Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sicherheitswarnung ???

Huhu,
    Ich bin ratlos
    Seit einigen Tagen geht bei mir, wenn ich bei Beautyjunkies surfe, immer wieder ein Fenster auf mit einer Sicherheitswahrnung:
    Diese Site benutzt eine überholte Verschlüsselung, die als unsicher bezeichnet werden kann. Sensible Daten können dadurch nicht ausreichend geschützt werden. Trotzdem fortfahren?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Sicherheitswarnung ???

Bei mir auch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar

Dito
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

hab ich nicht

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Guten Morgen allerseits

nein, so eine Warnung bekomme ich nicht

Wahrscheinlich bin ich genauso veraltet wie die Verschlüsselung

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Neff
    Besucher

Wahrscheinlich ist da nur ein Zertifikat ausgelaufen, hängt manchmal auch mit dem jeweiligen Browser zusammen.....ich frag aber trotzdem mal bei der Technik nach...

Meine Laune...
    Aggressive

Kommt unregelmäßig- also nicht bei jedem Seitenwechsel.
    Ich surfe mit Opera 9.1

Screenshot? Gerade war das Fenster wieder da. Mit dem Screenshot muss ich mich erstmal befassen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

huch

Stefan von der Technik hat sich grad verklickt, der Schriftwechsel sollte eigentlich an mich gehen, deshalb isser schon wieder weg

also nochmal (Ina hats ja schon gesehen)
    Da BJ eigentlich keine ssl-zertifikate hat (ist ja eher was für Onlineshops oder onlinebanking u.Ä.) ist die Meldung erstmal nicht nachvollziehbar....deshalb wären Details sinnvoll, damit Stefan das nachvollziehen kann.

Wenn möglich:
    - Welcher Browser wird verwendet / welches Bestriebssystem?
    - Ein Screenshot (oder mehrere) der Sichterheitswarnung wären nicht schlecht
    - Kommt die Meldung auf allen Unterseiten - also bei jedem "Seitenwechsel" - oder nur unregelmäßig

@Ina
    Screenshot ist ganz einfach
    Wenn die Meldung kommt einfach die Tasten strg (oder Ctrl) + rechts oben die Taste "Druck/s-Abf." drücken, damit wird Deine Bildschirmansicht gespeichert. Dann ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Irfan view) und mit "Einfügen" das zwischengespeicherte Bild einfügen und abspeichern

danke und lg
    Neff
    Geändert von Neff (14.04.2009 um 19:28 Uhr)

New Smartie Avatar von vaio58

huhu,das wird doch nicht dieser wurm sein,ähhm ich hab gerade darüber gelesen
    der soll jetzt sehr aktiv sein und über sicherheitswarnungen eine software für 50 dollar oder so verkaufen wollen,der hat so einen obzönen namem
    ahh ich habs
    http://computer.t-online.de/c/18/44/43/82/18444382.html
    LG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Neff
    Besucher

ui

Ina, ist Dein PC denn gut abgesichert? Ansonsten wäre ein Virenscan wohl nicht verkehrt...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    huch

Stefan von der Technik hat sich grad verklickt, der Schriftwechsel sollte eigentlich an mich gehen, deshalb isser schon wieder weg

also nochmal (Ina hats ja schon gesehen)
    Da BJ eigentlich keine ssl-zertifikate hat (ist ja eher was für Onlineshops oder onlinebanking u.Ä.) ist die Meldung erstmal nicht nachvollziehbar....deshalb wären Details sinnvoll, damit Stefan das nachvollziehen kann.

Wenn möglich:
    - Welcher Browser wird verwendet / welches Bestriebssystem?

- Ein Screenshot (oder mehrere) der Sichterheitswarnung wären nicht schlecht
    - Kommt die Meldung auf allen Unterseiten - also bei jedem "Seitenwechsel" - oder nur unregelmäßig

@Ina
    Screenshot ist ganz einfach
    Wenn die Meldung kommt einfach die Tasten strg (oder Ctrl) + rechts oben die Taste "Druck/s-Abf." drücken, damit wird Deine Bildschirmansicht gespeichert. Dann ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Irfan view) und mit "Einfügen" das zwischengespeicherte Bild einfügen und abspeichern

danke und lg
    Neff

Ich habe explorer 6.0.6000.168...
    und
    Firefox 3.0.8
    und ich arbeite mit VISTA.

bei beiden bekomme ich KEINE Warnung.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Aggressive

Naja, ein Würmchen wirds nicht sein, denn das Phänomen tritt ja nur bei beautyjunkies auf. Heute übrigens noch nicht , aber ich bin ja auch nur kurz hier
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

naja, wie gesagt - es gibt hier keine Seitenverschlüsselung...von daher ergibt diese Meldung in Bezug auf die BJ-Seite erstmal keinen Sinn

Eine "Sicherheitsmeldung" aufrund eines Virus gibt es dagegen gar nicht mal so selten - hatte ich auch schon!

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    naja, wie gesagt - es gibt hier keine Seitenverschlüsselung...von daher ergibt diese Meldung in Bezug auf die BJ-Seite erstmal keinen Sinn

Eine "Sicherheitsmeldung" aufrund eines Virus gibt es dagegen gar nicht mal so selten - hatte ich auch schon!
    Auch wieder wahr
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

das ist es ja!

Bei meinem Virus war es übrigens so, dass diese Sicherheitswarnung (die völlig unsinnig war und in keinem Zusammenhang mit Browser, geöffneter Internetseite usw. stand) immer erst nach ca. 30 Minuten surfen losging. Dann kam die Warnung und dann wurden "runtergezählt" und der PC automatisch runtergefahren

Ist aber schon einige Jährchen her...

Meine Laune...
    Aggressive

Nö, runtergefahren wird nüscht. Ich mach das dösige Fenster immer zu und guck hier einfach weiter
    George Bernard Shaw

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Nö, runtergefahren wird nüscht. Ich mach das dösige Fenster immer zu und guck hier einfach weiter

Ina, was hast du denn für einen Virenscanner? Mal durchlaufen lassen? Windows-Defender, Windows-Firewall und Co. schlagen da nur selten Alarm und auch manche Virenscanner schaffen das erst, wenn man manuell den Suchlauf startet.
    Würde sich anbieten, dass mal durchlaufen zu lassen.
    Welche Sicherheitsprogramme hast du auf dem PC?

Inventar

Bei mir kommt diese Fehlermeldung seit ein, zwei Tagen nicht mehr - kam auch nur hier auf dieser Seite.

Virus, Wurm und ähnlich widerliches Zeugs ist es nicht gewesen, das war bereits überprüft.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Dunkelbunt
    Besucher

Ich surfe mit Firefox und habe keine Warnung. Ob es etwas bringt im Internet Explorer die temporären Internetdateien zu löschen (Extras - Internetoptionen) oder vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen zu hoch?

Meine Laune...
    Aggressive

Bei mir ist auch seit zwei Tagen wieder alles im grünen Bereich.
    Um die Sicherheitssachen und so kümmert Göga sich bei unseren Compis. Und er ist da recht pingelig (GsD)
    Hab auf diesem Compi hier zB Zone Alarm und Anti Vir. Und beides wird ständig aktualisiert. Immer wenn ich den Rechner hochfahre.
    George Bernard Shaw