Ich habe zur Zeit das Alverde vom dm-Markt.Ist so ein Deoroller.Aber irgendwie hält die Frische nicht lange an!Habt Ihr NK Deos die auch wirklich lange einen guten Duft unter den Achseln halten?Auf was schwört Ihr?
Ich habe zur Zeit das Alverde vom dm-Markt.Ist so ein Deoroller.Aber irgendwie hält die Frische nicht lange an!Habt Ihr NK Deos die auch wirklich lange einen guten Duft unter den Achseln halten?Auf was schwört Ihr?
ist zwar keine nk- aber ökotest: sehr gut und ohne alu
CD- Wasserlilie
ist schön frisch- hält auch ziemlich lange, natürlich nicht so lang, wie die deos mit alu.
ist übrigens auch ein roller
Viele GrüßeSabi
also ich hab auch mal das von alverde probiert - der geruch gefällt mir überhaupt nicht
ich hab derzeit das citrus deo von weleda zuhause (gibt es nämlich auch in der praktischen probier- und taschengröße). den geruch mag ich viel lieber als den von alverde - die wirkung ist ok. jetzt nicht für extrembedingungen, aber es passt schon. verwende es aber nicht so oft, weil es mit alkohol ist.
ich habe hier im forum auch schon viel von der rosenblüten deomilch von hauschka gelesen.
von der wirkung her bin ich mit dem deo roll-on von balea med zufrieden, ist ohne aluminium, aber eben keine nk. trotzdem, duft und wirkung sind sehr angenehm!
schau doch einfach mal bei den testberichten im forum durch, da steht ja schon sehr viel!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Tja, ich schwör auf das Alverde.
Hab aber nicht viele andere ausprobiert. Genau genommen ist das mein erstes NK Deo, da es für mich funktioniert bin ich dabei geblieben.
Hab aber einige Testberichte hier durchstöbert, dabei schien es mir so, als ob (NK) Deo-Sprays wirksamer sind als Deo-Roller. Da ich keine Sprays mag hab ich es trotzdem mit dem damals gerade ganz neuen Alverde Deo probiert.
Vielleicht wäre für Dich ein Spray besser?
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
- Leo Tolstoi -
Das Problem ist ja bei mir das ich Neurodermitis habe!Von dem CD habe ich noch nie was gehört.Gibt es das überall?Ist da Alk drin?
cd und weleda halten bei mir nicht einmal eine halbe stunde...
mein lieblingsnkdeo ist von alva, das kristall deo... haelt den ganzen tag...![]()
Sante Deo Spray Zaubernuss - Limette
Hauschka Rosenblüten Deo
Habe gerade mal geschaut.Laut Testbericht hat das Cd Deo aber nur mit ausreichend abgeschnitten...
ja, alk ist drin- bin da aber auch sehr empfindlich, vor allem nach der rasur- mir macht es nichts, vielleicht ein kurzes bitzeln nach der rasur, das war's aber auch
das deo gibt es überall: dm, rossmann
cd hat 2 deo's:
eins mit aloe vera- das ist nicht gut, ist auch aluminium drin
was ich habe, ist das mit wasserlilie
Viele GrüßeSabi
Alva Kristall-Deo Spray intensiv (ist ohne Alkohol)
schließe mich bei den kristall deos an, aber ich nehme das von sante.
und da denn roller.
wenn´s mal duft sein soll, dann mag ich die lavera body spa deos sehr gerne.
oder von logona den tropic deo roller. den duft lieb ich total.![]()
Teste zur Zeit das Hamamelis-Deo von Neobio. Riecht etwas krautig. Ansonsten ist die Wirkung ganz gut. Was mir am besten gefällt ist das ich das Deo auch direkt nach dem Epilieren unter den Achseln verwenden kann. Die meisten anderen deos haben da immer gebrannt.
Ich finde das Kristall Deo Sensitiv von Sante am Besten (habe das Spray). Es ist ohne Alkohol und wirkt auch schön lange.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:38 Uhr)
von der Wirkung fand ich den Neobio Deostick bisher auch am besten
aber der Geruch ist mir auf Dauer zu dominant (aber viell. ist es gerade der Geruch der das müffeln überdeckt?!)
