreis zu befragen, Partner, Schwester, Freundin, denn die können es besser beurteilen, weil sie dich ja kennen. Ist aber nur meine Meinung.
Was ich an dem Schnitt von dem Kleid nicht mag, ist auf keinen Fall die Taillenbetonung, sondern die Länge (bisschen zu lang, genau bis zum Knie find ich besser) und die ganze Hals-/Schulterpartie. Ich mag dieses Rolli-ohne-Ärmel-mäßige sowieso nicht, und das ist mir auch einfach zu viel Stoff mit Tigermuster, weiß auch nicht.
Ich find Animalprint mit Spitze übrigens nicht billig. So ein Leotop mit schwarzer oder dunkelbrauner Spitze am Ausschnitt zu einem einfachen farblich passenden Cardigan und Jeans oder einem schlichten Rock sieht doch nicht billig aus, ist für mich nicht anders als das gleiche mit Blümchen oder Streifen, ganz normales Outfit.
Hoffentlich muss ich später nicht Al Bundy heiraten
(Wobei rote oder pinke Spitze an Leomuster wirklich ziemlich hart ist, das muss man zugeben)
Nein, sie sehen nicht immer billig/scheußlich/geschmacklos aus.
Es kann genauso elegant, sportlich, punkig, verspielt... aussehen.
Ich muss gestehen, dass ich früher auch gegen Tiger/Leo-Muster war. Aber inzwischen habe ich genug hübsche Sachen gesehen.
Es gibt kaum etwas, das grundsätzlich billig aussieht. Auch kein Animalprint und keine weissen Stiefel.
Es kommt darauf an wie genau das Kleidungsstück aussieht, wie es kombiniert wird und wer es trägt.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Das hätte keinen Sinn gemacht. Mein Mann findet an mir wirklich fast alles klasse, und Animalprint mag er sowieso gerne. Meine Freunde sind, bis auf eine Ausnahme, sehr konservativ, was ihre Kleidung angeht. Die verdrehen schon bei einem blassrosefarbenen Sommerkleid die Augen (NUR wegen der Farbe!). Die können auch nicht nachvollziehen, warum ich gerne Schuhe mit Absatz trage. Ich bin also schwer gestraft...