Hat sich eine von euch schon einmal mit Gruppen im YouTube befasst? Mir war das noch nie so recht aufgefallen - finden kann man es aber im Profil oben unter der Navigationsleiste als "Gruppen". Ihr könnt bei jedem YouTuber in dessen Profil drauf klicken und schauen, welchen Gruppen er/sie angehört. Habe bisher noch niemanden gesichtet, der tatsächlich bei einer dabei ist *lol*. Da dachte ich mir, ich gründe mal einfach eine - aus Jux, aus Neugier und auch in der Hoffnung, es könnte hilfreich sein. Ich habe sie einfach als "BJs im Wiki" tituliert - aber alle non-BJs sind natürlich auch willkommen. Ich habe es erst einmal so eingerichtet, dass ich mein OK geben muss auf eine Beitrittsanfrage. Sollen ja keine Honks mitmischen und Werbung schalten oder sowas.
Hier findet ihr die Gruppe:
http://www.youtube.com/group/beautyjunkies
Also es ist hier möglich Videos einzufügen (hier YouTubes Definition) - eigene oder auch recherchierte. Damit sie der Gruppe hinzugefügt werden können, müsst ihr eure Wahlvideos erst als "Favoriten" kennzeichnen oder in eine eurer Playlists einfügen (unter jedem Video sind diese kleinen Icons, wo ihr das mit einem Klick machen könnt). Als Mitglied der Gruppe könnt ihr eure liebsten dann mit der Gruppe teilen. Ein paar habe ich schon eingefügt - und auch eine Diskussion. Das geht auch. Wäre cool dann da über bestimmte Inhalte zu schnacken.
Ich stelle es mir sehr nützlich vor, wenn viele Schminkverrückte auf ihrer Suche nach Informationen die Funde teilen. z.B. finde ich die Videos mit vielen Swatches sehr hilfreich. Aber auch Reviews und Vergleiche. Aber dabei muss es ja nicht bleiben.
Eine Bitte meinerseits: nicht jede Kleinigkeit einfügen, weil es sonst schnell unübersichtlich wird...
Nu hoffe ich nur noch, dass ihr euch erbarmt und mit mir experimentiert, ob diese Art der Mini-Community Sinn macht![]()