hallo beauties,
ich hab eine frage und dazu muss ich etwas weiter aussholen.
ich hab zur zeit mit dehnungsstreifen wegen jojoeffekt einer diät zu kämpfen.
nun war ich bei einer hautärztin, die mir eine creme namens creastrian von creaderm empohlen hat, weil sie meinte, dass es meinen juckreiz lindern und das erscheinungsbild der haut verbessern wird, wenn man sie im akuten zustand anwendet. sie meinte aber auch zeitgleich, dass wenn die dehnungsstreifen erstmal da sind, man nichts mehr machen kann, und dass es veranlagung eines schwachen bindegewebes ist.
ich hab mir die creme geholt und fleißig gecremt, und sie hat mir immer für einen halben tag linderung verschafft. da das jucken nach 2 wochen nicht aufhörte, bin ich nochmal in die praxis gegangen, und da war nur der doktor da, der mir dann erzählte, dass die creme nicht für die linderung des juckreizes da ist, und ich müsste die creme 3 monate anwenden, bis sich das hautbild verbessert. nachdem ich ihn gefragt hab, ob öle helfen können, meinte er dass sie gar nicht soweit in die haut kommen, um was bewirken zu können. nun gehe ich davon aus, dass es bei cremes doch ähnlich ist, oder?
außerdem hatte ich den eindruck, dass sich die aussagen der beiden doktoren widersprachen.
da ich jetzt keine ahnung hab, ob das geldmacherei und augenwischerei ist und ich mir die creme für den stolzen preis von 20 € jetzt 3 monate hole und es nix bringt, wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche incis erkennen kennt, die tatsächlich was bringen könnten, falls cremes soweit in die unterhaut wirken können.
ich hab dazu rausgefunden, dass Weizenkeimöl (Triticum Vulgare Germ Oil) und Tigergras (Centella Asiatica Leaf Extract) sehr gut gegen dehungsstreifen sein soll.
hier nun die incis:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Triticum Vulgare Germ Oil, SodiumCetearyl Sulfate, Collagen Amino Acids, Tocopheryl Aceteate, Centella Asiatica Leaf Extract, Lanolin, Madecassoside, Lecithin, Caprylic/Capric Glycerides, Sodium Phytate, Glyceral Stearate, Tocopherol, Citric Acid, Ascorbyl Palmitate, Parfum, BHT, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Potassium Sorbate, Limonene, Citral, Gerenaiol, Citronellol, Linalool
außerdem wäre ich dankbar für jeden tip bezüglich vorbeugung oder verbesserung der dehnungsstreifen.