Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage Missglückte Tönung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Tagen meine von Natur aus relativ dunklen Haare in den Farbton "Schwarzbraun" getönt.
    Das ganze war eine ziemliche Spontanaktion die ich mir im Nachhinein auch nicht so richtig erklären kann weil ich meine Naturhaarfarbe eigentlich echt super finde und total gerne mag. Naja, jedenfalls ist das ganze jetzt eher schwarz als schwarzbraun geworden und ich bin ziemlich unglücklich damit. Gibt es irgendwelche nicht-chemischen Tricks damit ich die Farbe irgendwie schneller aus den Haaren bekomme? Möcht nämlich nicht 6 Wochen warten bis sich die Farbe endlich rausgewaschen hat. Habe mir innerhalb der letzten 3 Tage meine Haare gefühlte 20x gewaschen, das bringt allerdings nicht den gewünschten Erfolg...

Erwartungsvolle Grüße, Chrissie

Inventar Avatar von MissMac*

AW: Missglückte Tönung

huhu
    also ich hab mal was von einem peeling shampoo von balea gehört, damit müsste es sich eigentlich schneller rauswaschen lassen
    was war es denn für eine tönung? eine intensivtönung? oder so eine schaumtönung?
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BJ-Einsteiger

Also das ganze war ein Schaum, also denk ich mal es war ne Schaumtönung . Aber was genau ist denn da der Unterschied? Kenn mich um ehrlich zu sein nicht wirklich damit aus. War das erste und mit Sicherheit das letzte mal das ich mir meine Haare selbst getönt hab. In Zukunft werd ich immer den Friseur meines Vertrauens aufsuchen !

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von 19Chrissie87 Beitrag anzeigen
    Also das ganze war ein Schaum, also denk ich mal es war ne Schaumtönung . Aber was genau ist denn da der Unterschied? Kenn mich um ehrlich zu sein nicht wirklich damit aus. War das erste und mit Sicherheit das letzte mal das ich mir meine Haare selbst getönt hab. In Zukunft werd ich immer den Friseur meines Vertrauens aufsuchen !
    ne ölkur soll da bissl helfen. würde da einfach mal das olivenöl aus der küche nehmen oder eben auch sonnenblumenöl wenn nix anderes da ist.

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

sollen schuppenshampoos nicht wie peelingshampoos wirken??

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde eine Haarkur (ohne Silikon, ganz wichtig!!) mit Olivenöl und Honig mischen und lange auf dem Kopf lassen. Das zieht ungemein viel Farbe und strapaziert nicht so wie Schuppenshampoo etc.
    Ich wickel dann immer Frischhaltfolie um den Kopf und setze eine alte Mütze auf. So kann man das auch über Nacht einwirken lassen (vorausgesetzt, man ist Single oder schämt sich nicht vor dem Partner)

Experte Avatar von Summerlove

Also das Peelingshampoo von Balea hat bei mir recht viel Farbe gezogen. Und Schuppenshampoo auch. Aber das mit der Kur hört sich interessant an ich glaub das mach ich auch mal

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

du kannst dich glücklich schätzen, nur eine schaumtönung genommen zu haben, die sind schnell draußen.
    mir ist mal was viel schlimmeres passiert - eine dunkelblonde intensivtönung ist auf meinem mittelblonden haar dunkelbraun geworden..da half nichts mehr außer blondieren:\

hatte vor ein paar jahren mal eine schaumtönung in rot, die ging mit schampoo nur langsam raus. war dann ein mal im schwimmbad und danach war sie komplett draußen - chlor macht´s ;)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das Balea Peeling Shampoo ist aus dem Programm genommen worden (hat bei mir aber keine Farbe gezogen)

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    ne ölkur soll da bissl helfen. würde da einfach mal das olivenöl aus der küche nehmen oder eben auch sonnenblumenöl wenn nix anderes da ist.
    Öl ist ein guter Farbzieher. aber erst Ölkur, dann mit Shampoo waschen, nicht andersrum (sonst hast du ziemlich ölige Haare nachher )

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    sollen schuppenshampoos nicht wie peelingshampoos wirken??
    ja schon, aber die sind doch recht aggressiv

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Haarkur (ohne Silikon, ganz wichtig!!) mit Olivenöl und Honig mischen und lange auf dem Kopf lassen. Das zieht ungemein viel Farbe und strapaziert nicht so wie Schuppenshampoo etc.
    Ich wickel dann immer Frischhaltfolie um den Kopf und setze eine alte Mütze auf. So kann man das auch über Nacht einwirken lassen (vorausgesetzt, man ist Single oder schämt sich nicht vor dem Partner)
    das ist ein super Tipp und würd ich so auch empfehlen.

Bei manchen hat das Guhl blauer Lotus Shampoo oder BIG von Lush auch geholfen (sind aber sehr agressiv) oder bei manchen zieht NK auch viel Farbe.
    Aber eine Schaumtönung dürfte recht bald wieder draußen sein. Ich würd dir lieber zu etwas mehr Geduld raten, als dass du deine Haare jetzt zu oft wäschst und sie damit zu sehr strapazierst.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Werd heut Abend mal den Tipp mit der Ölkur ausprobieren. Hab dazu allerdings noch ein paar Fragen, möchte nämlich nichts falsch machen . Die Haarkur mit dem Olivenöl und dem Honig, gebe ich die aufs nasse oder aufs trockene Haar? Und ist das mit dem Öl wirklich unbedenklich? Hab ein bisschen Bedenken das meine Haare dann mehrere Tage lang trotz waschen einen leichten Fettfilm draufhaben.

Schaetzchen
    Besucher

Oder Backpulver ins haar mischen... Haben das früher immer gemacht... Aber danach kannste deine Haare echt wegschmeißen....