Der Rosenmilch Deo von Hauschka hat bei mir total versagt. Er zog überhaupt nicht ein, und ich hatte lauter Deoreste unter den Achseln.
Ganz gut finde ich im Moment den Roller von Sante sensitiv, hat allerdings einen etwas komischen Eigengeruch. Darüber kommt der Logona Nordic Deo.
Das Wasserlilien Deo von CD hatte ich auch mal, roch ganz gut, kam aber gegen das Schwitzen nicht richtig an.
Wo gibt es denn die Deos von Alva zu kaufen?
Ich habe einmal gelesen dass diese Kristall Deos aus Alaun bestehen, das eine Aluminiumart ist - heisst das nicht dass die dann auch eher schädlich sind?![]()
Ich habe zur Zeit folgende Deos in Benutzung:
Hauschka Rosenblüten Deomilch
Alverde Deo-Balsam Calendula
Für mich ist das Alverde Deo eindeutig das bessere. Es hält länger und ist um einiges günstiger.
mein Liebling ist der Logona Tropic, der riecht seehr angenehmananas papaya steht glaub drauf
![]()
ich hab gerade ein deo von lush, die "aromacreme", im test - ich weiß schon, lush ist ja eigentlich keine "naturkosmetik", aber die inhaltsstoffe scheinen mir mehr als ok zu sein:
Sodium Bicarbonate, Shea Butter (Butyrospermum parkii), Almond Oil (Prunus dulcis), Lychees (Litchi chinensis), Magnesium Carbonate, Perfume, Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Cassie Absolute (Acacia farnesiana)
und ich bin mit diesem deo so zufrieden wie schon lange nicht mehr! es ist zwar in der anwendung etwas ungewohnt, weil es eine konsistenz wie marzipan hat und man es in die haut einmassieren muss, aber wirkung und geruch sind top!
- Leo Tolstoi -
mein man hat gerade das sante sensitiv deo, das hat von ökotest (glaube ich) ein sehr gut bekommen, er findet es allerdings nicht so wirksam!
ich hab momentan das deo von alverde, aber wirklich gut finde ich das nicht!
der geruch ist schon lecker (find ich, mein mann mag ihn überhaupt nicht) aber die wirkung ist für mich überhaupt nicht da!
als nächstes will ich das natural basics von sante versuchen!
hat da jemand schon erfahrungen mit gemach?
diese kristall deos möchte ich nicht nehmen, wegen den aluminium salzen, man weiß ja nie so genau!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich mag auch das CD Wasserlilie-Deo sehr gerne, ebenso wie das Mineraldeo von Alva (Roll-on). Beide halten für ein NK-Deo ohne Alu wirklich gut!Wenn ich aber absolut nicht schwitzen will/darf, dann nehme ich den 48-Stunden-Roll-on von Vichy.
Weleda Citrus oder Salbei.
Werde dann aber demnächst mal das von Alva ausprobieren...![]()
Bei mir halten die Lavera-Deos, ich benutze Wildrose und Eisenkraut, den ganzen Tag erstaunlicher Weise recht frisch. Das Alverde hat mir auch nicht so umgehauen. Und dann hatte ich mir aus der NK-Serie von Edeka, kanns jetzt nicht beim Namen nennen,eins gekauft und war ebenfalls angenehm überrascht. Duftet schön frisch nach Zitrus und ist auch anhaltend, selbst bei so einer Hitze wie heute.
LG Sabine
das neobio hamamelis deo wirkt bei mir am besten
Ist das bei den Kristalldeos nicht anders als bei den normalen Aluminium Salzen? Weiß da jemand mehr?
Ich finde das Sensitiv Kristalldeo von Sante sehr gut. Es ist ohne Alkohol und wirkt auch gut. Manchmal mache ich die Roll-On Deos von Lavera drüber (habe zur Zeit Vanille - Kokos) damit es besser duftet, einzelnt wirken die Lavera Roll on Deos aber nicht gut.
Nach dem Epilieren nehme ich meistens das Seidenpuder von Dr. Hauschka. Das ist total sanft und beruhigt die Haut.
