Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Problem: gechlortes Wasser

Meine liebsten Haarexpertinnen,

ich brauche Rat und habe in der Suche nichts finden können.

Ich bin jetzt für 1 Jahr in Neuseeland und meine Haare mögen das Wasser nicht, die zickigen Biester. Ich kann es ihnen kaum vorwefen, denn es ist halt gechlort und ich mag es auch nicht wirklich.

Ich habe NK Shampoo und Conditioner gefunden, die zwar nicht pure Traumincis haben, aber mit denen ich leben kann. (Das ist echter Mist, wenn man keine Marke im Regal kennt und keine Quelle für Testberichte hat!!! Etwas im Reformhaus zu kaufen, ist keine Garantie für nix, da kann hier trotzdem alles mögliche an Horroincis drin sein. )

Mit leave-in lassen sich die Haare ganz gut kämmen, ich hab noch Neobio Honigcondi und ein bisschen Phyto da. Aber sie sind stumpf und störrisch. Ich möchte kuren, aber ich komme hier nicht so recht an Öle, die meine Haare gut finden, und den kaufbaren Kuren traue ich nicht. (Werde mich hier nochmal intensiv mit der Selbstmixerei befassen müssen. Was war das zu Hause einfach...)

Außerdem würde ich gern wieder mit saurer Rinse anfangen. Das hat meinen Haaren immer ganz gut getan, aber ich weiß nicht, ob das zusammen mit dem Chlor gut ist. Ist Chlor basisch oder sauer? Oder nix davon - bin doch eine Chemieniete!

Habt ihr gute Ideen, was ich machen kann?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

AW: Problem: gechlortes Wasser

Hi,
    fals du die Möglichkeit hast, dann besorg dir einen Duschfilter z.B. Aktivkohle oder KDF Filter , so hab ich auch die schlimmsten "ChlorLänder" überlebt..
    lg n2c2

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ohhhhhhhhhhh, ich bin gerade furchtbar neidisch , du bist in Neuseeland, Grüße an meine alte Heimat Wellington
    Auch wenn ich dir zum Thema gechlortes Wasser jetzt nicht weiterhelfen kann, damals war ich ja noch kein BJ und hab genommen, was mir zwischen die Finger gekommen ist - böses Revlonzeuchs, soweit ich mich erinnere. Vielleicht fällt mir noch was ein, geh mal in Erinnerungen kramen...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

es gibt von aubrey organics diese pflegeserie....swimmer's shampoo und swimmer's conditioner. extra für leute, die viel im chlorwasser plantschen und in der sonne sind usw.

Inventar Avatar von näschen

ohja, das mit dem chlorwasser kenne ich von meiner tante aus kanada,meine haare waren nach den wochen sooo grässlich..

Zitat Zitat von n2c2 Beitrag anzeigen
    Hi,
    fals du die Möglichkeit hast, dann besorg dir einen Duschfilter z.B. Aktivkohle oder KDF Filter , so hab ich auch die schlimmsten "ChlorLänder" überlebt..
    Das ist gar keine schlechte Idee. Da werde ich mich mal umschauen. Ich habe keine Ahnung, ob sich die Kiwis für das Chlor in ihrem Wasser interessieren und es sowas hier gibt.

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ohhhhhhhhhhh, ich bin gerade furchtbar neidisch , du bist in Neuseeland, Grüße an meine alte Heimat Wellington
    Auch wenn ich dir zum Thema gechlortes Wasser jetzt nicht weiterhelfen kann, damals war ich ja noch kein BJ und hab genommen, was mir zwischen die Finger gekommen ist - böses Revlonzeuchs, soweit ich mich erinnere. Vielleicht fällt mir noch was ein, geh mal in Erinnerungen kramen...
    Cool, Du hast auch in Welly gelebt? Tipps, Tricks?

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    es gibt von aubrey organics diese pflegeserie....swimmer's shampoo und swimmer's conditioner. extra für leute, die viel im chlorwasser plantschen und in der sonne sind usw.
    Danke!! Das klingt doch mal hilfreich! Ich weiß zwar nicht, ob ich das her bestellen kann, aber ich werde es mir auf deren Seite mal anschauen.

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    ohja, das mit dem chlorwasser kenne ich von meiner tante aus kanada,meine haare waren nach den wochen sooo grässlich..
    Blöd, ne?
    Machst Du eine saure Rinse? Auch wenn Du in Kanada bist?

Ich trau mich nämlich mit der Rinse nicht so recht, weil ich halt nicht einschätzen kann, ob das irgendwie chemisch reagiert...

Margaret Cho

Ich könnte ja schonmal probieren, statt Essig schwarzen Tee zu nehmen. Dann kann ich wenigstens den Kalk rausspülen... denk ich mir so.

Margaret Cho

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich war auch einige Zeit in Neuseeland und habe immer nach jeder Haarwäsche (allerdings habe ich da Haarseife benutzt) eine saure Rinse mit Zitrone gemacht. Meine Haare waren danach weich und irgendwie wie immer.

Falls Du auf Haarseife umsteigen willst, kann ich Dir eine HP von einer neuseeländischen Seifensiederin geben. Die wohnt auch auf der Nordinsel (nördlich von Auckland). Sag einfach Bescheid. Sie ist super nett. Habe sie mal auf einem alternativen Kunsthandwerksmarkt kennengelernt.

Ansonsten gibt es einen Naturkosmetikladen von einer Holländerin in Warkworth (hieß die Kleinstadt so? Naja, in der Nähe von Sandspit auf jeden Fall). Dort bekommst Du die Haarseifen und generell NK.

In Napier gibt es in der Innenstadt einen NK-Laden. Die haben z.B. auch Dr. Hauschka.
    Geändert von Meilu (15.04.2009 um 10:20 Uhr) Grund: gerade noch mal gegoogelt. Stadt heißt wirklich Warkworth.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Gibt es eigentlich irgendwelche Listen im Internet, wo man einsehen kann, in welchen Ländern das Wasser gechlort ist?

Inventar Avatar von näschen

ne, als ich das letzte mal da war,war ich noch gar nciht bei den BJ's .. aber ich denke wenn ich demnächst fahre,würde ich glaube ich einfach eine machen.. besser als haare die echt zum brechen aussehen..

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich war auch einige Zeit in Neuseeland und habe immer nach jeder Haarwäsche (allerdings habe ich da Haarseife benutzt) eine saure Rinse mit Zitrone gemacht. Meine Haare waren danach weich und irgendwie wie immer.

Falls Du auf Haarseife umsteigen willst, kann ich Dir eine HP von einer neuseeländischen Seifensiederin geben. Die wohnt auch auf der Nordinsel (nördlich von Auckland). Sag einfach Bescheid. Sie ist super nett. Habe sie mal auf einem alternativen Kunsthandwerksmarkt kennengelernt.

Ansonsten gibt es einen Naturkosmetikladen von einer Holländerin in Warkworth (hieß die Kleinstadt so? Naja, in der Nähe von Sandspit auf jeden Fall). Dort bekommst Du die Haarseifen und generell NK.

In Napier gibt es in der Innenstadt einen NK-Laden. Die haben z.B. auch Dr. Hauschka.
    Danke! Das klingt ja toll. Haarseife benutze ich nicht - das ging in Kiel nicht wirklich wegen des hohen Kalkgehalts im Wasser. Das war nicht so der Hit. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.

Ich bin ja in Wellington und Reformhäuser und Bioläden habe ich hier auch. Das freut mich echt, dass es hier überall, auch im Kaufhaus, soviel Biosachen gibt. Weleda, Hauschka, Living Nature (klar) - alles. Hilft mir aber Haartechnisch leider nicht weiter.
    Nach Hauschka sind sie ganz verrückt hier!

Ich werde keine Rinse mit Essig machen. Aber ich hatte ganz vergessen, dass es ja andere Möglichkeiten gibt. Zitrone, Tee - da steht mir ja viel zur Verfügung.

Ich hoffe mal, dass meine Haare das mögen, denn sie zur Zeit echt nicht so toll. Dazu hat mir die Fiseurin kurz vor der Abreise auch noch den Schnitt versaut. Alles doof!

Quatsch, bin in Neuseeland - alles toll!!!

Margaret Cho