Es ist zwar nicht so stark wie ein KK Deo, aber besser als z.B. die Lavera Deos. An kühleren und warmen Tagen (bis ca. 25 Grad) ist die Wirkung von dem Seidenpuder echt top - Achseln bleiben trocken. Wenns richtig heiß ist, versagt aber irgendwann die Wirkung, wobei ich das bei einigen KK Deos auch hatte.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich weiß auch nicht ob es bei den kristalldeos das selbe ist wie bei den aluminium salzen in den kk deos, aber weil ich da auch nichts genaueres drüber erfahren konnte, bisher, versuch ich die halt auch zu meiden!
ich denke zuviel, kann man von keinem deo erwarten!
ich schwitze eigendlich ziemlich stark und deshalb erwarte ich nicht, das ein deo egal ob kk, nk, mit alu oder ohne in dieser hitze meine achseln komplett trocken hält, ich erwarte eigendlich nur von einem guten deo, das es den schlechten geruch so lange wie möglich unter kontrolle hat!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich hab ungefähr jedes NK-Deo probiertund bei - fast - allen hab ich nach kürzester Zeit gerochen. Wirklich schnell, nicht nach drei Stunden oder so.
Manche rochen dann aber auch selbst so scheußlich, dass es der Schweiß gar nicht viel schlimmer machen konnte...
Den Hammamelisstick von neobio z.B. fand ich grausam, und ich hab eigentlich nichts gegen krautige Gerüche. Ich fand, der roch nach Klebstoff der billigen Sorte! Hab ihn sofort entsorgt, half außerdem überhaupt nicht.
Schlimm finde ich auch den Geruch von Sebamed sensitiv, funktionierte zwar so halbwegs, riecht aber irgendwie penetrant und doof.
Bin dann zeitweise wieder zu KK-Deos gewechselt, aber auch die schützten komischerweise nicht immer. Scheine eine komische Schweißzusammensetzung zu haben momentan...![]()
ABER! und jetzt kommt es: Habe ausgerechnet in diesen schwülen, heißen Tagen die Rettung gefunden! Sante Mineraldeostein in Kombination mit dem Eubiona Sport Roller! Ich lass die Achsel nach Benutzung des Deosteins erstmal trocknen, dann den Sport Roller drüber, und es riecht nix!!! Den ganzen Tag nicht!Dabei war ich gestern bei einem Konzert - ich sage nur Massensauna!!! Aber kein Gemüffel - jedenfalls nicht von mir
![]()
Bin begeistert und mach das erstmal so weiter.
Übrigens: Alaun (und daraus bestehen die Deokristallsteine und -sprays) und Aluminium ist nicht das selbe! Benutzt mal die Suche, Janne hat dazu einiges geschrieben.
Grüße, Thatsit
Ich mag das Alverde Deo-Balsam Calendula. Hält bei mir genauso gut wie früher Nivea Sensitiv oder Rexona.Bei solchen Temperaturen roll ich nur mittags kurz nach bevor ich mich in den Nahkampf sprich ÖPNV stürze und bei mir müffelt nix.
Das Weleda Citrusspray habe ich auch aber ich bevorzuge Roller. Daher nehm ich das nur mal abends nach dem Duschen.
NK-Deos gehen bei mir gar nicht, so nach kürzester Zeit müffelt es und ich bekommen einen schrecklichen Ausschlag unter den Armen (am heftigsten ist es bei Sante, Hauschka geht nur eingeschränkt). Meine Haut kommt am besten mit Nivea zurecht, seltsam, ist aber so.. Ich schwöre auf dieses durchsichtige Pure-irgendwie-Deo, hält 24 Stunden, auch bei Sport etc. und die Haut bleibt Pustel-Frei
Muta
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem duftfreien NK Deo. Kann jemand über das Logona pur, Urtekram no perfume oder das Alva Kristall Deo berichten?
Habe mir gestern Sebamed gekauft. Ist zwar nicht Bio aber von Stiftung Warentest (Öko) mit "sehr gut", beurteilt.
Blöd nur, dass die nur in Glasverpackungen gibt, brauchte was aus Kunsstoff für den Urlaub.
Jetzt muss ich doch wieder Rexona mit in den Urlaub nehmen. Das Glasdeo-Rollon ist viel zu schwer.
benutze die Deocreme von Wolkenseife http://www.wolkenseifen.de/Koerperpf...odorant-Creme/ und bin sehr zufrieden damit![]()
liebe GrüßeNienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl